Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Ace » 17. Sep 2017, 17:52

Gestern war es endlich soweit, ich konnte das 2018er Facelift das erste mal live in Augenschein nehmen auf der IAA 2017 in Frankfurt. Ich habe mir alles, soweit es ging, im Detail angeschaut und genug Fotos und Video davon geschossen. Meinen Ersteindruck möchte ich hier einmal niederschreiben :Winkhappy:

Vorweg schonmal die schlechte Nachricht: Innen Platznehmen konnte ich leider nicht, da es auf dem Samstag zu voll war und sie befüchtet haben dann kommen hunderte Leute die sich mal reinsetzen wollen - Also nächstes mal lieber am Fachbesuchertag hin.
IMG_6460.jpg
Neue Farbe: Orange Fury
Die Farbe kam im dem Licht schon sehr cool. Es glänzt schön, hat deutlich mehr gelbanteil als das PreFL Orange. Es wird im Sonnenlicht sicher ultra stark gut ausschauen. Also wer helle auffällige Farben mag, sollte die Farbe in die Auswahl nehmen
IMG_6376.jpg
Neue Felge
Meine Freundin meinte als erstes die Felge sieht aus wie Patrick aus Spongebob :ROFL:
Also ich finde die Felge völlig ok, aber komischweise wirkt sie auf dem Mustang einfach total winzig, als hätte er 17er oder 18er drauf. In schwarz kommen die Felgen sicher gut. In der Kombination mit Orange Fury fande ich sie nicht gut.
IMG_6398.jpg
Das Heck:
Die Heckpartie hat an sich nur ein leichtes Update bekommen. Boomerang Rückleuchten, Nummerschildrahmen kantiger, minimal verändertes Rearpanel und neuer schwarzer Diffusor mit 4 Auspuffrohren. Insgesamt wirkt das Heck sehr aggresiv, wobei die Rückleuchten nun weniger 3D Look haben durch das eingeknickte. Gerade das Dreidimensionale fand ich an den Rückleuchten vorher sehr cool. Trotzdem würde ich insgesamt sagne, dass das Heck nun besser aussieht als vorher.
IMG_6402.jpg
Der Innenraum:
Mittelkonsole aus Leder, digitales Tacho, Lederlenkrad, neue Türverkleidung - Die paar Upgrades sahen vom sehen her ganz schick aus. Für mehr ist leider ein Reinsetzen notwendig.
IMG_6396.jpg
Die Front:
Jetzt mal zum umstrittensten Teil des Facelifts, der neuen Front. Insgesamt muss ich schon sagen, dass es schon längst nicht so krass unterschiedlich wirkt wie auf manchen Fotos. Man erkennt auf den ersten Blick dass es ein 6th Gen Mustang ist, nur mit etwas anderen Proportionen. Die neue Scheinwerferform gefiel mir sehr gut, die orangenen Eyeliner vom PreFL fand ich immer schon deplatziert. Gerade das kleine Pony im Scheinwerfer ist ein nettes Easter Egg. Auch der ganze untere Bereich der Stoßstange (die Dreiecke und der Lower Grille) passt doch gut zum Mustang, es ist live irgendwie schon viel dezenter als auf Bildern.

Was mir nicht so gefällt ist eindeutig der obere Grill. Er ist doch schon klar bereiter als bisher. Im Profil merkt man kaum einen Unterschied, nur halt direkt von vorne finde ich es nicht so gelungen. Hier würden aber wohl Streifen übers Auto sicher helfen die Front optisch zu schmälern. Insgesamt ist die Front gut, gerade auch wegen den aktiven DRL Tribars die schon heftig hell die Kiemen beleuchten.
IMG_6388.jpg
Mein Hauptproblem des Facelift:
Am Ende ist es komischweise ein Punkt, der mich wirklich am Facelift stört, den ich auf Bildern nie hatte: Die Motorhaube. Die Haube vom PreFL hat mit den Powerdomes den Look des Autos irgendwie das typisch amerkanische gegeben, dass die Hauben eben hoch wirkt und der Front einen starken Look. Die neue Haube ist extrem flach und platt. Zwar gibt es die zwei Einkerbungen die zu den neuen Haubenhutzen führen, aber insgesamt wirkt die Haube überhaupt nicht mehr so "aufrecht" und stark. Die Haube könnte ohne weiteres auch von einem Audi A5 stammen.
IMG_6456.jpg
Lack ausgegangen?
Eine Sache die mir ebenfalls stark misfällt ist wieso man den oberen Grille hochglanzschwarz lackiert, aber der untere Grille und der Splitter weiterhin Plastikfarben sind. Das selbe setzt sich am Heck fort, das Rearpanel glänz schön, aber der neue größere Diffusor ist kompeltt in Plastik. Hier würde der Wagen extrem viel stimmiger wirken, wenn einfach alles lackiert werden würde (wie es Chevy am Camaro macht)
IMG_6399.jpg
Spaltmaße:
Der Wagen ist ein Pre-Production Modell und laut Ford nicht aussagekräftig für finale Modelle. Aber wir kennen doch alle Ford, was man hier sieht wird auch final so werden. Bei den meisten Spaltmaßen scheinen sie sehr genau nachjustiert zu haben. Motorhaube, Rearpanel und auch sonstige Teile saßen recht gut, jedenfalls deutlich besser als bei vielen PreFL. Leidiglich die Heckscheibe an der dritten Bremsleuchte scheint weiterhin ein Problemkind vom Mustang zu bleiben...
IMG_6457.jpg
Fazit:
Der 2018er Mustang ist auf jeden Fall ein schickes Auto. Gerade wer noch keinen hat wird mit den unzähligen technischen Upgrades sehr viel geboten bekommen. Aber ganz ehrlich muss ich schon sagen, dass mir das Pre-Facelift einfach besser gefällt. Die Front verliert wie gesagt durch die Haube viel des massiven US Car Looks. Der Wagen ist immer noch gutaussehend und klar ein echter Mustang, aber für mich hat er ein paar Unstimmigkeiten, die mich vom Kauf abhalten. Oder anders gesagt: Der Funke ist gestern einfach nicht übergesprungen. Ich persönlich bin mir also sicher, dass ich mir kein Facelift kaufen werden. Auf der Liste für mein nächstes US Car bleiben also Pre-Facelift und Camaro stehen. :Winkhappy:

Anbei findet Ihr noch eine Flut an Bildern vom Facelift auf der Messe
Dateianhänge
IMG_6461.jpg
IMG_6459.jpg
IMG_6405.jpg
IMG_6400.jpg
IMG_6397.jpg
IMG_6395.jpg
IMG_6394.jpg
IMG_6393.jpg
IMG_6392.jpg
IMG_6391.jpg
IMG_6390.jpg
IMG_6389.jpg
IMG_6387.jpg
IMG_6386.jpg
IMG_6383.jpg
IMG_6382.jpg
IMG_6381.jpg
IMG_6380.jpg
IMG_6379.jpg
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

schrodes
Beiträge: 151
Registriert: 25. Okt 2015, 15:45
Postleitzahl: 74372
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Atlas Blue
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von schrodes » 17. Sep 2017, 18:13

Vielen Dank für die Bilder und den ausführlichen Bericht. Vor 2 Jahren habe ich mir meinen Stang nach der IAA bestellt. Dieses mal springt der Funke noch nicht wirklich rüber. Ich kann deine Einschätzungen voll teilen.
Boogity, Boogity, Boogity!!
2016 - 2018: Ecoboost Fastback
2018 - 2021: GT Fastback Mj 2019, 10 Gang AT, KW V3, Shelby CS3, Evo2, …
Ab 2022: GT Convertible, Atlas-Blau, MT :S550_DIB_C:

AufWunschGelöscht8
Beiträge: 139
Registriert: 12. Jun 2016, 11:38
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von AufWunschGelöscht8 » 17. Sep 2017, 18:17

Hallo Steve,

super! Vielen Dank.
Nun fühle ich mich bestätigt wegen meines Eindrucks der neuen Haube. Würde also in x Jahren, wenn ein neuer her muss, auch auf Camaro ausweichen, wenn der dann nicht auch so aussieht. :Knüppel:

Panomatic
Beiträge: 2259
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Panomatic » 17. Sep 2017, 18:30

Danke Steve,

ich bleib beruhigt bis zum Rollator bei meinem aktuellen Pony.

Aber halt!

Der Rollator paßt in den Kofferraum.

Also fahre ich meinen bis er auseinanderfällt...
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Sep 2017, 20:35

FL ist gekauft! Danke für den Klasse-Bericht. Hat meine letzten Zweifel beseitigt!

Gruesse

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von super-itz » 17. Sep 2017, 22:31

Hallo Steve,

auch von mir einen herzlichen Dank für Deinen Bericht und die Bilder.

Dein Bericht bestätigt in etwa meine Meinung vom FL. Es sieht eigentlich
gar nicht so schelcht aus - wenn man von der Front absieht. Durch die neue
Motorhaube verliert der Mustang in meinen Augen doch einiges von seiner Wucht.

Ehrlich gesagt würde ich das FL nicht gegen mein PreFL eintauschen, trotz aller
technischen Neuerungen und Verbesserungen. Ich warte auf jeden Falle ab,
was der Gen7 so hergeben wird.

Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von EasyDriver » 17. Sep 2017, 22:33

Innen hui, außen pfui. So empfinde ich es als frisch gebackener Besitzer des Pre-FL.
Zwar sieht das FL von hinten echt sexy aus, auch die 4 Rohre sind toll,
aber von vorne geht das gar nicht. Wie schon oben geschrieben wirkt die Haube nun flach und sieht nicht mehr
nach "muscle-car" aus. Mag jetzt sportlicher aussehen und sein, aber irgendwie fehlt mir das bullige.

Von den Fahrleistungen her bin ich mal sehr gespannt, insbesondere die neue Automatik ist sehr interessant. Werde auf jeden mal eine Probefahrt machen, auch wenn ich sehr froh und glücklich bin un sein werde, ein Pre-FL mit "echtem" Saugmotor zu haben.
Da interessieren mich die zehntel Sekunden mehr oder weniger auch nicht. Auch wäre ich mit 8 Gängen total überfordert und man hört bestimmt vor lauter Schalten den Motor gar nicht mehr :)
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Yee-haw » 17. Sep 2017, 23:19

EasyDriver hat geschrieben:Innen hui, außen pfui. So empfinde ich es als frisch gebackener Besitzer des Pre-FL.
Zwar sieht das FL von hinten echt sexy aus, auch die 4 Rohre sind toll,
aber von vorne geht das gar nicht. Wie schon oben geschrieben wirkt die Haube nun flach und sieht nicht mehr
nach "muscle-car" aus. Mag jetzt sportlicher aussehen und sein, aber irgendwie fehlt mir das bullige.

Von den Fahrleistungen her bin ich mal sehr gespannt, insbesondere die neue Automatik ist sehr interessant. Werde auf jeden mal eine Probefahrt machen, auch wenn ich sehr froh und glücklich bin un sein werde, ein Pre-FL mit "echtem" Saugmotor zu haben.
Da interessieren mich die zehntel Sekunden mehr oder weniger auch nicht. Auch wäre ich mit 8 Gängen total überfordert und man hört bestimmt vor lauter Schalten den Motor gar nicht mehr :)


Hui, schreib ja nicht Muscle Car, ich musste mich vor ein paar Tagen hier im Forum belehren lassen, die richtige Bezeichnung ist Pony Car für den Mustang. :D

@Ace.

Vor wenigen Tagen, schrieb ich schon, das Fl wirkt auf den Bildern mehr geduckt und nicht mehr stolz und Aufrecht.
Das Design wird noch europäischer.
Wenn ich deinen Beitrag richtig lese, dann denkst du das nach dem IAA Besuch nun auch ?

:usa:
Zuletzt geändert von Yee-haw am 18. Sep 2017, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Möcki
Beiträge: 90
Registriert: 7. Aug 2017, 15:00
Wohnort: Kreis Soest
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Sonstiges: 2017 Fastback GT
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Möcki » 18. Sep 2017, 00:05

Toller objektiver Bericht! Dankeschön!

Bestätigt mich in meiner Entscheidung, mich für das Pre-FL entschieden zu haben.
Optische Anreize sind beim neuen Modell zwar durchaus vorhanden, jedoch wirkt das "alte" Modell in meinen Augen aber einfach stimmiger. Und bei mir kauft das Auge definitiv mit.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Ace » 18. Sep 2017, 07:55

Yee-haw hat geschrieben:Vor wenigen Tagen, schrieb ich schon, das Fl wirkt auf den Bildern mehr geduckt und nicht mehr stolz und Aufrecht.
Das Design wird noch europäischer.
Wenn ich deinen Beitrag richtig lese, dann denkst du das nach dem IAA Besuch nun auch ?
Ja genau, durch die platte Haube gibt diese dem Wagen einen flacheren Look, das Wort Geduckt passt hier sehr gut.

Trotzdem würde ich jeden raten sich für ein finales Urteil über den Wagen zu warten bis man ihn live gesehen hat. Insgesamt sieht er schon schick aus. Am Ende ist es natürlich klar persönlicher Geschmack welches Design einen mehr zusagt. Ich kann auch klar verstehen wenn jemand das Facelift besser findet als den bisherigen, er ist halt auf den ersten Blick schon moderner vom Auftreten. :Winkhappy:

Was ich auch noch am Rande erzählen kann ist dass es mich stark überrascht hat was für ein Andrang das neue Pony hatte. Während sonst so große Massen sich um das Z4 Concept oder Mercedes Project One gequetscht haben war ein ähnlich starker Trubel auch dauerhaft um das Pony auf seiner Drehplattform. Das war für mich schon eine klare Realisierung, dass der Mustang jetzt der Massenmagnet für Normalos ist statt der Wagen für US Car Enthusiasten - Dazu beigetragen hatte auch klar dass ich 4 6th Gen Ponys auf dem Weg nach Frankfurt und zurück gesehen habe.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von wdakar » 18. Sep 2017, 08:17

Bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen im Amiland bzgl. des Facelifts entwickeln werden. Ich prognostiziere mal, dass der Camaro jetzt aufholen wird....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Timespirit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
Wohnort: In de Palz
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Mercedes V-Klasse
Hyundai i10
Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Timespirit » 18. Sep 2017, 08:21

Hallo zusammen,

die Haube und das elektronische Mausspiel der Anzeigen geht für mich gar nicht.
Irgendwie geht das der "alte Charme" des Mustangs verloren.
Aber trotzdem freue ich mich das neue Pony mal live zu sehen - kaufen wohl eher nicht.

Danke an @Ace das Du dich für uns in's Getümmel gestürzt hast!

Grüße Timespirit
Wer nicht warten kann, muß laufen.
Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Ace » 18. Sep 2017, 08:41

wdakar hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen im Amiland bzgl. des Facelifts entwickeln werden. Ich prognostiziere mal, dass der Camaro jetzt aufholen wird....
Das denke ich auch. Der Mustang ist jetzt ne ganze Ecke teurer geworden und das Design ist generell umstrittener. Da werden sicher einige auch mal bei Konkurrenz reinschauen. Wobei es schwer abzusehen ist wie viele vom alten auf den neuen Mustang umsteigen werden.

Camaro Facelift steht ja auch nächstes Jahr an, also wird der Leistungsbonus vom Mustang Facelift wohl eh nicht lange Bestand haben
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2054 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Frank1968 » 18. Sep 2017, 09:12

Auch mich hat sich bestätigt, auf jeden Fall ein Pre-FL zu kaufen,vor allem brauche ich das Mäusekino und die 4 Auspuffrohre nicht. Auch die 421 PS des aktuellen Modells werden mir reichen. Bin auf die Preise des FL gespannt.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 237
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von petrocelli » 18. Sep 2017, 09:57

diese hässliche farbe mit den unstimmigen felgen haben keine aussagekraft, schwerer fehler von ford auf der iaa so eine kombi aufzustellen
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Giallo Fly » 18. Sep 2017, 10:43

Danke Steve für den ausführlichen Bericht. :Winkhappy:

An meinem Urteil hat sich allerdings nichts geändert: mit Sicherheit ein tolles Auto für die, die jetzt noch keinen haben.
Und wäre er gleich so auf den Markt gekommen, dann hätte wohl kaum jemand gemeckert.

Allerdings auch kein Grund für pre-FL Besitzer, in Hektik zu vefallen.
Und mir gefällt der "Alte" (3 Jahre, pffff.... :roll:) nach wie vor besser, weil das Design stimmiger ist.
Die Haube, die Lampen, das fehlende Mäusekino, die weniger aufdringlichen Endrohre, all das ziehe ich persönlich vor.
Der analoge Charakter des Wagens hatte mich auf den Weg zum Fordhändler gebracht.

Hätte ich den Wagenwechsel erst 2018 vornehmen können, wäre es halt ein FL geworden, keine Frage.
Auf die Fahrberichte bin ich sehr gespannt, ob sich was mit Verbrauch, Handling, Haubenflattern, Verarbeitung, Rostvorsorge etc getan hat.
Ansonsten: egal – ich muss nicht das Neueste vom Neuen haben (das in 3 Jahren auch wieder alt ist).

Und die Farbe finde ich top, eine der besten am Mustang, allerdings nicht mit diesen silbernen Rädern.
Die tatsächlich "klein" wirken.
Obwohl ich deren Form ganz ok finde.

Grüße
Ulf

PS einen noch: den Diffusor (oder eher die diffusorförmige Plastikschürze) finde ich besser als das etwas unmotiviert lackierte Teil bisher, das etwas angebastelt wirkte.
Aber eben auch weniger markant, es hat halt alles sein pro und contra. :headbang:

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Alex253 » 18. Sep 2017, 11:43

Danke Steve für dein Bericht, ich werde mein Urteil auch erst Bilden wenn ich das Facelift live gesehen habe. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist das mir das Heck ohne den Spoiler sehr gut gefällt und das Digitale Kombiinstrument so wie es dort Integriert wurden ist, gefällt es mir gar nicht, wie gewollt und nicht gekonnt.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Stang Man
Beiträge: 37
Registriert: 21. Mai 2017, 21:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019 GT Cabrio AT
2017 GT Cabrio AT (nicht mehr da)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Stang Man » 18. Sep 2017, 14:34

Habe das FL nun schon mehrfach sehen können. Neben einem pre-FL auf der "Straße" und letzte Woche Donnerstag auch auf der IAA.

In meinen Augen einfach das schönere und etwas stimmigere Auto. Wer meint, das FL hätte an Präsenz verloren, sollte ihn mal außerhalb eines Showrooms auf der Straße sehen. Gerade dort fehlt es dem pre-FL im direkten Vergleich etwas an Glanz.

So sehr ich auch mein pre-FL immer noch mag, es wird dem FL weichen müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
stefanmcnett
Beiträge: 56
Registriert: 2. Dez 2015, 14:37
Postleitzahl: 37120
Wohnort: Bovenden
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT V8
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von stefanmcnett » 18. Sep 2017, 16:39

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Fotos, was mir ja besonders aufgefallen ist, waren die beleuchteten TRI-Bars und die Lufthutzen auf der Motorhaube. Bleibt das wirklich auch in Deutschland so, oder haben Sie da ein US-Modell ausgestellt, das wäre doch noch man wichtig in Erfahrung zu bringen.

Ansonsten finde ich Ihn ganz schick an die Front könnte ich mich gewöhnen, am liebsten hätte ich aber gerne die neue 10 Gang Automatik in meinem alten PreFL.

Technisch biete der neue Mustang schon einiges, hätten Ford ihn in blau mit weißen Streifen und anständigen Felgen hingestellt würde das ganze noch viel besser wirken, aber das Orange mit diesen komischen billig Felgen geht gar nicht.

Sind natürlich alles nur meine Eindrücke.

Nochmals Danke für die Fotos....
:mustang: - NO PONY NO FUN -

Mustang GT, black, silver stripes
Bestellt am: 18.12.15
Gebaut: 24.04.2016
Verladung Baltimore: 27.05.2016
Ankunft Bremerhaven: 14.06.2016
Anlieferung Händler: 06.07.16
Auslieferung geplant: 08.07.16
Ausgeliefert: 25.07.16

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Erste Begegnung mit dem 2018er Mustang - IAA 2017

Beitrag von Shelby » 18. Sep 2017, 18:14

Giallo Fly hat geschrieben: Auf die Fahrberichte bin ich sehr gespannt, ob sich was mit ..., ..., Haubenflattern, ..., ... etc getan hat.
Der war gut. Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? :ROFL:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“