Ford Mustang vs. [...]

Antworten
Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Yee-haw » 6. Jun 2018, 10:41

... and the winner is...?

Eigentlich gibt der Artikel keine Info her,

aber schön zu lesen ist das Ergebnis trotzdem :clap:

https://www.businessinsider.de/ford-mus ... son-2018-6

Auf einer Seite lesen anklicken
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jul 2018, 23:17

Shelby hat geschrieben:Der thread heißt „Ford Mustang vs. [...]“ und gemäß Posting #1 des threadopeners geht es um Beschleunigungsduelle.
Es ist im Leben nun mal so, dass es immer einen Besseren, aber auch einen Schlechteren gibt. Im konkreten Fall heißt das, es gibt Autos, die langsamer sind als das Pony und welche, die schneller sind. So what?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb hier doch eine ganze Reihe von Leuten anfangen das Pony zu verteidigen, wenn mal ein Vergleich mit einem (aus welchem konkreten Grund im jeweiligen Beispiel auch immer) schnelleren Fahrzeug angestellt wird. Falls das nicht gewünscht sein sollte, schlage ich vor den thread umzubenennen in „Ford Mustang vs. [...], wo der Mustang gewinnt“. :cool:
Leute, seid mal etwas entspannter. Das Pony ist geil und manch andere Kiste ist geiler. Why not?

:Winkhappy:
Wie fast immer hast Du Recht. Nur: Das Du das von Dir kritisierte nicht verstehst, nehme ich Dir nicht ab. Wir wissen doch alle (?) was die Motivation für solche Beiträge ist: So eine Art „Beschützer-Reflex“ der aus der Hingabe fürs eigene Auto entsteht und vor dem nur die staubtrocken-nüchternen Analytiker sicher sind.

Ich behaupte: Die genießen das Pony nicht so, wie die anderen. Vielleicht auch , aber eben anders. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Rabastang
Beiträge: 242
Registriert: 10. Sep 2017, 15:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Rabastang » 15. Jul 2018, 00:26

Gestern auf der Landstrasse im Bergischen Land ein Mercedes AMG GT Roadster. Version keine Ahnung. Gibt 2 Motorisierungen. Ich kann das Pony noch nicht 100 Prozent bewegen. Aber trotz KW V3 und den Michelin ist mir der AMG sowas von weggefahren. Unfassbar. Wirklich wie auf Schienen und das Pony war bereits für mich am Limit. Ich behaupte auch wie Fennek bereits schrieb . . . 80 Prozent Technik in dem Benz
Gruß Dragan

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Seb 392 Hemi » 15. Jul 2018, 09:52

Rabastang hat geschrieben:Gestern auf der Landstrasse im Bergischen Land ein Mercedes AMG GT Roadster. Version keine Ahnung. Gibt 2 Motorisierungen. Ich kann das Pony noch nicht 100 Prozent bewegen. Aber trotz KW V3 und den Michelin ist mir der AMG sowas von weggefahren. Unfassbar. Wirklich wie auf Schienen und das Pony war bereits für mich am Limit. Ich behaupte auch wie Fennek bereits schrieb . . . 80 Prozent Technik in dem Benz
Zum einen ist der ca 200 kg leichter zum Pre-FL und 300 zum FL.
Dann hat er einen Bi-Turbo V8 mit mindestens 460 PS und was noch dazu kommt der hatte 600 NM von 1700-5000 Touren das ist der kleinste Motor.
Also nur mal so zur Information.
Da da der Mustang nicht mithalten kann ist doch normal.
Kostet ja auch nur ein paar Euro mehr ^^ als das Pony

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Oberberger » 15. Jul 2018, 11:49

Eier ... man braucht Eier (!!!) ... :lol:

Und Todesverachtung ... ganz viel Todesverachtung!

:Devil: ... ich wünsche einen besinnlichen Sonntag! Gruß Kai ... :S550_OXF:
Bild

Rabastang
Beiträge: 242
Registriert: 10. Sep 2017, 15:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Rabastang » 15. Jul 2018, 11:59

Ja die benötigt man auch defintiv.
Gruß Dragan

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von GT-V8 » 15. Jul 2018, 19:39

Seb 392 Hemi hat geschrieben:
Zum einen ist der ca 200 kg leichter zum Pre-FL und 300 zum FL.
Dann hat er einen Bi-Turbo V8 mit mindestens 460 PS und was noch dazu kommt der hatte 600 NM von 1700-5000 Touren das ist der kleinste Motor.
Ich persönlich kann den Vergleich auch ziehen. Vor dem Mustang war in meiner Garage der E500 W212 4,7 Biturbo mit 408PS und auch wie du schreibst mit 600 NM im gleichen Drehzahlbereich. Will jetzt am Mercedes nicht alles schlecht reden, aber der Motor in Verbindung mit dem permanenten Allrad hatte schon auch was! Der hat von unten raus schon extrem gut geschoben. Durch die viele Technik wie es auch schon erwähnt wurde war der echt idiotensicher zu bewegen. Der war halt mehr auf Komfort ausgelegt im Gegensatz zum Mustang was sich in den Kurven auch noch durch das höhere Gewicht bemerkbar machte. Nur das ganze Airmatic-Fahrwerk und viele elektronische Zeugs am Wagen machten mir zuviel Probleme. Ich bin aber froh daß der da für mich Zuviel Probleme machte, denn sonst hätte ich heute das Pony nicht! Musste wohl so sein. Schicksal ist eben die in Schleier gehüllte Notwendigkeit!

Einmal aus der Tankstelle raus war einer aus der Gegend mit seinem SL500 neueren Baujahres vor mir. Bis zum Ortsende fuhr ich hinter ihm und dann trat er auf´s Gas - der SL500 hatte 455PS mit 700NM auch mit 4,7 Liter und Biturbo schaffte es nicht mich abzuhängen, da bei ihm die Räder zum durchdrehen neigten und ich mit permanenten Allrad mehr Grip hatte. Als ich ihn mal wieder gesehen hab sprach ich mit ihm wo er mir das erzählte... Er hat sich schon gewundert warum er diese E-Klasse nicht abschütteln kann. Diese Kisten sind definitiv nicht zu unterschätzen, noch dazu weil´s eben auch sehr idiotensicher sind.

Jedenfalls passt ganz ehrlich gesagt der Mustang alles in allem viel besser zu mir und war die richtige Entscheidung das Pony zu kaufen.
Hier mal wenn ich darf noch zwei Fotos vom Ex wo ich eben geschrieben habe:
E500 1.jpg
E500 2.jpg

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Fennek » 15. Jul 2018, 22:09

Ich war heute das erste mal mit meinem C63 AMG auf Nordschleife. Das ist schon eine absolut andere Welt wie der Mustang, aber auch im Vergleich zu Porsche 996, Cayman S und auch Alpina B3, welche ich auch alle selbst im Besitz hatte und mehrmals über die Nordschleife getrieben habe. Der AMG ist einfach nur sauschnell und dabei nahezu idiotensicher. Einfach nur Wahnsinn. Trotzdem mag ich beide Autos zum einen meinen sauschnellen AMG und zum anderen meinen charakterstarken Mustsng.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Cayuse » 16. Jul 2018, 07:46

GT-V8 hat geschrieben:...

Jedenfalls passt ganz ehrlich gesagt der Mustang alles in allem viel besser zu mir und war die richtige Entscheidung das Pony zu kaufen.
Der E500 war halt ein.......Mercedes. Und da sieht schlicht einer aus wie der andere. Die fahrdynamischen Eigenschaften sind durch die wählbaren Motorisierungen und technischen Helferlein innerhalb der Modellreihe beliebig skalierbar. Ein Alleinstellungsmerkmal gibt es da nicht wirklich.

Ein Mustang ist in der Wahrnehmung - sowohl nach innen als auch nach außen - in erster Linie einmal "Ein Mustang" und nicht "Ein Ford". Ob das beim Gen6 noch gerechtfertigt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Das ändert aber auch nichts an der allg. Wahrnehmung :)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von PoxiPower » 16. Jul 2018, 08:19

Cayuse hat geschrieben:[Der E500 war halt ein.......Mercedes. Und da sieht schlicht einer aus wie der andere. Die fahrdynamischen Eigenschaften sind durch die wählbaren Motorisierungen und technischen Helferlein innerhalb der Modellreihe beliebig skalierbar. Ein Alleinstellungsmerkmal gibt es da nicht wirklich.
Heute tatsächlich nur noch eine belanglose Motorvariante, aber einen 500 E mit Alleinstellungsmerkmal gab es mal mit dem bei Porsche produzierten W124:
classic-museum-begehrter-youngtimer_05_680x379-680x379.jpg
classic-museum-begehrter-youngtimer_05_680x379-680x379.jpg (49.89 KiB) 6296 mal betrachtet
Bis heute der einzige Benz, den ich wahnsinnig gerne hätte.

Bild

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von derblaue » 16. Jul 2018, 08:23

... wobei es damals schon auch peinlich war, wegen cW-Wert die Aussenspiegel unterschiedlich zu formen
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Vegas » 23. Sep 2018, 09:57

Letztes Wochenende ein wenig mit einem GT auf der Strecke von Kirn Richtung Bad Kreuznach gespielt. Gewinner gab es keinen, hat einfach nur Spaß gemacht :D :Banane:

Eventuell ist der Kollege ja auch hier im Forum :headbang:

ponyonice
Beiträge: 70
Registriert: 9. Jan 2018, 12:03
Postleitzahl: 60438
Land: Deutschland
Echtname: Danny
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von ponyonice » 26. Sep 2018, 19:28

...Porsche 991T

Ein nicht ganz ernst gemeinter Abgleich. Da ich das Glück hatte mit beiden Autos innerhalb von vier Wochen (da galoppierte es noch, mein Pony :love: ) jeweils 1.400 km nach Monza u. Retour zu fahren - hier nun der Schlagabtausch.

Grundsätzlich
Beides Ikonen. Beides Fahrzeuge die zuerst aus Lust u. dann aus Ratio gekauft werden, wobei der Nutzwert des Pony´s deutlich höher ist. Im Pricing trennen beide Fahrzeuge "Welten" - Faktor 2,5 aber wo noch...?

Fahrfreude
Der 991T - besticht durch Sitzposition u. Ergonomie. Du sitzt im Auto - nicht auf dem Auto. Das Pfeifen der Turbolader, "Nice" sag man wohl heute. Der Vortrieb, für 375 PS sehr gut - mit "Extra Boost Button" Funny. Das PDK Getriebe, Referenz für Viele. Das Fahrwerk unendlich. Der mögliche Speed - Abseits der Vernunft. Aber gegen das Pony, No Way, nicht in dieser Disziplin. Ob eilig mit dem "Zorni" unter der Haube - dem roten "Drama Licht" dicht am Begrenzer - der Klangkulisse bei der Fahrt über den Gotthard Pass od. aber ruhig durch die Schweiz, der Blick über die Finnen, das ruhige kräftige Wummern des Coyote. 1:0 Mustang.

Komfort
Porsche macht das gut mit den Sportsitzen. Passt, hilft bei kurvigem Geläuf. Windgeräusche ab 200 km/h - gibt es dann auch. Das Komfort Setup mit 295er 20" HA - ist von dieser Welt - Klasse, die Innenraumbeleuchtung besonders Nachts, angenehm, aber schnell erreichbare Ablagen = Null. Sonst leise u. für einen Sport GT - sehr gut. Unser Pony. Ergonomie gut. Geräusche - Stich - leiser bei gleichem Reisetempo als im 991T. Fahrwerk unfertig. Daneben. Aber in meinem Pony über den Aftermarket sehr gut gelöst, kein Porsche, aber muss sich nicht das Leben nehmen. Kein Rücken - null - 1.000 km am Tag reiten wir bei Bedarf mal schnell eben weg, als wäre es gar nichts. Leise u. mühelos mit Gepäck Reisen. 2:0 Mustang.

Performance
Da gibt es gegen den 991T kein Halten. Keine Chance, nicht den Funken. Wenn der Rahmen passt u. dieses Auto Lust auf schnell hat, gibt es wenig was hier mitgehen kann. Es gibt kein Auto - dass sich so am Limit fahren lässt, Punkt. Doch ganz ehrlich wann u. wo auf dieser Tour? Flat out auf dem Highway - nicht mehr meins. Nacht´s am "Pass" die Gänge durch flippern - Yeep, das kann was. Hier lässt das Pony dem Rappen aus Stuttgart gerne den verdienten Vortritt - denn die DNA ist eine Andere. Man muss auch gönnen können. Kann das Pony - sehr gut sogar. 2:1 Mustang.

Resonanz
Mag sein, dass es Vielen ohne Bedeutung sein mag, was Dritte über Ihren Auftritt denken. Mir nicht. Der Porsche ist sozial nicht mehr akzeptiert. Traurig aber wahr. Ich habe keine positive Resonanz vernehmen können. Eher kritische Blicke. Schade, hat die Leidenschaft, mit der die Marke zur Größe gelangte nicht verdient, aber vielleicht auch hausgemacht. Das Pony. Ihr wisst schon wo das jetzt endet. Foto Shootings - Ladies wie Buben - schauen ihm nach, rätseln was das wohl sein mag. Carabinieri - ziehen das Auto aus dem Verkehr, zum Begutachten - Grenzer - halten an - wollen wissen, ist dass der Neue - kurz kein Vergleich, mit einem Mustang bist Du immer gut angezogen, für die, die Spaß dran haben. Ich habe ihn. I like. 3:1 Mustang.

Gewissen
2,0 Liter der Fuel GAP, somit Vorteil Porsche. Aber herje, 2,0 Liter - bei +300 KG sowie +100 PS u. zwei Zylinder Mehrwert On Top. Von was Reden wir hier. Doch bei dem Überweisen der möglicherweise fälligen Kaufbeträge ist Schluss mit lustig. An einen ruhigen Schlaf ist doch dabei nicht mehr zu denken. 4:1 Mustang.

Finale - Leidenschaft
Der 991T - ging immer durch die Waschstrasse. Das Pony selten - schniegeln u. striegeln von Hand ist immer wieder Ehrensache. Aber was mir wirklich aufgefallen ist - den 991T geparkt - einmal rumdrehen - ist auch alles gut? Wenn ich das Pony parke, sind das immer zwei Blicke u. das macht es aus. In einem Porsche Forum war ich nie - mit Cowboys austauschen - ist wichtig. 5:1 Mustang.

Abschließend, der 991T hatte nie den Hauch einer Chance. Aber das wußtet Ihr u. ist alles subjektiv, werden Dritte anders sehen. Kurz, wir Cowboys haben alles richtig gemacht u. dabei noch ein gutes Gewissen. Was sind wir doch für Füchse :clap:

Pony´s für Alle
Gruss Danny

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von O729 » 26. Sep 2018, 20:06

@ponyonice... Bitte bitte mehr Beiträge von dir. Immer wieder Klasse was von dir zu lesen oder zu sehen.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Paraffinium » 27. Sep 2018, 14:14

Vor ein paar Tagen durfte ich einen 2018er Mercedes-AMG S 65 6.0 L V12 Biturbo mit 621 PS durch die ostfriesische Taiga von Emden nach Aurich peitschen. Hier mein Testbericht im Vergleich zum Mustang GT FL:

Preis
Hier braucht es nicht vieler Worte. Wie man es dreht und wendet, der Ford Mustang bleibt ein Schnäppchen, wenn es um sportliche Coupes mit ordentlich Charakter und Wumms geht. Wo zahlst du nur rund 100 Euro pro PS? Also eindeutig ein Punkt für Ford! 1:0 für den Mustang.

Fahrfreude
Im unteren Drehzahlbereich blubbert der Mustang-Motor ruhig vor sich hin. Ab 4.500 Touren bekommt der V8 richtig Biss und dreht giftig bis in den roten Bereich. Dann knallt es aus dem Auspuff, als wäre man auf der Rennstrecke. Es macht geradezu süchtig, den V8 im dritten Gang über das gesamte Drehzahlband zu jagen. Fahrfreude pur! Der AMG dagegen ist mit seinen vielen elektronischen Helfern langweilig und emotionslos: Punkt für Ford! 2:0 für den Mustang.

Komfort
Im Innenraum wirkt der Mustang richtig edel, das geliftete Modell hat schöne weiche Oberflächen am Armaturenbrett und an den Türverkleidungen. Die Instrumenteneinfassungen mit Alu-Oberfläche fühlen sich hochwertig an, ebenso wie das dicke und griffige Lenkrad mit serienmäßiger Heizung. Die Sitze im Mustang sind einfach perfekt, toller Seitenhalt und das Kunstleder ist auch sehr hochwertig. Im Mustang vermisst man nichts. Im S 65 wird auch nur mit Wasser gekocht, hier herrscht deutsche Gemütlichkeit und irgendwie ist alles im AMG einfach einen Tick zu perfekt, zu schön. Da fehlt nur noch die serienmäßige Klorolle mit gestickter Haube auf der Ablage. Daher hier für mich: Punkt für Ford! 3:0 für den Mustang.

Fahrwerk
Neue Dämpfer, größere Querstabilisatoren und das schnellere MagneRide-Dämpfersystem verbessern das Fahrverhalten des Amerikaners deutlich. Mit diesen Modifikationen federt der Mustang himmlisch direkt und sportlich. Das adaptive Fahrwerk passt sich schnell an die Straßenbedingungen an, da passt einfach alles! Und der Mustang Aftermarket ist einfach genial, hier lassen hochwertige Gewindefahrwerke, die ja nur einen Bruchteil eines AMG kosten, jedes Tuning-Herz höher schlagen. Der AMG hingegen typisch Deutsch, ohne Ecken und Kanten, einfach nur alltäglich, ausdruckslos und langweilig. Er fährt, aber das ist dann auch schon alles. Somit Punkt für Ford! 4:0 für den Mustang.

Performance
Von 0 auf 100 km/h vergehen beim GT nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt genau wie beim Mercedes-AMG bei 250 km/h. Der AMG hat ein paar PS mehr, diese kann er aber anscheinend nicht wirklich ausspielen. Und mal ganz ehrlich, so ein stinknormaler V12 Biturbo hört sich doch eigentlich nach nichts an. Der markerschütternde Oldschool-V8-Sound passt hingegen perfekt zum modernen Muscle-Car. Das typisch amerikanische V8-Blubbern treibt einem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht! Also, was soll ich schreiben? Auch hier ein Punkt für Ford! 5:0 für den Mustang.

Akzeptanz
An jeder Ecke gibt es Applaus, die Menschen verrenken ihre Köpfe und können gar nicht genug vom wunderschönen Mustang bekommen. Der Mustang ist auf der Straße eine wahre Ikone. Wer Mustang fährt, fällt eben auf – kann aber trotzdem ein guter Nachbar sein. Dafür wählt man den Gute-Nachbarschaft-Modus. Dann regelt ein aktives Ventil im serienmäßigen Klappen-Auspuffs beim V8 den Sound so weit herunter, dass nur ein leises Säuseln übrigbleibt. So klappt`s auch mit den Nachbarn. Das ehemalige Schmuddel-Image des Prollfahrers und Zuhälters ist locker überwunden. Und der AMG? Ist ein Stern und sieht aus wie jeder andere Stern. Wer kann denn heute noch eine A-Klasse von der S-Klasse unterscheiden? Ganz klar, Punkt für Ford! 6:0 für den Mustang.

Gewissen
Ein 6.0 Liter V12 Biturbo mit 621 PS ist doch heute wirklich nicht mehr zeitgemäß! Zudem schummeln die deutschen Premiumhersteller doch ständig bei den Verbrauchsangaben. Da lobe ich mir die Ehrlichkeit der US-amerikanischen Konzerne, die dafür ja auch zu Recht weltweit bekannt sind. Hier geht der Punkt mehr als verdient an Ford. 7:0 für den Mustang.

Leidenschaft
Ich gebe es ja zu, ich bin ein Muscle-Car-Fan. Ford hat den Mustang innen digitalisiert, und die Zehngang-Automatik bietet einen echten Mehrwert. Mit dem GT geht man keine Kompromisse ein, es gibt eigentlich kaum Dinge, über die man hinwegsehen muss. Die kleinen Mängel in der Verarbeitung kann man ohne Probleme verschmerzen, schließlich ist auch so ein AMG nicht mängelfrei. Ein im Lack eingeschlossenes Staubkorn unter der Motorhaube des Testwagens konnte man sogar fast mit bloßem Auge erkennen! Nach wie vor fair bleibt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leidenschaft liegt bei mir eindeutig beim Mustang, der AMG ist eben nur einer unter vielen. Daher hier ebenfalls ein Punkt für Ford! Und somit heißt mein Punkteendstand: Wohlverdiente 8:0 für den Mustang.

Abschließend, der Mercedes-AMG S65 hatte nie den Hauch einer Chance gegen den Ford Mustang GT!
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von skraehmer » 27. Sep 2018, 14:44

Paraffinium hat geschrieben:...

Abschließend, der Mercedes-AMG S65 hatte nie den Hauch einer Chance gegen den Ford Mustang GT!
Schön und subjektiv geschrieben und so könnte ich das jetzt auch für meinen S8+ umschreiben :clap:
oder wie ein Bekannter immer sagt: "Einen Audi quattro können auch dressierte Affen fahren..." :Devil:

Aber Achtung, viele Nicht-Mustang-Fahrer verstehen keinen Spass und haben keine Selbstironie und das schönste am Mustang ist für mich, dass in diesem Auto die ganzen Hahnenkämpfe und S-vergleiche vollkommen egal sind und wenn da ein Vertreterkombi drängelt, dann muss man nichts beweisen, weil das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren. :bussi:

Stefan

PS: Ich habe diese Klorolle im Audi, in rot - Foto folgt. :grins:
15486372 - rudurudu

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von 66to16 » 27. Sep 2018, 22:24

skraehmer hat geschrieben:
Paraffinium hat geschrieben:...

Abschließend, der Mercedes-AMG S65 hatte nie den Hauch einer Chance gegen den Ford Mustang GT!
Schön und subjektiv geschrieben und so könnte ich das jetzt auch für meinen S8+ umschreiben :clap:
oder wie ein Bekannter immer sagt: "Einen Audi quattro können auch dressierte Affen fahren..." Bild

Aber Achtung, viele Nicht-Mustang-Fahrer verstehen keinen Spass und haben keine Selbstironie und das schönste am Mustang ist für mich, dass in diesem Auto die ganzen Hahnenkämpfe und S-vergleiche vollkommen egal sind und wenn da ein Vertreterkombi drängelt, dann muss man nichts beweisen, weil das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren. :bussi:

Stefan

PS: Ich habe diese Klorolle im Audi, in rot - Foto folgt. :grins:
100 Punkte von 100 möglichen Bild, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

AufWunschGelöscht17
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT350 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von AufWunschGelöscht17 » 19. Okt 2018, 11:16

Wenn wir doch schon dabei sind und so eine schöne Vorlage haben, dann vergleiche ich doch auch mal 2 "Kisten" hier :D

Zum einen der Shelby GT350, zum anderen der Porsche Cayman GT4
Den Cayman haben wir seit.. 2 Jahren oder so. Der Shelby kam dieses Jahr frisch dazu
Mit dem Cayman war ich schon 2-3x auf dem Track, allerdings nur als Instruktor für eine Privatperson und nicht zum eigenen Spass.
Letztes Wochenende bin ich mit dem Shelby ¨über unsere Pässe geheizt (Susten/Furka/Grimsel), mit dem Cayman GT4 anfang Jahr 2 oder 3 Mal. Vorneweg: Ich bin ein totaler Porsche Freak.. wirklich seit Anfang meiner Lebenszeit. Für mich gab es nie etwas grösseres als einen Porsche. Niemals. Der Shelby kam dazu, weil einfach geil.. Geiler Motor.. Geiler Style.. Geiler Sound.. einfach Top!
Ich versuche das mal einigermassen realistisch zu verfassen :Knüppel:

Preis
Der Kaufpreis ist beim Cayman GT4 höher und nicht wenig, ganz klar!
Der Cayman ist allerdings sehr stabil im Wert momentan, ich gehe optimistischerweise davon aus, dass sich das auch nicht ändert auf Grund der neuen 4-Zylinder Modelle!
Beim Shelby ist das in der Schweiz sehr schwer abzuschätzen. z.T. zu utopischen Preisen im Netzt, allerdings sehe ich keine wirkliche Nachfrage dafür. Ich gebe hier den Punkt für den Ankauf an den Shelby, den Punkt für die Wertstabilität an den Cayman GT4
1:1 Mustang/Cayman GT4

Fahrfreude
Ich liebe es mit dem Shelby über die Pässe zu heizen! Das Fahrwerk ist hart, der Motor eine Granate. Über den Sound sprechen wir gar nicht erst, der ist sowieso nicht von dieser Welt.. Es macht einfach Spass, die Bergstrasse zum Leben zu erwecken und um so mehr Spass macht es, wenn ein 911er rechts blinkt und einem vorbeiziehen lässt.
Mit dem Cayman GT4 macht es nicht weniger Spass. Man ist absolut verbunden mit der Strasse, flitzt durch die Kurven wie ein Irrer und sitzt super sportlich im Auto! Auch der Sound ist einfach bombastisch!
Auch hier möchte ich mich in Punkto reine Fahrfreude nicht wirklich festlegen. Ich tendiere eher etwas zum Cayman aber.. sehr schwierig.
2:2 Mustang/Cayman GT4

Komfort
Der Shelby ist hart wie Hölle. Auch auf "Normal" eher weniger gemütlich um einfach von A nach B zu fahren. Das schlimmste sind aber die 295er Reifen vorne. Beim zügigen Fahren/Pässe heizen natürlich 1A, im Alltag ein Graus. Spurrille lässt Grüssen!
ABER, man sitzt auch als 1.92m Mensch wirklich extrem gemütlich und gut in dem Auto! Keine Rückenschmerzen, keine einschlafenden Füsse, alles super. Die Bedienelemente brauche ich eigentlich alle nicht, von mir aus könnte das Lenkrad ohne Knöpfe kommen, dennoch kann man viel einstellen und bedienen. Alles tiptop.
Auch der Cayman ist hart, laut und zum einparken auf Grund des Flügels ziemlich beschränkt. Ausserdem ist er so tief, dass die Gummilippe vorne immer und überall aufsetzt wenn man nicht aufpasst.
Den Komfortpunkt gebe ich, auch wenn es sicher kein 4x4 Passat ist, an den Shelby
3:2 Mustang/Cayman GT4

Performance
Ganz klar, ohne Wenn und Aber, Punkt für den Cayman GT4
Das Auto geht so gut, das ist einfach abnormal für diese Leistung
Aus dem Stand läufts, um die Ecken geht er wie gestört und das Stabilitätsprogramm regelt so gut wie nie, ausser man macht einen richtig dummen Fehler und wäre sowieso langsam. Man fühlt sich einfach zu 100% verbunden mit dem Auto und traut sich viel eher ans Limit zu gehen. Der Shelby ist da sicher auch nicht schlecht, der Porsche spielt in dieser Kategorie aber mindestens 2 Ligen höher.
3:3 Mustang/Cayman GT4

Akzeptanz
Der Shelby holt sich diesen Punkt so einfach, wie es der Cayman GT4 in der Kategorie Performance getan hat.
Mit dem GT350 wird man an jeder Tanke freundlich angequatscht, bekommt andauernd ein "Daumen hoch", Leute machen Fotos davon und sind einfach begeistert, weil es den (bei uns) nicht alle Tage zu sehen gibt.
Mit dem Porsche ist das anders. Man tankt, kauft sich ein Brötchen und fährt wieder nach Hause. Es interessiert niemanden. Nicht mal mit der grellen, gelben Farbe kann er Punkten!
4:3 Mustang/Cayman GT4

Leidenschaft
Wie oben erwähnt, bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit ein Porsche Fan.
Für mich gab es immer nur eine Marke: Porsche!
Als aktiver Motorsportler hat mich diese Marke immer begeistert, diese reine Perfektion, dieses zeitlose Design..
Ich denke mal, ich bin so Porsche angefressen wie manch anderer hier vom Mustang, mit dem Unterschied, dass ich auch den Mustang mag :Ford:
Also für mich geht der Punkt halt an den Porsche.. auch wenn es mancher nicht verstehen wird :Winkhappy:
4:4 Mustang/Cayman GT4

Fazit
Unentschieden..
Ich mag beide Autos.
Beide haben Charakter und können auf Ihre Art und Weise begeistern.
Wenn es hart auf hart kommen würde und ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich allerdings ohne Zögern den Schlüssel in die Finger nehmen und ihn links vom Lenkrad einstöpseln :schock:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Yee-haw » 19. Okt 2018, 12:15

Thorkil78 hat geschrieben:Wenn wir doch schon dabei sind und so eine schöne Vorlage haben, dann vergleiche ich doch auch mal 2 "Kisten" hier :D

Zum einen der Shelby GT350, zum anderen der Porsche Cayman GT4

Performance
Ganz klar, ohne Wenn und Aber, Punkt für den Cayman GT4
der Porsche spielt in dieser Kategorie aber mindestens 2 Ligen höher.

Leidenschaft

Als aktiver Motorsportler hat mich diese Marke immer begeistert, diese reine Perfektion, dieses zeitlose Design..

Fazit

Wenn es hart auf hart kommen würde und ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich allerdings ohne Zögern den Schlüssel in die Finger nehmen und ihn links vom Lenkrad einstöpseln :schock:
2 tolle Autos hast du da. :clap:

Das du wenn es hart auf hart kommst dem Posche den Vorzug gibst ist nachvollziehbar.

Als aktiver Motorsportler legst du halt mehr Wert auf die Performance.

Bei mir wäre es die Leidenschaft. :grins:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von drudge » 19. Okt 2018, 18:08

Interessante Eindrücke.
Bin selber schon den Cayman GTS gefahren, aber der GT4 wird wohl nochmal deutlich besser performen.

Finde den GT350 aber schon ziemlich stark. Man muss nur eben lernen, damit schnell zu fahren. Das fällt mit dem Porsche einfach leichter.

Ob der GT4 jetzt wirklich 2. Ligen besser performt, wie du schreibst? Ich mag es nicht zu beurteilen und vertraue dir da mal.

Wenn man sich aber durch die Testzeiten so klickt, ist der GT350 mit 7:36 zu 7:42 deutlich schneller auf dem Ring.
In Hockenheim trennen die beiden noch fast 3 Sekunden und auf der Laguna Seca schaust du dir mal dieses Bild an :)

28500254_1762781673774321_1508145346_o.jpg
28500254_1762781673774321_1508145346_o.jpg (73.82 KiB) 5036 mal betrachtet
Ich denke, dass beim GT350 sowohl Performance aber vorallem die Leidenschaft stimmt. :headbang:
Der GT4 ist aber logischerweise ein waschechter Sportwagen. Der Shelby ein Ponycar mit Rennsportgenen.

PS: Auch in Deutschland ist die Nachfrage eher gering, aber die Verkaufszahlen von Shelby Schweiz (Willemin) sind echt nicht von schlechten Eltern. War dort mal zu Besuch.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“