Die ersten Kilometer...

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von cleveland » 21. Aug 2015, 12:31

Ich hätte den 2.3er gerne in meinem Mondeo.. Anstelle des 2.2 Diesels von Peugeot.. Da würde er optimal passen..
Ich finde es jedenfalls geil, dass man die beiden Mustang fast nicht unterscheiden kann. Da wurde der Ecoboost Käufer jedenfalls nicht mit kleinen Räder und Einzelauspuff in die Ecke gedrängt wie bei einigen europäischen Hersteller.
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von jomo » 21. Aug 2015, 13:00

cleveland hat geschrieben:Ich hätte den 2.3er gerne in meinem Mondeo..
DAS wäre allerdings ne geile Kombination :headbang:

:pony:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von daviddalo » 21. Aug 2015, 13:23

Der Focus RS mit dem Teil muss auf jeden Fall ein absolut geniales Gerät sein. Allrad und 350 PS? Ja bitte.

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von jomo » 21. Aug 2015, 13:54

daviddalo hat geschrieben:Der Focus RS mit dem Teil muss auf jeden Fall ein absolut geniales Gerät sein. Allrad und 350 PS? Ja bitte.
Vom "Heizerfaktor" mit Sicherheit. Aber mir würde der "behäbige, souveräne, massive Cruiseranteil" fehlen.
Wie schon gesagt, ich mag den Mustang, wegen seiner Position zwischen Heizerbrötchen und Langstreckengondel :)

Und der Focus RS ist mir (ganz persönlich) zu sehr "Fast & Furious" verspoilert. (Wie auch der Honda Civic R und andere)

:pony:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Aug 2015, 14:16

Theblackmonster hat geschrieben:Hauptsache Mustang
ob Ecoboost oder V8 - kann beide Käufer verstehen, obwohl für mich nur der GT in Frage kam :supergrins:
Jeder wird schon am besten wissen, was für seine Bedürfnisse das Richtige ist, darauf kann jeder getrost vertrauen :Bier:
Top Beitrag. +1 :Nieder: :Winkhappy:
Ich finde es absolut gut, wenn man die Mustang-Liebhaber nicht auseinander dividieren kann ! Egal ob GT oder Eco und egal ob Fastback oder Convertible.

Und ich finde es auch gut, dass die optischen Unterschiede zwischen Eco und GT so dezent sind: Nur die anderen Felgen, die fehlenden 5.0 Fender emblems und in der Heckblende das Pony anstelle des GT-Schriftzuges beim Eco.

Und ich werde ja auch nicht der Einzige sein, der die Unterschiede weiter reduziert:
Bei meinem GT convertible werden die 5.0 Schriftzüge einem "running pony with tribar" emblem (tribars in rot-weiß-blau, pony in chrom) und das "GT" einem "Pony" (Heckblende US Version) weichen müssen.
Mir reicht es völlig, wenn die Leute mit ein wenig Ahnung den Unterschied hören. :frech:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Horus
Beiträge: 105
Registriert: 30. Jul 2015, 19:36
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland
Sonstiges: Ecoboost RaceRed
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Horus » 21. Aug 2015, 15:07

Hallo Jörg,

auch ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, sehr schön geschrieben :frech:
Letztendlich geht es doch nur darum, dass wir uns alle hier mit dem gleichen Mustang-Virus angesteckt haben und auf dieses wunderschöne Auto mit allen seinen Facetten freuen. Meine Frau und ich haben uns nach etwas hin und her für den kleineren Ecoboost entschieden und wir freuen uns schon tierisch (gibt's das Wort "pferdisch" :D ). Bei uns war es eher der "Vernunftgedanke", aber ich freue mich für jeden mit, der sich den V8 gönnt und Freude daran hat.
Aber egal ob der große oder der kleine, piepegal. Ich werde sicherlich nicht auf die Couch zum Psychologen müssen, wenn irgendein anderes Auto schneller als ich fährt oder das Sakrileg begeht, mich auf der Autobahn zu überholen. So what - piepegal - wir fahren Mustang :frech:
Und wenn ich dann noch die Erfahrungsberichte von den anderen Forumsmitgliedern lese, die bereits auf der Straße sein dürfen - das ist doch gigantisch, was die Mädels und Jungs da erleben, da geht die Sonne in meinem Herzen auf :Bier:
LG

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Frank » 21. Aug 2015, 15:09

Bild

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann muss ich die Entscheidung nur vor mir rechtfertigen und da ist es mir auch sowas von egal was andere Leute denken.
Ich schaue jedem Mustang hinterher, gern auch den älteren Baujahren, und da käme mir jedenfalls nie in den Sinn zu denken, das ist ja "nur" ein Vier- oder Sechszylinder. Bisher habe ich in diesem Forum nur Fotos von sehr schönen Ponys gesehen, und da spielt es für mich keine Rolle, ob da eine 5.0 am Kotflügel klebt oder nicht. Den Spaß hat man garantiert mit allen.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Theblackmonster » 21. Aug 2015, 15:22

Ich plane ebenfalls die Heckblende mit dem GT-Logo gegen eine mit einem Pony zu tauschen, die 5.0 Embleme finde ich dagegen genial :Winkhappy:

Cool wäre auch ein V8 wie beim "alten" Audi S5 - das fand ich auch schön dezent und gleichzeitig filigran :lol:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Highway Patrol » 21. Aug 2015, 15:46

Waldo Jeffers hat geschrieben:Und ich finde es auch gut, dass die optischen Unterschiede zwischen Eco und GT so dezent sind: Nur die anderen Felgen, die fehlenden 5.0 Fender emblems und in der Heckblende das Pony anstelle des GT-Schriftzuges beim Eco.
Außerdem anderer Kühlergrill und schmalere Reifen hinten beim Eco. (Nur der Vollständigkeit wegen)
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von jomo » 21. Aug 2015, 18:02

Heute morgen in Ruhe nach einem Kaffee ins Auto gestiegen, die Lenkung auf Komfort gestellt und unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen und der Beachtung aller roter Ampeln gemütlich ins Büro gecruised.

Vom USB-Stick der melodischen Stimme dieser jungen gutaussehenden Dame gelauscht:

https://youtu.be/Qzm66eMeC50

Mit dem breitesten Grinsen der Welt ausgestiegen und wohlgelaunt den Tag begonnen

:headbang: :headbang: :headbang:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
MikeTee
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jun 2015, 13:45
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von MikeTee » 21. Aug 2015, 23:02

Danke Jörg für diesen Bericht. Ich freue mich auch schon auf mein " Ecobeast" als Daily Driver ! :Banane:

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2015, 07:26
Postleitzahl: 48531
Wohnort: Nordhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Andy » 22. Aug 2015, 10:23

So, die ersten 200 km mit meinem Ruby Red GT liegen hinter mir, und was soll ich sagen? Das Fahrgefühl ist grandios! Selbst im Normal-Modus wirkt das Fahrwerk sehr straff, und die Lenkung reagiert präzise - da ist nichts schwammig, wie man es amerikanischen Wagen gern nachsagt. Eine Überraschung waren die Schaltwippen (in Automatik auf S): Dass sie so schnell schalten, hätte ich nicht gedacht. An meinem Pony gibt es in Hinsicht auf Heckscheibe und Spaltmaße nichts auszusetzen, alles im grünen Bereich. Die Innenraumverarbeitung (mit dem Premium Paket) ist gut, entspricht durchaus europäischen Standards. Das Leder ist edel, es klappert nichts, die Armaturen vermitteln Mustang-Feeling. Einzig der Sync-Bildschirm reagiert manchmal etwas träge auf Berührungen. Die Sitze sind erstklassig und waren die zweite große Überraschung für mich. Ich hatte ursprünglich einen GT in Magnetic mit Recaro-Sitzen bestellt, und der Ruby Red, den ich bekommen habe, hat die ganz normalen, die sich beheizen und, noch viel wichtiger meine ich, kühlen lassen. Das funktioniert gut, wie ich bei einer längeren Fahrt festgestellt habe. Ist wirklich sehr angenehm und erhöht den Fahrkomfort beträchtlich. Inzwischen bedauere ich das Fehlen der Recaro-Sitze nicht mehr, sondern bin sogar dankbar dafür, dass ich die "normalen" bekommen habe. :supergrins:

Ach so, zur Audio-Anlage kann ich wenig sagen, da ich sie noch nicht benutzt habe. Das herrliche Blubbern des Motors war mir bisher Musik genug - danach kann man süchtig werden! :grins:

Viele Grüße
Andy

Albertrosss
Beiträge: 29
Registriert: 1. Jul 2015, 10:48
Postleitzahl: 81927
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Hans K.
Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible Liquid-Weiss, Leder Braun
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Albertrosss » 22. Aug 2015, 11:03

Frank hat geschrieben:Bild

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann muss ich die Entscheidung nur vor mir rechtfertigen und da ist es mir auch sowas von egal was andere Leute denken.
Ich schaue jedem Mustang hinterher, gern auch den älteren Baujahren, und da käme mir jedenfalls nie in den Sinn zu denken, das ist ja "nur" ein Vier- oder Sechszylinder. Bisher habe ich in diesem Forum nur Fotos von sehr schönen Ponys gesehen, und da spielt es für mich keine Rolle, ob da eine 5.0 am Kotflügel klebt oder nicht. Den Spaß hat man garantiert mit allen.


Mir geht es genau so. Gruß :wash:

Albertrosss
Beiträge: 29
Registriert: 1. Jul 2015, 10:48
Postleitzahl: 81927
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Hans K.
Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible Liquid-Weiss, Leder Braun
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Albertrosss » 22. Aug 2015, 11:05

Highway Patrol hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:Und ich finde es auch gut, dass die optischen Unterschiede zwischen Eco und GT so dezent sind: Nur die anderen Felgen, die fehlenden 5.0 Fender emblems und in der Heckblende das Pony anstelle des GT-Schriftzuges beim Eco.
Außerdem anderer Kühlergrill und schmalere Reifen hinten beim Eco. (Nur der Vollständigkeit wegen)
Stimmt :pony:

BLUT31
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von BLUT31 » 27. Aug 2015, 14:39

1.jpg
Hallo Mustang-Freunde,

mein Pferdchen habe ich inzwischen 4 Wochen - hier meine subjektiven Eindrücke:

Von Innen und Außen imposante Dimensionen - v.a. wenn man von einem kleinen MX-5 auf die Kiste umsteigt.
Ich habe mich aber sehr schnell an diese Größe gewöhnt - er fährt sich viel viel wendiger und leichter als ich zu Anfang dachte.
Einparken ist jedoch noch sehr gewöhnungsbedürftig - trotz Heckkamera.

Durchzug toll - habe keine Probleme mit dem diskutierten Leistungsverlust zwischen 2 und 3 tsd Revolutions.

Spaltmasse waren bei mir auch kein Problem - Heckscheibe sitzt - Motorhaube liegt mittig tiefer als seitlich, aber ich denke dass die Dichtungen noch nachgeben und sich das nivelliert.

Sitze habe ich normale ( PP-keine Recaros ) - finde ich Klasse !

Soundanlage für meine Ohren super ! - habe auf 32 GB USB-Stick eine ganze Plattensammlung mit 4.000 Titeln. Alle werden mit Titel, Interpret und sogar Plattencover dargestellt !!

Als Nummerschildhalter habe ich nicht die orginalen von Ford sondern dünne einfache 08/15-Dinger. Die tragen nicht so auf und passen sich auch vorne der Bugspitze gut an. - Nummernschild ist kürzer als üblich ( 46 cm ), da kurze Nummer.


Letztes WE habe ich in Hockenheim beim ADAC ein Fahrtraining mitgemacht um mehr Sicherheit mit den vielen PS zu bekommen.
Der Stang machte Sicherheitstechnisch eine echt gute Figur. Die Bremsen sind Spitze. ESP greift wenig und spät !!
Ist also problemlos möglich beim Start schwarze Striche auf den Asphalt zu zeichnen - aber auch bei einem entsprechenden Start, wenn man in eine andere Strasse einbiegt, das Heck und die Kontrolle zu verlieren !!! - Siehe YouTube-Videos - dazu muss man also nicht in den Gelände-Modus schalten ..!

Noch ein Tipp für Interessenten die auch so ein Training machen: Die Wasserfontänen mit hartem Kalkwasser hinterlassen bei Sonne auf dem Lack wüste Kalkränder. Mit Weinessig-Wasser 1 : 1 das Fahrzeug waschen und danach gut abspülen ging der Kalk problemlos weg ohne Schaden am Lack !


Noch ein Hinweis an all, die noch auf ihr Pferdchen warten:
Lasst auch nicht kirre machen durch viele Diskussionen hier im Forum, wie Lieferzeit, Spaltmasse, Endkontrolle, Verarbeitungsmängel, Vergleiche mit anderen Marken ....
Mich haben viele dieser Diskussionen verunsichert und nicht gerade ermutigt oder geholfen in meiner Wartezeit !!
Ich habe jedenfalls das Fahrzeug, das auf spätestens September versprochen war ( soweit der Händler diesbezüglich überhaupt Versprechen abgeben kann ) am Ende Juli bekommen und ich bin mir sicher, dass es das Geld voll wert ist !!!!!


Grüße - und noch ein paar Bilder wg. Nummerschildhalterung

Volker
Dateianhänge
4.jpg
3.jpg
2.jpg

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von PonyGT » 27. Aug 2015, 18:27

So muß das sein, Volker!
Weiterhin viel Spass damit, mir geht's genau so wie Dir!
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 288
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von alex_7511 » 27. Aug 2015, 20:00

BLUT31 hat geschrieben:
1.jpg
Hallo Mustang-Freunde,

mein Pferdchen habe ich inzwischen 4 Wochen - hier meine subjektiven Eindrücke:

Von Innen und Außen imposante Dimensionen - v.a. wenn man von einem kleinen MX-5 auf die Kiste umsteigt.
Ich habe mich aber sehr schnell an diese Größe gewöhnt - er fährt sich viel viel wendiger und leichter als ich zu Anfang dachte.
Einparken ist jedoch noch sehr gewöhnungsbedürftig - trotz Heckkamera.

Durchzug toll - habe keine Probleme mit dem diskutierten Leistungsverlust zwischen 2 und 3 tsd Revolutions.

Spaltmasse waren bei mir auch kein Problem - Heckscheibe sitzt - Motorhaube liegt mittig tiefer als seitlich, aber ich denke dass die Dichtungen noch nachgeben und sich das nivelliert.

Sitze habe ich normale ( PP-keine Recaros ) - finde ich Klasse !

Soundanlage für meine Ohren super ! - habe auf 32 GB USB-Stick eine ganze Plattensammlung mit 4.000 Titeln. Alle werden mit Titel, Interpret und sogar Plattencover dargestellt !!

Als Nummerschildhalter habe ich nicht die orginalen von Ford sondern dünne einfache 08/15-Dinger. Die tragen nicht so auf und passen sich auch vorne der Bugspitze gut an. - Nummernschild ist kürzer als üblich ( 46 cm ), da kurze Nummer.


Letztes WE habe ich in Hockenheim beim ADAC ein Fahrtraining mitgemacht um mehr Sicherheit mit den vielen PS zu bekommen.
Der Stang machte Sicherheitstechnisch eine echt gute Figur. Die Bremsen sind Spitze. ESP greift wenig und spät !!
Ist also problemlos möglich beim Start schwarze Striche auf den Asphalt zu zeichnen - aber auch bei einem entsprechenden Start, wenn man in eine andere Strasse einbiegt, das Heck und die Kontrolle zu verlieren !!! - Siehe YouTube-Videos - dazu muss man also nicht in den Gelände-Modus schalten ..!

Noch ein Tipp für Interessenten die auch so ein Training machen: Die Wasserfontänen mit hartem Kalkwasser hinterlassen bei Sonne auf dem Lack wüste Kalkränder. Mit Weinessig-Wasser 1 : 1 das Fahrzeug waschen und danach gut abspülen ging der Kalk problemlos weg ohne Schaden am Lack !


Noch ein Hinweis an all, die noch auf ihr Pferdchen warten:
Lasst auch nicht kirre machen durch viele Diskussionen hier im Forum, wie Lieferzeit, Spaltmasse, Endkontrolle, Verarbeitungsmängel, Vergleiche mit anderen Marken ....
Mich haben viele dieser Diskussionen verunsichert und nicht gerade ermutigt oder geholfen in meiner Wartezeit !!
Ich habe jedenfalls das Fahrzeug, das auf spätestens September versprochen war ( soweit der Händler diesbezüglich überhaupt Versprechen abgeben kann ) am Ende Juli bekommen und ich bin mir sicher, dass es das Geld voll wert ist !!!!!


Grüße - und noch ein paar Bilder wg. Nummerschildhalterung

Volker

hi volker,

endlich mal jemand aus'm ZAK :-).
nicht wundern, ich wohn jetzt zwar am bodensee, komm aber urprünglich auch aus deiner gegend. und da meine family immer noch dort beheimatet ist, könnte es sein, dass wir uns zufällig mal über'n weg fahren. falls dir also mal ein rubinroter entgegenkommt: das bin dann ich :D :D .

übrigens: cooles kennzeichen!

ach ja, sollte dir mal ne Hyundai-i30-fahrerin mal winken oder den daumen hochstrecken :grins: , nicht wundern, dass ist dann mein kleines schwesterlein. die hat mich mit dem mustang-virus angesteckt und freut sich wie bolle, wenn sie einen auf der straße sieht - und natürlich meinen auch fahren darf.

und noch was: deinem letzten absatz stimme ich voll und ganz zu, mir ging's nämlich gleich. aber jetzt ist mein rubin da und ich bin total happy!

grüße vom see und allzeit gute fahrt
alex
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Frank » 27. Aug 2015, 20:23

Der Kennzeichenhalter vorne passt sich ja richtig gut an die V-Form an. Ist der nur mit zwei Schrauben befestigt, oder wurde da noch was getrickst?
Übrigens, cooles Vampirkennzeichen.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

BLUT31
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von BLUT31 » 28. Aug 2015, 07:19

Frank hat geschrieben:Der Kennzeichenhalter vorne passt sich ja richtig gut an die V-Form an. Ist der nur mit zwei Schrauben befestigt, oder wurde da noch was getrickst?
Übrigens, cooles Vampirkennzeichen.
Hallo Frank,

sind nur 2 Schrauben !

Grüße

Volker

Benutzeravatar
Oachariada
Beiträge: 104
Registriert: 1. Mai 2015, 13:53
Postleitzahl: 85452
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: 5.0 GT - Fastback - Performance Package - Recaro - Manual Transaxle - Race Red
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die ersten Kilometer...

Beitrag von Oachariada » 28. Aug 2015, 16:41

Hey Freude,

Hab meinen Race-Roten 5.0 abgeholt (Bilder folgen am We).

Was soll ich sagen? Einfach Wahnsinn!!!
Sehr passgenauen Getriebe ohne Knarzen oder Schleifen. Kupplung auch in Ordnung, muss man sich halt gewöhnen das ein Großsauger am Fuß geführt wird.
Aktueller Verbrauch 14.7, bin aber erst 100km ohne Reset gefahren. Von daher auch top.

Hab trotzdem paar Ungewissheiten entdeckt: Wenn man sehr niedertourig (1250rpm) leicht Gas gibt merke ich ein kurzes Rucken, egal welcher Gang.
Habt ihr dass auch? Außerdem höre ich Klickgeräusche Motorraum, natürlich nur wenn ma langsam und dementsprechend leise fährt. Denke das spielt sich noch ein.

Das Warten lohnt sich!!!!!

Wie gesagt, Bilder folgen am Wochenende

Gruß
-- LOUD PIPES SAVE LIVES --

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“