Ford Mustang vs. [...]

Antworten
Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Sinter » 9. Jun 2016, 13:55

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Izrahvil
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
Postleitzahl: 52351
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Echtname: Emir
Mustang: 2015
Sonstiges: Volcano-Orange GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Izrahvil » 9. Jun 2016, 14:14

wdakar hat geschrieben:.... möglich wird und dass die Vmax unbegrenzt ist.

Boah ey! Unendlich schnell gefahren bin ich noch nieeee! :D :Banane: :Devil:

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Goedi » 10. Jun 2016, 11:37

Hallo liebe Leser,

nachdem ich nun einiges über Mustang vs. was auch immer gelesen habe, muss ich mich mal mit einem Vergleich einmischen.
Was liegt näher als auf die eigene Auffahrt zu schauen.

Ja, Ja…man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleich…ich meine aber doch.
Immerhin habe ich hier eine durchaus interessante Kombination zur Auswahl.
Mustang GT, V8 (5L), EU-Modell als Convertible mit Automatik (Liste NP ca. 52.000€)
BMW 335d xDrive Touring M-Paket, R6 (3L), 313PS/640NM, (Liste NP ca. 80.000€)

Beide Fahrzeuge habe ich bewusst so gekauft. Den BMW (Firmenwagen) wegen seines Motors (stärkster Diesel dieser Klasse) und dem tollen Automatikgetriebe. Den Mustang (Privat 3.Wagen) als Erfüllung eines Kindheitstraums und zum bewussten Fahren.
Ich will hier auch nicht lange über Verarbeitung sprechen…da ist der BMW aber so was von weit weg, dass der Mustang eh klein bei geben muss. Auch das Thema Kosten (Inspektion BMW €800+) will ich hier nicht ausführen…hier geht es um die Straße.

Höchste Verarbeitungsqualität, sicheres Fahrverhalten und geringer Verbrauch…all das bietet der Mustang nicht.
Auf der einen Seite also das unbekannte, schnelle und vor Kraft triefende Auto…auf der anderen Seite der Mustang. Wer denkt denn schon bei einem Diesel an einen Sportwagen.
Aber da kann man den BMW getrost einordnen, wenn man nur die nüchternen Zahlen betrachtet. Rein von der Performance auf der Höhe eines 911er ohne Allrad.
Beim Mustang ist die Optik je bereits eine Ansage und ordnet den Wagen direkt in die Klasse der Sportwagen/Muscle-Cars ein.

Das zeigt sich dann auch auf der Straße. Der Mustang braucht eine harte Hand. Das ganze Auto redet mit mir und will bekümmert werden.
Dafür entlohnt er mich mit einem emotionalen Fahrerlebnis, welches seines gleichen sucht. Man könnte während der ganzen Zeit vor Freude onanieren, aber dafür hat man keine Hand frei.
Im BMW ist das ganze deutlich unaufgeregter und wie in Watte gepackt. Der 3er seziert jede Kurve so sauber und lässt sich dank Allrad und vor allem der tollen 8-Gang Automatik ohne Stress bis in den Begrenzer drücken (da geht noch mehr) … mit zwei Fingern und gefühlt ohne Angst.
Beim Mustang reitet man bis 250…im BMW kannst Du dabei sogar am Handy spielen, denn das Radar bremst den Koffer eh rechtzeitig ein. Dabei ist der 335d auf der Autobahn dem Mustang nicht wirklich unterlegen, sondern bleibt hart dran. Sobald es in die Kurven geht…aua…fährt der Pampersbomber in einer ganz anderen Liga. Kurz gesagt, im BMW fährt die Elektronik mit Dir und im Pony muss der Reiter die Zügel in der Hand halten. Hier ist das Fahrwerk des 3er dem des Mustangs sogar überlegen.

Der BMW ist dabei durch sein enormes und sofort verfügbares Drehmoment gefühlt sogar stärker in der Beschleunigung und vor allem im Durchzug (Das hat nix mehr mit Überholen zu tun…eher mit Beamen), wogegen der Mustang auf der Straße gehalten werden will. Mit dem Ford geht nix, wenn die Wanne nicht gerade zur Fahrtrichtung steht.
Beim Thema Bremsen muss ich den Mustang mal loben. Was da werksseitig drin steckt, ist schon super. Beim BMW habe ich die Serienbremse vorne wegen des mäßigen Ansprechverhaltens, gerade bei Nässe, gegen eine Sportbremse getauscht. Jetzt passt es auch da.
Auch wenn der Mustang beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten im Gegensatz zum BMW festgehalten werden will, geht das völlig in Ordnung. Wer schon mal einen Jaguar XKR-S aus 250 bis 80 runtergebremst hat (das Mistfahrwerk des Jag´s braucht dabei zwei Spuren), der weiß was ich meine. Da geht einem der Stift und der Ernst des Lebens beginnt. Dagegen sind sowohl Mustang als auch BMW echt angenehme Verzögerungspartner.

Mit dem 335d mache ich (dank C-Lizenz) nicht nur den Mustang GT auf dem Track-Kurs des ADAC in Lüneburg nass, sondern auch Fahrzeuge wie einen aktuellen M4 oder Jaguar F-Type V8.
Gerade das Kurvenfahren ist im 3er wie fahren auf Schienen. Das Pony hingegen reiten ungern um Kurven…der mag lieber den direkten Vergleich auf gerader Strecke.
0-100 im BMW in 4,9s – gemessen mit der M-TrackApp (GPS) (0 bis 200 in 19,2s)
0-100 im Mustang in 4,8s – laut Anzeige TrackApp (0-200 noch nicht gemessen)

Wer jetzt denkt, ich rase mit dem Stang über die Autobahn…weit gefehlt. Ich habe mir den Mustang mit Automatik und vor allem offen gekauft (OK, der BMW hat zumindest ein Panoramadach), weil ich es liebe mit dem Wagen stundenlang über Landstraße zu cruisen, den Sound einzuatmen und die Blicke der Eingeborenen am Wegesrand zu genießen.

Der 335d xDrive ist das dezente Reiseauto, vor allem für Langstrecke mit allem was die Technik so hergibt. Hier habe ich mein ganzes Büro (Mails, Kalender, etc.) mit dem Wagen vernetzt. Das Navi mit RTTI (Echtzeitstaumeldung) ist das genialste was ich per Anno hatte. Ein Sportwagen mit Dieselverbrauch und viel Fahrspaß auch im Winter und bei Regen.
Wer glaubt, er könne sich mit einem 335d auf der Autobahn anlegen…vergesst es…der Diesel ist sogar schneller als sein Bruder, der 335i (jetzt 340i).

Am Ende messe ich mich aber eher mit dem 3er auf der Bahn als mit dem Mustang.
Wenn ich im Mustang sitze fühle ich mich überlegen und lächle gelassen, wenn ein Golf R mich überholt…ein Mustangfahrer gibt im Übrigen seine die Leistung seines Fahrzeuges mit „ausreichend“ an…wogegen ein GTI-Fahrer genau weiß, dass er auf dem Prüfstand 224,67PS hatte.

Am Ende noch ein Wort zur Übersicht. Der Mustang hat davon noch nix gehört. Beim 3er kann ich ganz genau abschätzen, wo er anfängt und wo er aufhört. Das Pony? Keine Chance und schon gar nicht im Cabrio.
Meine Frau fährt also lieber den BMW zum Einkaufen (Parklücken) oder ihren Fiesta. Und das ist auch gut so, obwohl mich der große Kofferraum (Cabrio) doch echt überrascht hat.
Fahrt mal mit nem 911er oder R8 Einkaufen…eine Palette RedBull (aber ausgepackt) und das war´s.

Der 335d ist somit für mich das Edelrestaurant mit dem 5-Gänge Menü. Wogegen der Mustang GT eher das Steakhaus macht.
Ich persönlich bin Glücklich das ich zwischen beiden wählen kann, denn beide sind in Ihrer Klasse TOP! Und wer hat schon immer Lust auf Edelrestaurants 

…also, die Sonne scheint…ratet mal mit welchem Wagen ich heute zur Arbeit gefahren bin?...
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 399
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von OldMan » 10. Jun 2016, 12:16

Goedi hat geschrieben: Man könnte während der ganzen Zeit vor Freude onanieren, aber dafür hat man keine Hand frei.
Versuch's lieber mal mit 'ner Frau! :love:
Goedi hat geschrieben: Der 335d xDrive ist das dezente Reiseauto, vor allem für Langstrecke mit allem was die Technik so hergibt. Hier habe ich mein ganzes Büro (Mails, Kalender, etc.) mit dem Wagen vernetzt.
Da werden Dir NSA und andere Hacker aber dankbar sein! :Devil:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Solid » 10. Jun 2016, 12:44

super geschrieben, danke dafür :clap:
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Mustang6 » 10. Jun 2016, 13:17

Goedi hat geschrieben: ...Mustang GT, V8 (5L), EU-Modell als Convertible mit Automatik (Liste NP ca. 52.000€)
BMW 335d xDrive Touring M-Paket, R6 (3L), 313PS/640NM, (Liste NP ca. 80.000€)

...Meine Frau fährt also lieber den BMW zum Einkaufen (Parklücken) oder ihren Fiesta.
Hallo Bruder :Winkhappy: :Bier:

diese Steilvorlage lass ich mir nicht nehmen :supergrins:

  • Mustang Convertible EcoBoost
    BMW X5 4.0D x-Drive 8-Gang-Automatik
    und fürs Frauchen ein Fiesta mit Ecoboost
manchmal sind die Geschmäcker doch nicht so verschieden :grins:

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Goedi » 10. Jun 2016, 13:24

@Mustang6

Coole Sache das! Willkommen im Club :Bier:


Bild

Ich finde, die vertragen sich gut...
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Justus » 10. Jun 2016, 14:20

Sehr schoener Bericht erstmal Danke dafuer, eine Kleinigkeit hätte ich allerdings anzumerken:

Dein Bericht klingt so, als waere der 3er Touring der Kurvenfressende Sportwagen und der Mustang der stupide geradeausfahrer.

Vergleicht man allerdings die Zeiten, die mit beiden Autos auf Rennstrecken moeglich sind sieht man, dass der Mustang dem BMW dort haushoch ueberlegen ist und zB auf dem Hockenheimring fast auf M4 Niveau faehrt.

Auch bei der Beschleunigung etc liest es sich als sei der BMW viel schneller, doch fast 20s auf 200kmh unterbietet der Mustang um einige Sekunden.

Ich denke in deinem Bericht spielt auch die "subjektive" Wahrnehmung eine sehr grosse Rolle, also wie du bereits selber erkannt hast: Der BMW fuehlt sich zwar schneller an, ist es am Ende aber doch nicht. Dies kommt wohl auch daher dass im BMW sich alles so leicht und muehelos anfuehlt, waehrend man beim Mustang "mehr ackern" muss :D

Aehnliches konnten die Tester von sportauto.de ueber den GT350 schreiben. Der Wagen fuehle sich gar nicht so arg schnell an, doch die Zeiten waren so bombastisch, dass man voellig ausser Konkurrenz von C63, M4 und RS5 faehrt

:-)
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 10. Jun 2016, 14:28

Goedi hat geschrieben:Hallo liebe Leser,

Mit dem 335d mache ich (dank C-Lizenz) nicht nur den Mustang GT auf dem Track-Kurs des ADAC in Lüneburg nass, sondern auch Fahrzeuge wie einen aktuellen M4 oder Jaguar F-Type V8.
Gerade das Kurvenfahren ist im 3er wie fahren auf Schienen. Das Pony hingegen reiten ungern um Kurven…der mag lieber den direkten Vergleich auf gerader Strecke.
0-100 im BMW in 4,9s – gemessen mit der M-TrackApp (GPS) (0 bis 200 in 19,2s)
0-100 im Mustang in 4,8s – laut Anzeige TrackApp (0-200 noch nicht gemessen)
Also ich möchte deine Fahrkünste ja nicht in frage stellen, aber bei aller liebe... jemand der einigermaßen "gut" fahren kann, und damit meine ich nicht normalen Stadtverkehr sondern Rennstreckenerfahrung. Da wirst du NIE im Leben einen aktuellen M4 nass machen.

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Goedi » 10. Jun 2016, 15:08

@Justus
Ich habe nur den Vergleich auf einem recht kurvigen und engen Handlingskurs. Auf einer Rennstecke mit entsprechenden Geraden, sieht das sicher anders aus.
Was die Subjektivität angeht...JA! Na klar...ich bin doch nicht die AutoBild und mit allen möglichen Messgeräten und den besten Wetterbedingungen ausgestattet...aber ich weiss halt, was beide Autos zu leisten im Stande sind :supergrins:
Und glaube mir...auf der Autobahn haben sich am 335d schon so manche Sportwagen die Zähne ausgebissen :cool:

@Doomheller
siehe zuvor
Was den M4 angeht...auf der Autobahn nicht, aber auf dem Handlingskurs in Lüneburg sicher.
Nur am Rande...mein alter Mondeo ST220 war mit nur 226PS auf dem Handlingskurs bei Sport1 (ich habe den Namen der Sendung leider vergessen) sogar schneller als der damalige M5...und das ohne Allrad und 650NM!


Nachtrag:
So ganz subjektiv ist das ganze dann doch nicht

http://www.autozeitung.de/auto-vergleic ... t-bmw-435i

Auch wenn hier der Benziner ohne Allrad mit dem GT verglichen wird (wer kommt schon auf die dumme Idee den 335d mit dem GT zu vergleichen)...der Diesel (335d immer Allrad) ist bekannter Maßen beim 3er schneller als seine Benzinkollegen.
Ich entschuldige mich aber schon mal für die Realität :rolleyes:
PS: Ein Handlingskurs hatt bitte nix mit der Autobahn oder einer klassischen Rennstecke zu tun...Menno...ich mach Euch den Mustang schon nicht madig...ich mag ihn doch auch. Und ja...doch subjektiv...denn ein Bi-Turbo-Diesel schiebt gefühlt megastark und plötzlich nach vorne.
Zuletzt geändert von Goedi am 10. Jun 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

*Benutzer gelöscht**

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 10. Jun 2016, 15:13

Doomheller hat geschrieben:
Goedi hat geschrieben:Hallo liebe Leser,

Mit dem 335d mache ich (dank C-Lizenz) nicht nur den Mustang GT auf dem Track-Kurs des ADAC in Lüneburg nass, sondern auch Fahrzeuge wie einen aktuellen M4 oder Jaguar F-Type V8.
Gerade das Kurvenfahren ist im 3er wie fahren auf Schienen. Das Pony hingegen reiten ungern um Kurven…der mag lieber den direkten Vergleich auf gerader Strecke.
0-100 im BMW in 4,9s – gemessen mit der M-TrackApp (GPS) (0 bis 200 in 19,2s)
0-100 im Mustang in 4,8s – laut Anzeige TrackApp (0-200 noch nicht gemessen)
Also ich möchte deine Fahrkünste ja nicht in frage stellen, aber bei aller liebe... jemand der einigermaßen "gut" fahren kann, und damit meine ich nicht normalen Stadtverkehr sondern Rennstreckenerfahrung. Da wirst du NIE im Leben einen aktuellen M4 nass machen.

Ich schon !!! :supergrins:
Deine Aussagen sind EXTREM SUBJEKTIV und stehen in krassem Widerspruch zu jedem ernsthaften Testergebnis.
Ich bin selbst seit 15 Jahren BMW gefahren (u.a. M3 e92) und der 335dx ist schnell, aber nur geradeaus und bei Nässe!
Die ganze F- Reihe von BMW (M ausgenommen) untersteuert wie blöd!!!

*Benutzer gelöscht**

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 10. Jun 2016, 15:19

Goedi hat geschrieben:
...aber ich weiss halt, was beide Autos zu leisten im Stande sind :supergrins:

:Nieder: :Nieder: :Nieder:

Zumindest hast du ne völlig eigene Wahrnehmung. :bussi:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 10. Jun 2016, 17:00

Kann ich bestätigen bin vor dem Mustang auch einen 335i gefahren mit dem n54 Motor

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Justus » 10. Jun 2016, 19:25

Komisch ist eben nur, dass bei einem neutralen Test sogar der Ecoboost (!) den 435i auf der Rennstrecke besiegt.
Und der Tester war kein amerikanisches Magazin sondern die AutoBild, der deutsche Autos normal heilig sind ;p

Aber Leute bleibt bitte sachlich beim diskutieren und greift niemanden aufgrund seiner Meinung und Erfahrungen an :-)
Bild

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Vegas » 10. Jun 2016, 19:51

Ich biete mich gerne für vs. Vergleiche an :supergrins:

Justus wir sollten uns mal treffen :grins:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Justus » 10. Jun 2016, 20:14

Ja Stock haette es mich wirklich interessiert zB ab 100-230 oder so wer da besser geht (also die Autobahn relevante Geschwindigkeit).

Leider gab es dannach so scheiss Wetter, habe naemlich mit dem selben Gedanken gespielt.
Mit dem Tune habe ich aber wohl 0 Chancen gegen den 400ps 2er ;p
Bild

Dailydriver
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jan 2016, 18:15
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Echtname: Daniela
Sonstiges: Ehemals: Ford Mustang GT, PP, Automatik
Jetzt: BMW M440i
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Dailydriver » 10. Jun 2016, 20:22

:corn:
Eigentlich wollte ich schon gestern an dieser Stelle einen (emotional und völlig nach meinem Gefühl und ohne wissenschaftlichen Hintergrund und theoretische Geschwindigkeitsvorteile) "Mustang GT Automatik vs. BMW 440i Sport-Steptronic" Vergleich veröffentlichen. Aber das lasse ich wohl besser. Nicht das ich noch dafür Morddrohungen oder ähnliches erhalte, weil der Mustang in einigen Kategorien schlechter als der BMW abschneidet. Werde ich dann lieber bei http://www.bmw-syndikat.de einstellen...

*Benutzer gelöscht**

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 10. Jun 2016, 20:46

Dailydriver hat geschrieben::corn:
Eigentlich wollte ich schon gestern an dieser Stelle einen (emotional und völlig nach meinem Gefühl und ohne wissenschaftlichen Hintergrund und theoretische Geschwindigkeitsvorteile) "Mustang GT Automatik vs. BMW 440i Sport-Steptronic" Vergleich veröffentlichen. Aber das lasse ich wohl besser. Nicht das ich noch dafür Morddrohungen oder ähnliches erhalte, weil der Mustang in einigen Kategorien schlechter als der BMW abschneidet. Werde ich dann lieber bei http://www.bmw-syndikat.de einstellen...
Das kann man schon machen, wenn man realistisch bleibt.
Der Bmw 440i ist ein klasse Auto! Wenn man aber der Meinung ist , er hätte das sportlichere Händling, dann ist man ihn nie sportlich gefahren. Es gibt ne Menge Autos, die agiler sind als der Mustang. Der 335dx und der 440 gehören aber definitiv nicht dazu, nur weil man 250 mit einer Hand fahren kann....

P.S.
Was die Automatik angeht, so liegen zwischen den beiden allerdings Welten.

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Vau8 » 10. Jun 2016, 20:56


Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 11. Jun 2016, 00:56

Hmmm. Irgendwie kann man diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Ein BMW mit all seinen Fahrhilfen, seiner Ausstattung und vor allem hinsichtlich des Preises sind 2 komplett verschiedene Welten. Dürfte ich den Unterschied von ca. 30.000€ zusätzlich in den Mustang investieren um preislich auf das Niveau des BMW zu kommen wäre der Mustang sowas von op, dass der Beamer kein Land mehr sehen würde.
Genauso wie Mustang und Porsche, etc. Finde solche Vergleiche immer etwas komisch.

Ich liebe meinen Stang und würde ihn um kein anderes Auto auf der Welt mehr tauschen wollen. Egal wie gut/schlecht der Mustang oder die anderen Autos sind. Muss mich nicht mit anderen messen damit mir einer abgeht (oder auch nicht).
Der Mustang ist wohl als Paket, so wie er daherkommt einzigartig und wohl schlecht mit anderen Autos vergleichbar. Seien es die PS, Ausstattung, Preis, Fahrverhalten oder sonstwas. Es wird immer was auszusetzen oder zu loben sein. Daher hinken für mich viele Vergleiche.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“