Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Orapul
Beiträge: 46
Registriert: 28. Jun 2015, 10:11
Postleitzahl: 16321
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Orapul » 16. Aug 2015, 22:29

Hallo Leute,

ich hab nun mein Pony seit fünf Tagen und nun sind bisher knapp 900km zusammen gekommen und da kann ich hier mal ein wenig was schreiben. Vom "kleinen" Mustang liest man bisher ja eher wenig hier.

Abholung war am letzten Dienstag also am 11.8. bestellt war übrigens am 5.3.2015.

Er macht von außen und innen einen super Eindruck und ich liebe mein Pony so wie es ist. Der Fahrspaß ist auch jetzt in der Einfahrphase gegeben und wir haben unsere Freude daran. Rumcruisen und jederzeit mit richtig Druck losziehen können macht einfach Spass. Ab 60 kmh im 5. und das Pony hängt am Gas und will einfach vorwärts auch wenn es nur das kleine ist. Die 900km hab ich bis jetzt eher ruhig und bedacht gefahren was einen Verbrauch von 8,9l zur Folge hat. Ich denke wenn man dann Hochtouriger fährt und ab und an mal "spielt" mit dem Pony dann gehts deutlich nach oben. Landstraßen Ausflüge am Sonntag mit der Liebsten, so zwischen 60 und 120 km/h sind aber auch mit noch weniger zu machen.

Ich bin nicht der Spaltmaßfetischist und Heckscheiben Kontrollierer und von daher hätte ich darauf nicht so stark geachtet wie ich es nach dem lesen hier im Forum dann doch getan habe. Die Heckscheibe ist okay und bleibt auch so drin :cool: .

Am hinteren rechten Radlauf sieht man das 2 aufeinander treffende Teile ca 3mm Versatz haben aber damit kann ich leben. Lack war ohne jegliche Kratzer oder Spuren einer Waschanlage, einfach perfekt und strahlend schön. Racerot halt^^.

Im laufe der letzten Tage sind mir einige Dinge aufgefallen die noch Informationsbedarf geweckt haben jedoch allesamt nicht den überaus positiven Gesamteindruck schmälern. Eventuell kann mir jemand von Euch was dazu sagen.

1. Ich habe noch kein Auto aus dieser Leistungsklasse gefahren und tue mich relativ schwer die Gänge beim hoch schalten ohne "ruckeln" einzukuppeln.
Schleift sich da noch was ein?
2. Die Klimaanlage bläst auf kleinster Stufe als ob die hälfte der PS nur dafür wären.
3. Das Xenon-licht könnte "gefühlt" etwas heller sein.
4. Wozu sind die Ausarbeitungen in der hinteren Sitzbank (Sitzfläche hinten mittig). Isofix und Gurtschloss sind´s definitiv nicht.

Ich bin kein Schriftsteller aber wenn noch Fragen sind bin ich jederzeit bereit darauf einzugehen, ansonsten bin ich natürlich gespannt auf eure Erfahrungen und evt Anregungen.

Grüße aus dem Barnimer Land, Guido

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Ace » 16. Aug 2015, 23:02

Danke für deinen Bericht.

Der Mustang hat doch eine Klimaautomatik. Ich kenne das jedenfalls bei anderen Herstellen so, dass der Wagen von alleine regelt wie stark er pusten muss um die eingestellte Temperatur zu halten. Sobald man jedoch die Lüftung anders stark einstellt geht die Automatik davon aus. Jedenfalls ist mir bei meiner Probefahrt kein starkes Gebläse aufgefallen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

since1964
Beiträge: 55
Registriert: 18. Jul 2015, 23:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von since1964 » 16. Aug 2015, 23:56

Endlich mal ein EcoBoost-Bericht, dankeschön dafür...
Und dazu noch in Race-red...

Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 17. Aug 2015, 00:03

Wo bleiben Bilder? :)
BildBild

Este44
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jul 2015, 14:33
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Este44 » 17. Aug 2015, 08:44

danke für den Bericht !! :)

Würde mich auch über Bilder freuen, da ich mir quasi das gleiche Pony bestellt habe und noch sehnsüchtig warten muss... Da würden Bilder die Wartezeit vielleicht erträglicher machen :supergrins: :supergrins:

Orapul
Beiträge: 46
Registriert: 28. Jun 2015, 10:11
Postleitzahl: 16321
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Orapul » 17. Aug 2015, 13:45

Na dann werd ich mal was suchen wo ich die Bilder hochladen kann, am besten was wo icn mich nicht erst lange anmelden muss. Wird aber nichts vor heute spät Abends.

Der sieht aber aus wie jeder andere Racerote mit PP :D :D :D nicht das ihr am Ende entäuscht seit^^.

Guido

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 17. Aug 2015, 14:15

Wenn die Photos kleiner als 500(?)kb sind kannst du sie direkt hier im Forum uploaden. Ganz unten mit Dateianhang hinzufügen oder so.
BildBild

Benutzeravatar
MaxMaus
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von MaxMaus » 30. Aug 2015, 20:19

Hallo an alle Fans des "kleinen" Mustangs,

vor der Bestellung im Dezember letzten Jahres habe ich lange überlegt ob es ein GT oder ein Eco werden soll und habe mich dann für den Eco entschieden. Letzten Mittwoch habe ich das Pferdchen dann bekommen. Seither bin ich 400 km gefahren. Einfach ein tolles Gefühl. Die Entscheidung mich mit dem kleinen Motor zufrieden zu geben, war richtig. Der Verbrauch liegt bei 8,8 Liter (Autobahn und Stadt). Die nette Dame, die den Wagen überführt hat, hat es sogar auf 8,5 Liter gebracht. Da ich das Auto täglich nutzen werden, bei einer Jahresfahrleistung von ca. 24000 km, ist der Verbrauch schon wichtig.

Zu der Verarbeitung sei nur gesagt. Es stimmt fast alles. Innen ist er super verarbeitet, alles passt, alles sitzt, nichts wackelt oder klappert. Das Heckfenster sitzt dort wo es sein soll und auch der Tankdeckel fügt sich nahtlos ein. Die Spaltmaße? Na ja, da hapert es schon etwas. Aber damit kann ich leben. Man muss wirklich genau hinschauen oder mit der Hand drüber fühlen um es festzustellen.

Die Farbe magnetic wirkt sehr edel. Die schwarze PP-Ausstattung rundet das ganze super ab.

Mit den Möglichkeiten der Innenausstattung muss ich noch reichlich spielen, bevor ich alles durchschaut habe. Aber hier im Chat bekommt man ja sehr schnell Hilfe. So hatte ich Probleme das Pferd im Außenspiegel zu finden. Wer ahnt schon, dass dazu die Handbremse angezogen sein muss. Derzeit arbeite ich am Hintergrundbild des Navi-Bildschirms. Das ist ja beeinflussbar.

Die Blicke der Anderen sind einem jedenfalls sicher. Auch einige positive Kommentare waren schon zu hören. Schön fand ich auch die Geste eines anderen Mustangfahrers. Er winkte, wie es sonst nur Busfahrer oder Motoradfahrer tun. Das sollten wir alle so machen.

Bilder schicke ich demnächst, wenn gewünscht.

Vielleicht kann man sich ja auch einmal zu einem Treffen einfinden.

LG
Jürgen

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von daviddalo » 30. Aug 2015, 20:23

Ich habe heute auf dem Weg zum Nürburgring auch ca. 7-8 Mustangs gegrüßt. Auch alle Gen 5 Fahrer grüß schön zurück. Interessiert die gar nicht ob es ein V8 oder I4 ist :Bier: so gefällt mir das!

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 30. Aug 2015, 20:44

:PICS: :Winkhappy: :Winkhappy:
BildBild

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von bellatrix » 30. Aug 2015, 22:14

Klar pics!!!! Und das mit dem Pony aus'm Außenspiegel ist beim Automatik etwas einfacher geht natürlich auch ohne Handbremse.
Ach und für diejenigen, die sich über das zu starke Gebläse und nicht schließbaren Düsen beschwert haben. Die Düsen - ob Fuß oder Kopf - lassen sich abschalten!

Gruß Andrea

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7396
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7009 Mal
Danksagung erhalten: 9989 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von GC-33 » 30. Aug 2015, 22:19

Orapul hat geschrieben:Na dann werd ich mal was suchen wo ich die Bilder hochladen kann, am besten was wo icn mich nicht erst lange anmelden muss. Wird aber nichts vor heute spät Abends.

Der sieht aber aus wie jeder andere Racerote mit PP :D :D :D nicht das ihr am Ende entäuscht seit^^.

Guido
Hallo Guido,

...Bilder kannst du problemlos und schnell hier hochladen: http://picr.de/
...aber vorher "komprimieren" dann klappt's bestimmt

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
bluba
Beiträge: 48
Registriert: 26. Mai 2015, 12:00
Postleitzahl: 76530
Land: Deutschland
Echtname: Sönke
Sonstiges: 2015 Fastback GT / Manuell / Race-Red / Premiumpaket
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von bluba » 30. Aug 2015, 23:00

Ja, auch von mir vielen Dank für den Bericht! Viel Spaß beim Fahren und jederzeit knitterfreie Fahrt!

Benutzeravatar
Elvis1965
Beiträge: 93
Registriert: 9. Aug 2015, 19:50
Postleitzahl: 82152
Wohnort: Martinsried
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Elvis1965 » 31. Aug 2015, 06:17

Dann sag ich auch mal Danke und freu mich schon auf die Bilder von Deinem :pony: das :Winkhappy: werd ich
schon mal üben, hab ja noch ca. 5 Monate Zeit dazu :lol:

Gruss
Heinz
Ecoboost|Fastback|Schalter|Magnetic|PP
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Bronco » 31. Aug 2015, 08:57

Freu mich auch endlich mehr Erfahrungsberichte von dem Ecobeast zu lesen. Immer her damit :)

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von bellatrix » 31. Aug 2015, 10:21

Dann hast du den auch gelesen??

http://www.mustang6.de/viewtopic.php?p=24247#p24247

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von Bronco » 31. Aug 2015, 10:24

Klaro :Bier:

Benutzeravatar
MaxMaus
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von MaxMaus » 31. Aug 2015, 13:18

[/attachment]
Mustang, hinten rechts vor Wiese.jpg
Mustang, vorne links vor Wiese.jpg
Hier einige Bilder von meinem Pferdchen.
Dateianhänge
Mustang, vorne rechts.jpg
Zuletzt geändert von MaxMaus am 1. Sep 2015, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MaxMaus
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von MaxMaus » 31. Aug 2015, 15:56

Leider haben sich nicht alle Bilder hochladen lassen. Ich versuche das später nochmals. Versprochen!

Zum Fahrvergnügen sei nur so viel gesagt, die überlange Wartezeit wird entschädigt, wenn man drinsitzt. Ehrlich! Das entschuldigt natürlich nicht die Pannen, aber es sei mal gesagt. Zumal was die Pannen betrifft, ich bis heute nicht zu sagen wage, wer die Schuld trägt. Sicherlich jeder ein wenig (mich eingeschlossen).

Am Wochenende sind wir eine längere Strecke mit drei Personen im Auto gefahren. Meine Tochter saß hinten und hatte genügend Platz. Natürlich hat sie lieber hinter dem Lenkrad gesessen und das Pferd gefahren. Aber (schade!), ich bin für hinten zu groß. :ROFL: Man sitzt sehr gut, hat einen guten Überblick über das Auto, trotz der hohen und langen Haube. Auch nach hinten ist die Sicht ausreichend. Im Seitenspiegel sieht man die ausgestellten Radhäuser. Die technischen Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Da muss man viel lesen und einstellen. Aber das braucht man ja nur einmal zu machen. Das Ambiente-Licht läßt sich nur bei Dunkelheit einstellen. Die Tribars vermisse ich etwas. Aber da soll wohl von Ford ein Nachrüstsatz kommen. Dann kommt der auch rein.

Ein wenig Bedenken hatte ich bezüglich der Bremsleistung. Aber auch diese Bedenken sind ausgräumt. Alles funktioniert super. Die Bremsen sind standfest und packen ordentlich zu. Da wurde mir von den Vorgängermodellen anderes erzählt. Die Beschleunigung des kleinen Motors reicht mir völlig. Mir ist es egal, ob ich nach 5,5 Sekunden oder nach 4,5 Sekunden auf Hundert bin. Je nach dem, wer mir gegenüber tritt, bis ich persönlich sogar in unter 3 Sekunden auf 180. :frech:

Derzeit macht es am meisten Spaß, sich in ein Cafe zu setzen, den Wagen im Blickfeld und die Reaktionen der Passanten aufzusaugen. Dieses Erlebnis wünsche ich Euch allen. Und natürlich, dass es nicht mehr so lange dauert.

AKS
Beiträge: 409
Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
Postleitzahl: 86609
Wohnort: DON/Bayern
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem Ecoboost

Beitrag von AKS » 31. Aug 2015, 16:01

MaxMaus hat geschrieben:Die Tribars vermisse ich etwas. Aber da soll wohl von Ford ein Nachrüstsatz kommen. Dann kommt der auch rein.
Gibt's da ne Quelle dazu?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“