Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 24. Aug 2015, 01:34
- Postleitzahl: 51674
- Land: Deutschland
- Echtname: Jandric
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
hab den Ecoboost jetzt 3200 Km gefahren und lass ihn jetzt auch richtig drehen
4. Gang, 140 km/h und Vollgas bringt definitiv ein Grinsen ins Gesicht ! natürlich im Sport + Modus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4. Gang, 140 km/h und Vollgas bringt definitiv ein Grinsen ins Gesicht ! natürlich im Sport + Modus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Ich hab jetzt 1300km drauf und tret schon ordentlich durch. Heute meinen ersten U-Turn gemacht. Man muss das Heck selbst im Geländemodus mit komplett abgeschaltetem Esp noch ordentlich reizen damit es ausbricht. Hätte ich nicht gedacht. Bei nasser Fahrbahn sollte das aber nochmal deutlich leichter gehen. Ab 3.000km werde ich die Trackapp mal austesten.
- MaxMaus
- Beiträge: 57
- Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
- Postleitzahl: 47877
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Leider kenne ich keine. Ich habe die Info von meinem Händler.AKS hat geschrieben:Gibt's da ne Quelle dazu?MaxMaus hat geschrieben:Die Tribars vermisse ich etwas. Aber da soll wohl von Ford ein Nachrüstsatz kommen. Dann kommt der auch rein.
- MaxMaus
- Beiträge: 57
- Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
- Postleitzahl: 47877
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
[/attachment]
Zuletzt geändert von MaxMaus am 1. Sep 2015, 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
- MaxMaus
- Beiträge: 57
- Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
- Postleitzahl: 47877
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Ich habe mich mal nach WInterkompletträder umgesehen. Fremdanbieter (namhafte Fachfirmen) haben derzeit noch nichts im Angebot. Bei einem Fordhändler um die Ecke würde ein einzelnes Originalrad in schwarz für den Eco 450,- Euro (zzgl. Steuer) kosten.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 1. Sep 2016, 17:19
- Postleitzahl: 48249
- Wohnort: Dülmen
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Hallo,
habe gerade deinen Bericht gelesen. Hört sich ja echt gut an mit dem EcoBoost. Ich stehe derzeit vor folgendem Problem: V8 oder EcoBoost? von den Kosten her gesehen ist ja der EcoBoost viel günstiger als der V8. Bist Du immer noch zufrieden mit dem EcoBoost oder gab es mittlerweile irgendwelche Probleme? Ich werde meinen zukünftigen Mustang das ganze Jahr über fahren müssen. Fährst Du ihn auch das ganze Jahr? Wenn ja, wie war der letzte Winter? Schwer zu fahren wegen Hinterradantrieb? Oder ist das zu bewältigen? Wie sind deine Wintererfahrungen und sonstigen neuen Erfahrungen?
Gruß
Rodeo77
habe gerade deinen Bericht gelesen. Hört sich ja echt gut an mit dem EcoBoost. Ich stehe derzeit vor folgendem Problem: V8 oder EcoBoost? von den Kosten her gesehen ist ja der EcoBoost viel günstiger als der V8. Bist Du immer noch zufrieden mit dem EcoBoost oder gab es mittlerweile irgendwelche Probleme? Ich werde meinen zukünftigen Mustang das ganze Jahr über fahren müssen. Fährst Du ihn auch das ganze Jahr? Wenn ja, wie war der letzte Winter? Schwer zu fahren wegen Hinterradantrieb? Oder ist das zu bewältigen? Wie sind deine Wintererfahrungen und sonstigen neuen Erfahrungen?
Gruß
Rodeo77
- MikeTee
- Beiträge: 47
- Registriert: 27. Jun 2015, 13:45
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Hi, also ich fahre jetzt seit 1 Jahr täglich den Ecoboost und war sogar mit Family verreist ( s. Thread Mustang als Familienauto). Mit etwas Gefühl und Verstand fährt sich der Wagen auch bei schlechten Winterverhältnissen , man darf eben nicht zu viel Gas geben, insbesondere in Kurven nicht ! Die Power ist nun mal enorm , auch beim Ecoboost. Bei viel frischen Schnee gibt es ja auch den passenden Fahrmodus zum einstellen, der dann natürlich viel Kraft abfängt. Ich bin im Normalmodus eigentlich fast den ganzen Winter normal durchgefahren.
Technische Probleme im ersten Jahr: 0 !
Technische Probleme im ersten Jahr: 0 !
-
- Beiträge: 1945
- Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
- Postleitzahl: 000000
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Ich habe mir die Mak-Felge mit Hankookreifen als Komplettradsatz besorgt. Die Felge gibt es auch in schwarz.MaxMaus hat geschrieben:Ich habe mich mal nach WInterkompletträder umgesehen. Fremdanbieter (namhafte Fachfirmen) haben derzeit noch nichts im Angebot. Bei einem Fordhändler um die Ecke würde ein einzelnes Originalrad in schwarz für den Eco 450,- Euro (zzgl. Steuer) kosten.
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 841#p88841
- Sarhod
- Beiträge: 159
- Registriert: 25. Jul 2016, 18:35
- Postleitzahl: 38170
- Wohnort: Schöppenstedt
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Premium Schaltwagen,Ford Grand Tourneo Connect Titanium mit Powershift
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
@Rodeo77
Ich fahre jetzt seit gut einem Monat meinen Ecoboost, bis jetzt 2400km.
Würde ich mich nochmals für den "kleinen" Mustang entscheiden?.......
Eindeutig ja !
Die Gründe liegen eindeutig im Design und Verbrauch, das einzige was ihm fehlt ist der Klang. Logisch fehlen ja auch 4 Zylinder und 2,7 Liter Hubraum, aber ich habe mich bewusst für diesen Motor entschieden weil ich ihn das ganze Jahr fahren will und da ist der Verbrauch schon ein wichtiges Kriterium. Natürlich muss man sich oft erklären warum man sich nicht für einen "richtigen" Mustang entscheiden hat aber da stehe ich drüber, ich werde auch keinen anderen Auspuff montieren damit er "mächtiger" klingt der Motor ist zwar klein aber für mich mehr als ausreichend. Ich genieße das cruisen und wenn ich möchte drückt er mich aus jeder Lebenslage mächtig nach vorn. Der Vortrieb zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und der Tankwart sieht mich doch nicht so häufig wie er es sich gewünscht hätte. Ich habe auch schon vor Jahren einen v8 besessen, klar der Klang war spitze aber irgendwann nervte es einfach ständig an der Tankstelle zu stehen. Natürlich gibt es hier eine Menge GT Fahrer die wirklich super niedrige Verbräuche erzielen aber dann auch wieder welche die von 17+ Litern schreiben und da bin ich dann doch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich hoffe dir mit meinen Eindrücken die Entscheidung etwas erleichtert zu haben
Gruß
Sascha
Ich fahre jetzt seit gut einem Monat meinen Ecoboost, bis jetzt 2400km.
Würde ich mich nochmals für den "kleinen" Mustang entscheiden?.......
Eindeutig ja !
Die Gründe liegen eindeutig im Design und Verbrauch, das einzige was ihm fehlt ist der Klang. Logisch fehlen ja auch 4 Zylinder und 2,7 Liter Hubraum, aber ich habe mich bewusst für diesen Motor entschieden weil ich ihn das ganze Jahr fahren will und da ist der Verbrauch schon ein wichtiges Kriterium. Natürlich muss man sich oft erklären warum man sich nicht für einen "richtigen" Mustang entscheiden hat aber da stehe ich drüber, ich werde auch keinen anderen Auspuff montieren damit er "mächtiger" klingt der Motor ist zwar klein aber für mich mehr als ausreichend. Ich genieße das cruisen und wenn ich möchte drückt er mich aus jeder Lebenslage mächtig nach vorn. Der Vortrieb zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und der Tankwart sieht mich doch nicht so häufig wie er es sich gewünscht hätte. Ich habe auch schon vor Jahren einen v8 besessen, klar der Klang war spitze aber irgendwann nervte es einfach ständig an der Tankstelle zu stehen. Natürlich gibt es hier eine Menge GT Fahrer die wirklich super niedrige Verbräuche erzielen aber dann auch wieder welche die von 17+ Litern schreiben und da bin ich dann doch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich hoffe dir mit meinen Eindrücken die Entscheidung etwas erleichtert zu haben
Gruß
Sascha
- super-itz
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Detlef
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Ich kann mich Sascha (Sarhod) nur voll und ganz anschließen.
Auch mein Mustang ist mein Daily Driver und ich habe mich aus
denselben Gründen für den EcoBoost entschieden.
Ich fahre mein Pony jetzt seit gut fünf Monaten und knapp 5.500 km und bin
voll und ganz damit zufrieden. Auch ich würde mich jederzeit wieder für den
EcoBoost entscheiden.
Was andere über den EcoBoost denken und sagen ist mir genauso egal wie
der viel zitierte Reissack, der irgendwo in China umfällt.
Mein Auto muss nur zwei Leuten gefallen - meiner Frau und mir.
Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt
Detlef
Auch mein Mustang ist mein Daily Driver und ich habe mich aus
denselben Gründen für den EcoBoost entschieden.
Ich fahre mein Pony jetzt seit gut fünf Monaten und knapp 5.500 km und bin
voll und ganz damit zufrieden. Auch ich würde mich jederzeit wieder für den
EcoBoost entscheiden.
Was andere über den EcoBoost denken und sagen ist mir genauso egal wie
der viel zitierte Reissack, der irgendwo in China umfällt.
Mein Auto muss nur zwei Leuten gefallen - meiner Frau und mir.
Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt
Detlef
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016
- sleepyDragon
- Beiträge: 81
- Registriert: 11. Nov 2015, 14:03
- Postleitzahl: 06114
- Wohnort: Halle
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Klimasitze
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Hier ist noch ein Sascha mit einem Ecoboost.
Auch ich habe mich aus Kostengründen gegen den GT entschieden. Und habe es bis jetzt (4 Monate, 4500 km) nicht bereut.
Ich mag, dass der Motor, sofern er nicht gefordert ist, schön ruhig klingt. Wenn hier in der Straße die Harley angelassen wird, da fallen einem fast die Fenster raus. Das muss ich nicht haben.
Auch ich habe mich aus Kostengründen gegen den GT entschieden. Und habe es bis jetzt (4 Monate, 4500 km) nicht bereut.
Ich mag, dass der Motor, sofern er nicht gefordert ist, schön ruhig klingt. Wenn hier in der Straße die Harley angelassen wird, da fallen einem fast die Fenster raus. Das muss ich nicht haben.
bestellt: 4.12.15, gebaut: 13.1.16, angeliefert: 30.3.16, abgeholt:13.4.16
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Ich habe mich für den EB entschieden, da ich den Wagen lange als Spassauto fahren möchte (Garagenauto )
Da ich der Regierung alles zutraue kann ich mir vorstellen, dass ein 5 Liter Motor irgendwann in naher Zukunft vom Unterhalt nicht mehr bezahlbar sein wird. (Strafsteuer.... etc.) Ich will nicht nur für den Wagen arbeiten gehen. Verbrauch ist bei mir zweitrangig, da es nur ein Schönwetterauto wird, und vermutlich wenig gefahren wird.
Gruß
Jens
Da ich der Regierung alles zutraue kann ich mir vorstellen, dass ein 5 Liter Motor irgendwann in naher Zukunft vom Unterhalt nicht mehr bezahlbar sein wird. (Strafsteuer.... etc.) Ich will nicht nur für den Wagen arbeiten gehen. Verbrauch ist bei mir zweitrangig, da es nur ein Schönwetterauto wird, und vermutlich wenig gefahren wird.
Gruß
Jens
- Ron
- Beiträge: 1168
- Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
- Postleitzahl: 48565
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 649 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Hallo
Da die Motoren mit Direkteinspritzung Probleme mit dem Stickoxid haben siehe blaue Plakette
ist wohl noch nicht sicher wer die Strafsteuer zahlen muss.
Gruß Ron
Da die Motoren mit Direkteinspritzung Probleme mit dem Stickoxid haben siehe blaue Plakette
ist wohl noch nicht sicher wer die Strafsteuer zahlen muss.
Gruß Ron
- Sarhod
- Beiträge: 159
- Registriert: 25. Jul 2016, 18:35
- Postleitzahl: 38170
- Wohnort: Schöppenstedt
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Premium Schaltwagen,Ford Grand Tourneo Connect Titanium mit Powershift
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Dann wird halt ein "4-Wege" Kat eingebaut, dann klappt es auch mit der blauen Plakette
Alles halb so wild die Franzosen zeigen wie es geht
Alles halb so wild die Franzosen zeigen wie es geht
Zuletzt geändert von Sarhod am 4. Sep 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- OldMan
- Beiträge: 401
- Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang EcoBoost
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Euro 6 hat er doch auch jetzt. Und was meinst Du mit "die Franzosen zeigen wie es geht"? Noch gibt es in Frankreich keinen Plaketten, die Einführung wurde mal wieder verschoben. Oder beziehst Du die auf die CO2-Steuer, die in Frankreich beim Kauf zu entrichten ist?Sarhod hat geschrieben:Dann wird halt ein "4-Wege" Kat eingebaut, dann klappt es auch mit euro6
Alles halb so wild die Franzosen zeigen wie es geht
- Sarhod
- Beiträge: 159
- Registriert: 25. Jul 2016, 18:35
- Postleitzahl: 38170
- Wohnort: Schöppenstedt
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Premium Schaltwagen,Ford Grand Tourneo Connect Titanium mit Powershift
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
@OldMan
Nein ich meinte damit das die Franzosen mit der filterentwicklung bezüglich der Stickoxide schon sehr weit sind.
Ja er hat Euro 6 ich meinte diese blaue Plakette, falls sie irgendwann mal kommen sollte.
Nein ich meinte damit das die Franzosen mit der filterentwicklung bezüglich der Stickoxide schon sehr weit sind.
Ja er hat Euro 6 ich meinte diese blaue Plakette, falls sie irgendwann mal kommen sollte.
- MaxMaus
- Beiträge: 57
- Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
- Postleitzahl: 47877
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost
Rodeo77 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade deinen Bericht gelesen. Hört sich ja echt gut an mit dem EcoBoost. Ich stehe derzeit vor folgendem Problem: V8 oder EcoBoost? von den Kosten her gesehen ist ja der EcoBoost viel günstiger als der V8. Bist Du immer noch zufrieden mit dem EcoBoost oder gab es mittlerweile irgendwelche Probleme? Ich werde meinen zukünftigen Mustang das ganze Jahr über fahren müssen. Fährst Du ihn auch das ganze Jahr? Wenn ja, wie war der letzte Winter? Schwer zu fahren wegen Hinterradantrieb? Oder ist das zu bewältigen? Wie sind deine Wintererfahrungen und sonstigen neuen Erfahrungen?
Gruß
Rodeo77
Hi,
ich hatte im letzten Winter keine Probleme. Im Gegenteil. Auf den Winterreifen lief das Pferdchen deutlich ruhiger um die Ecken. Kein Rutschen mehr. Auch nicht auf Schnee (Den hatten wir mal für einen Tag). Nach 16.000 gefahrenen km kann ich nur zufrieden sein.
LG