Ford Mustang vs. [...]
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ford Mustang vs. [...]
So, da ja das "positive Erlebnisse" Thema doch recht fuer die Vergleiche von Mustang und anderen Autos "fremdmissbraucht wurde"
Scheint wohl bedarf an solch einem Diskussionsthema zu bestehen!
Wer mit dem Threadtitel nichts anfangen kann: Hier koennen eben Vergleiche von anderen Autos mit dem Mustang gemacht, belegt und diskutiert werden. Entweder Erfahrungsberichte aus eigener Hand (Autobahn etc) oder Vergleichsvideos von Youtube oder sonstige Autoreviews.
Aber bitte keine persoenlichen illegalen Straßenrennen Stories aus der Innenstadt zum besten geben, sondern nur wenn solche Beschleunigungsduelle sich im "legalen Geschwindigkeitsrahmen" (Landstrasse oder am besten eben die unbegrenzte Autobahn) abgespielt haben
Scheint wohl bedarf an solch einem Diskussionsthema zu bestehen!
Wer mit dem Threadtitel nichts anfangen kann: Hier koennen eben Vergleiche von anderen Autos mit dem Mustang gemacht, belegt und diskutiert werden. Entweder Erfahrungsberichte aus eigener Hand (Autobahn etc) oder Vergleichsvideos von Youtube oder sonstige Autoreviews.
Aber bitte keine persoenlichen illegalen Straßenrennen Stories aus der Innenstadt zum besten geben, sondern nur wenn solche Beschleunigungsduelle sich im "legalen Geschwindigkeitsrahmen" (Landstrasse oder am besten eben die unbegrenzte Autobahn) abgespielt haben
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
ÄÄääeeeehhhmmm...
Ist das nicht was für den Sandkasten und kleine Jungs ?
Ich dachte immer der typische Schw... Vergleich ist bei den Mustang Jungs nicht so
und es interessiert der Stang als Auto und solches genug.
Gibt ja auf Youtube genug Idioten mit Cams.
Beschleunigungsrennen ist doch was für die Viertelmeile. Mit der Nebenwirkung
der Auswanderung in die USA.
Ist das nicht was für den Sandkasten und kleine Jungs ?
Ich dachte immer der typische Schw... Vergleich ist bei den Mustang Jungs nicht so
und es interessiert der Stang als Auto und solches genug.
Gibt ja auf Youtube genug Idioten mit Cams.
Beschleunigungsrennen ist doch was für die Viertelmeile. Mit der Nebenwirkung
der Auswanderung in die USA.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
-
- Beiträge: 168
- Registriert: 29. Jun 2015, 18:15
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang GT
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Aufhören zu meckern. Nur weils einen nicht interessiert heißt das nicht das es auch für die Anderen gilt.
Ich finde es sehr interessant mit welchem Auto der Mustang auf dem Track zu vergleichen ist.
Ich finde es sehr interessant mit welchem Auto der Mustang auf dem Track zu vergleichen ist.
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Ich selber bin auch niemand der sich auf der AB Duelle bis 250km/h gegen andere PS-starke Autos liefert, ABER ich finde es immer sehr interessant in den speziellen Autoforen, wenn dann eben diese Praxisthemen existieren, wo eben User, die so etwas machen davon berichten. Denn Herstellerangaben und Autotests sagen auch nicht immer die Wahrheit.maexe hat geschrieben:ÄÄääeeeehhhmmm...
Ist das nicht was für den Sandkasten und kleine Jungs ?
Ich dachte immer der typische Schw... Vergleich ist bei den Mustang Jungs nicht so
und es interessiert der Stang als Auto und solches genug.
Gibt ja auf Youtube genug Idioten mit Cams.
Beschleunigungsrennen ist doch was für die Viertelmeile. Mit der Nebenwirkung
der Auswanderung in die USA.
Wen es dich nicht interessiert, warum dann anklicken und motzen?
PS: Es geht doch auch garnicht um das von dir angesprochene "Thema" Schwanzvergleich, ich finde es einfach nur interessant, wie sich der Mustaang in den verschiedenen Lebenslagen und Verkehrssituationen anstellt.
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Also ich lese da nur vs.
Das steht nicht, dass es sich nur um PS und Vmax drehen muss.
Man kann ja auch was zur Alltagstauglichkeit, Kofferraum, etc. schreiben.
Fände ich auch sehr spannend.
Das steht nicht, dass es sich nur um PS und Vmax drehen muss.
Man kann ja auch was zur Alltagstauglichkeit, Kofferraum, etc. schreiben.
Fände ich auch sehr spannend.
- Rookie
- Beiträge: 168
- Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Ich fände es interessant.maexe hat geschrieben: Ist das nicht was für den Sandkasten und kleine Jungs ?
Eine willkommende Abwechslung zum gebetsmühlenartigen Rumgeheule, in gefühlt jedem Thread, über die Liefertermine.
-
- Beiträge: 444
- Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
- Postleitzahl: 32756
- Wohnort: OWL
- Land: Deutschland
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Kanone
- Beiträge: 235
- Registriert: 2. Mär 2015, 12:23
- Wohnort: Hamburg
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Straßen Rennen sind überall(auch Autobahn) Illegal
GT / Automatik / Premium im Projektbereich
- Frank
- Beiträge: 622
- Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
- Wohnort: HB
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Auf dieser Seite kann man einige Leistungsdaten abfragen, einfach die zu vergleichenden Fahrzeuge auswählen: http://www.zeperfs.com/en/perfs.php?Action=Duel
Zuletzt geändert von Frank am 7. Aug 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
My lug nuts require more torque than your car makes
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Frank hat geschrieben:Auf dieser Seite kann man einige Leistungsdaten abfragen, einfach die zu vergleichenden Fahrzeuge auswählen: http://www.zeperfs.com/en/perfs.php?Action=Duel
Interessante Seite, aehnlich ist auch fastestlaps.com, dort werden aber unter anderem auch noch die besten rennstreckenzeiten auf verschiedenen strecken der fahrzeuge miteinander verglichen
- Bullitt 508
- Beiträge: 128
- Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Frank hat geschrieben:Auf dieser Seite kann man einige Leistungsdaten abfragen, einfach die zu vergleichenden Fahrzeuge auswählen: http://www.zeperfs.com/en/perfs.php?Action=Duel
Cool, danke Frank !
Grüße Jil
- Rookie
- Beiträge: 168
- Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Danke Dir für den Link.Frank hat geschrieben:Auf dieser Seite kann man einige Leistungsdaten abfragen, einfach die zu vergleichenden Fahrzeuge auswählen: http://www.zeperfs.com/en/perfs.php?Action=Duel
Man sieht, das Ford sich u.a. den "alten" handgerissenen M3 E92 als Vergleich zum GT genommen hat, die ungefähren Werte sind sich doch sehr ähnlich
(ausgenommen die Elastizität im 6. Gang mit der US Übersetzung)
http://www.zeperfs.com/en/duel5447-1598.htm
- Felix
- Beiträge: 918
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Postleitzahl: 76227
- Wohnort: Karlsruhe
- Land: Deutschland
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Der GT schafft im Optimalfall die Viertelmeile in 12,7 Sekunden. Das ist doch ein guter Anhaltspunkt zum Vergleich.
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
So mittlerweile fahre ich den Mustang ca. ein halbes Jahr und bin auch ab und zu auf der Autobahn, gerne auch über 200km/h unterwegs.
Ein klassisches "Beschleunigungsduell" (also, dass wirklich zwei Fahrer bewusst "gegeneinander" Fahren bzw. nebeneinander starten bei 100km/h oder so) habe ich mir mit noch niemandem geliefert, aber ein paar Erfahrungen im Vergleich zu anderen Autos kann ich teilen.
Hierbei musss man mMn auch klar erwähnen, dass der Mustang NICHT so schnell ist, wie es die Daten vielleicht aussehen lassen.
Ampelrennen oder so Zeug aus dem Stillstand habe ich noch nie gemacht und habe ich auch nicht vor, alle Erfahrungen hier behandeln die Elastizität der Autos meist zwischen 80 und 240km/h (immer im unbegrenzten Bereich, wo es der Verkehr zulässt, am besten 3-Spurig).
Meine wichtigste Erfahrung; Dieselkombis sind schneller als ich gedacht habe, man darf auf keinen Fall das mächtige Drehmoment unterschätzen, vor allem da man ohne Typenkennzeichnung nicht immer erkennen kann, was fuer ein A6 TDI das beispielsweise ist.
So war ich mal gegen 23 Uhr auf der A6 (unbegrenzt) unterwegs und bin mit zwei A6 Kombis "mitgeschwommen" von 1600-200km/h.
Dann war der eine Audi vor mir und vor ihm blockierte aber ein langsames Auto die linke Spur. Als das Auto weg war beschleunigte der A6 gleich wieder und ging vorbildlich auf die mittlere Spur und machte die linke frei, und ich dachte mir: Ok, gibst du mal im 5. Vollgas und schaust was passiert!
Der Audi stand zwar zuerst auf dme Gas, aber zu meiner Überraschung habe ich nicht, bzw. kaum aufgeholt Und da waren wir schon bei ca 220km/h (er zog auch nicht davon, wuerde schaetzen, dass ich ein klein wenig naeher) kam. Und da habe ich dann aber auch abgebrochen, da ich mit meiner 3:71 Getriebeuebersetzung bei 230km/h in den 6. Gang schalten muesste, wo sowieso nichts mehr geht
Klar, mit der normalen Übersetzung (und/oder ohne Abriegelung) haette der Mustang den Audi bei 250 oder so bestimmt gepackt, aber solche Geschwindigkeiten fahre ich (im Winter/Herbst sowieso nicht) eigentlich nie und das ist darum auch weniger interessant.
War ein neuer A6, sicher der mit 3.0 TDI drin, die haben bis zu 326 PS, und obwohl die noch mal schwerer sind scheinen das Getriebe und das Drehmoment echt sehr viel auszumachen.
Da sind wir beim naechsten Punkt: Ich habe einen Handschalter, das macht mir zwar viel Spaß, aber ich bin mir bewusst, dass JEDER Audi, BMW, Benz , Porsche oder auch VW schneller bzw besser schaltet, wenn er Vollgas gibt und wenn ich vollgas gebe.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich gegen ein gleichschnelles Automatik Auto (Audi S7 oder sowas) fahren wuerde, er aufgrund des Getriebes sowieso schneller ist.
Ansonsten bin ich überrascht, wie gut die Mercedes A Klasse und der Audi A1 auch jenseits der 200km/h gehen. Nein, es war kein S1 und kein A-AMG, aber die sind locker 220km/h gefahren und haben bis dahin sogar recht gut angezogen finde ich.
Nochmal zum Getriebe, man merkt mMn einen deutlichen Unterschied, ob ich jetzt 160km/h im 6. Gang fahre und dann zum schnellen beschleunigen in den 5. runterschalten muss, oder ob der 8-Gang Automatik Fahrer einfach nur das Gaspedal durchdrueckt und die Automatik blitzschnell und ohne spuerbare Zugverzoegerung den optimalen Gang einlegt.
Ich wuerde sehr gerne mal einen Mustang mit 3:55 Uebersetzung fahren der bis 250km/h im 5. Durchbeschleunigt, denn ich finde es sehr schade, dass bei meinem Mustang quasi bei 232km/h sowieso "Game Over" ist, wenn es jetzt um schnelle Beschleunigung geht. Das kurze Getriebe macht zwar viel Spass und man erreicht schneller die "relevanten" Drehzahlen, doch dafuer hat man eben den genannten Nachteil mit der komischen Übersetzung oben raus.
Ansonsten muss ich aber vielleicht auch zugeben, dass ich es mir noch extremer vorgestellt habe, wenn man an anderen Autos vorbeizieht. Aber das liegt wohl nicht daran, dass der GT langsam ist, sondern daran, dass ich das schlichtweg Falsch eingeschaetzt habe.
Fuer das Geld hat man jedoch "most bang for the bucks", denn alle schnelleren Autos sind deutlich teurer und auch nicht so exklusiv. Folglich ist das alles "Jammern" (wobei ich es einfach nur als ehrliche Erfahrungswerte sehe und nicht als jammern ) auf hohem Niveau. Und schliesslich ist der Mustang immer noch ein sportlicher Cruiser und kein moeglichst schneller Sportwagen. Ich bin auch zu 100% zufrieden und die Leistung reicht mir auch, da ich sie im Alltag auch kaum abrufe und nur auf der Autobahn auch mal bis zum Begrenzer vollgas gebe Ich kann mMn mittlerweile auch recht gut einschaetzen, wie sich die anderen Autos schlagen und wuerde mich zB nie mit einem Audi S3 (300 PS) oder so einer Flitzkiste messen, da die echt sehr gut nach vorne gehen (Plus: Aus dem Stand oder Niedrigen Geschwindigkeiten Allrad, Plus: Sehr gutes Getriebe)
Waere interessant eure Erfahrungen zu diesem Thema zu hoeren, gerne auch Erfahrungen mit dem Ecoboost.
Ein klassisches "Beschleunigungsduell" (also, dass wirklich zwei Fahrer bewusst "gegeneinander" Fahren bzw. nebeneinander starten bei 100km/h oder so) habe ich mir mit noch niemandem geliefert, aber ein paar Erfahrungen im Vergleich zu anderen Autos kann ich teilen.
Hierbei musss man mMn auch klar erwähnen, dass der Mustang NICHT so schnell ist, wie es die Daten vielleicht aussehen lassen.
Ampelrennen oder so Zeug aus dem Stillstand habe ich noch nie gemacht und habe ich auch nicht vor, alle Erfahrungen hier behandeln die Elastizität der Autos meist zwischen 80 und 240km/h (immer im unbegrenzten Bereich, wo es der Verkehr zulässt, am besten 3-Spurig).
Meine wichtigste Erfahrung; Dieselkombis sind schneller als ich gedacht habe, man darf auf keinen Fall das mächtige Drehmoment unterschätzen, vor allem da man ohne Typenkennzeichnung nicht immer erkennen kann, was fuer ein A6 TDI das beispielsweise ist.
So war ich mal gegen 23 Uhr auf der A6 (unbegrenzt) unterwegs und bin mit zwei A6 Kombis "mitgeschwommen" von 1600-200km/h.
Dann war der eine Audi vor mir und vor ihm blockierte aber ein langsames Auto die linke Spur. Als das Auto weg war beschleunigte der A6 gleich wieder und ging vorbildlich auf die mittlere Spur und machte die linke frei, und ich dachte mir: Ok, gibst du mal im 5. Vollgas und schaust was passiert!
Der Audi stand zwar zuerst auf dme Gas, aber zu meiner Überraschung habe ich nicht, bzw. kaum aufgeholt Und da waren wir schon bei ca 220km/h (er zog auch nicht davon, wuerde schaetzen, dass ich ein klein wenig naeher) kam. Und da habe ich dann aber auch abgebrochen, da ich mit meiner 3:71 Getriebeuebersetzung bei 230km/h in den 6. Gang schalten muesste, wo sowieso nichts mehr geht
Klar, mit der normalen Übersetzung (und/oder ohne Abriegelung) haette der Mustang den Audi bei 250 oder so bestimmt gepackt, aber solche Geschwindigkeiten fahre ich (im Winter/Herbst sowieso nicht) eigentlich nie und das ist darum auch weniger interessant.
War ein neuer A6, sicher der mit 3.0 TDI drin, die haben bis zu 326 PS, und obwohl die noch mal schwerer sind scheinen das Getriebe und das Drehmoment echt sehr viel auszumachen.
Da sind wir beim naechsten Punkt: Ich habe einen Handschalter, das macht mir zwar viel Spaß, aber ich bin mir bewusst, dass JEDER Audi, BMW, Benz , Porsche oder auch VW schneller bzw besser schaltet, wenn er Vollgas gibt und wenn ich vollgas gebe.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich gegen ein gleichschnelles Automatik Auto (Audi S7 oder sowas) fahren wuerde, er aufgrund des Getriebes sowieso schneller ist.
Ansonsten bin ich überrascht, wie gut die Mercedes A Klasse und der Audi A1 auch jenseits der 200km/h gehen. Nein, es war kein S1 und kein A-AMG, aber die sind locker 220km/h gefahren und haben bis dahin sogar recht gut angezogen finde ich.
Nochmal zum Getriebe, man merkt mMn einen deutlichen Unterschied, ob ich jetzt 160km/h im 6. Gang fahre und dann zum schnellen beschleunigen in den 5. runterschalten muss, oder ob der 8-Gang Automatik Fahrer einfach nur das Gaspedal durchdrueckt und die Automatik blitzschnell und ohne spuerbare Zugverzoegerung den optimalen Gang einlegt.
Ich wuerde sehr gerne mal einen Mustang mit 3:55 Uebersetzung fahren der bis 250km/h im 5. Durchbeschleunigt, denn ich finde es sehr schade, dass bei meinem Mustang quasi bei 232km/h sowieso "Game Over" ist, wenn es jetzt um schnelle Beschleunigung geht. Das kurze Getriebe macht zwar viel Spass und man erreicht schneller die "relevanten" Drehzahlen, doch dafuer hat man eben den genannten Nachteil mit der komischen Übersetzung oben raus.
Ansonsten muss ich aber vielleicht auch zugeben, dass ich es mir noch extremer vorgestellt habe, wenn man an anderen Autos vorbeizieht. Aber das liegt wohl nicht daran, dass der GT langsam ist, sondern daran, dass ich das schlichtweg Falsch eingeschaetzt habe.
Fuer das Geld hat man jedoch "most bang for the bucks", denn alle schnelleren Autos sind deutlich teurer und auch nicht so exklusiv. Folglich ist das alles "Jammern" (wobei ich es einfach nur als ehrliche Erfahrungswerte sehe und nicht als jammern ) auf hohem Niveau. Und schliesslich ist der Mustang immer noch ein sportlicher Cruiser und kein moeglichst schneller Sportwagen. Ich bin auch zu 100% zufrieden und die Leistung reicht mir auch, da ich sie im Alltag auch kaum abrufe und nur auf der Autobahn auch mal bis zum Begrenzer vollgas gebe Ich kann mMn mittlerweile auch recht gut einschaetzen, wie sich die anderen Autos schlagen und wuerde mich zB nie mit einem Audi S3 (300 PS) oder so einer Flitzkiste messen, da die echt sehr gut nach vorne gehen (Plus: Aus dem Stand oder Niedrigen Geschwindigkeiten Allrad, Plus: Sehr gutes Getriebe)
Waere interessant eure Erfahrungen zu diesem Thema zu hoeren, gerne auch Erfahrungen mit dem Ecoboost.
- JürgenN
- Beiträge: 110
- Registriert: 14. Sep 2015, 16:15
- Postleitzahl: 79395
- Land: Deutschland
- Echtname: Jürgen
- Sonstiges: Convertible EB, race red, MT, PP.
Abgeholt am 12.12.15 - Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Danke für den objektiven (!) Bericht.
Ich bin auch einige Jahre BMW Turbodiesel in der 200PS-Klasse gefahren (3er / X1, Firmenwagen).
Auf dem Papier ist der EB schneller, gefühlt ist zwar ein Unterschied da aber eher weniger wie ich aufgrund der Papierwerte erwartet hätte.
Im Moment fahr ich allerdings noch zurückhaltend, da erst gut 400km auf der Uhr ...
Für mich sehr angenehm, dass man auch sehr schaltfaul fahren kann. Selbst im 6. Gang ab 90 passiert schon was. Wenn man runterschaltet, geht natürlich noch mehr die Post ab, aber zum Mitschwimmen im Verkehr geht's auch ohne.
Der direkte Vergleich ist ein MX-5 mit dem ich das letzte Jahr gefahren bin, und bis auf die Handlichkeit auf ganz engen Strassen ist beim "Pferdle" eigentlich alles besser. Ich freu mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit und zurück
Bei Nässe war der MX-5 recht heikel bei zuviel Gas in der Kurve, der Mustang scheint hier trotz deutlich mehr Drehmoment eher gutmütiger zu sein,.
Tolles Auto und mir lieber als jeder Audi / BMW, v.a. wenn man die Autos und die Werkstatt selber bezahlen muss ....
Ich freu mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit und zurück.
Jürgen
Ich bin auch einige Jahre BMW Turbodiesel in der 200PS-Klasse gefahren (3er / X1, Firmenwagen).
Auf dem Papier ist der EB schneller, gefühlt ist zwar ein Unterschied da aber eher weniger wie ich aufgrund der Papierwerte erwartet hätte.
Im Moment fahr ich allerdings noch zurückhaltend, da erst gut 400km auf der Uhr ...
Für mich sehr angenehm, dass man auch sehr schaltfaul fahren kann. Selbst im 6. Gang ab 90 passiert schon was. Wenn man runterschaltet, geht natürlich noch mehr die Post ab, aber zum Mitschwimmen im Verkehr geht's auch ohne.
Der direkte Vergleich ist ein MX-5 mit dem ich das letzte Jahr gefahren bin, und bis auf die Handlichkeit auf ganz engen Strassen ist beim "Pferdle" eigentlich alles besser. Ich freu mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit und zurück
Bei Nässe war der MX-5 recht heikel bei zuviel Gas in der Kurve, der Mustang scheint hier trotz deutlich mehr Drehmoment eher gutmütiger zu sein,.
Tolles Auto und mir lieber als jeder Audi / BMW, v.a. wenn man die Autos und die Werkstatt selber bezahlen muss ....
Ich freu mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit und zurück.
Jürgen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck!
- wdakar
- Beiträge: 3767
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Sehe ich genauso, sehr guter Bericht.
Wenn ich auf der Autrobahn alles "niederbügeln" will, kauf ich mir halt einen Kompressormustang oder einen Dodge Hellcat mit 707 PS... Dann klappt das auch mit dem Nachbarn nebne mir...
Mir ist das aber egal, für mich muss ich mich nur in meinem Pony wohlfühlen und mit der Leistung meines Autos zufrieden sein. Ich gönne jedem seinen schnelleren Mercedes, BMW, Audi, Porsche und wie sie alle heißen. Sind objektiv alles tolle Autos, aber ich wollt eben einen Mustang und wenn der nun ein klein wenig langsamer beschleunigt, what shalls... Nach der Schropp-Kur bin ich soaohl vom Ansprechverhalten als auch der Leistung mit meinem Mustang sehr zufrieden, dass mancher Porsche schneller ist, juckt mich nicht.
Sound, Feeling und auch die Ausstrahlung sprechen für den Mustang und das zu einem mehr als fairen Preis...
Ach ja, bei den Dieseln und den Turbobenzinern müsst Ihr auch immer dran denken, der könnte auch gechippt sein. Und so ein gechippter Diesel oder Turbobenziner geht dann schon bestialisch, wie lange das ist dann eine andere Frage... Aber es gibt Golf, Focus, Leon und Co. mit deutlich mehr als 400 PS bei deutlich niedrigerem Gewicht...
Wenn ich auf der Autrobahn alles "niederbügeln" will, kauf ich mir halt einen Kompressormustang oder einen Dodge Hellcat mit 707 PS... Dann klappt das auch mit dem Nachbarn nebne mir...
Mir ist das aber egal, für mich muss ich mich nur in meinem Pony wohlfühlen und mit der Leistung meines Autos zufrieden sein. Ich gönne jedem seinen schnelleren Mercedes, BMW, Audi, Porsche und wie sie alle heißen. Sind objektiv alles tolle Autos, aber ich wollt eben einen Mustang und wenn der nun ein klein wenig langsamer beschleunigt, what shalls... Nach der Schropp-Kur bin ich soaohl vom Ansprechverhalten als auch der Leistung mit meinem Mustang sehr zufrieden, dass mancher Porsche schneller ist, juckt mich nicht.
Sound, Feeling und auch die Ausstrahlung sprechen für den Mustang und das zu einem mehr als fairen Preis...
Ach ja, bei den Dieseln und den Turbobenzinern müsst Ihr auch immer dran denken, der könnte auch gechippt sein. Und so ein gechippter Diesel oder Turbobenziner geht dann schon bestialisch, wie lange das ist dann eine andere Frage... Aber es gibt Golf, Focus, Leon und Co. mit deutlich mehr als 400 PS bei deutlich niedrigerem Gewicht...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- super-itz
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Detlef
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Ford Mustang vs. [...]
Schon wieder muss ich Wilfried Recht geben.
Hätte ich mit anderen um die Wette heizen wollen, hätte ich mir ganz bestimmt keinen Mustang gekauft.
Soll mich doch ein Diesel oder ein hoch gezüchteter Kompakter überholen, das geht mit so was am Ar...
vorbei.
Ich fahre Mustang. Thats it!
Detlef
Hätte ich mit anderen um die Wette heizen wollen, hätte ich mir ganz bestimmt keinen Mustang gekauft.
Soll mich doch ein Diesel oder ein hoch gezüchteter Kompakter überholen, das geht mit so was am Ar...
vorbei.
Ich fahre Mustang. Thats it!
Detlef
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016
- Reissi75
- Beiträge: 326
- Registriert: 15. Nov 2015, 12:59
- Postleitzahl: 08280
- Wohnort: Aue-Bad Schlema
- Land: Deutschland
- Echtname: René
- Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
- Sonstiges: PP, Magneride, Eibach-Pro Kit, 20“ Oxigin Concave 18
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 70 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford Mustang vs. [...]
Hallo, ich fahre "noch" keinen Mustang - hoffe das ändert sich die Tage - habe aber einen GTI Schalter (211PS) und einen Galaxy Diesel Automatik (200PS) hier. Ich glaube, wenn ich so lese - vor mir war ein langsames Auto und dann habe ich im 5. beschleunigt - na wie soll das denn maximale Performance bringen? Wenn ich im 5. bei 130km/h drauf trete und der Automatikfahrer auch, dann schaltet der Automat mindestens in den 4. und Du hast die ersten 10 Sekunden vergeigt - das holt man kaum noch raus.
Der GTI mit seinen 211PS geht auch weit über 240km/h (Tacho) - daher denke ich, dass man sich einfach nicht zu viel auf die Leistung versteifen sollte. Doppelte PS heißt ja nicht doppelte Endgeschwindigkeit oder doppelte Beschleunigung. Bei der GT-Leistungsklasse sind Unterschiede von 50-60PS nur gering spürbar.
Alles in allem finde ich es toll, dass der Mustang mit den Premiumherstellern mithalten kann und freue mich echt auf das Auto.
Vlg René
Der GTI mit seinen 211PS geht auch weit über 240km/h (Tacho) - daher denke ich, dass man sich einfach nicht zu viel auf die Leistung versteifen sollte. Doppelte PS heißt ja nicht doppelte Endgeschwindigkeit oder doppelte Beschleunigung. Bei der GT-Leistungsklasse sind Unterschiede von 50-60PS nur gering spürbar.
Alles in allem finde ich es toll, dass der Mustang mit den Premiumherstellern mithalten kann und freue mich echt auf das Auto.
Vlg René
- Bogur
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
- Postleitzahl: 85235
- Wohnort: Raum München
- Land: Deutschland
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford Mustang vs. [...]
Hab jetzt einfach mal ein paar "Kandidaten" mit unserem Pony verglichen:
Audi S5
Audi RS5
BMW 435i
BMW M4
Porsche Panamera GTS
http://www.zeperfs.com/en/match4814-328 ... 8-4085.htm]Battle : S5 S-Tronic vs RS5 vs 435 iA Performance (F32) vs M4 DKG vs Mustang GT V8 5.0 Auto vs Panamera GTS
.... und lasse das mal ganz kommentarlos hier stehen
Gruß Dietmar
Audi S5
Audi RS5
BMW 435i
BMW M4
Porsche Panamera GTS
http://www.zeperfs.com/en/match4814-328 ... 8-4085.htm]Battle : S5 S-Tronic vs RS5 vs 435 iA Performance (F32) vs M4 DKG vs Mustang GT V8 5.0 Auto vs Panamera GTS
.... und lasse das mal ganz kommentarlos hier stehen
Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum mit .... passt doch!
Lucky Member of:
#followtherules
Lucky Member of:
#followtherules