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Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 4. Feb 2018, 06:23
von PonyWhisperer
Oberberger hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben: Meine Meinung,

habe meinen Mustang GT gegen einen M235i eingetauscht und selbst der kleine 2er steckt von der Agilität und vom Fahrverhalten den Mustang in den Sack. Jedenfalls bei meinem Fahrprofil. Vom Stand der Technik fange ich erst garnicht an, in meinen Augen liegen hier Welten dazwischen.
Das ist ja auch wie'n Wettrennen zwischen 'nem Gepard und 'nem T-Rex ... :lol:

Gruß Kai
Oliver Kahn hat geschrieben:Eier, wir brauchen Eier!
Allein schon der Wendekreis beim Mustang - unterirdisch - geht gar nicht!!!

Gruesse

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 4. Feb 2018, 12:16
von Krämer
Vegas hat geschrieben:




M4

Habe mir jetzt einen M3 Competition bestellt und kann dann auch einen direkten Vergleich ziehen. Ich bin schon seeehr gespannt auf die Emma :headbang:
Hab ich vor ein paar Monaten mal gefahren . Der ist schon eine macht. Natürlich können alle Fahrer hier mit dem Mustang schneller fahren. Ich nicht. Der liegt wie das sprichwörtliche Brett. Preislich natürlich auch eine ganz andere Hausnummer. Ich selbst habe schon einen M 3 mit V 8 besessen. Ein Granatenauto, bei dem Du aber erst Spaß hast jenseits der StVO. Der gehört auf einer Rennstrecke. Deswegen habe ich jetzt den Mustang. Der ist nicht perfekt, so wie der M3, aber macht im Alltag viel mehr Spaß. Man muss halt wissen was man möchte.

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 4. Feb 2018, 12:29
von derblaue
Krämer hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:




M4

Habe mir jetzt einen M3 Competition bestellt und kann dann auch einen direkten Vergleich ziehen. Ich bin schon seeehr gespannt auf die Emma :headbang:
Hab ich vor ein paar Monaten mal gefahren . Der ist schon eine macht. Natürlich können alle Fahrer hier mit dem Mustang schneller fahren. Ich nicht. Der liegt wie das sprichwörtliche Brett. Preislich natürlich auch eine ganz andere Hausnummer. Ich selbst habe schon einen M 3 mit V 8 besessen. Ein Granatenauto, bei dem Du aber erst Spaß hast jenseits der StVO. Der gehört auf einer Rennstrecke. Deswegen habe ich jetzt den Mustang. Der ist nicht perfekt, so wie der M3, aber macht im Alltag viel mehr Spaß. Man muss halt wissen was man möchte.
Genau so ist es (Ergänzung: FÜR MICH) :bussi:

ICH brauche ein Fahrzeug, das mir auf der Landstraße oder allg. im tägl. Einsatz das Grinsen ins Gesicht zaubert. Die paar Mal, wo ich auf der Autobahn schneller fahren will, ging das eigentlich mit meinen bisherigen Autos auch ganz gut. Extrembeispiel: Ich war mal mit meinem A4 B5 (115 TDi-PS) von südl. Ulm auf der Hannover-Messe drin in 4 h.

Und genau das habe ich im Pony, ja sogar im EcoBoost (OK, der Motor klingt schon etwas beliebig, aber das Drumrum :clap: )

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 4. Feb 2018, 13:34
von dtmdriver
Ist bei mir genauso. Mit dem :pony: macht auch „langsam“ fahren Spaß, da bleib ich auch mal hinter einem Schleicher im 6. Gang. Da klingt die BBK einfach genial :engel:

Mit unserem FoFi ST komplett anders. Wenn ich mich da mal hinter das Lenkrad setze, habe ich jedesmal bereits ein Messer zwischen den Zähnen :Devil: und so fahr ich den auch. Da macht der im Schwarzwald auch einen Riesenspaß (meist trotzdem im Bereich der StVO, hat ja ein paar PS weniger :engel: )

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 5. Feb 2018, 13:43
von SpongeBob
S197 vs. S550

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 6. Feb 2018, 12:02
von Yee-haw

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 7. Feb 2018, 12:40
von Justus
Letztes Jahr auf einer unbegrenzten Autobahn:

Bin auf der linken Spur gefahren und vor mir ein Auto -> ganz normal Sicherheitsabstand gehalten, was fuer die meisten Fahrer schon als „zu langsam fahren“ gilt.

Hinter mir ein weißer Audi S4 der dann immer sehr dicht aufgefahren ist obwohl es vor mir nicht schneller ging.

Als mein Vordermann in die Mitte gezogen ist konnte ich schön runterschalten und bis in den Begrenzer rausbeschleunigen.
Der S4 machte auch direkt mit, aber je höher die Geschwindigkeit wurde, desto kleiner wurde er. Wir haben bei etwa 120-140 kmh beschleunigt. Also habe mich schon spürbar abgesetzt, was man bei höheren Geschwindigkeiten ja nicht immer so stark bemerkt.

War einer aus der B7 Modellreihe (2004-2009 BJ) mit 344 PS.

Mit einem aktuelleren S4 wäre der Unterschied wohl deutlich kleiner bis kaum spürbar gewesen.

Ansonsten passiert mir sowas fast nie, ist auch das einzige Erlebnis von 2017 an das ich mich aus dem Stehgreif gerade erinnern kann.
Der Mustang hat schon ein extremes Prestige und es wird kaum dicht aufgefahren bzw. auch weniger vor einem blockiert. Und da man ja schneller als 99,99% der anderen Autos auf der Strasse ist, kommt es eben auch nur sehr selten vor, dass mal ein neuer Porsche 911 oder C63 an einem vorbei möchte.

Die einzigen Autos die mich meist stressen sind irgendwelche ******* in ihrem Audi A1, das sind bei uns in der Gegend nach meinen Beobachtungen die schlimmsten Fahrer, bzw. die, die häufig aggressiv und bedrängend fahren.

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 7. Feb 2018, 14:44
von SpongeBob
gelöscht

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 7. Feb 2018, 15:19
von Oberberger
EDIT: Oberberger, 21.02.2018

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 7. Feb 2018, 15:40
von Cayuse
Oberberger hat geschrieben:
SpongeBob hat geschrieben:Zitat auf persönlichen Wunsch von SpongeBob gelöscht!
...
Edit vom 21.02.18 >> Obsolet!

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 7. Feb 2018, 15:52
von Panomatic
Wenn ich einen „Drängler“ hinter mir habe, schalte ich einfach den Tempomaten ein.
Damit werde ich nicht aus Versehen schneller.
Bei nächster Gelegenheit lasse ich den Raser dann vorbei und gut ist’s.

Aufregen kann mich schon seit Jahren nichts und niemand mehr...

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 7. Feb 2018, 16:55
von Fennek
Hallo!
Bitte zurück zum Thema und das heißt nicht Schnarchnasen und Drängler!

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 7. Feb 2018, 17:00
von TL_Alex
Drängler nerven eben. Vor allem wenn sie dann mit 180-200 umherschleichen.

Ich vergleiche meinen eco convertible mit nem Golf Cabrio.
Ist eigentlich die gleiche Idee
Einmal europäisch und einmal US

Wer selbst hier gewinnt ist ja klar ;)

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 8. Feb 2018, 00:12
von Oberberger
Stang Man hat geschrieben:Hatte einen neuen Seat Leon Cupra 300 hinter mir. Scheint die DSG Version gewesen zu sein.

Bahn wurde frei, Seat etwas früher auf dem Gas. War überrascht wie gut er auf den ersten Metern dran bleiben konnte.

Mit steigender Geschwindigkeit nahm der Abstand dann jedoch immer deutlicher zu.

Dennoch. Kudos für das kleine Auto.
Hatte so einen (glaube ich) heute vor mir:
Seat Leon Cupra.jpg
Seat Leon Cupra.jpg (87.1 KiB) 6064 mal betrachtet
Gleiches Szenario wie mit dem RS zuvor (ich fahre die Strecke jeden Tag), aber bei weitem nicht so schnell. Der Cupra machte ein riesen Spektakel (Knall ... Peng), hatte einen recht lauten Auspuff und kam dabei nicht aus'm Quark. Auf den ersten Metern war der flott (stimmt!), aber dann lässt es rapide nach ... :Cry:

Ich find den nicht so toll ... :?

Gruß Kai

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 4. Mär 2018, 18:46
von raba69
DOKK_Mustang hat geschrieben:Am Großglockner: Vor mir biegt ein Porsche 911 ein und drückt ordentlich auf das Gaspedal. Ich hänge mich dran. Der 911 sprotzelt, röhrt, beschleunigt nach der Kurve voll, zieht etwas weg, in den Haarnadelkurven saug ich mich wieder ran, ich habe scheinbar die deutlich bessere Kurventechnik. Auf der langen Geraden wird es flott. Diverse Autos werden von uns überholt. Ich scanne die Straße weit voraus. Dann ist ein Motorrad vor uns, der 911er zögert vor der nächsten Haarnadelkurve, ich ziehe links durch und überhole den 911, dann das Motorrad, lenke problemlos rechts rüber, bremse an und beame durch die Haarnadelkurve. Sauber! Nach zwei weiteren Kurven ist der 911er Geschichte.
Der Mustang ist schon eine Macht, meine Herren, der geht aber!

PS: Beachte: Alle Tempolimits und Verkehrsregeln wurden eingehalten, auf Radfahrer wurde besonders geachtet, niemand wurde gefährdet.
Stark geschrieben, Dachswald habe ich auch 16 Jahre gewohnt.
Weiterhin viel Spaß !

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 5. Mär 2018, 11:16
von Yee-haw

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 3. Apr 2018, 21:26
von Yee-haw

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 4. Apr 2018, 00:03
von Shelby
Ich wusste es ja schon immer, auch die Pre-Gen 6 gehen gut. :supergrins:

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 4. Apr 2018, 11:31
von DOKK_Mustang
Vergleich BMW 435i Cabrio (6 Zylinder Reihe mit Turbo, 8 Gang-Automatik, 306PS, 1830kg, 74T€ mit viel Ausstattung) versus Mustang GT Coupé (V8, 6 Gang Automatik, 421PS, 1790kg, 49800€ mit Asch Klappenauspuff).
Ich bin beide auf der selben kurvigen Strecke auf der schwäbischen Alb gefahren (93km, 2000 Höhenmeter)

Der BMW ist ein ausgezeichnetes Auto. Alles ist sehr kultiviert, der 6-Zylinder dreht vibrationsarm wie eine Turbine bis 7000 U/min, die 8 Gang Automatik schaltet extrem fein. Das Turboloch ist klein aber vorhanden. Beim Rausbeschleunigen aus einer Haarnadelkurve dauert es etwas bis der Lader Druck aufbaut. Der Sound ist nett, Schaltknaller und Bollern beim vom Gas gehen.
Das Auto ist gut ausbalanciert, die Straßenlage ist sehr gut, Komfort ist mit dem Standardfahrwerk ebenfalls vorhanden.
Die Bremsanlage wird weich beim Kurvenhetzen mit abwechselnd Vollgas und starkem Bremsmanövern.

Im Kontrast ist der Mustang (mit Asch-Klappenauspuff) roher, kraftvoller, lauter, brutaler. Nicht kultiviertes Entertainment, sondern einfacher, direkter Spaß. Eiskalte Cola, statt wohl temperierter Edelrotwein.
Der V8 dreht ebenfalls gierig, die 6 Gang Automatik ist im Vergleich ruppig und knallt ab und zu die Gänge rein. Der Sound der Asch-Klappenanlage ist brachial genial, das V8 Bollern, Hämmern bringt dich in eine andere Soundgalaxis. Direkt, natürlich, kein Turbo schluckt den Schall.
Der Mustang fährt durch Kurven schneller als sein Ruf. Erst wabbelt er in den Gummidämpfern, fährst du noch schneller, strafft sich das Fahrwerk und ist dann ziemlich präzise. Der Mustang fühlt sich schwerer, größer als der BMW an, ist aber im Endeffekt schneller.
Der Komfort ist noch OK. Die Bremsanlage ist beim Mustang um einiges standfester als beim 435i, das Bremsgefühl ist härter. Auf der Autobahn dagegen fährt sich der BMW wesentlich entspannter als der Mustang.

Summa summarum sind der Mustang und das 435i Cabrio zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere. Der Reihensechsylinder von BMW ist nicht umsonst berühmt, der Mustang ist zurecht eine Legende.

Re: Ford Mustang vs. [...]

Verfasst: 5. Apr 2018, 14:19
von skraehmer
DOKK_Mustang hat geschrieben: Summa summarum sind der Mustang und das 435i Cabrio zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere. Der Reihensechsylinder von BMW ist nicht umsonst berühmt, der Mustang ist zurecht eine Legende.
Also nachdem ich endlich seit Sonntag wieder Mustang fahre und den ganzen Winter den Audi mit ebenfalls 8 Zylindern "bewegen musste" ist das Empfinden genau so. Der Mustang ist einzigartig und komplett anders, nicht weich gespült und abgekoppelt.
Das Fahren ist für mich noch ein Erlebnis und bietet gelegentlich auch die eine oder andere Überraschung. Es ist schwer zu beschreiben, aber angefangen beim Popometer mit dem Gefühl der leichten Fahrwerksverspannungen über die Bandbreite der Motorgeräusche bis zur unendlichen Motorhaube. Das hasst oder liebt man und findet man so bei keinem mir bekannten aktuellem deutschen Auto. :bussi: