Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von EasyDriver » 21. Nov 2017, 17:52

Guten Tag,

nachdem ich den ersten Schock überwunden habe möchte ich euch von meinem kleinen Malheur erzählen.
Also ich hab meinen US Mustang noch nicht allzu lange, aber (leider) vermittelt mir das Auto, ich würde es beherrschen :Devil:
Vor wenigen Tagen habe ich also einen Kumpel abgeholt und heim gefahren, während eine Bekannte im Cafe gewartet hat.
Da es wie gesagt länger gedauert hat, bin ich sehr schnell zurück gefahren. Es ging eine mir fast unbekannte Straße mit vielen Kurven den Berg runter und es hat in Strömen geregnet (Nacht war es natürlich auch).

In einer etwas zu scharfen Kurve mit etwas zu viel Geschwindigkleit konnte ich dann nicht mehr bremsen und bin aus der Kurve geflogen und voll über zwei Warnpfosten gefahren. Es waren keine normalen sonder solche, die etwas kleiner und nicht massiv sind an einer Kurve. Habe beide umgefahren und bin wieder auf der Straße gelandet.
Also ich dann wieder heim gefahren bin, habe ich tatsächlich keinen Kratzer, nichts, gefunden. Außer etwas Dreck war absolut nichts.

War echt erleichtert, denn das war sowas von unnötig, aber der Mustang scheint doch ein sehr robustes Auto zu sein. Selbst der Frontspoiler hat keinen Kratzer.

Auf dem Heimweg (wenns Scheiße läuft dann richtig) ging dann auch der Tank langsam zur Neige, obwohl ich am gleichen Tag noch etwas getankt habe.
Da ich nicht allein im Auto war habe ich mir nichts anmerken lassen und bin sehr langsam heimgefahren. Als ich in die Garage gefahren bin war die Restreichweite 0 km t(o) E(mpty).
Morgens dann mit Schweiß den Motor gestartet (ging an) und mit noch mehr Schweiß den Kilometer zur Tankstelle gefahren.

Fazit: Bei Regen lieber langsam fahren, denn bei Regen ist auf das Auto kein Verlass, aber auf die Tankanzeige ist Verlass, auch eine gewisse "Notreserve" ist vorhanden.
Auch sollte man unbedingt in Winterreifen investieren (steht jetzt ganz oben auf meiner Liste)
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

WupperSen

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von WupperSen » 22. Nov 2017, 10:10

Hallo Hannes

Auch nach zweimaligem lesen Deiner Zeilen habe ich den Zusammenhang zwischen der Tankanzeige und dem "Ausflug in die Botanik" nicht verstanden.

Zunächst dachte ich, dass der Ausrutscher vielleicht den Tank beschädigt hat und Sprit auslief, weil Du ja doch erwähnst, dass Du am selben Tag noch getankt hattest. Dann aber am Ende Deines Beitrags bestätigst Du die Richtigkeit der Anzeige und lobst sogar noch die Notreserve.

Lange Rede kurzer Sinn: In welchem Zusammenhang stehen denn die beiden Ereignisse oder ist es lediglich schön, darüber gesprochen zu haben? Bitte klär uns auf.

Mfg
Branko

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Yee-haw » 22. Nov 2017, 10:20

:usa: Weil beide Ereignisse hintereinander geschehen sind.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von martins42 » 22. Nov 2017, 10:26

Auch wäre interessant, ob da nun irgendwas überraschendes mit der Tankanzeige war - weil man ja an dem Tag auch noch "etwas" getankt hatte (wieviel auch immer) - oder ob die schlicht korrekt das getan hat, was sie halt tut, während man konzentriert nicht draufgeguckt hat. Warum fährt man bei fast leerem Tank dann zwanghaft heim, statt unterwegs die nächstbeste Tanke aufzusuchen, etc...
Wartet die Bekannte eigentlich immer noch im Café?
Alles etwar wirr. Da war wohl beim Schreiben jemand noch bis zur Halskrause voll mit Adrenalin.
Ach ja, das mit den Sommerreifen ... *räusper* ...

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Cayuse » 22. Nov 2017, 10:35

Hannes, dein Fazit finde ich sehr interessant!
EasyDriver hat geschrieben:...
Fazit: 1) Bei Regen lieber langsam fahren,...
Absolut richtig erkannt, wenn auch nicht ganz neu!
...
2) denn bei Regen ist auf das Auto kein Verlass
Das ist so nicht richtig, da offensichtlich Punkt 1) nicht beherzigt wurde.
...
Auch sollte man unbedingt in Winterreifen investieren (steht jetzt ganz oben auf meiner Liste)
Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen, gilt in unseren Gefilden, auch schon für die letzten 3 Wochen, m.E. ein absolutes MUSS. Darum gibt es ja die Empfehlung, Winterreifen von Oktober bis Ostern zu fahren. Zusammen mit Vernachlässigung von Punkt 1) ist das ggf. sehr gefährlich und kann durchaus zum falschen Eindruck unter Punkt 2) führen. Und auf unbekannter Strecke macht man ja eigentlich ohnehin ein wenig langsamer, oder?

Zum Glück ist dir nicht passiert!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

WupperSen

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von WupperSen » 22. Nov 2017, 16:11

@Yee-haw - @martins42 - @Cayuse

Ihr alle erinnert mich an die Symbiose von Naturwissenschaften + Management :-)

***************************************************************

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren.
Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

„Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“

Die Frau am Boden antwortet:

„Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge.“

„Sie müssen Ingenieurin sein“ sagt der Ballonfahrer.

„Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“

„Nun“, sagt der Ballonfahrer, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Die Frau antwortet:

„Sie müssen im Management tätig sein.“

„Ja,“ antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wissen Sie das?“

„Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“

**********************

Mfg
Branko

KingKerosin
Beiträge: 68
Registriert: 19. Aug 2017, 22:15
Postleitzahl: 51467
Wohnort: Bergisch Gladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: GT, Automatik, race-red, Premium Package1
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von KingKerosin » 22. Nov 2017, 16:30

...was die Reifen angeht gibt es hier im Forum bzgl. der Pirelli schon einige Anmerkungen, also diese sind bei niedriger Temperatur und Nässe doch schon problematischer als andere Fabrike wie u.a. Hankook...und ich rede hier vom normalen Strassenverkehr und nicht Runden auf der Rennstrecke...aber ab Herbst würde ich definitiv Winterreifen an die Hufe schlagen, das macht Sinn bei dem Potential was das Pony an die Hinterachse bringt!!!
Damit wäre der Abflug eventl. gar nicht erfolgt!!!
...2,0 Liter sind ein Softdrink :corn: ...und definitiv kein Hubraum :Bier:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Cayuse » 22. Nov 2017, 16:58

WupperSen hat geschrieben:@Yee-haw - @martins42 - @Cayuse

Ihr alle erinnert mich an die Symbiose von Naturwissenschaften + Management :-)
...
Mfg
Branko
Danke für das Kompliment! :D Das Beispiel von dir ist echt super, zeigt es doch eindrücklich, dass beides für sich nichts bringt, sondern nur die Kombination/Symbiose wirklich zum Ziel führt :grins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von mamba 2.3 » 22. Nov 2017, 17:18

Frage zum Tank.
Hat der 6er Kunstoff oder Metall Tank?

Beim Überwintern ganz volltanken?

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Vau8 » 22. Nov 2017, 18:11

Mmmmhhh... das ist sehr mutig von dir hier öffentlich von deiner Fahrerflucht zu posten, schließlich hast du zwei Warnpfosten demoliert.

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von derblaue » 22. Nov 2017, 19:37

mamba 2.3 hat geschrieben:Frage zum Tank.
Hat der 6er Kunstoff oder Metall Tank?

Beim Überwintern ganz volltanken?
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=6606650

:schock:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von EasyDriver » 24. Nov 2017, 17:32

@WupperSen Also der Zusammenhang ist eigentlich ganz einfach, haben weiter unten ja auch andere richtig erkannt.
Es ist schlicht und ergreifend am selben Tag passiert und wir sind hier im Thema Erfahrungsberichte, weswegen man hier gewollt verschiedene Aktionen vermischt. Ich erzähle ja nicht etwas und mache für alles was an einem Tag passiert ist ein neues Thema auf.

Warum ich das mit dem Tank geschribene habe (Sorry hab ich vergessen zu erwähnen):
Es kam keine Warnmeldung, erst bei 10km Restreichweite. Normalerweise sollte bei ca. 50(?)km die erste Warnanzeige kommen.

Und ja: Im Topic Erfahrungsberichte ist es einfach nur schön, darüber gesprochen zu haben!
Deshalb auch hier und nicht im Technischen oder Allgemeinen Bereich :doh:


@martins42
Auch wäre interessant, ob da nun irgendwas überraschendes mit der Tankanzeige war - weil man ja an dem Tag auch noch "etwas" getankt hatte (wieviel auch immer) - oder ob die schlicht korrekt das getan hat, was sie halt tut, während man konzentriert nicht draufgeguckt hat. Warum fährt man bei fast leerem Tank dann zwanghaft heim, statt unterwegs die nächstbeste Tanke aufzusuchen, etc...
Wartet die Bekannte eigentlich immer noch im Café?
Alles etwar wirr. Da war wohl beim Schreiben jemand noch bis zur Halskrause voll mit Adrenalin.
Ach ja, das mit den Sommerreifen ... *räusper* ...

Grüße
Martin
Siehe oben, dass überraschende war eben das ausbleiben der Warnung, was ich vergessen hatte zu erwähnen. Deshalb dann auch die Heimfahrt, da es weiter zur tankstelle gewesen wäre.

@Cayuse

Nicht falsch verstehen, ich habe All-Season-Reifen und KEINE Sommerreifen.
Mmmmhhh... das ist sehr mutig von dir hier öffentlich von deiner Fahrerflucht zu posten, schließlich hast du zwei Warnpfosten demoliert.
Wie ich bereits geschrieben habe waren es keine "normale" Pfosten, sondern welche die nachgegebne haben. Als ich angehalten habe "standen" Sie auch schon wieder, was vermutlich auch den nicht vorhandenen Schaden erklärt. Somit ist weder an Auto noch an Begrenzungspfosten ein Schaden entstanden (was anders auch keinen Sinn macht, schließlich ist meine Front nicht aus Titan.)
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

WupperSen

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von WupperSen » 24. Nov 2017, 17:46

@EasyDriver
**********

Hallo und danke für die Ausführungen.
Du hast recht. Unsere Sprache ist wie eine gute Apotheke, es ist für jeden etwas dabei.

"Bis die Tage"

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von EasyDriver » 24. Nov 2017, 17:50

Beim schreiben des Threads war alles tatsächlich noch frisch und das Adrenalin war noch da. Deshlab vielleicht auch sprachlich nicht ohne Fehler...aber dafür authentisch :D

Grüße
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Vau8 » 24. Nov 2017, 21:16

:atom:

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 378
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Wuschel » 24. Nov 2017, 21:50

Warum ich das mit dem Tank geschribene habe (Sorry hab ich vergessen zu erwähnen):
Es kam keine Warnmeldung, erst bei 10km Restreichweite. Normalerweise sollte bei ca. 50(?)km die erste Warnanzeige kommen.


Hallo Hannes,

ich würde, das mit der Restreichweite mal überprüfen lassen. Bei meinem US Mustang kommt bei 80 km Restreichweite die erste Warnung. Die zweit Warnung war glaube ich bei 40 km ( hatte ich erst 1 mal ), weiter habe ich den Tank noch nie leer gefahren.
Wäre doch ärgerlich, wenn du wirklich mal wo liegen bleibst und Reservekanister im Kofferraum nervt.

:Winkhappy:
Wuschel

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Micha378 » 24. Nov 2017, 22:18

Ja, die erste Warnung sollte bei 80km Restreichweite kommen, dann hatte ich bei 50, 40, 30, 20, 10 eine und dann war Gott sei Dank ne Tankstelle da :Winkhappy:

Grüße
Micha
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Cayuse » 25. Nov 2017, 07:44

Ja, wie Micha geschrieben hat kommt die erste Warnung mit der Restreichweite bei 80km, was 50 Meilen entspricht.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Erfahrungen Unfall + Tankanzeige

Beitrag von Triple-M » 25. Nov 2017, 12:59

Dude hat geschrieben:
Vau8 hat geschrieben:Mmmmhhh... das ist sehr mutig von dir hier öffentlich von deiner Fahrerflucht zu posten, schließlich hast du zwei Warnpfosten demoliert.
Ich liebe die Moralapostel hier im Forum.
Haste schon Anzeige erstattet?
Es wird nicht lange dauern, bis die zuständige Straßenmeisterei den Schaden feststellt und meldet. Der geschilderte Umfang wird vermutlich als erheblicher Schaden klassifiziert werden. Jetzt muss nur noch ein eifriger Ermittler 15 Minuten Internetrecherche investieren um auf Hannes, 21 aus Schwäbisch Gmünd mit einem weißen Mustang GT zu kommen. Glückwunsch! Der Tatbestand nach §142 StGB ist erfüllt und der EntzFE absehbar. Im schlechtesten Fall klingeln zwei Polizisten in wenigen Stunden bis Tagen bei Hannes an der Tür. Insofern hatte der Post nichts von Moralapostel, sondern eher was von gut gemeintem Rat und ich werde mal konkreter: Posts lassen sich auch nachträglich noch editieren. Ansonsten ist das nicht mutig, sondern... na ja.

Viele Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“