Seite 1 von 2

Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 11:47
von R3pSol
Hallo Forum,
ich habe meinen Mustang GT Fastback, 04/16, verkauft. Der Grund war, dass niemand der Schleifgeräusche Herr geworden ist. Ford Deutschland hatte sich zunächst voller Elan an die Lösung gemacht, die Werkstatt informiert, was zu tun ist. Der Wagen stand 1 x 5 Tage und 1x 4 Tage in der Werkstatt, ohne eine brauchbare Veränderung.
Es wurden gem. Ford Deutschland u.a. Lager getauscht, die laut Aussage des Meisters 100% i.O. und ohne jeden Verschleiß waren. Ich war zum Schluß so genervt, hab geradezu auf das Geräusch gewartet, dass die Begeisterung umschlug in Frust. Bei jedem Losfahren dieses unterschwellige Schleifen, nervtötend. Ab ca. 30 km/h war es nicht mehr da. Aber niemand hat die Ursache erkannt und da ich nicht weiß, ob nicht was verschlissen wird, war ich zum Schluß so angefressen, dass ich ihn bei mobile.de reingestellt und kurze Zeit später nach Schweden verkauft habe. Dies habe ich guten Gewissens getan, das ich die schriftliche Aussage habe, das das Geräusch normal ist/so sein muß. Ich werde wieder V8 fahren im kommenden Jahr, das steht fest. Aber dann möchte ich den satten Sound aus 8 Zylindern und mindestens 5 ltr. Hubraum haben, besser mehr ;-), und nicht beim Losfahren eine Geräuschkulisse, als würde ich durch eine Meerschweinchenfamilie fahren.
Ich wünsche Euch mit Euren Autos alles Gute, der Mustang ist und bleibt eine Hammerkarre!
Viele Grüße, Jens

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 12:12
von Hecarim
Schade, kann ich aber als geräuschempfindlicher Mensch verstehen.

Habe den Tunnel dämmen lassen und ne lautere AGA dran gemacht :D

Schon was neues in Aussicht?

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 15:20
von R3pSol
Hecarim hat geschrieben:Schon was neues in Aussicht?
Ja, Camaro

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 15:46
von MuckiMaazl
Ich kann den Frust gut nachvollziehen. Mich hat das Schleifen auch so sehr genervt, dass der Ärger darüber größer wurde als der Fahrspaß. Vor allem, wenn ich nicht allein gefahren bin, d.h. die Musik nicht lauter als die Geräusche war. In jeder Situation, egal, was man tat, war dieses ätzende Schleifen hörbar - bei mir übrigens bei jeder Geschwindigkeit.

Gott sei Dank hat Ford Kittler das Ganze in den Griff bekommen, und jetzt hab ich nur noch Spaß :)

Dir viel Spaß mit dem Camaro!

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 15:48
von Giallo Fly
Hm, ja, schade.

Du meinst wahrscheinlich diese Geräusche, die ich mal anderswo mit "klingt, als würde ein asthmatischer Zwerg im Armaturenbrett wohnen" beschrieben habe.
Sind nicht doll, aber gibt schlimmeres für mich.
Der Meister beim Freundlichen hat mir auch bestätigt, dass die normal seien.
Was auch immer, so lange da nix zerbröselt nach der Garantiezeit... ich werde damit leben und mich über den Rest freuen.

Viel Glück mit deinem nächsten Projekt!

Grüße von Ulf

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 16:45
von Waldo Jeffers
R3pSol hat geschrieben:.....und nicht beim Losfahren eine Geräuschkulisse, als würde ich durch eine Meerschweinchenfamilie fahren.....
Hallo Jens, allein für diese Formulierungskunst wirst Du hier nicht in Vergessenheit geraten. :grins:
Wir sind ja nicht nur bei @Ace so tolerant.
Mustang-Ex-Liebhaber, die auf die dunkle Seite wechseln und sich einen 50-8 years Camaro :supergrins: kaufen, sind uns weiterhin willkommen. :Winkhappy:

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 16:58
von wdakar
Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 17:55
von skraehmer
Der Camaro ist auch amerikanisch, aber gerade deswegen werde ich zum Leasingende auch mal diese Option prüfen. :Devil:

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 18:37
von Paraffinium
wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 19:07
von Boorstie
Paraffinium hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...

Hmmmm,
Jedem das seine, habe ich kein Problem mit!! Aber ich dachte wir sind hier ein Mustang 6 Forum!!! Man sollte es nicht zu sehr aufweichen!! :schock: :schock:

LG
Klaus

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 20:33
von listener
Richtig, der Schwerpunkt sollte beim Mustang liegen. Alles in einem gibt's bei Motor-Talk. :Devil: :corn:

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 21:17
von wdakar
Boorstie hat geschrieben:
Paraffinium hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein Bild
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...

Hmmmm,
Jedem das seine, habe ich kein Problem mit!! Aber ich dachte wir sind hier ein Mustang 6 Forum!!! Man sollte es nicht zu sehr aufweichen!! :schock: :schock:

LG
Klaus
Nur zu Info...

Ich habe mit einem 02er BMW angefangen und hatte M-Roadster, 330d Cabrio und 5er Touring... War mit alken BMWs super zufrieden.... So viel zum BMW Bashing...

Aber kein Auto hat mich je so fasziniert wie der Mustang....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 21:23
von Panomatic
Meine zwei BMW´s stehen ganz friedlich neben ihrem Mustang. Die streiten bloss manchmal, wer bei schönem Wetter ausgeführt werden soll...

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 21. Nov 2017, 21:27
von Waldo Jeffers
Boorstie hat geschrieben: Hmmmm,
Jedem das seine, habe ich kein Problem mit!! Aber ich dachte wir sind hier ein Mustang 6 Forum!!! Man sollte es nicht zu sehr aufweichen!! :schock: :schock:
LG
Klaus
Guter Einwand und prima Ergänzung zu meinem Beitrag. :Winkhappy:

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 22. Nov 2017, 08:59
von R3pSol
Hey Leute,
einen Glaubenskrieg BMW/Mustang oder das Aufweichen des Forums mit nicht Mustangfahrern hatte ich nicht im Sinn. Danke für die Einladung, hierzubleiben, selbstverständlich respektiere ich die anderen Posts derer, die als Mustangfahrer lieber unter sich bleiben wollen. Behandelt mir den @Ace gut :-).
Alles Gute, Jens

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 22. Nov 2017, 09:09
von Fennek
Paraffinium hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Yes, wir sind tolerant...

Auch Camaros, Challenger, Charger, RAM sind hier willkommen....

:grins: :grins: :grins: :grins:
Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...

Wieso sollte das so sein. Neben meinem Mustang steht jeden Tag ein Alpina in der Garage und ich mag beide Autos. Ich hatte zwischenzeitlich bis zu 5 BMW gleichzeitig! und trotzdem mag ich auch meinen Mustang sehr. Also ich sehe hier gar kein BMW, AUDI oder sonstiges Bashing. Dann schon eher Mustang Bashing von Leuten die dieses Auto nicht verstehen und mit einer M4 Alternative zum halben Preis verwechseln.

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 22. Nov 2017, 09:10
von Ace
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wenn der Spaß nur noch in Frust umspringt hat das leider keinen Wert. Dann schon mal viel Spaß mit deinem Camaro, meiner dürfte nächstes Frühjahr ankommen :grins:
Paraffinium hat geschrieben:Schade, das diese Toleranz wohl nur gegenüber den aufgeführten US-Cars gilt. Ich würde mir wünschen, das jeder Autofreund hier freundlich behandelt wird. Aber ganz besonders BMW scheint der natürliche Feind dieser Gemeinde zu sein :Devil:
Wenn Du den Camaro hast, wünsche ich Dir damit ganz viel Freude und hoffentlich hat er dann nicht auch irgendwelche Macken (ganz im Ernst und ohne Sarkasmus)...
Niemand wir hier rausgeschmissen weil er BMW oder Audi mag und fährt. Aber ich denke es ist doch nachvollziehbar, dass die meisten hier einfach gelangweilt sind von europäischen Autos und der US Car Geist doch eben noch mal eine ganz andere Emotionalität für viele hat - Entsprechend könnten Diskussionen darüber dann natürlich etwas hitziger ausfallen.

So ein M4 oder TTRS machen sicher auch unglaublich viel Fahrspaß. Aber für mich haben die Autos einfach nicht so viel Charakter wie ein Mustang, Camaro oder Challenger. Vom gesamten Design sind die europäischen Sportwagen dann eben doch viel mehr Kompromiss, da sie irgendwo noch vernünftig sein sollen um jedem zu gefallen.

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 22. Nov 2017, 09:46
von Ron
:ugeek: :ugeek: :ugeek:

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 22. Nov 2017, 12:34
von PonyWhisperer
BMWs halten ewig, wenn man sie pflegt. Habe mit allen V8 zwischen 300 und 500 Tsd km abgespult (ich war allerdings immer Erstbesitzer).

Gruesse

Re: Hab ihn aus Frust verkauft

Verfasst: 23. Nov 2017, 14:06
von Cellonde
Schade f¨ür den Verkauf, aber viel Spass mit dem Camaro.


Der Rest des Threads erinnert mich irgendwie an das Corvette Forum, ja kein anderes Fahrzeug.... urgs.....

Und sowieso BMW und Ami,s kann man nicht vergleichen. Die passen ja preislich schon nicht zusammen.