Ford Mustang vs. [...]

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Panomatic
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Panomatic » 22. Sep 2017, 22:38

Fernlicht!

Hilft auch auf dem Motorrad zu überleben...
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Shelby
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Shelby » 22. Sep 2017, 22:44

Der Fahrer in dem Beispiel ist so vorausschauend gefahren wie es möglich war und bremsbereit war er offenkundig auch. Das kannst Du noch so süffisant formulieren @Yee-haw . Weshalb er auf der linken Spur hätte fahren sollen, erschließt sich mir nicht, wenn er auf leerer AB dem Rechtsfahrgebot folgend auf der rechten Spur auf das Trio aufläuft @Panomatic . Und das mit dem Fernlicht war doch sicher nur ein Scherz, oder?

Aber egal, ich fürchte ich kann nicht plausibel in Worte fassen, was mich an der neuen Regel stört und deshalb lasse ich es auch. Wenn Ihr die neue Regel gut findet, ist das doch OK. Ich bin halt anderer Meinung.

Am besten also back to topic.

martins42
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von martins42 » 22. Sep 2017, 23:37

Ich werde in diese Diskussion nicht weiter einsteigen, wenn ich mich von den Unfehlbaren frustrieren lassen und in meiner Sündhaftigkeit aalen will, gehe ich auf Motor-Talk in Verkehr&Sicherheit.

Aber in solchen Situationen ist um wahrgenommen zu werden frühzeitige (!) zarte Lichthupe zur Ankündigung der Überholabsicht durchaus legitim und durch §5 Absatz 5 der Straßenverkehrsordnung gedeckt.
Eigentlich ist auch früh gesetzter Blinker Links ein gutes Mittel um wahrgenommen zu werden, wenn man mit Überschußgeschwindigkeit ankommt, aber das deckt die StVO leider nicht.

Grüße
Martin

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von derblaue » 23. Sep 2017, 07:12

martins42 hat geschrieben:Ich werde in diese Diskussion nicht weiter einsteigen, wenn ich mich von den Unfehlbaren frustrieren lassen und in meiner Sündhaftigkeit aalen will, gehe ich auf Motor-Talk in Verkehr&Sicherheit.

Aber in solchen Situationen ist um wahrgenommen zu werden frühzeitige (!) zarte Lichthupe zur Ankündigung der Überholabsicht durchaus legitim und durch §5 Absatz 5 der Straßenverkehrsordnung gedeckt.
Eigentlich ist auch früh gesetzter Blinker Links ein gutes Mittel um wahrgenommen zu werden, wenn man mit Überschußgeschwindigkeit ankommt, aber das deckt die StVO leider nicht.

Grüße
Martin
... genau so :clap:

Mich störte nur das "Fernlicht" etwas :shrug:

Habe ich meinem Sohn auf dem Mopped auch ausgeredet. Das blendet nämlich je nach Bauart andere Verkehrsteilnehmer wie Sau - auch im Rückspiegel.

Und ich finde es nicht OK, wenn ich schon zum MEINEM Spass schnell fahren möchte, dadurch ANDERE UNNÖTIG zu belästigen. Dann muss ich mich über "überschießende Reaktionen" nicht wundern...

Ich bin auch kein Heiliger, aber alles im Rahmen ... :bussi:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von derblaue » 23. Sep 2017, 07:14

Panomatic hat geschrieben:Fernlicht!

Hilft auch auf dem Motorrad zu überleben...
Mach gescheite Leuchtmittel rein, dann sieht man Dich auch ohne Fernlicht ... :bussi:

... oder mit Warnweste fahren :ROFL:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von MacGuffin » 23. Sep 2017, 09:08

Ich fahre grundsätzlich mit Abblendlicht. man wird einfach besser und eher gesehen. Kommt ganz, ganz selten vor, dass mich mal einer im Rückspiegel nicht sieht. Da muss man schon am Steuer pennen.

Was mich massiv ärgert, sind die Leute, die einfach ihr Licht immer auf "Auto" lassen und denken, alles it gut, Dann fahren sie vorne mit irgendwelchen Mikrofunzeln und hinten mit Licht aus.

Warum gibt es überhaupt noch einen Lichtschalter im Auto? Hell = Licht aus, Dunkel = Licht an. Ist heutzutage für die ganzen Sensoren doch kein Problem mehr und würde vermeiden, dass einem bei Dämmerung oder Starkregen immer diese Assis ohne Licht entgegenkommen.
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Mustang6 » 23. Sep 2017, 09:17

MacGuffin hat geschrieben:...

Warum gibt es überhaupt noch einen Lichtschalter im Auto? Hell = Licht aus, Dunkel = Licht an. Ist heutzutage für die ganzen Sensoren doch kein Problem mehr und würde vermeiden, dass einem bei Dämmerung oder Starkregen immer diese Assis ohne Licht entgegenkommen.
Mir fallen spontan zwei Gründe ein: Nebel bei ausreichendem Tageslicht und es soll Länder geben mit genereller Lichtpflicht.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von derblaue » 23. Sep 2017, 21:40

Mustang6 hat geschrieben:
MacGuffin hat geschrieben:...

Warum gibt es überhaupt noch einen Lichtschalter im Auto? Hell = Licht aus, Dunkel = Licht an. Ist heutzutage für die ganzen Sensoren doch kein Problem mehr und würde vermeiden, dass einem bei Dämmerung oder Starkregen immer diese Assis ohne Licht entgegenkommen.
Mir fallen spontan zwei Gründe ein: Nebel bei ausreichendem Tageslicht und es soll Länder geben mit genereller Lichtpflicht.
... und dann noch idealerweise silberne oder graue Autos :Göga:

Es kann ja sein, dass die, die nicht überholen wollen, alles sehen, aber wenn ich einen LKW mit 70 km/h mit ner Gischtschleppe überholen will, bin ich schon froh, wenn der Gegenverkehr Licht anhat.
Viele Grüße, Thomas

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Uwe » 24. Sep 2017, 06:33

Gestern Nachmittag auf der A3 Richtung Frankfurt.
Hinter mir taucht ein AMG C63 auf und fährt mir fast auf die Stoßstange auf.Die mittlere und die linke Spur waren frei.
Ich also in den vierten runtergeschaltet rechts rüber gefahren und voll durchgedrückt.Was soll ich sagen?
Der AMG zieht links an mir vorbei.Aber nicht so schnell wie ich vermutet habe.Richtig wegfahren konnte er mir nicht.
Nach 10 Minuten habe ich mich dann zurückfallen lassen.Ich war ja offen unterwegs und da wird es dann doch schon ziemlich laut
und windig.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von JN75 » 24. Sep 2017, 10:01

Uwe hat geschrieben:Gestern Nachmittag auf der A3 Richtung Frankfurt.
Hinter mir taucht ein AMG C63 auf und fährt mir fast auf die Stoßstange auf.Die mittlere und die linke Spur waren frei.
Ich also in den vierten runtergeschaltet rechts rüber gefahren und voll durchgedrückt.Was soll ich sagen?
Der AMG zieht links an mir vorbei.Aber nicht so schnell wie ich vermutet habe.Richtig wegfahren konnte er mir nicht.
Nach 10 Minuten habe ich mich dann zurückfallen lassen.Ich war ja offen unterwegs und da wird es dann doch schon ziemlich laut
und windig.
Geht mir genauso mit meinem Turbo gegen GT :grins:
Groß wegfahren tut er nicht auf der AB. Auf einer Landstraße schon mal garnicht.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von MacGuffin » 24. Sep 2017, 19:04

Uwe hat geschrieben:Gestern Nachmittag auf der A3 Richtung Frankfurt.
Hinter mir taucht ein AMG C63 auf und fährt mir fast auf die Stoßstange auf.Die mittlere und die linke Spur waren frei.
Ich also in den vierten runtergeschaltet rechts rüber gefahren und voll durchgedrückt.Was soll ich sagen?
Der AMG zieht links an mir vorbei.Aber nicht so schnell wie ich vermutet habe.Richtig wegfahren konnte er mir nicht.
Nach 10 Minuten habe ich mich dann zurückfallen lassen.Ich war ja offen unterwegs und da wird es dann doch schon ziemlich laut
und windig.
Ich hatte heute auch eine Begegnung mit einem C63 AMG. Ich habe mal meine neue Kamerahalterung für die GoPro getested und es daher zufällig auf Video gebannt:

https://drive.google.com/open?id=0B5cW1 ... XJISzJMQkU

Ich habe im fünften Gang beschleunigt und nicht mal in den vierten runtergeschaltet. Das Kräftemessen dauerte bis 250, dann hat er rechts rübergezogen und ich musste wieder abfahren.

Fazit: Ja, er zieht ein wenig davon aber die 55 Mehr-PS spielen in der Praxis kaum eine Rolle.
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Paraffinium » 25. Sep 2017, 07:47

Uwe hat geschrieben:...Die mittlere und die linke Spur waren frei. Ich also in den vierten runtergeschaltet rechts rüber gefahren und voll durchgedrückt...
Ich bin etwas verwirrt: Wie viele Spuren hatte die Autobahn? Links und Mitte waren frei und du bist nach Rechts gefahren? Wenn Links und Mitte frei waren, warst du doch schon Rechts? :Hä:
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Sep 2017, 07:51

Die meisten und größten Probleme hinsichtlich des Miteinander im Straßenverkehr tauchen immer hier in diesem Fred auf - warum nur?

Ein weiterer Gedanke: Nach meinen ganz subjektiven Erfahrungen in den vergangenen 8 Monaten und 19000km waren sämtliche unangenehmen Situationen auf der BAB solche mit Fahrzeugen des Betrügerkonzerns und BMW 1ern.

Sämtliche Situationen, bei denen ich auf wirklich schnelle Fahrzeuge traf - da war dann auch ein Cupra R dabei - zweimal Ferrari, mehrere Porsche ein M4, waren geprägt durch Fahrer der anderen Autos, die es anscheinend konnten UND die ausnahmslos auf die anderen schauten und nie aggressiv waren oder zu dicht auffuhren. Da lag der Spaß und die große Freude (anscheinend in beiden jeweils beteiligten Fahrzeugen) darin, MITEINANDER schnell und sicher zu fahren und dabei ein Auge auf den und die anderen zu haben.

Das Problem liegt einfach bei fehlendem Benimm (meist in Verbindung mit kritischen Hormonspiegeln) , fehlendem Hirn (Verantwortungsbewußtsein) und auch fehlendem Können ( geradeaus Vollgas geben können die meisten)
Das gab es schon vor 40 Jahren, nur war die Anzahl schneller Autos und die Verkehrsdichte niedriger.

Der Mustang hat mir sehr geholfen, meinen Stolz zu überwinden und das einzig Richtige zu tun: Kommt einem so ein Vogel zu nahe, konsequent runter vom Gas und soweit man noch nicht rechts fährt, sofort die linke Spur räumen. Das ist das Beste. Oder (weniger gut, aber niemand ist eben perfekt) wenn gerade frei wird, auf S umschalten und kickdown wenn frei ist - und nach Erreichen der 260 Markierung wieder auf D schalten und ausrollen lassen. Wichtig ist nur, zwischen sich und solche Gestörten schnell viele Meter dazwischen bringen, das reduziert die Gefahr.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 25. Sep 2017, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Cayuse » 25. Sep 2017, 08:09

Paraffinium hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:...Die mittlere und die linke Spur waren frei. Ich also in den vierten runtergeschaltet rechts rüber gefahren und voll durchgedrückt...
Ich bin etwas verwirrt: Wie viele Spuren hatte die Autobahn? Links und Mitte waren frei und du bist nach Rechts gefahren? Wenn Links und Mitte frei waren, warst du doch schon Rechts? :Hä:
Womit du den "Fehler" gefunden hättest ;) Denn wenn deine Annahme falsch wäre, stellten sich wohl zwangsläufig mindestens zwei weiteren Fragen....
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Mustang6 » 25. Sep 2017, 09:56

MacGuffin hat geschrieben:Fazit: Ja, er zieht ein wenig davon aber die 55 Mehr-PS spielen in der Praxis kaum eine Rolle.
:grins:

Es ist eindeutig zu sehen, dass der AMG mindestens ne Sekunde eher ans Gas geht. Das reicht aus, um das leichte Davonziehen zu erklären.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von derblaue » 25. Sep 2017, 11:29

Waldo Jeffers hat geschrieben:Die meisten und größten Probleme hinsichtlich des Miteinander im Straßenverkehr tauchen immer hier in diesem Fred auf - warum nur?

Ein weiterer Gedanke: Nach meinen ganz subjektiven Erfahrungen in den vergangenen 8 Monaten und 19000km waren sämtliche unangenehmen Situationen auf der BAB solche mit Fahrzeugen des Betrügerkonzerns und BMW 1ern.

Sämtliche Situationen, bei denen ich auf wirklich schnelle Fahrzeuge traf - da war dann auch ein Cupra R dabei - zweimal Ferrari, mehrere Porsche ein M4, waren geprägt durch Fahrer der anderen Autos, die es anscheinend konnten UND die ausnahmslos auf die anderen schauten und nie aggressiv waren oder zu dicht auffuhren. Da lag der Spaß und die große Freude (anscheinend in beiden jeweils beteiligten Fahrzeugen) darin, MITEINANDER schnell und sicher zu fahren und dabei ein Auge auf den und die anderen zu haben.

Das Problem liegt einfach bei fehlendem Benimm (meist in Verbindung mit kritischen Hormonspiegeln) , fehlendem Hirn (Verantwortungsbewußtsein) und auch fehlendem Können ( geradeaus Vollgas geben können die meisten)
Das gab es schon vor 40 Jahren, nur war die Anzahl schneller Autos und die Verkehrsdichte niedriger.

Der Mustang hat mir sehr geholfen, meinen Stolz zu überwinden und das einzig Richtige zu tun: Kommt einem so ein Vogel zu nahe, konsequent runter vom Gas und soweit man noch nicht rechts fährt, sofort die linke Spur räumen. Das ist das Beste. Oder (weniger gut, aber niemand ist eben perfekt) wenn gerade frei wird, auf S umschalten und kickdown wenn frei ist - und nach Erreichen der 260 Markierung wieder auf D schalten und ausrollen lassen. Wichtig ist nur, zwischen sich und solche Gestörten schnell viele Meter dazwischen bringen, das reduziert die Gefahr.
2 kleine Ergänzungen:
. Wenn einer schneller will als ich, dann lasse ich den vorbei (wenn's geht). Ich komme schon lange nicht mehr in die Versuchung, jemand zeigen zu müssen, was bei mir so noch geht
. Ich fahre am Liebsten mit meinen Aussendienst-Kollegen (sofern sie nicht telefonieren müssen), egal welches Auto. Wochenende mit Sonntagsfahrern ist gemeingefährlich

Ansonsten glaube ich, dass Schnellfahren im Pulk mit Dir, Waldo, Spass machen würde ... :Banane:
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Shelby » 25. Sep 2017, 11:40

derblaue hat geschrieben:Ansonsten glaube ich, dass Schnellfahren im Pulk mit Dir, Waldo, Spass machen würde ... :Banane:
Womit Ihr beide Euch dann bereits dem Risiko aussetzen würdet, als Raser, die ein illegales Rennen veranstalten, abgestempelt (und ggfs. auch sanktioniert) zu werden. :Winkhappy:

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Flanke » 25. Sep 2017, 12:43

Waldo Jeffers hat geschrieben:Die meisten und größten Probleme hinsichtlich des Miteinander im Straßenverkehr tauchen immer hier in diesem Fred auf - warum nur?

Ein weiterer Gedanke: Nach meinen ganz subjektiven Erfahrungen in den vergangenen 8 Monaten und 19000km waren sämtliche unangenehmen Situationen auf der BAB solche mit Fahrzeugen des Betrügerkonzerns und BMW 1ern.

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Das gab es schon vor 40 Jahren, nur war die Anzahl schneller Autos und die Verkehrsdichte niedriger.

Der Mustang hat mir sehr geholfen, meinen Stolz zu überwinden und das einzig Richtige zu tun: Kommt einem so ein Vogel zu nahe, konsequent runter vom Gas und soweit man noch nicht rechts fährt, sofort die linke Spur räumen. Das ist das Beste. Oder (weniger gut, aber niemand ist eben perfekt) wenn gerade frei wird, auf S umschalten und kickdown wenn frei ist - und nach Erreichen der 260 Markierung wieder auf D schalten und ausrollen lassen. Wichtig ist nur, zwischen sich und solche Gestörten schnell viele Meter dazwischen bringen, das reduziert die Gefahr.
Deine Aussage : ....´"mit Fahrzeugen des Betrügerkonzerns" ,finde ich nicht so nett. Es ist doch inzwischen erwiesen das fast alle Hersteller geschummelt haben.
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Sep 2017, 13:15

Shelby hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:Ansonsten glaube ich, dass Schnellfahren im Pulk mit Dir, Waldo, Spass machen würde ... :Banane:
Womit Ihr beide Euch dann bereits dem Risiko aussetzen würdet, als Raser, die ein illegales Rennen veranstalten, abgestempelt (und ggfs. auch sanktioniert) zu werden. :Winkhappy:
Ja, Manfred, das ist der Irrsinn heutzutage. Aber wie ich letzten Samstag auf dem Treffen in GUN bei der Diskussion über laute Klappenanlagen gesagt habe:

Eine kleine Minderheit ist absolut unbelehrbar, absolut rücksichtslos und absolut egiostisch und baut so lange Scheisse, bis es der Rennleitung irgendwann verständlicher Weise zu bunt wird und wo dann die darauf hin erfolgenden (vorhersehbaren) Reaktionen sehr viele andere Sportsfreunde mit ausbaden müssen.

Das macht mich schon sauer. Das so eine Reaktion wegen den vielen Unfällen und mehreren Toten bei spektakulären Ereignissen kommen musste, das war schon lange klar. Es hat bei den wenigen, die so einen Scheiss gebaut haben aber über Jahre zu NULL Einsicht geführt.

Das Gleiche läuft ja schon bei absolut lauten Klappenanlagen: In München ging es ja schon mit Schwerpunktaktionen rund und dabei gab es genügend Kollegen, die wegen vergleichsweiser "harmloser" Sachen mit dran waren und jetzt das mit ausbaden müssen, was eine kleine Minderheit provoziert. Eine kleine Minderheit, der offenbar nichts zu laut ist und die auch nachts und in Wohngebieten hemmungslos Lärm macht, wo man auch als Sound-Liebhaber einfach mal die Klappe zumachen und das Gaspedal streicheln sollte.
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Sep 2017, 13:23

Flanke hat geschrieben: Deine Aussage : ....´"mit Fahrzeugen des Betrügerkonzerns" ,finde ich nicht so nett. Es ist doch inzwischen erwiesen das fast alle Hersteller geschummelt haben.
Ob sie nicht nett ist, das ist das eine. Unwahr ist die Bezeichnung sicher nicht. Das es womöglich andere gab, die auch getrickst haben, kann man annehmen, niemand ist aber bisher in dem krassen Maß überführt worden, wie dieser eine Konzern. Das rechtfertigt diese Bezeichnung und die ist doch mittlerweile sprichwörtlich. Spätestens, seit dem man Fahrer in USA entschädigt und bei uns nicht.

Abgesehen davon bin ich vom Verhalten eines Großteils der Fahrzeuglenker gerade der Marken VW und Audi seit dem ich den Mustang habe doch so überrascht, das meine Sympathie für diese Marken bei jeder BAB-Fahrt weiter runter gezogen wird durch das massenhaft auftretende Verhalten ihrer Fahrer.

Ich hätte nie gedacht, dass gerade Fahrer dieser beiden Marken (und 1er BMW wie gesagt) mir so konzentriert mit unvernünftigem und rücksichtslosem Verhalten auffallen. Das habe ich mit meinen beiden vorigen Autos nicht annähernd in der Deutlichkeit erlebt.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 25. Sep 2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
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