Schau mal in das Topic mit den gesammelten Infos zum Facelift. Haubenhutzen und Tribar Tagfahrlicht kommt tatsächlich diesmal ins EU Modellstefanmcnett hat geschrieben:erstmal vielen Dank für die Fotos, was mir ja besonders aufgefallen ist, waren die beleuchteten TRI-Bars und die Lufthutzen auf der Motorhaube. Bleibt das wirklich auch in Deutschland so, oder haben Sie da ein US-Modell ausgestellt, das wäre doch noch man wichtig in Erfahrung zu bringen.
Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 25. Jul 2017, 20:29
- Postleitzahl: 3xxxx
- Wohnort: Löhne
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Automatik, Premium-Paket I
EZ: 19.04.2017 - Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Mit der Frontansicht freunde ich mich mit jedem Foto etwas mehr an, ich verstehe jedoch nicht, warum der untere Frontgrill nicht lackiert wird.
Die Felgen sprechen mich nicht hundertprozentig an, mal schauen, ob und welche Alternativen es ab Werk geben wird.
Im Gegensatz zu einigen Vorrednern gefällt mir die Farbe des Ausstellungsfahrzeugs durchaus. Auf eine Messe gehört ein auffälliges Farbbild.
Ich freue mich schon, ihn beim örtlichen Fordhändler mal live anzusehen und dann auch zu fahren.
Ich werde ihn nicht sofort kaufen, schließlich ist meiner ja erst wenige Monate alt, aber einen Echtvergleich möchte ich schon machen.
Die Felgen sprechen mich nicht hundertprozentig an, mal schauen, ob und welche Alternativen es ab Werk geben wird.
Im Gegensatz zu einigen Vorrednern gefällt mir die Farbe des Ausstellungsfahrzeugs durchaus. Auf eine Messe gehört ein auffälliges Farbbild.
Ich freue mich schon, ihn beim örtlichen Fordhändler mal live anzusehen und dann auch zu fahren.
Ich werde ihn nicht sofort kaufen, schließlich ist meiner ja erst wenige Monate alt, aber einen Echtvergleich möchte ich schon machen.
- mack
- Beiträge: 354
- Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
- Land: Schweiz
- Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Ich würde sofort wechseln. Aber ziemlich sicher trifft mich der Schlag, wenn mir mein Händler den Eintauschpreis für meinen 15er GT sagt...
- wdakar
- Beiträge: 3766
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Wenn Du wirklich ernsthaft tauschen willst, versuche es via Mobile oder hier....Es gibt genug, die kein Fl wollen....mack hat geschrieben:Ich würde sofort wechseln. Aber ziemlich sicher trifft mich der Schlag, wenn mir mein Händler den Eintauschpreis für meinen 15er GT sagt...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- bigbossman
- Beiträge: 16
- Registriert: 16. Aug 2017, 13:10
- Postleitzahl: 85464
- Wohnort: Finsing
- Land: Deutschland
- Echtname: Axel
- Sonstiges: 2015 GT Convertible PP
Mamba green / Leder braun - Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Hi Steve,
Ein "danke" auch von mir für die vielen Bilder und Detail-Ansichten vom Model 2018.
Ich habe meinen GT ja gerade erst seit 2 Monaten und bin inzwischen doch etwas nervös geworden, ein "altes" Auto gekauft zu haben.
Den Popo vom FL finde ich stimmig. Die 4 Endrohre mussten wohl sein, nachdem inzwischen die gesamte automobile Mittelklasse die 2-Rohr Optik links/rechts zu adaptieren scheint. "Untenrum" gibt es aber viel zu viel matt-schwarzes Plastik; das sieht billig aus und war beim Pre-FL deutlich besser gelöst. Mag sich ja in der Serie noch ändern.
Die Front......sieht aus, als wenn sich ein paar Designer austoben durften und am Ende einfach alles irgendwie zusammengepappt wurde. Es ist wohl die wilde Ansammlung von Dreieck-Formen (gerade das "Dreieck im Dreieck"unter den Scheinwerfern), die mich irritiert. Die passt auch nicht zum Heck, das von Rundungen und Bögen dominiert ist.
Für mich persönlich also optische Entwarnung. Ich finde den Pre-FL tatsächlich schöner, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ein "danke" auch von mir für die vielen Bilder und Detail-Ansichten vom Model 2018.
Ich habe meinen GT ja gerade erst seit 2 Monaten und bin inzwischen doch etwas nervös geworden, ein "altes" Auto gekauft zu haben.
Den Popo vom FL finde ich stimmig. Die 4 Endrohre mussten wohl sein, nachdem inzwischen die gesamte automobile Mittelklasse die 2-Rohr Optik links/rechts zu adaptieren scheint. "Untenrum" gibt es aber viel zu viel matt-schwarzes Plastik; das sieht billig aus und war beim Pre-FL deutlich besser gelöst. Mag sich ja in der Serie noch ändern.
Die Front......sieht aus, als wenn sich ein paar Designer austoben durften und am Ende einfach alles irgendwie zusammengepappt wurde. Es ist wohl die wilde Ansammlung von Dreieck-Formen (gerade das "Dreieck im Dreieck"unter den Scheinwerfern), die mich irritiert. Die passt auch nicht zum Heck, das von Rundungen und Bögen dominiert ist.
Für mich persönlich also optische Entwarnung. Ich finde den Pre-FL tatsächlich schöner, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Cheers,
Axel
Axel
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9640
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1382 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Tatsächlich ist die neue Automatik das einzige Teil, bei dem ich mir vorstellen könnte, das ich es bereuen könnte es nicht in meinem 2017er drin zu haben.
Manches ist "nice to have" wie das elektronische Cockpit. Man fährt aber nicht schlechter mit dem alten.
Das Magne Ride ist sicher klasse. Mit dem montierten kW v3 in meinem Auto kann ich da allerdings zumindest was Fahrdynamik angeht, wohl mit den Schultern zucken und "naja, juckt mich nicht" sagen.
Die ganzen Design-Änderungen mussten sowieso nicht sein, vielleicht hat das Facelift eine bessere Aerodynamik und mehr Abtrieb. "Na und" kann ich sagen, mein 2017er marschiert schnell genug und liegt jetzt auch bis Topspeed ruhig.
Die neue duale Einspritzung ist natürlich fein, sie ermöglicht im Wesentlichen einen niedrigeren Verbrauch. Im Gegenzug ist die Klopfregelung schwieriger und man muss mehr auf Verkokung aufpassen, das kann nach vielen Jahren ein Thema werden. Also auch kein Muss. Der aufgewertete Innenrum? Ich bin auch mit meinem zufrieden und wenn die Serien-Sitzbezüge hin sind, macht das ein Sattler mit besserem Leder besser als Ford beim 2018er.
Was bleibt, das mich wurmen könnte, ist tatsächlich allein die neue Automatik. Ich tröste mich damit, dass der findige US-Zubehörmarkt, dann wenn die neue Automatik von den Fahrern als so toll angesehen wird, wie sie jetzt beschrieben wird, sicher in ein paar Jahren einen "swap Kit" also einen Umbausatz für die 2015er bis 2017er geben wird. Bis dahin wird der alte, bisherige alte 6-Gang Wandler nicht schlechter.
Und anderen als uns und totalen Autonarren fallen die Unterschiede sowieso nicht auf. Dazu wird der Mustang trotz der gestiegenen Verkaufszahlen seit 2015 einfach im normalen Straßenbild zu selten bleiben, vor allem als Alltagsfahrzeug.
Manches ist "nice to have" wie das elektronische Cockpit. Man fährt aber nicht schlechter mit dem alten.
Das Magne Ride ist sicher klasse. Mit dem montierten kW v3 in meinem Auto kann ich da allerdings zumindest was Fahrdynamik angeht, wohl mit den Schultern zucken und "naja, juckt mich nicht" sagen.
Die ganzen Design-Änderungen mussten sowieso nicht sein, vielleicht hat das Facelift eine bessere Aerodynamik und mehr Abtrieb. "Na und" kann ich sagen, mein 2017er marschiert schnell genug und liegt jetzt auch bis Topspeed ruhig.
Die neue duale Einspritzung ist natürlich fein, sie ermöglicht im Wesentlichen einen niedrigeren Verbrauch. Im Gegenzug ist die Klopfregelung schwieriger und man muss mehr auf Verkokung aufpassen, das kann nach vielen Jahren ein Thema werden. Also auch kein Muss. Der aufgewertete Innenrum? Ich bin auch mit meinem zufrieden und wenn die Serien-Sitzbezüge hin sind, macht das ein Sattler mit besserem Leder besser als Ford beim 2018er.
Was bleibt, das mich wurmen könnte, ist tatsächlich allein die neue Automatik. Ich tröste mich damit, dass der findige US-Zubehörmarkt, dann wenn die neue Automatik von den Fahrern als so toll angesehen wird, wie sie jetzt beschrieben wird, sicher in ein paar Jahren einen "swap Kit" also einen Umbausatz für die 2015er bis 2017er geben wird. Bis dahin wird der alte, bisherige alte 6-Gang Wandler nicht schlechter.
Und anderen als uns und totalen Autonarren fallen die Unterschiede sowieso nicht auf. Dazu wird der Mustang trotz der gestiegenen Verkaufszahlen seit 2015 einfach im normalen Straßenbild zu selten bleiben, vor allem als Alltagsfahrzeug.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Cayuse
- Beiträge: 4800
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Danke für deine gute Zusammenfassung. Dem gibt es m.E. nichts hinzuzufügen. Und da ich persönlich ein MT fahre, fällt das neue AT für mich als Grund auch weg.Waldo Jeffers hat geschrieben:Tatsächlich ist die neue Automatik das einzige....
Auch sei mir doch die bescheidene Frage erlaubt, was dieses Thema zum heutigen Zeitpunkt in der Rubrik "Erfahrungsberichte" zu suchen hat, wo es doch ein extra Unterforum "Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)" gibt...
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Weil es hier um meine niedergeschriebene Erfahrung vom ersten mal Live sehen des 2018er Mustangs geht? Es geht hier ja nicht darum ob man auf dem Papier oder über Bilder den neuen Mustang so und so wahrnimmt oder wie sehr man sich auf technisches Feature XY freut oder es eben nicht braucht, sondern eben wie der Wagen live wirkt - Denn die IAA ist immerhin die erste Möglichkeit außerhalb Chinas das Export Modell live zu erleben.Cayuse hat geschrieben:Auch sei mir doch die bescheidene Frage erlaubt, was dieses Thema zum heutigen Zeitpunkt in der Rubrik "Erfahrungsberichte" zu suchen hat, wo es doch ein extra Unterforum "Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)" gibt...
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- Mr. Zero
- Beiträge: 1176
- Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
- Postleitzahl: 65510
- Wohnort: Taunus
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000) - Hat sich bedankt: 796 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
So, ich darf jetzt auch meckern, denn ich erfülle die Voraussetzungen von Steve: ich habe mir das Ding gestern "live" angesehen und Bilder gemacht.
Dank des sehr schönen Berichtes von @Ace mit den vielen Bildern kann ich mir meine Handyknipserbildchen sparen... Ich habe das FL vor Ort zur Kenntnis genommen und freue mich riesig über mein MY2017.
- Mäuskino ist nur ein Versuch, das Cockpit noch billiger zu produzieren
- die vier Endrohre sind zwar prollig, schauen aber in der Tat nicht schlecht aus
- diese Knicke in Tribars und Heckleuchten sind nicht mein Ding
- die Felgen passen so gar nicht zum Mustang
- die Farbe in der Halle wirkte nicht atemberaubend, sie mag besser als volcano sein, aber hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Gelb
- die beliebige Motorhaube, die sich schnüfflend wie ein Nasenbär nach unten biegt um dann ein trauriges Breitmaul mit schmollender Unterlippe zu präsentieren erinnert mich immer wieder an die Autos von "Cars"
- und ich denke, von innen ist die Optik auf die Haube noch mal viel schlimmer, weil die Frontkante im nichts verschwinden wird und die markanten powerdomes fehlen, nee, nee, nee...
Fazit: eh klar
Dank des sehr schönen Berichtes von @Ace mit den vielen Bildern kann ich mir meine Handyknipserbildchen sparen... Ich habe das FL vor Ort zur Kenntnis genommen und freue mich riesig über mein MY2017.
- Mäuskino ist nur ein Versuch, das Cockpit noch billiger zu produzieren
- die vier Endrohre sind zwar prollig, schauen aber in der Tat nicht schlecht aus
- diese Knicke in Tribars und Heckleuchten sind nicht mein Ding
- die Felgen passen so gar nicht zum Mustang
- die Farbe in der Halle wirkte nicht atemberaubend, sie mag besser als volcano sein, aber hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Gelb
- die beliebige Motorhaube, die sich schnüfflend wie ein Nasenbär nach unten biegt um dann ein trauriges Breitmaul mit schmollender Unterlippe zu präsentieren erinnert mich immer wieder an die Autos von "Cars"
- und ich denke, von innen ist die Optik auf die Haube noch mal viel schlimmer, weil die Frontkante im nichts verschwinden wird und die markanten powerdomes fehlen, nee, nee, nee...
Fazit: eh klar
built: 07.10.2016... ...on the Road: 07.02.2017
-
- Beiträge: 515
- Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
- Postleitzahl: 79689
- Wohnort: Schopfheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Hans
- Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Danke an Steve für den interessanten Bericht.
Im Prinzip finde ich den Neuen schon Klasse.
Ob ich ihn allerdings wieder ohne Probefahrt kaufen würde wie meinen jetzigen, bezweifle ich Mal.
Viele Gruesse
Hans
Im Prinzip finde ich den Neuen schon Klasse.
Ob ich ihn allerdings wieder ohne Probefahrt kaufen würde wie meinen jetzigen, bezweifle ich Mal.
Viele Gruesse
Hans
- drudge
- Beiträge: 424
- Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350 - Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Danke für deinen BerichtAce hat geschrieben: Der Innenraum:
Mittelkonsole aus Leder, digitales Tacho, Lederlenkrad, neue Türverkleidung - Die paar Upgrades sahen vom sehen her ganz schick aus. Für mehr ist leider ein Reinsetzen notwendig.
Ich gehe mald avon aus, dass die Mittelkonsole auch nur Softtouch ist und kein echtes Leder, oder? Eben so wie das Armaturenbrett beim pre-FL...
Wie siehts mit den Türverkleidungen aus, sind die weiterhin aus Hartplastk oder sind die auch mit Softtouch?
Fuhrpark:
Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM
Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017
Schwer zu sagen, Ford spricht offiziell von belederter Mittelkonsole (wohl Kunstleder). Auf den Bilder sieht es mehr wie das Softtouch Zeug aus.
Die oberen Türauflagen sind wie gehabt sofern man das Premium Paket wählt mit Soft Touch überzogen.
Die oberen Türauflagen sind wie gehabt sofern man das Premium Paket wählt mit Soft Touch überzogen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren