Traktion
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 6. Sep 2017, 14:18
- Postleitzahl: 71083
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Traktion
Hallo zusammen
Ich habe seit 2 Wochen einen GT Baujahr 16 mit jetzt 2500 KM
Die 421 PS machen richtig Spass und im trockenen habe ich den Eindruck das ich Autobahnkurven schneller fahren kann als mit meinen
2 AMG s
Nur bei Nüsse auf S+ hatte ich gestern und heute 2 blöde Erfahrungen.
Gestern wollte ich an einer Ampel gerade losfahren da haben meine Pirellis durchgedreht
Ich hatte 80 % Schlupf wie auf Glatteis.
Heute wollte ich mit 40 KMh eine Kreuzung befahren und da kam das Heck.
Traktionskontrolle war an.
Ich vermute das die TC beides mal nicht funktioniert hat.
Weiss jemand ob das möglich wäre ?
Sonst habe ich schon festgestellt das die Geschindigkeit Verkehrsschilder manchmal nicht stimmen.
Hat das Sync 3 keine Kamera zum erkennen ?
Ich habe seit 2 Wochen einen GT Baujahr 16 mit jetzt 2500 KM
Die 421 PS machen richtig Spass und im trockenen habe ich den Eindruck das ich Autobahnkurven schneller fahren kann als mit meinen
2 AMG s
Nur bei Nüsse auf S+ hatte ich gestern und heute 2 blöde Erfahrungen.
Gestern wollte ich an einer Ampel gerade losfahren da haben meine Pirellis durchgedreht
Ich hatte 80 % Schlupf wie auf Glatteis.
Heute wollte ich mit 40 KMh eine Kreuzung befahren und da kam das Heck.
Traktionskontrolle war an.
Ich vermute das die TC beides mal nicht funktioniert hat.
Weiss jemand ob das möglich wäre ?
Sonst habe ich schon festgestellt das die Geschindigkeit Verkehrsschilder manchmal nicht stimmen.
Hat das Sync 3 keine Kamera zum erkennen ?
- MX501
- Beiträge: 3601
- Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
- Postleitzahl: 94060
- Wohnort: Pocking
- Land: Deutschland
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
- Hat sich bedankt: 692 Mal
- Danksagung erhalten: 868 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Traktion
Hi,
hier kannst Du einiges nachlesen.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=52& ... it=Pirelli
Eine kleine Vorstellung würde der Gemeinschaft bestimmt gefallen.
hier kannst Du einiges nachlesen.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=52& ... it=Pirelli
Eine kleine Vorstellung würde der Gemeinschaft bestimmt gefallen.
Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
- Alex1412
- Beiträge: 379
- Registriert: 17. Aug 2015, 07:31
- Postleitzahl: 49176
- Wohnort: Wellendorf
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Traktion
Mustang5 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe seit 2 Wochen einen GT Baujahr 16 mit jetzt 2500 KM
Die 421 PS machen richtig Spass und im trockenen habe ich den Eindruck das ich Autobahnkurven schneller fahren kann als mit meinen
2 AMG s
Nur bei Nüsse auf S+ hatte ich gestern und heute 2 blöde Erfahrungen.
Gestern wollte ich an einer Ampel gerade losfahren da haben meine Pirellis durchgedreht
Ich hatte 80 % Schlupf wie auf Glatteis.
Heute wollte ich mit 40 KMh eine Kreuzung befahren und da kam das Heck.
Traktionskontrolle war an.
Ich vermute das die TC beides mal nicht funktioniert hat.
Weiss jemand ob das möglich wäre ?
Sonst habe ich schon festgestellt das die Geschindigkeit Verkehrsschilder manchmal nicht stimmen.
Hat das Sync 3 keine Kamera zum erkennen ?
- S+ ist auch bei Nässe der schlechteste Mod den du wählen kannst! Hier wird die TC auf`s minimum reduziert.
- gibt keine Erkennung von Geschwindigkeitsschildern beim Mustang.
Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
- Giallo Fly
- Beiträge: 437
- Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Traktion
Hm, S+ fahre ich eigentlich immer, der normale Modus ist mir etwas zu tranig, das Regending erst recht, Track lass ich, bis ich den Wagen besser kenne.Alex1412 hat geschrieben: - S+ ist auch bei Nässe der schlechteste Mod den du wählen kannst! Hier wird die TC auf`s minimum reduziert.
- gibt keine Erkennung von Geschwindigkeitsschildern beim Mustang.
Aber es stimmt – die TC belästigt die Hinterachse nicht unnötig.
"Erkennung von Geschwindigkeitsschildern"?
Echt, sowas gibt es?
Höre ich das erste Mal überhaupt, ein echtes Entmündigungstool, weia.
Ein weiterer Pluspunkt für's Pony, dass sowas nicht an Bord ist.
War aber ein Scherz, oder?
- jw61
- Beiträge: 619
- Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
- Postleitzahl: 248
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Traktion
Nein, ist kein Scherz
http://techcenter.mercedes-benz.com/de_ ... etail.html
Ist aber lediglich ein Fahrassistenzsystem und hat nix mit Entmündigung des Fahrers zu tun.
http://techcenter.mercedes-benz.com/de_ ... etail.html
Ist aber lediglich ein Fahrassistenzsystem und hat nix mit Entmündigung des Fahrers zu tun.
Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos!
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos!
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Traktion
Sehe ich zum Teil auch so.Panomatic hat geschrieben:Ist nicht jedes "Fahrassistenzsystem" Entmündigung!?
Wenn man sich heute einen Wagen mit allen Assistenten bestellt hätte man dies früher als ein "Behinderten gerechter Umbau"
bezeichnet.
Manche sind wirklich sinnvoll, aber viele einfach überflüssig meiner Ansicht nach und eher kontraproduktiv da man teilweise das "Fahren" ohne Assistenten verlernt.
- Mr. Zero
- Beiträge: 1177
- Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
- Postleitzahl: 65510
- Wohnort: Taunus
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 796 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Re: Traktion
Der Vergleich ist Spitze!JN75 hat geschrieben:Wenn man sich heute einen Wagen mit allen Assistenten bestellt hätte man dies früher als ein "Behinderten gerechter Umbau" bezeichnet.
Manche sind wirklich sinnvoll, aber viele einfach überflüssig meiner Ansicht nach und eher kontraproduktiv da man teilweise das "Fahren" ohne Assistenten verlernt.
Ich wurde in einem MB-Forum schon mal gesteinigt, weil ich die Auffassung vertrete, ein blinkender, piepsender "Totwinkelwarner" wäre nur was für Faule oder Behinderte...
Siehe dazu gerne: Zwei Tote, 38 Verletzte und 42 beschädigte Fahrzeugehttp://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 51341.html
"nur" weil nach starkem Regen die Sonne rauskam, waren viele mit dieser Situation überfordert....
built: 07.10.2016... ...on the Road: 07.02.2017
-
- Beiträge: 890
- Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
- Postleitzahl: 38108
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Traktion
Ihr wollt mich doch verarsch...Der Mustang hat eine funktionierende TC? Bei mir (zugegeben mit meinen Holz-Reifen) funktioniert da rein gar nichts. Selbst bei trockener Witterung drehen die Reifen nur durch, eine TC greift da nicht ein. Sport+ kann man fahren, allerdings kriegt man die Leistung nicht auf die Straße. Wenn ich da mit Sport + im Regen führe, käme ich nicht lebend an...Giallo Fly hat geschrieben: Aber es stimmt – die TC belästigt die Hinterachse nicht unnötig.
Dann ist entweder Deine TC kaputt oder der Reifem totaler Mist. Meinen Mustang kann ich selbst im Track Modus auf nasser Straße nur mit Gewalt in einen Dreher zwingen. Im Normalmodus oder Sport + gibt es bei mir kaum Wheelspin. Auch bei Start mit der LC alles locker und im grünen Bereich. Erst mit ESP und TC komplett aus wird es spaßig bei mir.
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9649
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Traktion
Mein Posting des Monats, danke.JN75 hat geschrieben:....
Wenn man sich heute einen Wagen mit allen Assistenten bestellt hätte man dies früher als ein "Behinderten gerechter Umbau"
bezeichnet. Manche sind wirklich sinnvoll, aber viele einfach überflüssig meiner Ansicht nach und eher kontraproduktiv da man teilweise das "Fahren" ohne Assistenten verlernt.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 767 Mal
Re: Traktion
Ihr wollt mich doch verarsch...Der Mustang hat eine funktionierende TC? Bei mir (zugegeben mit meinen Holz-Reifen) funktioniert da rein gar nichts. Selbst bei trockener Witterung drehen die Reifen nur durch, eine TC greift da nicht ein. Sport+ kann man fahren, allerdings kriegt man die Leistung nicht auf die Straße. Wenn ich da mit Sport + im Regen führe, käme ich nicht lebend an...Giallo Fly hat geschrieben: Aber es stimmt – die TC belästigt die Hinterachse nicht unnötig.
Dann ist entweder Deine TC kaputt oder der Reifem totaler Mist. Meinen Mustang kann ich selbst im Track Modus auf nasser Straße nur mit Gewalt in einen Dreher zwingen. Im Normalmodus oder Sport + gibt es bei mir kaum Wheelspin. Auch bei Start mit der LC alles locker und im grünen Bereich. Erst mit ESP und TC komplett aus wird es spaßig bei mir.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
-
- Beiträge: 2265
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 439 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Traktion
Einen V8 Mustang muß man wie ein Motorrad fahren.
Ist es trocken und die Reifen sind auf Betriebstemperatur, kann die "Sau" rausgelassen werden.
Bei Regen oder schlechten Bedingungen einfach piano machen!
Dann klappt es auch mit der Traktion. Welcher Fahrmodusvdabei gewählt wird ist reine Geschmacksache...
Ist es trocken und die Reifen sind auf Betriebstemperatur, kann die "Sau" rausgelassen werden.
Bei Regen oder schlechten Bedingungen einfach piano machen!
Dann klappt es auch mit der Traktion. Welcher Fahrmodusvdabei gewählt wird ist reine Geschmacksache...
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 6. Sep 2017, 14:18
- Postleitzahl: 71083
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Traktion
Danke für Eure Meinungen
Möchte mich auch kurz vorstellen
Bin 52 und habe noch einen Z3 UND einen AMG Edition 507 und einen A45
Wollte mal was anderes und habe mir die Geschichte des Mustangs und von Shelby Cobra angeschaut.
Bin dann einen 2ü14 Shelby in München gefahren und eine AC Cobra am Bodensee
Aber auch eine Corvette C3 und C6
Und einen Tesla X
Dann habe ich den nagelneuen Mustang GT für 44 gefunden und gekauft und ein paar Shelby und Cobra Teile angebaut.
Am 27. bekommt mein GT eine Asch Klappenanlage.
Das mit der Traktion ist bisher nur 2 Mal passiert.
Ich vermute ein Ausfall der Elektronik.
Werde mal bei Asch schauen lassen.
Sonst macht er einfach super viel Spass.
Möchte mich auch kurz vorstellen
Bin 52 und habe noch einen Z3 UND einen AMG Edition 507 und einen A45
Wollte mal was anderes und habe mir die Geschichte des Mustangs und von Shelby Cobra angeschaut.
Bin dann einen 2ü14 Shelby in München gefahren und eine AC Cobra am Bodensee
Aber auch eine Corvette C3 und C6
Und einen Tesla X
Dann habe ich den nagelneuen Mustang GT für 44 gefunden und gekauft und ein paar Shelby und Cobra Teile angebaut.
Am 27. bekommt mein GT eine Asch Klappenanlage.
Das mit der Traktion ist bisher nur 2 Mal passiert.
Ich vermute ein Ausfall der Elektronik.
Werde mal bei Asch schauen lassen.
Sonst macht er einfach super viel Spass.
- Fabust
- Beiträge: 139
- Registriert: 3. Feb 2016, 14:00
- Postleitzahl: 57632
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Sonstiges: Mustang GT Ruby Red
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Traktion
Ich habe bei dem Regenwetter die letzten Tage viel mit Wheelspin und der Traktionskontrolle rumgespielt.
Die esp leuchte zum blinken zu bewegen ist echt schwer, aber trotzdem regelt das System sehr viel weg. Mit kalten pirellis habe ich sehr schnell, sehr viel Wheelspin, aber nur in einem gewissen Bereich.
Wenn ich das ESP deaktiviere geht es erst so richtig rund und kann jede Kurve quer fahren. Insofern deckt sich meine Erfahrung absolut mit der von Fennek.
Wer also an der TC zweifelt sollte einfach Mal an einer sicheren Stelle den Wheelspin provozieren. Der Mustang lässt einfach etwas mehr Spass zu als andere Autos. Und irgendwann kann die Technik natürlich auch nicht mehr helfen, den sicherheitspuffer sollte man nie komplett ausreizen.
Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
Die esp leuchte zum blinken zu bewegen ist echt schwer, aber trotzdem regelt das System sehr viel weg. Mit kalten pirellis habe ich sehr schnell, sehr viel Wheelspin, aber nur in einem gewissen Bereich.
Wenn ich das ESP deaktiviere geht es erst so richtig rund und kann jede Kurve quer fahren. Insofern deckt sich meine Erfahrung absolut mit der von Fennek.
Wer also an der TC zweifelt sollte einfach Mal an einer sicheren Stelle den Wheelspin provozieren. Der Mustang lässt einfach etwas mehr Spass zu als andere Autos. Und irgendwann kann die Technik natürlich auch nicht mehr helfen, den sicherheitspuffer sollte man nie komplett ausreizen.
Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Traktion
Die Funktion der TC hängt halt am Fahrmodus.
Wenn du Sie haben willst, switche auf Normal oder Regen.
Fährst du im Sportmodus, darfst du dich auch nicht beschweren
Zu der Schwachsinnsdiskussion bzgl. Fahrassistenz sag ich lieber nix
Ich vermisse die Schildererkennung auch, hätte auch gern nen adaptiven Tempomat.
Wenn du Sie haben willst, switche auf Normal oder Regen.
Fährst du im Sportmodus, darfst du dich auch nicht beschweren
Zu der Schwachsinnsdiskussion bzgl. Fahrassistenz sag ich lieber nix
Ich vermisse die Schildererkennung auch, hätte auch gern nen adaptiven Tempomat.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- EasyDriver
- Beiträge: 245
- Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
- Postleitzahl: 7XXXX
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Land: Deutschland
- Echtname: Hannes
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars) - Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Traktion
Bei nässe hilft Dir kein Assistent wirklich weiter. Als ich vor wenigen Tagen mein Pony geholt habe hatte ich gleich eine kleine "NahTod" Erfahrung.
Spaß so schlimm war es nicht, da war eine Bundesstraßenauffahrt ohne Beschleunigungsspur. Es war nass und ich dachte es reicht mir vor dem Audi...hab dann in der Kurve etwas Gas gegeben und schon gings rund...im wahrsten Sinne des Wortes....
Konnte das Heck aber noch einfangen und so wars dann im nachhinein betrachtet ein schöner unfreiwilliger Drift
Hab allerdings gleich dannach den Wet-Mode angemacht und bin ganz langsam in jede Kurze gefahren.
Spaß so schlimm war es nicht, da war eine Bundesstraßenauffahrt ohne Beschleunigungsspur. Es war nass und ich dachte es reicht mir vor dem Audi...hab dann in der Kurve etwas Gas gegeben und schon gings rund...im wahrsten Sinne des Wortes....
Konnte das Heck aber noch einfangen und so wars dann im nachhinein betrachtet ein schöner unfreiwilliger Drift
Hab allerdings gleich dannach den Wet-Mode angemacht und bin ganz langsam in jede Kurze gefahren.
You won't be late if its a V8
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257
- OldMan
- Beiträge: 401
- Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang EcoBoost
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Traktion
Und du neigst dich auch sicher in die Kurve, oder?Sinter hat geschrieben:Exakt so mache ich es auch und es hat sich bewährt.Panomatic hat geschrieben:Einen V8 Mustang muß man wie ein Motorrad fahren.
-
- Beiträge: 2265
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 439 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Traktion
In Linkskurven nutze ich die um 45Grad geneigte Motorhälfte voll aus. In Rechtskurven analog die rechte Motorhälfte.
Den EB kann man leider nur wie ein Auto fahren...
Den EB kann man leider nur wie ein Auto fahren...
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Traktion
Darum landen die V8 öfters im GrabenPanomatic hat geschrieben:In Linkskurven nutze ich die um 45Grad geneigte Motorhälfte voll aus. In Rechtskurven analog die rechte Motorhälfte.
Den EB kann man leider nur wie ein Auto fahren...
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk