Ford Mustang vs. [...]

Antworten
Dailydriver
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jan 2016, 18:15
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Echtname: Daniela
Sonstiges: Ehemals: Ford Mustang GT, PP, Automatik
Jetzt: BMW M440i
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Dailydriver » 12. Jun 2016, 22:25

Monkalamar hat geschrieben:Hmmm. Irgendwie kann man diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Ein BMW mit all seinen Fahrhilfen, seiner Ausstattung und vor allem hinsichtlich des Preises sind 2 komplett verschiedene Welten. Dürfte ich den Unterschied von ca. 30.000€ zusätzlich in den Mustang investieren um preislich auf das Niveau des BMW zu kommen wäre der Mustang sowas von op, dass der Beamer kein Land mehr sehen würde.
Genauso wie Mustang und Porsche, etc. Finde solche Vergleiche immer etwas komisch.

Ich liebe meinen Stang und würde ihn um kein anderes Auto auf der Welt mehr tauschen wollen. Egal wie gut/schlecht der Mustang oder die anderen Autos sind. Muss mich nicht mit anderen messen damit mir einer abgeht (oder auch nicht).
Der Mustang ist wohl als Paket, so wie er daherkommt einzigartig und wohl schlecht mit anderen Autos vergleichbar. Seien es die PS, Ausstattung, Preis, Fahrverhalten oder sonstwas. Es wird immer was auszusetzen oder zu loben sein. Daher hinken für mich viele Vergleiche.
Man findet dann nie ein Fahrzeug, das zum direkten Vergleich passt. Der Mustang ist ein KFZ in der Sportwagen-Klasse, der BMW ein Mittelklassefahrzeug. Beide sind aber tolle Cruiser... Der Mustang müsste als echter Sportwagen doch in allen Fahr-Kategorien punkten...

30.000,-€ mehr für den 440i? Der Mustang GT Automatik kostet mich 47.500,-€, abzüglich der mir gewährten 7% Rabatt liege ich dann bei 44.175,-€. Der 440i M-Sport mit Steptronic kostet nach Liste mit ein paar Sonderausstattungen 59.200,-€. Der Rabatt lag bei 21%, das sind dann 46.768,-€. Das ist eine Differenz von nur 2.593,-€. Dafür bekomme ich so schöne Kleinigkeiten mehr wie wunderschöne Echtledersitze, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, ein HeadUp-Display und gaanz viele weitere Gimmicks.... Auch die Fahrleistungen liegen auf Augenhöhe... Die Technik des BMW ist aber Welten entfernt... Der Sound des Mustangs ist dagegen einfach geiler. Einen Aufmerksamkeitsfaktor wie beim Mustang benötige ich nicht, da habe ich genügend Selbstbewusstsein...

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 12. Jun 2016, 22:58

Ich hielt mich an die weiter vorn genannten Preise. Sorry wenn ich dir da auf den Schlips getreten bin.
BildBild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von wdakar » 13. Jun 2016, 09:25

Dailydriver hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:Hmmm. Irgendwie kann man diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Ein BMW mit all seinen Fahrhilfen, seiner Ausstattung und vor allem hinsichtlich des Preises sind 2 komplett verschiedene Welten. Dürfte ich den Unterschied von ca. 30.000€ zusätzlich in den Mustang investieren um preislich auf das Niveau des BMW zu kommen wäre der Mustang sowas von op, dass der Beamer kein Land mehr sehen würde.
Genauso wie Mustang und Porsche, etc. Finde solche Vergleiche immer etwas komisch.

Ich liebe meinen Stang und würde ihn um kein anderes Auto auf der Welt mehr tauschen wollen. Egal wie gut/schlecht der Mustang oder die anderen Autos sind. Muss mich nicht mit anderen messen damit mir einer abgeht (oder auch nicht).
Der Mustang ist wohl als Paket, so wie er daherkommt einzigartig und wohl schlecht mit anderen Autos vergleichbar. Seien es die PS, Ausstattung, Preis, Fahrverhalten oder sonstwas. Es wird immer was auszusetzen oder zu loben sein. Daher hinken für mich viele Vergleiche.
Man findet dann nie ein Fahrzeug, das zum direkten Vergleich passt. Der Mustang ist ein KFZ in der Sportwagen-Klasse, der BMW ein Mittelklassefahrzeug. Beide sind aber tolle Cruiser... Der Mustang müsste als echter Sportwagen doch in allen Fahr-Kategorien punkten...

30.000,-€ mehr für den 440i? Der Mustang GT Automatik kostet mich 47.500,-€, abzüglich der mir gewährten 7% Rabatt liege ich dann bei 44.175,-€. Der 440i M-Sport mit Steptronic kostet nach Liste mit ein paar Sonderausstattungen 59.200,-€. Der Rabatt lag bei 21%, das sind dann 46.768,-€. Das ist eine Differenz von nur 2.593,-€. Dafür bekomme ich so schöne Kleinigkeiten mehr wie wunderschöne Echtledersitze, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, ein HeadUp-Display und gaanz viele weitere Gimmicks.... Auch die Fahrleistungen liegen auf Augenhöhe... Die Technik des BMW ist aber Welten entfernt... Der Sound des Mustangs ist dagegen einfach geiler. Einen Aufmerksamkeitsfaktor wie beim Mustang benötige ich nicht, da habe ich genügend Selbstbewusstsein...
Stimmt schon Daniela, man kann die Listenpreise schlecht vergleichen. Relevant sind die Endpreise, die wir bezahlen müssen. Und Prozente gibt es bei BMW derzeit viel viel mehr als im Mustang Store...

Ansonsten sind es unterschiedliche Konzepte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und auch einer unterschiedlichen Zielgruppe... Der Mustang weckt halt bei vielen, auch Außenstehenden die rein emotionale Seite, er ist roh und wenig glattgebügelt und halt einfach eine optisch sehr gelungene Ikone. Der 440 ist letztendlich ein nahezu perfektes Sportcoupé mit sehr guten Fahrleistungen, guter Verarbeitung und perfekter Beherrschbarkeit. Aber halt optisch kein Gesicht in der Menge, wenngleich er aus meiner Sicht nicht schlecht aussieht.

Ich finde es gut, dass es beides gibt und scheue auch nicht Vergleiche und Berührungspunkte... Und Daniela, Selbstbewusstsein habe ich auch mehr als genug, dafür brauche ich keinen Mustang... :supergrins: :supergrins: :supergrins:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Jun 2016, 11:40

wdakar hat geschrieben:Relevant sind die Endpreise, die wir bezahlen müssen. Und Prozente gibt es bei BMW derzeit viel viel mehr als im Mustang Store...
Nicht bei allen BMW. Gehe mal zum BMW Händler Deiner Wahl und frage ihn nach Rabatten für den M2. :supergrins:
Neulich hörte ich, dass die Lieferzeiten für dieses Modell mittlerweile bis 2018 reichen sollen und auch die Lieferzeiten für den M235i, auf den deswegen etliche BMW-Kunden ausweichen, sich immer mehr ausdehnen......

Wenn ich das richtig überblicke, sind beim Mustang zwischen 3.5 und 7.5% drin. Zusätzlich zum relativ angemessenen Listenpreis.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Goedi » 13. Jun 2016, 11:49

Mal Ehrlich...auch wenn der Mustang keinerlei "Stützen" vom Werk bekommt, ist er selbst mit Listenpreis ein phänomenal gutes Angebot!
Selbst wenn BMW oder andere Prämiummarken gerade die TOP-Modelle (nein, nicht M-GmbH) mit massiven Rabatten auf den Markt werfen. Tatsächlich sind beim BMW gut 15-20% drin...der Mustang wird von Händlern zum Teil über Listenpreis angeboten...

PS: Für das was ich mit dem Mustang gefunden habe, gibt es keine Alternative...für nen BMW schon...
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Ron » 13. Jun 2016, 11:58

HALLO

Ich würde nicht tauschen wollen gegen so absolut hässliche BMW 2 , 3, 4 usw . :Spinner:

Wenn BMW soviel % gibt dann nur weil sie Dinger sonst nicht los werden .

Gruß Ron :headbang:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Justus » 13. Jun 2016, 12:57

Dailydriver hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:Hmmm. Irgendwie kann man diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Ein BMW mit all seinen Fahrhilfen, seiner Ausstattung und vor allem hinsichtlich des Preises sind 2 komplett verschiedene Welten. Dürfte ich den Unterschied von ca. 30.000€ zusätzlich in den Mustang investieren um preislich auf das Niveau des BMW zu kommen wäre der Mustang sowas von op, dass der Beamer kein Land mehr sehen würde.
Genauso wie Mustang und Porsche, etc. Finde solche Vergleiche immer etwas komisch.

Ich liebe meinen Stang und würde ihn um kein anderes Auto auf der Welt mehr tauschen wollen. Egal wie gut/schlecht der Mustang oder die anderen Autos sind. Muss mich nicht mit anderen messen damit mir einer abgeht (oder auch nicht).
Der Mustang ist wohl als Paket, so wie er daherkommt einzigartig und wohl schlecht mit anderen Autos vergleichbar. Seien es die PS, Ausstattung, Preis, Fahrverhalten oder sonstwas. Es wird immer was auszusetzen oder zu loben sein. Daher hinken für mich viele Vergleiche.
Man findet dann nie ein Fahrzeug, das zum direkten Vergleich passt. Der Mustang ist ein KFZ in der Sportwagen-Klasse, der BMW ein Mittelklassefahrzeug. Beide sind aber tolle Cruiser... Der Mustang müsste als echter Sportwagen doch in allen Fahr-Kategorien punkten...

30.000,-€ mehr für den 440i? Der Mustang GT Automatik kostet mich 47.500,-€, abzüglich der mir gewährten 7% Rabatt liege ich dann bei 44.175,-€. Der 440i M-Sport mit Steptronic kostet nach Liste mit ein paar Sonderausstattungen 59.200,-€. Der Rabatt lag bei 21%, das sind dann 46.768,-€. Das ist eine Differenz von nur 2.593,-€. Dafür bekomme ich so schöne Kleinigkeiten mehr wie wunderschöne Echtledersitze, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, ein HeadUp-Display und gaanz viele weitere Gimmicks.... Auch die Fahrleistungen liegen auf Augenhöhe... Die Technik des BMW ist aber Welten entfernt... Der Sound des Mustangs ist dagegen einfach geiler. Einen Aufmerksamkeitsfaktor wie beim Mustang benötige ich nicht, da habe ich genügend Selbstbewusstsein...
So eine Antwort bzw so eine Aussage kann man aber MEINER MEINUNG NACH in einem US Car bzw Mustang Forum in die Tonne kloppen.

Verstehe mich nicht falsch, aber an der Antwort merkt man einfach, dass du einer der vielen Menschen bist, die den Mustang (dank EU Modell) jetzt als einfache Alternative zu deutschen Marken sehen und sich dann am Ende wieder Aergern, dass bei BMW / Audi etc doch manches besser oder anders ist.

Niemand hier, bzw der ein "wirklicher" Mustang Fahrer bzw US Car Fan ist wuerde einen BMW oder Aehnliches als ernsthafte Alternative zaehlen! Da kann der BMW auch 500 PS und ein noch besseres Fahrwerk haben.

Letztendlich bleibt es dennoch ein 08/15 Einheitsbrei BMW, der nicht mehr Emotionen mit sich bringt als ein 318i und kein bisschen polarisiert.
Ich will hier auf KEINEN FALL die Fahrleistung absprechen, bzw wie gut das Auto objektiv ist.

Aber wir US Car Leute betrachten die Autoszene eben subjektiv, nach Emotionen etc. Und da hat ein BMW eben keine Chance.

Denn sogar, wenn das Preis-Leitungs Argument (wie in deinem Fall bei dem Rabatt) nicht mehr so stark fuer den Mustang spricht, ist er dennoch ein viel emotionaleres und polarisierendes Auto. Mit dem Mustang erlebst du Situationen, die du mit einem deutschen Auto unter 150.000€ niemals erleben wirst:

Menschen, die am Straßenrand stehen bleiben und auf dich zeigen, sich umdrehen, fotographieren. Die vielen Leute, die einen auf dem Parkplatz oder an der Tankstelle oder im Büro, wie bei mir erst heute wieder, darauf ansprechen.
Solche Dinge machen einen Mustang und allgemein US Car aus.

Und wie du schon schreibst, dass dich so etwas nicht fuer dein selbstbewußtsein brauchst: Da merke ich, du hast den Mythos Mustang bzw US Cars nicht verstanden bzw lebst ihn nicht.

Es werden auch in Zukunft noch weitere Mustang Fahrer abspringen, da bin ich mir sicher, aber ich trauere keinem einzigen nach, da diese Leute mit dem Mustang ohnehin niemals zu 100% gluecklich geworden waeren.

Und genau diese Zeilen die ich hier schreibe sind mMn einer der größten "Nachteile" am 2015er Mustang: Durch die Marktoeffnung fahren jetzt Leute den Mustang, die mit der ganzen US Car Szene ueberhaupt nichts zu tun haben, bzw dann mit solchen Vergleichen aufkommen.

Wie oft man hier im Forum oder auf Facebook liest, dass BMW oder eine andere Marke "besser" sind... sorry, aber da lachen Leute die schon laenger in der Szene sind darueber. Kann mir schon vorstellen warum der Mustag6 deswegen einen teils "speziellen" Stellenwert bei den US Kollegen hat.

Schaut mal in ein Corvette, MOPAR oder Camaro Forum, ich behaupte, dass man dort nicht einen einzigen solcher Posts findet, die sich um den Vergleich vom Auto mit einer deutschen Premiummarke handelt.

US Car ist US Car und deutsches 08/15 Auto bleibt 08/15, egal mit wie viel PS.

Ist jetzt leider ein wenig emotional geworden von meiner Seite, aber als eingefleischter US Car & Mustang Fan stört mich diese neue "Kultur" die mit dem 2015er hervorgekommen ist leider extrem!
Bild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von wdakar » 13. Jun 2016, 13:05

Danke Justus, emotionaler Beitrag, aber den unterschreib` ich Dir zu 100%...

Der Mustang oder auch andere US-Cars fährt man der Emotionen wegen... Rational sind sicher andere Autos besser, aber so what???

Deswegen finde ich auch die fielen Threads zu den kleinen Schrulligkeiten unseres Ponys ein wenig "strange" (große Probleme natürlich ausgenommen).

Ich glaube auch, dass es bei den Fahrern in den nächsten Jahren einen gewissen "Bereinigungsprozess" geben wird, nich alle verstehen das Pony und seine Botschaft...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
monkee
Beiträge: 253
Registriert: 24. Mär 2016, 08:37
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Sonstiges: GT Race-Red PP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von monkee » 13. Jun 2016, 13:21

Ich finde es komisch, daß sich ein BMW - trotz all dem was er besser kann - sich gegenüber einem Mustang rechtfertigen muß. :supergrins: Da werden dann Argumente mit 20% Rabat herangezogen ,.. etc.
Ich finde, wer selbstbewusst ist, der braucht keine Diskussion was wer wie besser kann und hat einfach Spaß mit seiner eigenen Welt.

Ich mag gesunden Bacon zum Frühstück und deswegen meine Ami-Schleuder. :usa: Ganz besonders wenn ich irgendwann ihn zwischen den deutschen grauen Maßanzügen stehen sehen werde. :love:

Schade an dieser ganzen Internet Kultur ist, daß jeder seine eigene Welt als die allein-gültige hält. Ein bißchen mehr Love&Peace.
Mustang GT race-red PP
Bautag: 20.06.2016
- waiting -

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Goedi » 13. Jun 2016, 13:51

Mhhh...da kann ich nur sagen, dass ich diese Wahl so nicht hatte.

Der BMW ist als Dienstwagen durchaus nicht zu verachten bei ca. 70Tkm...das möchte ich nicht mit einem Mustang machen.
Und wir schon von Justus geschrieben, war der Kauf des Mustang GT (zumindest bei mir) ein Wusch aus Kindheitstagen, der nunmehr dank EU-Modell in Erfüllung geht.
Und ich kann nur sagen, dass ich jede Fahrt, die nicht dienstlich ist, im GT genieße...und ich kann am GT Dinge verändern, für die ich im BMW kein Geld ausgeben würde...

Der Mustang ist für´s Herz und um die Seele baumeln zu lassen...aber ich möchte meinen BMW auf Dienstreisen (2 x im Monat HH-München) nicht tauschen!

So ein Vergleich meine Herren, ist nicht wirklich ernst gemeint. Aber eventuell vergleiche ich später mal den Fiesta meiner Frau mit einem DB9....
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Dailydriver
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jan 2016, 18:15
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Echtname: Daniela
Sonstiges: Ehemals: Ford Mustang GT, PP, Automatik
Jetzt: BMW M440i
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Dailydriver » 13. Jun 2016, 13:57

Justus hat geschrieben:So eine Antwort bzw so eine Aussage kann man aber MEINER MEINUNG NACH in einem US Car bzw Mustang Forum in die Tonne kloppen...

Menschen, die am Straßenrand stehen bleiben und auf dich zeigen, sich umdrehen, fotographieren. Die vielen Leute, die einen auf dem Parkplatz oder an der Tankstelle oder im Büro, wie bei mir erst heute wieder, darauf ansprechen.
Solche Dinge machen einen Mustang und allgemein US Car aus...

US Car ist US Car und deutsches 08/15 Auto bleibt 08/15, egal mit wie viel PS.

Ist jetzt leider ein wenig emotional geworden von meiner Seite, aber als eingefleischter US Car & Mustang Fan stört mich diese neue "Kultur" die mit dem 2015er hervorgekommen ist leider extrem!
Du hast doch diesen Thread selber erstellt, um Vergleiche zwischen dem Mustang und anderen Fahrzeugen zu ziehen. Als Mustangfahrer möchtet ihr aber anscheinend am liebsten immer nur hören, wie genial dieses Auto ist. Wer wagt, etwas Negatives zu schreiben, hat leider entweder das Konzept, den Mythos oder was auch immer nicht verstanden. Lauft ihr den ganzen Tag mit Cowboyhut und Stiefeln durch die Gegend und hört dabei Country- oder Elvis- Schnulzen? Okay, dann seit ihr tatsächlich echte US-Fans, da kann ich nicht mithalten.

Für mich war der Mustang ein günstiger, schöner US V8 Sportwagen, der erst mit der passenden EU Ausstattung meine Aufmerksamkeit erhielt und als Alternative zu anderen Autos (und nicht nur zu deutsche n Kfz) in Frage kam. Trotzdem habe ich mich schon nach wenigen Monaten nach einem für mich sehr schlechten Erlebnis mit dem Stang umentschieden und fahre nun einen BMW, da dieser für meine täglichen Fahrten auch einfach besser passt. Es tut mir leid, das ich damit die Gefühle manch eines Mustang Fans angegriffen habe. Eventuell solltest du in deinem Eingangspost noch den Zusatz "Bitte nur für den Mustang POSITIVE Vergleiche anstellen, da dies ein US Car Forum ist" hinzufügen.

Und ja, der BMW M440i (bzw. sein Vorgänger, da der 440i erst seit März 2016 angeboten wird) mag in Deutschland ein Auto sein, das man massenhaft auf deutschen Straßen sieht, na und? Ein 08/15 Auto ist er aber nicht. Das trifft dann umgekehrt wohl eher auf den Mustang in seinem Heimatland zu...

Jeder Vergleich zeigt Gutes und Schlechtes, wenn ihr damit nicht umgehen könnt, schließt diesen Thread am Besten ganz schnell...
Zuletzt geändert von Dailydriver am 13. Jun 2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Hecarim » 13. Jun 2016, 13:58

Goedi hat geschrieben: So ein Vergleich meine Herren, ist nicht wirklich ernst gemeint. Aber eventuell vergleiche ich später mal den Fiesta meiner Frau mit einem DB9....
Hey so ein Fiesta ist gar nicht schlecht für das was er ist, ich versuche immernoch nen Upgrade auf ST als Zweitwagen durchzusetzen :D
Den Schlüssel von meinem DB9 muss ich aber gerade verlegt haben...
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Goedi » 13. Jun 2016, 14:34

Hecarim hat geschrieben:
Goedi hat geschrieben: So ein Vergleich meine Herren, ist nicht wirklich ernst gemeint. Aber eventuell vergleiche ich später mal den Fiesta meiner Frau mit einem DB9....
Hey so ein Fiesta ist gar nicht schlecht für das was er ist, ich versuche immernoch nen Upgrade auf ST als Zweitwagen durchzusetzen :D
Den Schlüssel von meinem DB9 muss ich aber gerade verlegt haben...

Ich trau mich ja gar nicht zu schreiben, dass meine Frau Ihren Focus ST für den Mustang (und Fiesta) abgegeben hat...damit endet eine Serie von 3 ST´s in unserem Hause :cool:
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
monkee
Beiträge: 253
Registriert: 24. Mär 2016, 08:37
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Sonstiges: GT Race-Red PP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von monkee » 13. Jun 2016, 14:38

Goedi hat geschrieben:
So ein Vergleich meine Herren, ist nicht wirklich ernst gemeint. Aber eventuell vergleiche ich später mal den Fiesta meiner Frau mit einem DB9....
Kommt auf die % an, die du beim Kauf eines DB9 bekommst. :Dauerlache:
Mustang GT race-red PP
Bautag: 20.06.2016
- waiting -

Dailydriver
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jan 2016, 18:15
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Echtname: Daniela
Sonstiges: Ehemals: Ford Mustang GT, PP, Automatik
Jetzt: BMW M440i
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Dailydriver » 13. Jun 2016, 18:39

monkee hat geschrieben:Ich finde es komisch, daß sich ein BMW - trotz all dem was er besser kann - sich gegenüber einem Mustang rechtfertigen muß. :supergrins: Da werden dann Argumente mit 20% Rabat herangezogen ,.. etc.
Ich finde, wer selbstbewusst ist, der braucht keine Diskussion was wer wie besser kann und hat einfach Spaß mit seiner eigenen Welt.

Ich mag gesunden Bacon zum Frühstück und deswegen meine Ami-Schleuder. :usa: Ganz besonders wenn ich irgendwann ihn zwischen den deutschen grauen Maßanzügen stehen sehen werde. :love:

Schade an dieser ganzen Internet Kultur ist, daß jeder seine eigene Welt als die allein-gültige hält. Ein bißchen mehr Love&Peace.
Nur weil ich hier im passenden Thread über meine Erfahrungen "Mustang vs. [BMW]", den ich mir als vollwertige Alternative zum Mustang ausgesucht habe, berichten wollte, bin ich nicht zum Mustang Gegner geworden. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, sondern dachte einfach, das solch ein Vergleich auch andere Mustang Fans interessieren könnte. Der Mustang GT hat für mich viele Pluspunkte, aber der M440i eben auch. Hätte ja ein schöner Vergleich werden können, da beide Fahrzeuge, US Car und deutsches Fabrikat, viele Berührungspunkte haben. Aber vergleiche ich mit einem Porsche 911, wird geschimpft, das der Porsche viel teurer ist. Vergleiche ich mit einem ähnlich teuren Mittelkassewagen, wird der gewährte Rabatt als zweifelhaftes Argument aufgeführt. Vergleiche ich mit einem viel sportlicheren Toyota GT86, passt der Boxermotor ja gar nicht zum Konzept. Ein günstiger Nissan GTR ist ein langweiliger Japaner ohne Emotionen, da bleiben alle anderen Argumente auf der Strecke. Was bleibt? Mustang vs. Camaro? Ja, Love & Peace, aber dann bitte auch mit ein wenig Respekt und Gerechtigkeit gegenüber anderen Meinungen und Fahrzeugen und man muss nicht gleich alles ins Lächerliche ziehen...

Liebe Grüße,
Dani

Benutzeravatar
ottifant
Beiträge: 161
Registriert: 20. Okt 2015, 16:43
Postleitzahl: 06449
Wohnort: Aschersleben
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: Ein Schwarzes Pony ohne PP aber mit allem Extras.
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von ottifant » 13. Jun 2016, 19:50

@Justus
Justus hat geschrieben:
Und genau diese Zeilen die ich hier schreibe sind mMn einer der größten "Nachteile" am 2015er Mustang: Durch die Marktoeffnung fahren jetzt Leute den Mustang, die mit der ganzen US Car Szene ueberhaupt nichts zu tun haben, bzw dann mit solchen Vergleichen aufkommen.
Und wo ist das Problem?? Ich werde auch einer dieser Käufer sein!

Justus hat geschrieben:
Ist jetzt leider ein wenig emotional geworden von meiner Seite, aber als eingefleischter US Car & Mustang Fan stört mich diese neue "Kultur" die mit dem 2015er hervorgekommen ist leider extrem!
:Hä: Ich glaube die Wortwahl sollte nochmal überdacht werden. Es wird einige geben die das :pony: gekauft haben, weil es einfach ein GEILES auto ist. Selbst wenn es aus Köln kommen würde hätte der Händler meine Unterschrift bekommen.

Gruß Dirk
Händler Order: 24.11.2015
Bestellt: 12.02.2016
Baudatum: 15.04.2016
Baltimore: 27.04.2016
Schiff FAUST: 18.05.2016
Bremerhaven: 31.05.2016
Anlieferung-Händler: 17.06.2016
Anmelden und abholen: 24.06.16

Benutzeravatar
DOKK_Mustang
Beiträge: 103
Registriert: 28. Jan 2016, 09:41
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Großraum Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: DOKK
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0 V8, Automatik
Magnetic Grey, PP
Aschklappenanlage,
KW V3 Gewindefahrwerk
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von DOKK_Mustang » 13. Jun 2016, 19:51

Justus hat geschrieben: So eine Antwort bzw so eine Aussage kann man aber MEINER MEINUNG NACH in einem US Car bzw Mustang Forum in die Tonne kloppen.
...
Niemand hier, bzw der ein "wirklicher" Mustang Fahrer bzw US Car Fan ist wuerde einen BMW oder Aehnliches als ernsthafte Alternative zaehlen
Moderatoren sollten moderieren und nicht anheizen! Warum sollte man in einem Vergleichsthread nicht vergleichen? Warum nicht mit einem BMW 440?
Bleibt mal bitte locker und höflich.
Manche verstehen das Mustanggefühl nicht, na und? Deswegen muss ich die Leute doch nicht anmachen. Leute, Leute ...
This Mustang is a symbol of my individuality, and my belief in personal freedom (leicht abgewandelt aus David Lynchs 'Wild at Heart') :S550_MAG:

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Goedi » 13. Jun 2016, 20:17

DOKK_Mustang hat geschrieben:
Justus hat geschrieben: ...
Niemand hier, bzw der ein "wirklicher" Mustang Fahrer bzw US Car Fan ist wuerde einen BMW oder Aehnliches als ernsthafte Alternative zaehlen
Schöner Tobak...dann bin ich also kein Ami-Fan (ich habe lange darauf gewartet mir einen Mustang als Drittwagen kaufen zu können und hoffe mit ihm alt zu werden) weil ich einen BMW fahre?

Der BMW oder auch Fiesta meinet Frau sind hervorragende Alternativen zum Mustang GT, die immer wieder ins Kalkül ziehen würde.

Einer für dem Weg zur Arbeit und für das enge Parkhaus und den anderen zum entspannten und schnellen Reisen.

Im Sinne der Familienplanung wäre ein Mustang als einziges Fahrzeug bei mir leider keinen Gedanken wert gewesen.

Toll aber das mann für seine Fuhrparkplanung hier abgestraft wird.

PS: Ich bin Mega Stolz auf den V8 Traum vor meiner Tür...und darauf das es mir vergönnt ist, auch noch einen 335d mein Eigen zu nennen...auch wenn ich dann kein "wirklicher" Mustangfahrer bin
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Maja » 13. Jun 2016, 21:09

Jetzt geht's aber ab hier... Jeder fühlt sich hier auf den Schlips getreten....
Ich fuhr die letzten 7 Jahre einen Z4 E89. Ein Traum wurde für mich vor knapp 7 Jahren war...
Jetzt fahre ich seit einem halben Jahr Mustang V8.
Wieder wurde für mich ein Traum war... Mein erster Ami.
Und trotzdem fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten.
Weil ich schon verstehe, was Justus gemeint hat.
Wer irgendein Auto, außer den camaro, mit dem Mustang auf Augenhöhe vergleichen möchte, der vergleicht Äpfel mit Birnen. So sehe ich das auch.
Dieses Auto ist schwer mit anderen vergleichbar...
Es hat so einen eigenen Charakter.... Sehr emotionale Eigenschaften.
Trotzdem war der z4 eine hammerkarre...

Der Mustang jedoch packt mich irgendwie anders....
Aber ich bin ehrlich.... Ohne den V8 wäre das Pony für mich kein Thema gewesen, weil für mich dieser unvergleichliche Sound einfach dazugehört.

Begeisterte Grüße
Markus

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 82
Registriert: 6. Mär 2016, 12:39
Postleitzahl: 52xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: ab Juli: Fastback GT, Premium, Guard
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ford Mustang vs. [...]

Beitrag von Merklin » 13. Jun 2016, 21:25

Ich dachte immer, dieser Thread wäre über persönliche Erfahrungen / Vergleiche zwischen einem Mustang und was man sonst noch sein Eigen nennt oder mal nannte. Alle Schilderungen unterliegen zwangsweise einer gewissen Subjektivität und sollten entsprechend auch so gelesen werden. Wenn jemand also nicht die persönliche Erfahrungen / Meinung des Anderen teilt, dann sollte das noch lange kein Grund sein, die Meinung des Anderen für falsch zu erklären oder durch "Erbsenzählerei" madig zu machen.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“