Ford Mustang vs. [...]

JN75
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von JN75 » 22. Sep 2020, 21:38

Was geht denn hier ab? Als wären Mustang Fahrer die Götter der Straße.
Genauso reden vermutlich Porschefahrer über Mustangfahrer.

Was ist den so schlimm an einer Lichthupe. Würde ich auch mit einem Ka hinter einem schnelleren Wagen machen, wenn der vor mir die Möglichkeit hat Platz zu machen und rumtrödelt. Oder ist das dann Gotteslästerung? Manche sollten mal vom hohen "Ross" mal runterkommen
Selbst so ein Skoda kann mit voller Kisten locker teurer sein als unser Mustang. Zwar nicht so schnell, aber mit anderen Vorzügen.

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Triple-M
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Triple-M » 23. Sep 2020, 08:10

JN75 hat geschrieben:
22. Sep 2020, 21:38
Was geht denn hier ab? Als wären Mustang Fahrer die Götter der Straße.
Genauso reden vermutlich Porschefahrer über Mustangfahrer.

Was ist den so schlimm an einer Lichthupe.

...

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An der Lichthupe ist nichts schlimm. Schließlich ist es ein gesetzlich zulässiges Mittel zum Ankündigen der Überholabsicht außerhalb geschlossener Ortschaften. Schlimm ist, dass man ein Augenzwinkern beim Schreiben nicht so gut rüberbringt.
Triple-M hat geschrieben:
21. Sep 2020, 16:42

....
von wegen Lichthupe, nicht mit mir!!! :Dauerlache:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin
Da Mimik im Forum so schlecht geht, nutzt man hier diese lustigen kleinen Gesichter. Das soll zum Ausdruck bringen, dass man den Sachverhalt eher heiter und gelassen sieht. Wird auch von vielen als Humor bezeichnet.

Viele Grüße
Martin

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von 66to16 » 23. Sep 2020, 09:23

Es scheint, als das langsam aber sicher bei einigen die Erkenntnis kommt, dass ein Mustang nicht das höchste der Gefühle auf der Strasse ist und es eben doch sehr viele andere Wagen gibt, die da einfach mal vorbeiziehen. Ja, ein Mustang war und ist es auch heute noch, einfach ein Brot-und Butterfahrzeug von Ford. Für die Massen produziert und nichts Exklusives. :Winkhappy:

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von ToRue » 23. Sep 2020, 10:36

Mal generell: Der Einsatz der Lichthupe beim Überholen ist durch die StVO durchaus gestattet.

Der Einsatz von Schall- und Lichtzeichen, also Hupe und Lichthupe, ist gestattet, wenn außerhalb geschlossener Ortschaften überholt wird (§ 16 Absatz 1 Nr. 1 StVO).

Das bedeutet nun aber nicht, dass ihr langsamer fahrende Fahrzeuge auf der linken Spur durch die Lichthupe derart bedrängen dürft, dass diese endlich den Weg freimachen. Stattdessen wäre es mit der StVO vereinbar, die Lichthupe zu betätigen, um einen Fahrzeugführer, der zu weit in die linke Spur ragt oder unaufmerksam scheint, auf die eigenen Überholabsichten hinzuweisen und vorzuwarnen.

Erlaubt ist es auch, wenn ein schneller fahrendes Fahrzeug von einer weiter zurückliegenden Position einen Fahrer auf der linken Spur auf die Überholabsicht hinweist, sofern die rechte Spur neben dem Vorausfahrenden frei ist. Seid ihr jedoch schon an das vorausfahrende Fahrzeug herangefahren, ist der Einsatz der Leuchtzeichen regelmäßig unzulässig. Im Zweifel kann der Vorwurf der Nötigung durch die Lichthupe gemacht werden. Und dann wird es teuer....

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Oberberger » 23. Sep 2020, 10:58

JN75 hat geschrieben:
22. Sep 2020, 21:38
[...]
Selbst so ein Skoda kann mit voller Kisten locker teurer sein als unser Mustang. Zwar nicht so schnell, aber mit anderen Vorzügen.
Da haste Recht! Zusammen, mit den ganzen Bierkisten die da rein passen, ist der bestimmt teurer ... :Bier:

Glückauf!
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von minti » 23. Sep 2020, 11:03

JN75 hat geschrieben:
22. Sep 2020, 21:38
Was geht denn hier ab? Als wären Mustang Fahrer die Götter der Straße.
....
Natürlich ist es so, dass jeder in seinem Fahrzeug (unabhängig von der Marke) sich als der Gott auf der Straße fühlt ....

.... einfach mal Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 1 Grundregeln ins Gedächtnis rufen wegen der Lichthupe.

Ich sehe alle Beiträge in diesem Thread mit einem zwinkernden Auge und dann macht das Lesen auch Spaß ;-)

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Himmel » 24. Sep 2020, 09:48

Ich finde es schade, dass "heutzutage" da oft etwas das Maß und Ziel aus den Augen verloren wird. Wenn jemand schneller fahren möchte als ich, dann lass ich ihn/sie durch - egal ob Polo oder Lamborghini.
Wenn vor mir jemand fährt der gerade eine LKW Kolonne überholt dann fange ich da auch nicht an mit der Lichtorgel oder erwarte, dass er/sie den Überholvorgang abbricht um mich durchzulassen.
Was mich leider extrem nervt ist wenn ich eben hinter einem langsameren Fahrzeug "hänge" und dann hinter mir jemand meint er müsste mich berdränge(l)n mit Lichthupe, Schlangenlinien und allem was sonst halt so noch dazu gehört. "Traurigerweise" sind das halt gefühlt immer die gleichen Leute die meinen nur weil irgendwo ein R-Line, RS, S-Line oder oder oder steht, sie wären Rennfahrer und ihr Auto das schnellste auf der Welt - aber auch denen mache ich mit einem lächeln im Gesicht die Spur frei und sammel sie dann halt nen Kilometer später wieder ein.

Um beim Thema zu bleiben: ich hatte das Vergnügen dieser Tage einen M2 Competition über Landstraßen und Autobahnen zu bewegen - fahrerisch ein Traum, allerdings wäre er mir auf Dauer zu krawallbetont, ich war ehrlich gesagt hinterher nicht böse darüber die Schlüssel wieder abzugeben und in meinen Mustang zu steigen :)
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von M-Driver » 13. Jan 2021, 14:54

Heute auf der A555 mit einem aktuellen Audi RS6 Pampersbomber gespielt. War ziemlich langweilig. Er hatte nicht den Hauch einer Chance, selbst als ich im 5. Gang geblieben bin, anstatt noch mal runter zu schalten. Naja, ist aber auch ein Schwergewicht mit seinen deutlich über 2 Tonnen. Wollte ihn trotzdem zum Abschied grüßen, aber der Fahrer hat mich nicht eines Blickes gewürdigt. War bestimmt beleidigt.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von theredmustang » 13. Jan 2021, 15:02

M-Driver hat geschrieben:Heute auf der A555 mit einem aktuellen Audi RS6 Pampersbomber gespielt. War ziemlich langweilig. Er hatte nicht den Hauch einer Chance, selbst als ich im 5. Gang geblieben bin, anstatt noch mal runter zu schalten. Naja, ist aber auch ein Schwergewicht mit seinen deutlich über 2 Tonnen. Wollte ihn trotzdem zum Abschied grüßen, aber der Fahrer hat mich nicht eines Blickes gewürdigt. War bestimmt beleidigt.
Hast du an deinem Mustang denn was machen lassen?
Grüße

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von M-Driver » 13. Jan 2021, 15:34

theredmustang hat geschrieben:
13. Jan 2021, 15:02
Hast du an deinem Mustang denn was machen lassen?
Grüße
Jupp, Kompressorumbau. :)

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von mondieaux » 13. Jan 2021, 15:38

66to16 hat geschrieben:
23. Sep 2020, 09:23
Es scheint, als das langsam aber sicher bei einigen die Erkenntnis kommt, dass ein Mustang nicht das höchste der Gefühle auf der Strasse ist und es eben doch sehr viele andere Wagen gibt, die da einfach mal vorbeiziehen. Ja, ein Mustang war und ist es auch heute noch, einfach ein Brot-und Butterfahrzeug von Ford. Für die Massen produziert und nichts Exklusives. :Winkhappy:
Ich gebe Dir Recht, allerdings ist der Mustang schon exklusiver als Audi, BMW und Co, er ist einfach seltener auf der Strasse und hat halt ein unverwechselbares Design.
Und schnell fahre ich lieber allein, ich weiß ja nicht immer wie die anderen Fahrer gestrickt sind.
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von theredmustang » 13. Jan 2021, 16:37

M-Driver hat geschrieben:
theredmustang hat geschrieben:
13. Jan 2021, 15:02
Hast du an deinem Mustang denn was machen lassen?
Grüße
Jupp, Kompressorumbau. :)
Okey hatte mich schon gewundert, weil Serie würde der den ja nicht abziehenBild
Wie viel PS hast du?

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von MarcV8 » 13. Jan 2021, 16:50

@theredmustang

Abziehen wohl nicht. Aber auch nicht großartig abgezogen werden. Jedenfalls beim "rollenden Start" von 100 bis 200 km/h.
Wenn wir, passend zum Audi, ein Serienautomatikfahrzeug nehmen (Facelift GT 10AT), dann beschleunigt meiner in 14 Sekunden von 0 bis 200, der Audi in 12,1 Sekunden. Wo der größte Vorteil (durch den Allrad des Audi) von 0 - 50 km/h liegen dürfte. Ich also vermute, daß die beiden von 100 auf 200 km/h maximal eine Sekunde auseinander liegen, trotz der immensen Mehrleistung des Audi.

Mehrgewicht und Allrad machen fordern ihren Tribut.
In Leistungsregionen oberhalb von 400 PS machen sich Reaktionsvermögen der Fahrer und Mut oder Wahnsinn ebenfalls deutlich bemerkbar ...

Der eine geht kurz vom Gas, während ihm bei 100 das Heck schwänzelt, der andere (mit den Stahlnerven) bleibt voll drauf ...
Der eine möchte den am Horizont fahrenden Twingo nicht nervös machen, der andere ist schmerzfrei ...
Der eine ist allein, der andere hat ne Madame auf dem Beifahrersitz, die gerade uncharmant zu werden droht ...

Manchmal machts trotzdem Spaß.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von M-Driver » 13. Jan 2021, 16:56

theredmustang hat geschrieben:
13. Jan 2021, 16:37
Wie viel PS hast du?
715 PS. Der RS6 wird Serie gewesen sein (600 PS). Über 100 PS Differenz und gut 300 kg mehr auf den Rippen lassen auch eigentlich kein anderes Ergebnis zu. Das kann auch die beste Automatik nicht mehr kompensieren.

Macht trotzdem immer Spaß, die vermeintlich stärkeren zu überraschen. :)

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von M-Driver » 13. Jan 2021, 17:07

MarcV8 hat geschrieben:
13. Jan 2021, 16:50


In Leistungsregionen oberhalb von 400 PS machen sich Reaktionsvermögen der Fahrer und Mut oder Wahnsinn ebenfalls deutlich bemerkbar ...
Das ist richtig. Ein Kumpel mit FL Kompressor und 670 PS Handschalter und mein VFL Kompressor mit 715 PS Automatik nehmen sich in der Praxis nichts. Wir haben das ausgiebig getest auf einer 350 km langen Autobahnfahrt. Wer zuerst am Gas ist liegt vorn. Wer hinterher fährt hat zudem noch den Vorteil des Windschattens. Meine 100 bis 200 Zeit mit 6,3 ist zwar um 0,7 Sekunden besser wegen der Mehrleistung und der Automatik, aber das spielte auf der Bahn keine Rolle.

Und wenn die Autobahn nicht komplett frei ist und du quasi gezwungen bist hintereinander zu fahren, musst du als 2. Auto ohnehin den Abstand kontinuierlich erhöhen. Du kannst ja nicht bis weit über 200 km/h den Abstand aufrecht erhalten, den du zu Beginn des Beschleunigen hattest.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von JN75 » 13. Jan 2021, 20:21

M-Driver hat geschrieben:
theredmustang hat geschrieben:
13. Jan 2021, 16:37
Wie viel PS hast du?
715 PS. Der RS6 wird Serie gewesen sein (600 PS). Über 100 PS Differenz und gut 300 kg mehr auf den Rippen lassen auch eigentlich kein anderes Ergebnis zu. Das kann auch die beste Automatik nicht mehr kompensieren.

Macht trotzdem immer Spaß, die vermeintlich stärkeren zu überraschen. :)
Ja ok getunt gegen Serie halt und nur auf der Autobahn.
Im Kurvigen oder auf der Rennstrecke würde da der Serien RS wohl eher mit einem Kompressor Mustang spielen. Thema Temperaturprobleme und Allrad

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Triple-M » 13. Jan 2021, 20:29

JN75 hat geschrieben:
13. Jan 2021, 20:21
M-Driver hat geschrieben:
theredmustang hat geschrieben:
13. Jan 2021, 16:37
Wie viel PS hast du?
715 PS. Der RS6 wird Serie gewesen sein (600 PS). Über 100 PS Differenz und gut 300 kg mehr auf den Rippen lassen auch eigentlich kein anderes Ergebnis zu. Das kann auch die beste Automatik nicht mehr kompensieren.

Macht trotzdem immer Spaß, die vermeintlich stärkeren zu überraschen. :)
Ja ok getunt gegen Serie halt und nur auf der Autobahn.
Im Kurvigen oder auf der Rennstrecke würde da der Serien RS wohl eher mit einem Kompressor Mustang spielen. Thema Temperaturprobleme und Allrad

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Spielen? So weit würde ich nicht gehen. Die 300 kg wollen nicht nur per Allrad beschleunigt werden, die wollen auch verzögert werden, in die Ecke und um die Ecke gebracht werden. Gewicht und Rundstreckenperformance sind überhaupt keine guten Freunde. 300 kg machen sich auf der Rundstrecke richtig heftig bemerkbar.
Und Serie? Eher Kleinserie, da werden 10 - 15 Rohkarossen aus Ingolstadt pro Tag in Neckarsulm nach Kundenwunsch veredelt. Die Quattro GmbH (jetzt Audi Sport GmbH) ist die Tuning-Sparte von Audi. Ganz unfair ist dieser Vergleich also nicht.
Der RS6 ist aber trotzdem faszinierend. Nach dem Trackday lädt man die fünfköpfige Familie samt Hund und Gepäck ins Auto und fährt damit in den Urlaub. Das geht mal nicht mit einem Mustang.

Viele Grüße
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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von JN75 » 13. Jan 2021, 21:30

Meinte damit auch eher, dass der RS6 trotz weniger Leistung und PS Lauf dem Rundkurs schneller ist insgesamt, da der Kompressor Mustang diese Leistung wohl eher nicht ohne Temperaturprobleme längere Zeit abliefern kann. Zeigt sich ja leider bei der Serien Leistung.

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von skraehmer » 13. Jan 2021, 22:04

Ich hatte zwei Jahre neben dem 2016er Mustang einen S8+ mit 605 PS. Der Mustang hat viel mehr Spaß gemacht, der S8 war komplett emotionslos. Aber das ist subjektiv und ich kann nichts über die Rennstrecke aussagen, für die aus meiner Sicht der Mustang, auch getunt, nicht die erste Wahl ist. Der RS6 will sicher auch mehr Spaßauto sein und der S8+ sollte extra kein RS8 werden. Mir sind die Audis zu synthetisch und verspielt (und zu teuer).
15486372 - rudurudu

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Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von M-Driver » 13. Jan 2021, 22:51

JN75 hat geschrieben:
13. Jan 2021, 21:30
Meinte damit auch eher, dass der RS6 trotz weniger Leistung und PS Lauf dem Rundkurs schneller ist insgesamt, da der Kompressor Mustang diese Leistung wohl eher nicht ohne Temperaturprobleme längere Zeit abliefern kann. Zeigt sich ja leider bei der Serien Leistung.
Der VFL hat definitiv keine Temperaturprobleme, auch nicht, wenn ich ihn auf der Autobahn oder Landstraße hart ran nehme. Die Leistung bringt er wie ein Uhrwerk. Rennstrecke kann ich nicht beurteilen, da gehört für mich aber weder Mustang noch RS6 hin.

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