Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Antworten
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Cayuse » 17. Dez 2018, 09:36

Pekt hat geschrieben:Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe keine Lust (und Zeit) mir 19 Seiten durchzulesen .. :engel:
Leider ein mittlerweile weitverbreitetes Problem :rolleyes:
Pekt hat geschrieben:Fahre ein 2017er Coupé mit Haubenliftern von Ford Performance und meine Haube flattert ab 200 km/h schon ziemlich stark. Seit mir ein US-Coupé-Fahrer berichtet hat, dass ihm die Haube auf der Autobahn entgegenkam (ein Haken vom Haubenschloss ist wohl gerissen) beunruhigt mich das Thema doch wieder ein wenig.

Könnte jemand für mich Lesefaulen nochmal kurz und knapp sagen, was man dagegen tun kann? :supergrins:
Sich entweder nicht von den Horrorschilderungen anderer kirre machen lassen, oder langsamer fahren :shrug:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von derblaue » 17. Dez 2018, 11:12

... mich stört es nur am Rande, daher habe ich Folgendes noch nicht gemacht :Devil:

. Haubenschloß tiefer justieren
. Anschlagpuffer (oder wie das auch immer heißt) etwas rausdrehen

Habe da jetzt aber nicht wirklich die Sachen verfolgt ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Byti » 17. Dez 2018, 11:46

Pekt hat geschrieben:Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe keine Lust (und Zeit) mir 19 Seiten durchzulesen ..
Modmodus aus - Usermeinung an:
Ich verstehe unsere "alten Hasen" im Forum schon, wenn sie sich hier nicht mehr engagieren wollen.
Diese Forum ist eine Wissensdatenbank die aufgebaut wurde von vielen Enthusiasten des Mustangs. Man hat kaum von einer Seite Hilfe bekommen, weder von Ford noch von den Händlern und musste alle Informationen selbst zusammensuchen oder mühselig ausprobieren. Dabei ist viel Herzblut geflossen, viel Zeit investiert worden in Recherche und noch mehr in Versuchen. Dann wurden diese Informationen hier zusammengetragen und veröffentlicht um es anderen Usern einfacher zu machen oder überhaupt Lösungen anzubieten.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt: ich habe keine Lust (und Zeit) mir 19 Seiten durchzulesen dann empfinde ich das eine Respektlosigkeit und Ignoranz an alle diejenigen die sich hier bemüht haben. Das ist wirklich ein Tritt in den Allerwertesten. Vielleicht denkst du mal drüber nach....
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von hdgram » 17. Dez 2018, 11:59

@Byti : Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, Roland.
Danke für Deine Usermeinung!
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Pekt
Beiträge: 102
Registriert: 29. Jan 2018, 21:24
Postleitzahl: 99423
Wohnort: Weimar
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian Pille
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Pekt » 17. Dez 2018, 12:10

Byti hat geschrieben:Wenn jetzt jemand kommt und sagt: ich habe keine Lust (und Zeit) mir 19 Seiten durchzulesen dann empfinde ich das eine Respektlosigkeit und Ignoranz an alle diejenigen die sich hier bemüht haben. Das ist wirklich ein Tritt in den Allerwertesten. Vielleicht denkst du mal drüber nach....
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, allerdings sehe ich wie viele Kommentare von wissensaustauschaufhaltend bis off-Topic die Threads aufblasen, wodurch dann aus - grob geschätzt - 7 Seiten Wissenswertem eben mal 19 Seiten werden.

Ich wollte wirklich niemanden mit meiner Antwort beleidigen oder abwerten! Nur vllt. sollte sich mancher vor Kommentarabgabe nochmal überlegen, ob er wirklich Mehrwert schafft oder nur den Thread unnötig in die Länge zieht.
#hubraumstattwohnraum :S550_SHA:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von hdgram » 17. Dez 2018, 12:19

Pekt hat geschrieben:Nur vllt. sollte sich mancher vor Kommentarabgabe nochmal überlegen, ob er wirklich Mehrwert schafft oder nur den Thread unnötig in die Länge zieht.
:shrug: :shrug: :shrug: :Spinner: :Spinner: :Spinner:
Back to topic please! Und :RTFM:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2018, 09:01

Pekt hat geschrieben:Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe keine Lust (und Zeit) mir 19 Seiten durchzulesen .. :engel:
Das ist Dein gutes Recht. Aber dann ist Diskutieren mit Dir sinnlos. Melde Dich gerne wieder, wenn Du eigene Erfahrungen gesammelt hast, die Du mitteilen kannst, vielleicht ist ja was Neues dabei. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Pekt
Beiträge: 102
Registriert: 29. Jan 2018, 21:24
Postleitzahl: 99423
Wohnort: Weimar
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian Pille
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Pekt » 18. Dez 2018, 09:05

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Pekt hat geschrieben:Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe keine Lust (und Zeit) mir 19 Seiten durchzulesen .. :engel:
Das ist Dein gutes Recht. Aber dann ist Diskutieren mit Dir sinnlos. Melde Dich gerne wieder, wenn Du eigene Erfahrungen gesammelt hast, die Du mitteilen kannst, vielleicht ist ja was Neues dabei. :Winkhappy:
Mache ich gern. Bisher kann ich nur berichten, dass bei mir Haubenlifter und weit rausgedrehte "Anschlagsgummis" gar nichts gebracht haben.
#hubraumstattwohnraum :S550_SHA:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Cayuse » 18. Dez 2018, 09:20

@Pekt
19 Seiten Posts zu diesem Thema seit 2015 kommen zu dem Schluss: Take it or leave it! :cool:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von martins42 » 18. Dez 2018, 09:27

Cayuse hat geschrieben:@Pekt
19 Seiten Posts zu diesem Thema seit 2015 kommen zu dem Schluss: Take it or leave it! :cool:
Na ja, da kann jeder seine eigene Schlussfolgerung ziehen. Das Problem ist nicht gott-gegeben.
Ich für meinen Teil sehe da einen Riesenspielraum bei einer genauen Einstellung der Haube. Macht den Unterschied, ob der Tanz schon bei 160 nervig wird, oder erst jenseits von 200.
Bzgl. der Wirkiung diverse "add ons" wie Haubenliefert, aber auch Unterlegung/Stützung der Haube kann ich hingegen nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Cayuse » 18. Dez 2018, 10:51

martins42 hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben:@Pekt
19 Seiten Posts zu diesem Thema seit 2015 kommen zu dem Schluss: Take it or leave it! :cool:
Na ja, da kann jeder seine eigene Schlussfolgerung ziehen. Das Problem ist nicht gott-gegeben.
Ich für meinen Teil sehe da einen Riesenspielraum bei einer genauen Einstellung der Haube. Macht den Unterschied, ob der Tanz schon bei 160 nervig wird, oder erst jenseits von 200.
Bzgl. der Wirkiung diverse "add ons" wie Haubenliefert, aber auch Unterlegung/Stützung der Haube kann ich hingegen nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Grüße
Martin
Hallo Martin,
da bin ich ganz bei dir. Ich wollte auch nicht suggerieren, dass das Problem, sofern man es denn als solches sieht, gottgegeben ist. Vielmehr haben die verschieden Maßnahmen und in Abhängigkeit von verschiedenen Begleitfaktoren (Seitenwind etc.) nicht zu einer grundsätzlichen Lösung geführt. Auch die Erfahrungen der hier Beitragenden und deren Vergleiche mit anderen Fahrzeugtypen haben nur gezeigt, dass es im Grunde gar nicht so schlimm ist. Wie das Flattern wahrgenommen, in seiner Stärke eingeschätzt und als problematisch/störend empfunden wird, ist zudem sehr subjektiv.

Damit bleibt das etwas differenzierter ausgedrückte Fazit: Hat man alle gängigen Mittel zur Behebung des "Problems" ausgeschöpft und keine neue bahnbrechende Idee, so muss man sich wohl oder übel mit dem erreichten Status quo arrangieren...kurz: Take it or leave it ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2018, 11:53

martins42 hat geschrieben: Ich für meinen Teil sehe da einen Riesenspielraum bei einer genauen Einstellung der Haube. Macht den Unterschied, ob der Tanz schon bei 160 nervig wird, oder erst jenseits von 200.
So ist auch meine Erfahrung. Im Auslieferungszustand fing das Geflatter bei 160 km/h an -allerdings nicht immer gleich schlimm- und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit deutlicher. Nach mehrfachem Einstellen fängt es wesentlich später an, so ab 210-240km/h, aber zudem trotz höherer Geschwindigkeit nicht mehr so schlimm wie früher. Man muss halt wissen, was man wie einstellt.
martins42 hat geschrieben:Bzgl. der Wirkiung diverser "add ons" wie Haubenlifter, aber auch Unterlegung/Stützung der Haube kann ich hingegen nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Die Ford Performance Haubenlifter haben was zur Beruhigung beigetragen, aber deutlich weniger als das Einstellen. Ist eher ne Ergänzung, nur wegen des Flatter-Reduzierens würde ich sie nicht kaufen, da liegt das Hauptaugenmerk einfach in der größeren Bequemlichkeit und der angenehmeren Haptik beim Haubenöffnen und -schließen sowie der erhöhten Wertigkeit ("das Auge öffnet/schließt mit") der Teile gegenüber der serienmäßigen "Stange".

Die Scott Drake Haubenlifter mit den langen, stabilen Führungen bringen mehr, jedoch muss man zur Montage an EU-Modellen die Führungsleisten, die fest an der Haube verschraubt werden, deutlich einkürzen, damit sie den Halterungen der "aktiven Haube" nicht in die Quere kommen. Für US-Modelle, die bis inkl. MY2017 ohne "aktive" Haube ausgeliefert wurden, sind die Scott Drake Lifter ein noch heisserer Tipp.

Einen Einfluß auf das Flattern hat auch die Güte der Wuchtung der Felgen/Reifen. Auch erheblich leichtere Felgen und sogar die leichten Bremsscheiben machen ein wenig was aus - weniger ungefederte Masse ist eben fast immer besser.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Triple-M » 18. Dez 2018, 13:14

Ich grübele die ganze Zeit, ob Alubutyl helfen könnte. Was Karosserieschwingungen durch Schall eindämmt, könnte vielleicht auch beim Flattern Abhilfe schaffen. Es stellt sich auch die Frage, ob das Alubutyl die Motorwärme verträgt. Saubere Einstellung, ggf. Haubenlifter und scharfes Wegsehen sind schon sehr gute Maßnahmen.
Mich belastet mich das Haubenflattern viel zu wenig, als dass ich das mit dem Alubutyl mal ernsthaft in Angriff nehmen möchte. Also Freiwillige vor und dann hier berichten!

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Gnatsum » 18. Dez 2018, 13:24

Bei meinem im Mai 2018 ausgelieferten FL flatterte die Haube auf der Fahrt nach Hause , ab 160 km/h , so extrem , dass ich auf den
nächsten Parkplatz fuhr und alles checkte , sie war fest verschlossen .
Darauf hin habe ich die Performance Haubenlifter verbaut .
Die Einstellung der Haube selbst , habe ich nicht verändert .
Für mich war es ein voller Erfolg , bis 259 km/h komplett ruhig .
Möglich , dass auch die zeitgleich verbaute Performance-Domstrebe , einen Einfluss hat :shrug:

Grüße ,
Jörn :Winkhappy:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2018, 15:54

Triple-M hat geschrieben:.....Mich belastet das Haubenflattern viel zu wenig, als dass ich ......................
Viele Grüße
Martin
Ich denke, das gilt für sehr viele hier (sicher aber nicht alle): Man härtet sich daran ab oder man stumpft mit der Zeit ab, je nachdem wie man es sehen will, oder -so ist es bei mir- man gibt sich mit dem Erreichten zufrieden, weil das Restflattern einen nicht mehr so besorgt.

Das die Facelift-hauben nicht mehr so flattern, liegt evtl. am Gewicht, das etwas geringer sein soll, und ganz sicher an der weiter herunter gezogenen, aerodynamischeren Front.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Gnatsum » 18. Dez 2018, 17:00

Ja genau , vielleicht einen Ventilator einbauen :Devil:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
Mustang Flüsterer
Beiträge: 57
Registriert: 3. Jun 2015, 11:30
Postleitzahl: 77704
Wohnort: Oberkirch
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Domstrebe Ford Performance GT, Borla EU Touring catback Anlage, Alus OZ Hyper GT 20x10
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Mustang Flüsterer » 25. Dez 2018, 22:04

Hi. Pferdenarren :pony:

Bei einem Werkstattaufenthalt meines Mustangs hat die Werkstatt diese Haubenfeststellstange benutzt (trotz der Haubenlifter :Hä: :Hä: ). Und nach diesem Aufenhalt hat die Haube auf der Fahrerseite wieder mehr geflattert, was bei mir den Schluss zulässt das die Haube bei Benutzung der Stange verzieht. Mit der Stange wird sie ja nur auf der Fahrerseite abgestützt. Dort wird das Alu dann nach oben gebogen (mein :pony: stand so den ganzen Tag) Es wurde ja auch berichtet das sie mehr auf der Fahrerseite als auf der Beifahrerseite flattert ( hatte das mal irgendwo gelesen). Mit ein wenig großflächigen druck an der Haubenkante konnte ich sie etwas zurückbiegen. (Vorsicht ! Das zurückbiegen kann wenn unsachgemäß ausgeführt zu Beschädigungen führen , Also immer auf eigene Gefahr!). Ich kann mir gut vorstellen das die Werkstatt die Stange deshalb benutzt hatte weil beim Hebebühnen auf/ab die Haube zuknallen könnte.

Grüßle Jens
Wenn du mal wieder länger unterwegs bist, dann hat dich der Mustangvirus erfasst. :engel:
Ein Mittel dagegen ist nur noch mehr Mustang Fahren. :Devil:

Mein Auto :S550_DIB: ist ständig Blau, es drinkt ja auch über 10 Liter auf 100Km :Devil:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von derblaue » 25. Dez 2018, 22:22

Ursachenanalyse könnte stimme. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich das Haubenflattern aktuell nach der Ölkontrolle wieder etwas vermehrt hat ???

Vielleicht beobachten auch die Anderen das Phänomen?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Dez 2018, 08:15

Die FL-Haube hat mehr Steifigkeit - darum flattert sie nicht. Kann man beobachten, wenn sie geöffnet ist.

Ausserdem sind die wahrscheinlich aerodynamischen Verhältnisse günstiger - es gelangt weniger STRÖMENDE Luft unter die Haube, da die Motorabdeckung breiter ist (weniger "Auftrieb").

Gruesse

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Mave242 » 26. Dez 2018, 10:12

Bei dem vorfacelift Pony klafft auch eine riesen Lücke zwischen Haube und Scheinwerfer.
Ist die beim Facelift auch vorhanden?

Genau diese Lücken hab ich 2 fach mit 3cm Kompressionsdichtband verschlossen.
Das hilft enorm.
Dateianhänge
IMAG0621.jpg
Ansicht von vorne. Haube nicht zu.
IMAG0620_1.jpg
Auf dem Scheinwerfer, vor dem ausdehnen
IMAG0622_1.jpg
An der Motorhaube
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“