Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Gesperrt
Schnuppi GT5.0
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2017, 12:17
Postleitzahl: 53925
Wohnort: Kall
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Convertible
Blue
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Schnuppi GT5.0 » 11. Nov 2017, 14:51

Hallo Gemeinde....
Bin seit September nun ebenfalls 5.0 Fahrer und seit kurzem hier angemeldet.
Hab mich etwas hier eingelesen und bin auf die Unfallberichte gestoßen.
Ohhhh Gott....
Parallel mal bei Youtube geschaut....

Also das mit den Heck macht mir Angst und macht mich nocht zu einem vorsichtigen Fahrer.
Das ist ja kaum zu verstehen bzw zu glauben wie bei einem Forum Teilnehmer das Heck bei konstant 80 auf der Autobahn rumkommt!
Ich verstehe das nicht.... Da ist doch so gut wie keine Power drauf, wenn man gemütlich fährt.

:mustang:
"Blue Beauty"

Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Fennek » 11. Nov 2017, 14:55

Lass Dir keine Angst machen. Wenn am Mustang alles in Ordnung ist, dann kommt das Heck bei konstant 80 km/h ganz sicher nicht quer. Und auch ansonsten fährt sich der Mustang absolut normal und ist ganz sicher keine Killermaschine. Fahre meinen schon 30.000 km bei Regen, Schnee und Sonnenschein und noch nie kam das Heck, wenn ich es nicht gewollt hätte.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von TL_Alex » 11. Nov 2017, 14:57

Wenn man eine frei nach Nase schaltene AT hat vielleicht schon.

Da man kein "deusches"ESP und ASR hat aber eben viel schneller als man manchmal eben glaubt

Dazu eventuell die falsche Reifen/Luftdruck Wahl.

Schwups isses passiert

Aber dazu gibts genug Themen
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Timespirit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
Wohnort: In de Palz
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Mercedes V-Klasse
Hyundai i10
Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Timespirit » 11. Nov 2017, 15:01

Hallo,
absolut korrekt was Michael da schreibt.

Teste das selbst für dich mal vorsichtig aus und bilde dir deine eigene Meinung. Fahrstil, Reifen, Geschwindigkeit sowie der persönliche Gasfuß sind da sehr entscheidende Faktoren.

Viel Spaß mir deinem :pony:

Grüße Timespirit
Wer nicht warten kann, muß laufen.
Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von TL_Alex » 11. Nov 2017, 15:09

Es ist eben nicht korrekt, denn Michael meint seinen Fahrstil und sein Auto das mit einem ausgelieferten Mustang wohl fast nix mehr zu tun hat.

Fakt ist und da kann man die rosa Brille eben auch mal absetzen.

Die Reifenwahl ist beim EU Modell nicht die Regentauglichste
Das Original Fahrwerk ist nicht das was man gut ansprechend nennt.
Das ESP ist nicht auf heutigem Niveau.
Das Differenzial macht es eben nur auf der 1/4 Meile perfekt
Die Serien AT Software dazu
...
Leistungsmäßig spielt er fast mit e63 AMG und co
Aber irgendwo kommt der Preis halt her.

Wer also davon was nicht hat oder nicht mehr hat ist theoretisch aus dem Thema raus so und so ;)

Trotzdem ist es natürlich auch nur ein Auto. Kein Terminator
2017 Mustang Convertible

Schnuppi GT5.0
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2017, 12:17
Postleitzahl: 53925
Wohnort: Kall
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Convertible
Blue
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Schnuppi GT5.0 » 11. Nov 2017, 15:12

Ab März kann ich mich da wieder rantesten..... Die knapp 3TKm die ich bis jetzt fahren durfte, waren Mega Top!
Hätte mir auch nie darüber gedanken gemacht, wenn ich das hier nicht gelesen hätte.

Werde mir aber ein Sicherheitstraining im Frühjahr gönnen, um mal richtig den Wagen kennenzulernen.

:S550_DIB_C:
"Blue Beauty"

Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Fennek » 11. Nov 2017, 15:18

TL_Alex hat geschrieben:Es ist eben nicht korrekt, denn Michael meint seinen Fahrstil und sein Auto das mit einem ausgelieferten Mustang wohl fast nix mehr zu tun hat.

Fakt ist und da kann man die rosa Brille eben auch mal absetzen.

Die Reifenwahl ist beim EU Modell nicht die Regentauglichste
Das Original Fahrwerk ist nicht das was man gut ansprechend nennt.
Das ESP ist nicht auf heutigem Niveau.
Das Differenzial macht es eben nur auf der 1/4 Meile perfekt
Die Serien AT Software dazu
...
Leistungsmäßig spielt er fast mit e63 AMG und co
Aber irgendwo kommt der Preis halt her.

Wer also davon was nicht hat oder nicht mehr hat ist theoretisch aus dem Thema raus so und so ;)

Trotzdem ist es natürlich auch nur ein Auto. Kein Terminator
Das hat weder was mit rosa Brille zu tun, noch damit, dass an meinem Mustang schon viel gemacht wurde. Ich bin schon viele Mustangs Gen 6 gefahren von Serie bis Hardcore 750 PS im strömenden Regen. Egal ob MT oder AT, immer hat der Mustang das gemacht, was ich gewollt oder erwartet habe.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von TL_Alex » 11. Nov 2017, 15:48

Dad is super für dich und allen denen sowas passiert ist können nur nicht fahren.

Thema erledigt
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Fennek » 11. Nov 2017, 15:55

TL_Alex hat geschrieben:Dad is super für dich und allen denen sowas passiert ist können nur nicht fahren.

Thema erledigt

Habe ich das jemals behauptet?
Manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das hier noch antue.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Schnuppi GT5.0
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2017, 12:17
Postleitzahl: 53925
Wohnort: Kall
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Convertible
Blue
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Schnuppi GT5.0 » 11. Nov 2017, 16:03

Jungs, cool bleiben :Bier:
:pony:
"Blue Beauty"

Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Cayuse » 11. Nov 2017, 16:49

TL_Alex hat geschrieben:Dad is super für dich und allen denen sowas passiert ist können nur nicht fahren.

Thema erledigt
<Provokationsmodus ein>
Im Grunde hast du recht. Wenn dir das Heck für dich unerwartet ausbricht und du ggf. dann sogar noch einen Abflug machst, dann konntest du wohl, unter Berücksichtigung aller in dem Moment zutreffenden Rahmenbedingungen, nicht ausreichend gut fahren. Denn ohne den Fahrer würde gar nichts passieren! :shrug:
<Provokationsmodus aus>

Ich weiß wirklich nicht, warum einige das so persönlich nehmen und sich in ihrem Stolz und der Fahrerehre verletzt fühlen. Die Annahme der eigenen Unfehlbarkeit und der beharrlichen Projektion möglicher Schwachpunkte auf andere Ursachen....ohne Worte.

Das kann man doch auch ganz sachlich betrachten. Ich (!) würde in einem solchen Fall erst estmal mich selbst und mein Handeln in Frage stellen....Wenn es bei dem Fahrzeug systematische, gefährliche Ursachen gäbe, dann wären da sicher schon Presse und technisch verantwortliche Stellen drauf angesprungen, mit dem Resultat einschlägiger Berichte, oder herstellerseitigen Rückrufen.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von JN75 » 11. Nov 2017, 17:02

TL_Alex hat geschrieben: ...
Leistungsmäßig spielt er fast mit e63 AMG und co
Naja,
der e63 selbst ohne s hat schon nochmal ordentlich mehr Power und wesentlich mehr Drehmoment (750Nm).
Das ist nicht fast.
Das ist bis auf den Sound eher eine höhere Klasse.

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Wikinger » 11. Nov 2017, 17:04

Cayuse hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Dad is super für dich und allen denen sowas passiert ist können nur nicht fahren.

Thema erledigt
<Provokationsmodus ein>
Im Grunde hast du recht. Wenn dir das Heck für dich unerwartet ausbricht und du ggf. dann sogar noch einen Abflug machst, dann konntest du wohl, unter Berücksichtigung aller in dem Moment zutreffenden Rahmenbedingungen, nicht ausreichend gut fahren. Denn ohne den Fahrer würde gar nichts passieren! :shrug:
<Provokationsmodus aus>

Ich weiß wirklich nicht, warum einige das so persönlich nehmen und sich in ihrem Stolz und der Fahrerehre verletzt fühlen. Die Annahme der eigenen Unfehlbarkeit und der beharrlichen Projektion möglicher Schwachpunkte auf andere Ursachen....ohne Worte.

Das kann man doch auch ganz sachlich betrachten. Ich (!) würde in einem solchen Fall erst estmal mich selbst und mein Handeln in Frage stellen....Wenn es bei dem Fahrzeug systematische, gefährliche Ursachen gäbe, dann wären da sicher schon Presse und technisch verantwortliche Stellen drauf angesprungen, mit dem Resultat einschlägiger Berichte, oder herstellerseitigen Rückrufen.
...bin absolut deiner Meinung, ich frag mich auch wieviele threads man hier noch aufmachen will, die sich um ein thema beschäftigt ,was gefühlt schon in 10 threads behandelt wird :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von martins42 » 11. Nov 2017, 17:05

Hier wird zuviel polarisiert.

Der Mustang ist - zumindest als EB mit manueller Schaltung - weder ein Witwenmacher noch völlig problemlos.

Der Wagen wird aufgrund seines Layouts mit "falscher Konfiguration" schnell ein "Krisenverschärfer", dann in eigentlich harmlosen Situationen schwer fahrbar. Schlüsselfaktor ist dabei die Bereifung/der verfügbare Grip. Wenn das passt, ist der Wagen recht problemlos. Z.B. auf Winterreifen muss man sich schon suizidal dämlich anstellen, um da in unkontrollierbare Fahrsituationen zu kommen.
Mit den bei mir serienmäßigen Sommerreifen ist hingegen schon jede Regenfahrt nervtötend und energieraubend, erfordert viel zu viel Konzentration. Misserabler Grip, dann auf schlechten Strecken unruhiges übermäßiges Nachlaufen bei Unebenheiten, immer wieder Wheelspin-Momente wo sie nicht zu erwarten sind, das immer wieder fast anlasslos durchsperrende rustikal arbeitende Differential, das ESP was dann irgendwie nicht unterscheiden kann, ob das Heck gerade "happy" oder "crazy" ist etc.
Aber das hatten wr alles schon.

Wie gesagt, mit den Winterrädern erlebe ich den Wagen als problemlos, auch wenn er knackig rangenommen wird. Ob mein Verhältnis sich da weiter entspannt, werden in der nächsten Saison die neuen Sommerreifen zeigen.
Da kann ich "daily drivern" nur empfehlen, nicht aufgrund irgendwelcher Testergebnisse unbedingt was aus dem UHP-Segment zu nehmen, sondern was, was auf Alltagstauglichkeit getrimmt ist. Niedriges Arbeitstemperatur-Fenster, gute Regentauglichkeit.

Grüße
Martin

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von JN75 » 11. Nov 2017, 17:09

martins42 hat geschrieben:Hier wird zuviel polarisiert.

Der Mustang ist - zumindest als EB mit manueller Schaltung - weder ein Witwenmacher noch völlig problemlos.

Der Wagen wird aufgrund seines Layouts mit "falscher Konfiguration" schnell ein "Krisenverschärfer", dann in eigentlich harmlosen Situationen schwer fahrbar. Schlüsselfaktor ist dabei die Bereifung/der verfügbare Grip. Wenn das passt, ist der Wagen recht problemlos. Z.B. auf Winterreifen muss man sich schon suizidal dämlich anstellen, um da in unkontrollierbare Fahrsituationen zu kommen.
Mit den bei mir serienmäßigen Sommerreifen ist hingegen schon jede Regenfahrt nervtötend und energieraubend, erfordert viel zu viel Konzentration. Misserabler Grip, dann auf schlechten Strecken unruhiges übermäßiges Nachlaufen bei Unebenheiten, immer wieder Wheelspin-Momente wo sie nicht zu erwarten sind, das immer wieder fast anlasslos durchsperrende rustikal arbeitende Differential, das ESP was dann irgendwie nicht unterscheiden kann, ob das Heck gerade "happy" oder "crazy" ist etc.
Aber das hatten wr alles schon.

Wie gesagt, mit den Winterrädern erlebe ich den Wagen als problemlos, auch wenn er knackig rangenommen wird. Ob mein Verhältnis sich da weiter entspannt, werden in der nächsten Saison die neuen Sommerreifen zeigen.
Da kann ich "daily drivern" nur empfehlen, nicht aufgrund irgendwelcher Testergebnisse unbedingt was aus dem UHP-Segment zu nehmen, sondern was, was auf Alltagstauglichkeit getrimmt ist. Niedriges Arbeitstemperatur-Fenster, gute Regentauglichkeit.

Grüße
Martin
Dann scheinst Du halt die Holzreifen erwischt zu haben. Bei meinem EB läuft alles auch im Regen prima und von "Krisenverschärfer" weit entfernt. Abder das Thema hatten wir ja schon im Pirelli Thread.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Ron » 11. Nov 2017, 17:16

Hallo

Ich fahre 2 Jahre ohne Probleme auch mit den Pirellis .

Im Münsterland sagt man " Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose ".

Gruß Ron

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Panomatic » 11. Nov 2017, 17:19

Fennek hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Dad is super für dich und allen denen sowas passiert ist können nur nicht fahren.

Thema erledigt

Habe ich das jemals behauptet?
Manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das hier noch antue.
Michael,

lass Dich bitte nicht von ein paar Sätzen aus der Ruhe bringen.

Um den Mustang zu verstehen braucht es ein paar Puzzlesteine (Informationen, ...).
Dadurch, das manche Themen immer wieder anders gefragt und abgearbeitet werden lernt hier eine große Masse Mustangfans sehr viel.

Zur Ausgangsfrage:
Angst brauchst Du nicht vor dem ausbrechen etc. zu haben.
Jetzt ist es Zeit Winterreifen aufziehen zu lassen. Wenn die eingefahren sind, bietet sich mal ein großer freier Platz an um etwas zu driften...
Dann hilft noch eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit dem Gaspedal.

Gruß
Andreas
Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von TL_Alex » 11. Nov 2017, 17:28

Leute lest doch einfach alles
Auch alles was ich geschrieben habe.

Aber ich glaube mit warum tue ich mir den Kram hier überhaupt noch an gehe ich 100% mit

Klar war der Fahrer am Ende schuld denn hätte er anders reagiert wäre nix passiert. Trotzdem kannst du halt im Premium Auto einfach voll aufs Gas latschen und Playstation artig fährt die Karre von der Gleitfläche wärend der Mustang dann eben auch mal Wildpferd ist.
2017 Mustang Convertible

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von martins42 » 11. Nov 2017, 17:46

JN75 hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:[...]
Dann scheinst Du halt die Holzreifen erwischt zu haben. Bei meinem EB läuft alles auch im Regen prima und von "Krisenverschärfer" weit entfernt. Abder das Thema hatten wir ja schon im Pirelli Thread.
Das mit den Holzreifen scheint nicht nur so, sondern ist definitiv so! Und ein "halt" ist da reichlich unangemessen, weil die Dinger einer gefährliche Zumutung sind.
Aber auch mit besseren Reifen ändert sich nichts an dem "scharfen" Charakter des Mustang. Das Sperrdiff und die ESP-Auslegung machen es auch mit besseren Reifen bei Problemen schwerer als es grundsätzlich nötig wäre. (Der 7er BMW, den ich die Tage hatte, war echt eine Pussy im Verhältnis zum Mustang, trotz deutlich mehr Leistung.) Nur dass es mit funktionierenden Reifen eben auch dem Mustang beherrschbarer bleibt, der Wagen sich eben leidlich normal verhält. ("Leidlich", weil sooo normal soll er ja gar nicht sein.)

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Heck bricht aus, ihr macht mir Angst!

Beitrag von Fennek » 11. Nov 2017, 18:05

So jetzt mache ich hier mal zu. Ich denke es ist alles gesagt.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Gesperrt

Zurück zu „Erfahrungsberichte“