Ford Mustang vs. [...]
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Mir ging es jetzt nicht darum eine Diskussion zu entfachen, das sind halt einfach meine Eindrücke davon
Man darf nicht vergessen, der GT4 ist geradeaus eine Luftpumpe (375 PS)
Hab das z.B. in Dijon schon erlebt, da kommt vor der langen geraden eine 5. Gang "Mutkurve"
Da brennt der GT4 einfach so hart durch, das ist wirklich kaum zu glauben für ein Serienauto mit Serienbereifung
Auf der Geraden, spätestens in der Mitte wird man dann von einem Alfa Giulia Quadrifoglio, welcher die Kurve nicht mal annähernd so schnell fahrend kann einfach aufgeschnupft.
Spätestens beim anbremsen auf die nächste Kurve erledigt sich das Problem wieder aber es fehlt halt ganz klar Leistung...
Rein theoretisch kann man die 2 Autos ja auch nicht vergleichen, es ist halt was anderes
In meinen Augen ist der Cayman wirklich in Sachen Fahrdynamik eine andere Welt, schon alleine durch das Mittelmotorkonzept ist da halt ein grosser Vorteil vorhanden. Ich könnte jetzt auch den 991 GT3RS vergleichen (annähernd gleiche Leistung) den ich auch bestens kenne, da sieht es dann aber wirklich richtig bitter aus in Sachen Performance.
Den GT4 habe ich verglichen, weil es für mich DER Inbegriff von Fahrspass ist, auch dank der perfekten H-Schaltung und weil man damit wenigstens fahren kann, ohne gleich beim ersten durchdrücken auf Tempo "shut up and take my driver license" zu sein
Der Shelby punktet da halt wie oben beschrieben in anderen Kategorien, darum mag ich ihn auch wirklich sehr!
PS: gibt es irgendwo ein Video von der Nordschleifen Runde? Kann nur eine 8.19 finden vom "non R". Würde ich gerne mal sehen was da so an Corner Speed geht
Das Laguna Secca Pic ist ein "R"
Man darf nicht vergessen, der GT4 ist geradeaus eine Luftpumpe (375 PS)
Hab das z.B. in Dijon schon erlebt, da kommt vor der langen geraden eine 5. Gang "Mutkurve"
Da brennt der GT4 einfach so hart durch, das ist wirklich kaum zu glauben für ein Serienauto mit Serienbereifung
Auf der Geraden, spätestens in der Mitte wird man dann von einem Alfa Giulia Quadrifoglio, welcher die Kurve nicht mal annähernd so schnell fahrend kann einfach aufgeschnupft.
Spätestens beim anbremsen auf die nächste Kurve erledigt sich das Problem wieder aber es fehlt halt ganz klar Leistung...
Rein theoretisch kann man die 2 Autos ja auch nicht vergleichen, es ist halt was anderes
In meinen Augen ist der Cayman wirklich in Sachen Fahrdynamik eine andere Welt, schon alleine durch das Mittelmotorkonzept ist da halt ein grosser Vorteil vorhanden. Ich könnte jetzt auch den 991 GT3RS vergleichen (annähernd gleiche Leistung) den ich auch bestens kenne, da sieht es dann aber wirklich richtig bitter aus in Sachen Performance.
Den GT4 habe ich verglichen, weil es für mich DER Inbegriff von Fahrspass ist, auch dank der perfekten H-Schaltung und weil man damit wenigstens fahren kann, ohne gleich beim ersten durchdrücken auf Tempo "shut up and take my driver license" zu sein
Der Shelby punktet da halt wie oben beschrieben in anderen Kategorien, darum mag ich ihn auch wirklich sehr!
PS: gibt es irgendwo ein Video von der Nordschleifen Runde? Kann nur eine 8.19 finden vom "non R". Würde ich gerne mal sehen was da so an Corner Speed geht
Das Laguna Secca Pic ist ein "R"
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Genau wie @Yee-haw würde ich auch entscheiden, wobei die beiden Fahrzeuge sich gut ergänzen und so auch eine Alternative je nach Wetter oder Laune besteht . Andere müssen sich halt zwischen Kombi oder Stadtflitzer entscheiden...Yee-haw hat geschrieben:2 tolle Autos hast du da.Thorkil78 hat geschrieben:Wenn wir doch schon dabei sind und so eine schöne Vorlage haben, dann vergleiche ich doch auch mal 2 "Kisten" hier
Zum einen der Shelby GT350, zum anderen der Porsche Cayman GT4
Performance
Ganz klar, ohne Wenn und Aber, Punkt für den Cayman GT4
der Porsche spielt in dieser Kategorie aber mindestens 2 Ligen höher.
Leidenschaft
Als aktiver Motorsportler hat mich diese Marke immer begeistert, diese reine Perfektion, dieses zeitlose Design..
Fazit
Wenn es hart auf hart kommen würde und ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich allerdings ohne Zögern den Schlüssel in die Finger nehmen und ihn links vom Lenkrad einstöpseln
Das du wenn es hart auf hart kommst dem Posche den Vorzug gibst ist nachvollziehbar.
Als aktiver Motorsportler legst du halt mehr Wert auf die Performance.
Bei mir wäre es die Leidenschaft.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Hat schon jemand Erfahrungen wie sich das GT FL gegen den letzten Audi S6 Avant schlägt? Mein Bruder fährt so einen und man will sich da ja keine Blöße geben
450 PS haben sie beide, Sauger Pony gegen Audi Biturbo, der S6 Allrad und Automatik - mein Pony wird MT haben, gewichtstechnisch ist der S6 ca. 300 kg schwerer.
Also rein auf dem Papier würde ich sagen, dass sie ungefähr gleichauf liegen.
Naja letztlich werden wir keine Rennen gegeneinander fahren, aber unter Brüdern gibt es dann doch ab und zu das "Meiner ist besser"-Gespräch
450 PS haben sie beide, Sauger Pony gegen Audi Biturbo, der S6 Allrad und Automatik - mein Pony wird MT haben, gewichtstechnisch ist der S6 ca. 300 kg schwerer.
Also rein auf dem Papier würde ich sagen, dass sie ungefähr gleichauf liegen.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Weil es so gut passt. Am Wochenende haben wir von einem anderen Forum eine Saisonabschlussfahrt gemacht. Der Mustang und ein Porsche Boxster GTS waren die Fremdfabrikate und wurden deshalb in eine gemeinsame Gruppe mit ein paar Z4 gesteckt.
Der GTS war Guide und fuhr vor mir die engen Sträßchen im Schwarzwald. In den insgesamt 3 Stunden ist es dem GTS niiiiieee gelungen den Mustang zu distanzieren. Das hat mich ehrlich gesagt selber überrascht.
O.K ich musst mich tierisch konzentrieren, aber der Mustang kann wirklich was und meiner hat Automatik, also bin ich mit S Programm und Paddles gefahren denn mit S Plus im normalen Programm kann ich nicht so stark die Motorbremse vor den Kurven einsetzen wie im normalen S (klar man kann auch mit Paddles arbeiten, aber im S Modus taugt es mir mehr).
Also am Anfang musste ich mich an die schmalen Hochschwarzwaldstraßen gewöhnen. Aber man kann den Mustang wirklich um die Kurven schmeißen. Und er macht das prima. Ja das ESP regelt und bei jeder Pause hat es gestunken (Indiz für ESP Regelung) und die Bremsen sind ganz schön heiß geworden aber es hat riesig Spaß gemacht und als Fazit für mich. Den Mustang kannst du auch richtig rannehmen, selbst in engen Bergsträßchen. Klar merkt man die Ausmaße des Fahrzeugs aber er bewegt sich trotz seines Gewichts und seiner Größe sehr gut. Und auch der GTS Fahrer war sehr überrascht, dass der Mustang dran blieb. Gerade die kurzen Abschnitte zwischen den Kurven konnte der Mustang mit seiner Power gut nutzen, in den Kurven war der GTS natürlich etwas beweglicher. Aber unter dem Strich ist mir das Pony mit seinen Fahrmanövern richtig ans Herz gewachsen, hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut.
P.S Ich habe jetzt 4.000 Kilometer drauf und fahre mit den orginalen Pirellis. Und ich finde den Reifen bei Trockenheit und etwa 15 bis 17 Grad sehr gut. Ich kann die Kritik an diesem reifen nicht teilen. Außer bei Kälte und Nässe, da ist er zickig.
Der GTS war Guide und fuhr vor mir die engen Sträßchen im Schwarzwald. In den insgesamt 3 Stunden ist es dem GTS niiiiieee gelungen den Mustang zu distanzieren. Das hat mich ehrlich gesagt selber überrascht.
O.K ich musst mich tierisch konzentrieren, aber der Mustang kann wirklich was und meiner hat Automatik, also bin ich mit S Programm und Paddles gefahren denn mit S Plus im normalen Programm kann ich nicht so stark die Motorbremse vor den Kurven einsetzen wie im normalen S (klar man kann auch mit Paddles arbeiten, aber im S Modus taugt es mir mehr).
Also am Anfang musste ich mich an die schmalen Hochschwarzwaldstraßen gewöhnen. Aber man kann den Mustang wirklich um die Kurven schmeißen. Und er macht das prima. Ja das ESP regelt und bei jeder Pause hat es gestunken (Indiz für ESP Regelung) und die Bremsen sind ganz schön heiß geworden aber es hat riesig Spaß gemacht und als Fazit für mich. Den Mustang kannst du auch richtig rannehmen, selbst in engen Bergsträßchen. Klar merkt man die Ausmaße des Fahrzeugs aber er bewegt sich trotz seines Gewichts und seiner Größe sehr gut. Und auch der GTS Fahrer war sehr überrascht, dass der Mustang dran blieb. Gerade die kurzen Abschnitte zwischen den Kurven konnte der Mustang mit seiner Power gut nutzen, in den Kurven war der GTS natürlich etwas beweglicher. Aber unter dem Strich ist mir das Pony mit seinen Fahrmanövern richtig ans Herz gewachsen, hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut.
P.S Ich habe jetzt 4.000 Kilometer drauf und fahre mit den orginalen Pirellis. Und ich finde den Reifen bei Trockenheit und etwa 15 bis 17 Grad sehr gut. Ich kann die Kritik an diesem reifen nicht teilen. Außer bei Kälte und Nässe, da ist er zickig.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
... also wenn man im Schwarzwald auf den engen Sträßchen einigermaßen gesetzeskonform unterwegs ist, fährt fast kein Auto dem anderen davon
Viele Grüße, Thomas
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Re: Ford Mustang vs. [...]
... schon klar, ich schrieb aber "einigermaßen gesetzeskonform"Pony1963 hat geschrieben:Wenn man gesetzeskonform fährt, stimmt das was du sagst uneingeschränkt
Viele Grüße, Thomas
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Wenn es verwinkelt genug ist, gibt’s nur leider nicht oft...derblaue hat geschrieben:... schon klar, ich schrieb aber "einigermaßen gesetzeskonform"Pony1963 hat geschrieben:Wenn man gesetzeskonform fährt, stimmt das was du sagst uneingeschränkt
Aber im Prinzip hast Recht.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
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na ja, wer will schon Tesla fahren, wenn er Mustang fährt
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Na ja 1/4 Meile Rennen hat ja auch nicht wirklich was mit Fahren im Schwarzwald auf engen kurvigen Straßen zu tun.
Da ist egal welches Fahrwerk im Auto ist. Ich stehe nicht so auf E-Mobilität auch wenn das jetzt der große Hype ist.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Den Cayman GTS kann man nur von der Karosserieform mit dem GT4 vergleichen. Der GT4 ist konsequent auf den Trackeinsatz konzipiert. Bequem ist was anderes, wie meine bessere Hälfte gerne behauptet.drudge hat geschrieben:Interessante Eindrücke.
Bin selber schon den Cayman GTS gefahren, aber der GT4 wird wohl nochmal deutlich besser performen.
Finde den GT350 aber schon ziemlich stark. Man muss nur eben lernen, damit schnell zu fahren. Das fällt mit dem Porsche einfach leichter.
Ob der GT4 jetzt wirklich 2. Ligen besser performt, wie du schreibst? Ich mag es nicht zu beurteilen und vertraue dir da mal.
Wenn man sich aber durch die Testzeiten so klickt, ist der GT350 mit 7:36 zu 7:42 deutlich schneller auf dem Ring.
In Hockenheim trennen die beiden noch fast 3 Sekunden und auf der Laguna Seca schaust du dir mal dieses Bild an
Im GTS ist der 3.4er Motor, das Standard FW und die Bremsanlage vom S drin. Letztendlich ist der GTS "nur" ein aufgehübschter S der etwas geschärft wurde (+15 PS).
Der GT4 hat den 3.8er aus dem 911 mit mind. 385 PS (Streuung nach oben), das Gewindefahrwerk und die Bremsanlage vom GT3. Weiterhin ist er nicht auf Serienbereifung UHP sondern auf Semis serienmäßig unterwegs. Für mich neben den unbezahlbaren GT3 (RS) und Konsorten das geilste Stück Porsche, was man derzeit fahren kann.
Der Knackpunkt ist in der Tat die mäßige Leistung von offiziell nur 385 PS, was aber dem Respektabstand zum 50.000€ teueren GT3 geschuldet ist
Aber mit ein wenig Optimierung im Fahrwerkbereich wird auch der zeitliche Abstand zum GT350 auf den Tracks schmelzen. Der GT350 hat zwar mehr Power aber auch mindestens 400 kg mehr zu schleppen. Die Reifen würden auf dem Track wesentlich schneller an ihre Grenzen kommen. Das wird natürlich bei nur einer gemessenen Runde nicht erfasst.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Wir sind vor Kurzem einfach spasseshalber im Boxster GTS Probe gesessen, wollten eigentlich den Cayman.
Der sehr aufmerksame Verkäufer hat mir dann ein Preisliste von 03/2017 mitgegeben (war OK für mich). Ich schmökere die gerade durch und stelle fest, dass ich mir nie einen Porsche kaufen werde.
Nur mal 2 Punkte:
Mal sind schöne Felgen nur für den Cayman, andere nur für den Boxster bestellbar
Für (in Wagenfarbe) lackierte Felgen wollte Porsche mind. € 904.- bis € 1178.-
Ganz abgesehen vom abs. Grundpreis von € 65.200 für den Cayman S mit 4-Zylinder-Luftpumpe . Ne, ne ...
Der sehr aufmerksame Verkäufer hat mir dann ein Preisliste von 03/2017 mitgegeben (war OK für mich). Ich schmökere die gerade durch und stelle fest, dass ich mir nie einen Porsche kaufen werde.
Nur mal 2 Punkte:
Mal sind schöne Felgen nur für den Cayman, andere nur für den Boxster bestellbar
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Wir redeten auch von einem richtigen Porsche mit 6er Motor und nicht von einer 4 Zylinder Luftpumpederblaue hat geschrieben:Wir sind vor Kurzem einfach spasseshalber im Boxster GTS Probe gesessen, wollten eigentlich den Cayman.
Der sehr aufmerksame Verkäufer hat mir dann ein Preisliste von 03/2017 mitgegeben (war OK für mich). Ich schmökere die gerade durch und stelle fest, dass ich mir nie einen Porsche kaufen werde.
Nur mal 2 Punkte:
Mal sind schöne Felgen nur für den Cayman, andere nur für den Boxster bestellbar
Für (in Wagenfarbe) lackierte Felgen wollte Porsche mind. € 904.- bis € 1178.-
Ganz abgesehen vom abs. Grundpreis von € 65.200 für den Cayman S mit 4-Zylinder-Luftpumpe . Ne, ne ...
Wobei, da muss ich fair bleiben, der 4er Boxter Turbo ist schon verdammt gut geworden. Aber ich bin old school und für mich muß ein Porsche einen 6er Motor haben. Ein 4er kommt für mich nicht in Frage.
Das die Felgen nicht auf den Boxster bzw. auf den Cayman bestellbar wären, ist mir nicht bekannt. Meines Erachtens gibt es für die 982 Baureihe nur ein Felgensortiment.
Bei den Extras greift Porsche gerne und tief in die Taschen der Kunden. Aber beim Unterhalt ist ein Porsche günstiger als mein zukünftiger Bullitt. Selbst die Inspektionskosten relativieren sich durch den jährlichen Service beim Mustang. Der Werterhalt ist sowieso ne ganze andere Welt bei Porsche (zumindest bei den Saugern ).
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Glückwunsch zum Bullitt. Aber wie kommst du zu dem Schluss, dass der Mustang teurer im Unterhalt sei als ein Porsche.Bonc hat geschrieben:Wir redeten auch von einem richtigen Porsche mit 6er Motor und nicht von einer 4 Zylinder Luftpumpederblaue hat geschrieben:Wir sind vor Kurzem einfach spasseshalber im Boxster GTS Probe gesessen, wollten eigentlich den Cayman.
Der sehr aufmerksame Verkäufer hat mir dann ein Preisliste von 03/2017 mitgegeben (war OK für mich). Ich schmökere die gerade durch und stelle fest, dass ich mir nie einen Porsche kaufen werde.
Nur mal 2 Punkte:
Mal sind schöne Felgen nur für den Cayman, andere nur für den Boxster bestellbar
Für (in Wagenfarbe) lackierte Felgen wollte Porsche mind. € 904.- bis € 1178.-
Ganz abgesehen vom abs. Grundpreis von € 65.200 für den Cayman S mit 4-Zylinder-Luftpumpe . Ne, ne ...
Wobei, da muss ich fair bleiben, der 4er Boxter Turbo ist schon verdammt gut geworden. Aber ich bin old school und für mich muß ein Porsche einen 6er Motor haben. Ein 4er kommt für mich nicht in Frage.
Das die Felgen nicht auf den Boxster bzw. auf den Cayman bestellbar wären, ist mir nicht bekannt. Meines Erachtens gibt es für die 982 Baureihe nur ein Felgensortiment.
Bei den Extras greift Porsche gerne und tief in die Taschen der Kunden. Aber beim Unterhalt ist ein Porsche günstiger als mein zukünftiger Bullitt. Selbst die Inspektionskosten relativieren sich durch den jährlichen Service beim Mustang. Der Werterhalt ist sowieso ne ganze andere Welt bei Porsche (zumindest bei den Saugern ).
Also ein Mustang Kundendienst kostet im Schnitt 400 €. Das kostet der Porsche GTS GT4 (und die sollte man dann auch als Vergleich heranziehen) in 2 Jahren mit 700 bis 1000 € auch. Steuer beim GT mit 450 € jährlich etwas teurer aber ansonsten ist der Porsche doch in allen Bereichen - Ersatzteile, Teiletausch, Stundenlohn Porsche / Ford, 7 Jahres Versicherung bei Ford gegen die Porsche Garantie (kostet ein Jahr soviel wie 7 Ford Jahre) usw. teurer. Also bis auf die Steuer und den Benzinverbrauch ist der Porsche deutlich teurer Und wenn du jetzt noch den Anschaffungspreis dagegen rechnest kannst du viele J ahre im Mustang mehr Benzin brauchen
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Porsche günstig im Unterhalt?
Das letzte große Service (2005) beim zertifizierten Porsche Betrieb an meinem seligen 911er Turbo 3.6 hat weiland €3.300,- gekostet.
Und zwar ohne die 10 Liter Motor-Öl und den Ersatzwagen.
Das fand ich auch in Anbetracht des gewohnten Turbo-Aufschlags dann doch reichlich unverschämt und damit war das Thema Porsche für mich dann kurz darauf erledigt.
Dennoch vemisse ich dieses giftige Biest hin und wieder.
Das letzte große Service (2005) beim zertifizierten Porsche Betrieb an meinem seligen 911er Turbo 3.6 hat weiland €3.300,- gekostet.
Und zwar ohne die 10 Liter Motor-Öl und den Ersatzwagen.
Das fand ich auch in Anbetracht des gewohnten Turbo-Aufschlags dann doch reichlich unverschämt und damit war das Thema Porsche für mich dann kurz darauf erledigt.
Dennoch vemisse ich dieses giftige Biest hin und wieder.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Insbesondere wenn man sich die Wertentwicklung der alten Turbos so ansieht 3.6 müsste der 964 sein, oder? Den 964 werde ich immer mit meiner Probefahrt eines Speedster mit Rennsportkupplung in Erinnerung bringen. Fünfmal abgewürgt, aber als das Ding gelaufen ist --> Abartig. Kurz darauf musste ich auch was aus Zuffenhausen haben.Mach 1 hat geschrieben:Dennoch vemisse ich dieses giftige Biest hin und wieder.
'tschuldigung für OT, aber die Erinnerung ist sooooo schön
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Na ja jetzt tummeln sich ja doch schon einige Ex Porsche Fahrer hier. Warum seit ihr vom Porsche auf den Mustang umgestiegen. Wegen den Kosten oder weil Ihr den Mustang "noch" cooler findet? was waren die Gründe, würde mich persönlich auch sehr interessieren, da ich auch immer mal wieder mit Porsche kokettiere. Aber dann denke ich wieder "man dein Pony ist doch ein tolles Auto, lass es"
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Ja, war ein später 964er.PoxiPower hat geschrieben:Insbesondere wenn man sich die Wertentwicklung der alten Turbos so ansieht 3.6 müsste der 964 sein, oder? Den 964 werde ich immer mit meiner Probefahrt eines Speedster mit Rennsportkupplung in Erinnerung bringen. Fünfmal abgewürgt, aber als das Ding gelaufen ist --> Abartig. Kurz darauf musste ich auch was aus Zuffenhausen haben.Mach 1 hat geschrieben:Dennoch vemisse ich dieses giftige Biest hin und wieder.
'tschuldigung für OT, aber die Erinnerung ist sooooo schön
Die Preisentwicklung ist in der Tat aussergewöhnlich.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Warum ex? Ich habe einen 991-2 S, ein 911er G-Modell und den Shelby GT350 zusätzlich.Pony1963 hat geschrieben:Na ja jetzt tummeln sich ja doch schon einige Ex Porsche Fahrer hier. Warum seit ihr vom Porsche auf den Mustang umgestiegen. Wegen den Kosten oder weil Ihr den Mustang "noch" cooler findet? was waren die Gründe, würde mich persönlich auch sehr interessieren, da ich auch immer mal wieder mit Porsche kokettiere. Aber dann denke ich wieder "man dein Pony ist doch ein tolles Auto, lass es"
An die Porsches kommt kein Mustang ran, auch nicht an die olle Möhre von 1987. Wenn ich die Spaltmaße am Shelby sehe und die Klapperei überall, dann gibt es da einen Qualitätsunterschied, der den Preis bei weitem ausgleicht. Technisch sind da auch Welten zwischen, vor allem im Detail. Bei einem Porsche z.B. sind die Oil Catch Cans wartungsfrei, da kommt nicht ein Hauch Ölnebel in den Ansaugtrakt, etc. pp.. Weiter oben wurde geschrieben, dass ein Mustang im Schwarzwald locker einem GTS folgen kann. Klar, wenn meine Oma den GTS fährt folge ich der leicht.
Die Frage wäre also, warum ich den Shelby trotzdem habe und das ist leicht zu beantworten. Einfach weil das ein geiles Auto ist. Punkt.
PS Wer 3300,- für eine Wartung ohne Öl bei Porsche bezahlt wurde betrogen. Das kostet alle zwei Jahre runde 900,- inklusive Öl.
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Re: Ford Mustang vs. [...]
Porsche 911 ist qualitativ und von der Agilität schon eine andere Liga als der 6er Mustang.Pony1963 hat geschrieben:Na ja jetzt tummeln sich ja doch schon einige Ex Porsche Fahrer hier. Warum seit ihr vom Porsche auf den Mustang umgestiegen. Wegen den Kosten oder weil Ihr den Mustang "noch" cooler findet? was waren die Gründe, würde mich persönlich auch sehr interessieren, da ich auch immer mal wieder mit Porsche kokettiere. Aber dann denke ich wieder "man dein Pony ist doch ein tolles Auto, lass es"
Wobei ich nur die Luftgekühlten zu vergleichen vermag.
Was ich im Vergleich dazu am Mustang wesentlich besser finde ist das Platzangebot und der Langstreckenkomfort.