100.000 km - Und immer noch begeistert wie am ersten Tag

Antworten
wolf60us
Beiträge: 154
Registriert: 24. Mai 2015, 17:02
Postleitzahl: 1930
Wohnort: Nossegem, Belgien
Land: Belgien
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

100.000 km - Und immer noch begeistert wie am ersten Tag

Beitrag von wolf60us » 9. Jan 2018, 10:05

Ich habe zum Jahreswechsel nun die 100.000 km erreicht und wollte hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich habe meinen Mustang seit August 2015 und bin Gott sei Dank einer derjenigen, die absolut keine Probleme mit dem Fahrzeug hatten.
Seitdem habe ich als daily driver 1321 Stunden im Mustang verbracht. Mein Durchsnittsverbrauch hat sich bei 12,1 l/100 km eingepegelt.
Das Einzige, was auf Garantie gewechselt wurde waren die Sitzbezüge meiner Recaros - und das problemlos.

Ansonsten war mein Pony lediglich zu den Inspektionen und zu den Umbauarbeiten, die ich gleich noch aufführen werde, in der Werkstatt.

Zu meiner Bereifung:
Ich fuhr die Pirelli P Zero bis sie runter waren - und das war erst nach 60.000 km. Danach wechselte ich auf die Michelin Super Sport und damit auf ein total neues Fahrgefühl mit dem Mustang. Mit dem Wechsel der Reifenmarke kamen auch mein Schwarz pulverbeschichteten GT Felgen drauf. Ich kann diese Reifen nur empfehlen.
Im Winter fahre ich die Pirelli Sottozero 3 in den Abmessungen der Sommerreifen auf den original GT Felgen. Ein super Winterreifen, der aber leider nur zwei Winter gehalten hat.
Mit dem Wechsel bekam meine Mustang auch die HR Tieferlegungsfedern und 23mm Spurplatten (46 mm pro Achse) verbaut, was der an sich schon schönen Optik nochmal das Sahnehäubchen aufsetzte.
Als nächstes folgte der Wechsel des Lenkrades auf ein Shelby GT Lenkrad.

Motortuning:
Anfang 2016 liess ich dann das EVO 2 Tuning von Henry Hentzschel machen, was nochmals zusätzlichen Fahrspass brachte. Man merkt den Zuwachs an Drehmoment deutlich und das bei jeder Drehzahl. Ich freue mich jedes Mal darauf, die 900 km von Brüssel nach Niederbayern auf deutschen Autobahnen abzuspulen und vie Spass dabei zu haben.

Auspuffanlage:
Ende letzten Jahres flog dann endlich die Serien Auspuffanlage raus und ich fahre nun die Velocity 4-Rohr Axle Backs mit schwarzen Blenden und EU Genehmigung. Super Optik und sehr toller Sound. Nicht zu übertrieben, genau wie ich es wollte. Gleichzeitig wurden auch die hinteren Fenster Schwarz getönt.

Fahrwerk:
Derweilen ist auch mein KW V3 Fahrwerk bei meinem Händler in Bayern angekommen und wartet darauf im Februar eingebaut zu werden.
Das soll dann auch die letzte Umbaumassnahme sein (denke ich :)).

Sobald ich alles abgeschlossen habe, werde ich meinen Mustang noch in einem Prijektthread vorstellen.

Noch was kurioses zum Schluss: hier in Belgien hätte ich jede x-beliebige Auspuffanlage verbauen können, da solche Umbauten erstens nicht eingetragen werden müssen und die Polizei einen nur aufhält um zu sagen, dass der Sound super sei. :D Man glaubt gar nicht, was für Krawallmaschinen hier auf den Strassen unterwegs sind.

Die Freude und der Spass mit meinem Mustang ist ungetrübt und hat sich seit August 2015 immer wieder gesteigert.
Ich bin froh dieses Fahrzeug zu besitzen. Ich glaube nicht, dass es andere Fahrzeuge auf dem Markt gibt, die in jeder Hinsicht so begeistern können.
Zuletzt geändert von wolf60us am 9. Jan 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: 100.000 km - Und immer noch begeister wie am ersten Tag

Beitrag von MX501 » 9. Jan 2018, 10:50

Hallo Wolfgang,

sehr schöner Bericht, aber eine Frage habe ich, wo fährst Du hin in Niederbayern? :)

Wohne in Niederbayern, in der Nähe von Passau. :)

Vllt. kann man mal gemeinsam auf einen Kaffe gehen?
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

wolf60us
Beiträge: 154
Registriert: 24. Mai 2015, 17:02
Postleitzahl: 1930
Wohnort: Nossegem, Belgien
Land: Belgien
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 100.000 km - Und immer noch begeister wie am ersten Tag

Beitrag von wolf60us » 9. Jan 2018, 11:18

MX501 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

sehr schöner Bericht, aber eine Frage habe ich, wo fährst Du hin in Niederbayern? :)

Wohne in Niederbayern, in der Nähe von Passau. :)

Vllt. kann man mal gemeinsam auf einen Kaffe gehen?
Das können wir gerne mal machen. Ich fahre nach Eggenfelden. Wenn ich das nächste Mal dort bin, lasse ich es dich wissen. :)

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2054 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: 100.000 km - Und immer noch begeister wie am ersten Tag

Beitrag von Frank1968 » 9. Jan 2018, 11:21

Hallo Wolfgang,

klasse Bericht. Ich freue mich zu hören, dass es Autos gibt die auch nach 100.000 Km noch problemlos funktionieren.
Da freue ich mich doch auf eine schöne Zukunft mit meinem Pony. :pony: :S550_RAC:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

AustrianGT
Beiträge: 68
Registriert: 30. Mai 2015, 20:30
Postleitzahl: 9201
Land: Oesterreich
Echtname: Ralph
Mustang: 2015
Sonstiges: 2015 Mustang GT Magneticgrau 2019 Mustang GT Rubyred
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 100.000 km - Und immer noch begeister wie am ersten Tag

Beitrag von AustrianGT » 9. Jan 2018, 11:48

Hallo Wolfgang, du hast ja soooooo recht, das Auto macht als daily driver soviel Spaß. Ich bin zwar "erst" bei 82.000 km aber ja jeder Kilometer ist so wunderbar. Hab auch das Hentzschel Evo2 seit 50.000 km dabei und das ist eine echte Bereicherung. Auto ist absolut problemfrei. Hab meinen auch im August 2015 bekommen, scheint der beste Jahrgang zu sein. Fahre dieses Jahr zum Treffen in den Harz, vielleicht sieht man sich. LG :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 100.000 km - Und immer noch begeistert wie am ersten Tag

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Jan 2018, 17:17

Wahnsinn, 100.000km in so kurzer Zeit. :Nieder: :grins:

Toll sind sicher die wichtigen Infos, dass es nicht nur kleine und große Wehwehchen geben kann, sondern der Wagen auch anstandslos über lange Zeit und Strecken funktionieren kann.

Sicher ist auch für viele hier die Info wichtig, dass ein von Henry @auto-hentzschel getunter Mustang läuft und läuft und läuft und..... :)

Dir wünsche ich weiter gute Fahrt. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 100.000 km - Und immer noch begeistert wie am ersten Tag

Beitrag von Onkel-Bob » 9. Jan 2018, 23:12

was heißt denn hier: anstandslos über lange Zeit und Strecken funktionieren kann ???
also wenn der Mustang oder der Coyote nach 100tkm schlapp macht, dann weis ich echt nicht mehr was ich mir danach kaufen soll :supergrins:
Kleiner Spaß am Rande :Banane:
aber immer wieder schön zu lesen, dass der Mustang auch als Daily nachhaltig begeistern kann :grins:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: 100.000 km - Und immer noch begeistert wie am ersten Tag

Beitrag von Giallo Fly » 9. Jan 2018, 23:59

Klasse Report, und so aufschlussreich.

Auch mal was ganz anderes als all die vielen besorgten bis genervten Postings, die einen oft glauben lassen, dieses schöne Auto sei eine irgendwie tragische Kiste voller bugs, die einen dazu noch zu Tode pirelliren möchte. :Winkhappy:

Auf viele weitere gut gelaunte Kilometer!
Grüße
Ulf

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“