Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Antworten
skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von skraehmer » 18. Aug 2017, 09:47

Shelby hat geschrieben: Habe beim Mustang noch nichts von einer aufgegangenen Haube gehört. :clap:
Das ist eigentlich der Punkt und beobachtet mal fremde Antennen oder Hinterreifen etc....
Ich hatte mal ein Geräusch, als würde irgendwas aus der Tür hängen und flattern, dabei hat die Radioantenne mit bleibenden Kratzern immer auf das Dach geschlagen - aber das war halt nicht im Blickfeld. :grins:
15486372 - rudurudu

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Yee-haw » 18. Aug 2017, 11:07

@ Frosch -
Wie erklärst Du deinen Kunden solche Spaltmaße (Foto Neuwagen)


Das ist alles Ansichtssache, wenn auch eine sehr Unterschiedliche.
Ich finde die Spaltmaße auf dem Foto nicht so schlimm, bzw. würde mich gar nicht stören
und für mich kein Grund zur Reklamation.
Ich bin in solchen Dingen anspruchslos. Ich fahre halt schon sehr lange Amis.
Oder man ist halt bereit, den zwei- bis dreifachen Preis zu zahlen und ich bezweifel, dass auch da die Qualität immer 100% ist.
Dafür muss das Design in Allem stimmig sein.
Und das trifft für mich beim PreFL/original Mustang6 zu.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Mustang6 » 18. Aug 2017, 11:09

Frosch hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:Wenn die Amis ein großes Problem mit Spaltmaßen und flatternden Motorhauben hätten, dann würde Ford-Amerika das bestimmt abstellen.
Sehen wir es positiv!
Nicht umsonst haben Premiummarken aus Deutschland so ein hohes Ansehen auf der Welt. Egal wo ich in den letzten Jahren war (Russland, Irland, Norwegen, ...) neben den einheimischen Marken waren unsere Marken wie BMW, Mercedes und zunehmend Audi stark vertreten.

@Frosch
Tom vergiss bitte nicht, dass der Mustang in einer vorspezifizierten Ausstattungsvariante zu uns kommt. SYNC, Leder, 19 Zoll, Brembo, Key-Free, Rückfahrkamera usw. sind nach meinem Kenntnisstand in Amerika nicht standardisiert. So sind viele Extras bei uns schon serienmäßig und andere Extras gar nicht zu bekommen.

So nun zurück zur Motorhaube.
Da die meisten Amis in der Regel 80 Meilen fahren, wird sich nur ein kleiner Teil über die flatternde Motorhaube ab 160 km/h aufregen. Und soweit ich weis trifft das ja außerhalb von Deutschland auch in der EU zu. Es wäre aber trotzdem ein guter Zug von Ford, dem EU-Modell ähnlich wie die guten Brembo-Bremsen auch eine ruhige Motorhaube zu liefern.

@Mustang6

Wie erklärst Du deinen Kunden solche Spaltmaße (Foto Neuwagen)?
Bei meinem sieht es genauso aus, allerdings nur links und bei schwarz fällt es nicht so auf!
Mein Händler sagt übrigens das könne man nicht beheben.....

Bild

Zum Thema Ausstattungsvariante, Sync 2/3 werden doch auch in anderen Fords verbaut, wieso können dann nachträglich eingebaute Parkpiepser vorne nicht eingebunden werden?
Hier muß man wenn man es sauber integriert haben will fähige Tuner beauftragen, kostet dann halt ne Stange Geld. :atom:
....
Gruß
Tom
Mein Reden :Nieder:
Diese Spaltmaße sind mir beim Mustang nicht fremd und haben wir im Rahmen der Möglichkeiten auch korrigiert. Die gibt es aber nur beim Mustang. Selbst beim Ka und Fiesta gibt es solche Spaltmaße nicht (Lediglich beim Mondeo mit elektrischer Heckklappe gibt es diesbezüglich Kundenbeanstandungen). Was mich wieder darin bestätigt, dass die Amis eine andere Qualitätsanforderung haben müssen. :shrug:

Ein Park-Pilot-System vorn kann man bei den hiesigen Fahrzeugen genau so schwer nachrüsten und einbinden.

Benutzeravatar
Skywalker23
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2017, 09:58
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 Ecoboost, Schalter, Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Skywalker23 » 21. Aug 2017, 17:55

Hier nun mein kleiner Bericht zum Umbau der flatternden Motorhaube bei unseren Ponys :pony: … vieles ist ja schon bekannt und ich habe es kopiert bzw. optimiert. Nun kann ich sagen das das flattern zu 98% weg ist.

1. Haubenlifter (redline) von velocity verbaut. Verschob das Problem von 160km/h auf 180km/h
Bild


2. Anschlagspuffer eingestellt. Einer war komplett reingedreht… beide auf ein Niveau gebracht und dann immer einer viertel Umdrehung weiter rausgedreht… irgendwann schließt die Haube nicht mehr… dann wieder eine viertel Umdrehung rein… nun liegen die Gummis sauber auf der Haube… Spaltmaße natürlich beachten… bei mir paßt es jetzt gut.

3. Gummidichtung auf den Scheinwerfern und auf der gegenüberliegenden Seite der Motorhaube geklebt. So ansetzten das man diese von außen nicht sehen kann. Zu kaufen über amazon oder e-bay 4m D Dichtung 14mmx12mm ca 6-10€
BildBild
Bild
Bild
Bild


4. Domstrebe original Ford Racing aus den USA inkl. Zoll ca. 175-180€. Gibt es leider nur zweiteilig… ich brauchte nur die Domstrebe… das andere Teil habe ich über… falls es jemand benötigt einfach Preisvorschlag senden…
Bild


5. Neue Idee... 4 Filze a 3mm Stärke auf ca. 10cmx3,5cm zuschneiden und auf der Domstrebe und der gegenüberliegenden Seite der Motorhaube geklebt. Vorher habe ich mit Filzstücken experimentiert… bei 8mm schloss die Motorhaube nicht mehr so gut. Bei 4mm blieb der Filz schon auf der anderen Seite kleben... Habe die Filze zum testen einfach mit der Klebefläche nach oben auf die Domstrebe gelegt... und dann immer vorsichtig Motorhaube auf und zu (fallen gelassen)... Möchte am Ende ja auch keine Beule in der Alu Haube haben…Warum nicht 1x 6mm? Damit, falls sich etwas abarbeitet, nur der Filz abrubbelt. Dämmung (Dämmmatte Achtung 3M! :lol: ) Motorhaube ist mir zu teuer um sie zu ersetzen und Lack abgeschrubbelt an der Domstrebe sieht auch nicht aus. Kosten bei selbstklebefilz (ebay) inkl. Versand keine 5€
Bild
BildBild


Hoffe das man es auf den Bildern gut erkennen kann. Habe jetzt auch ein Video gemacht mit allen Umbauten. Kann ich diese hier irgendwie hochladen? Ist zwar ziemlich wackelig… man erkennt aber das die Haube ruhig bleibt…
Getestet habe ich übrigens mehrmals von 160-240 km/h

Meine Haube hat vorher extrem geflattert… schade das ich davon kein Video gemacht habe… dies scheint ja bei jedem Pony ein wenig anders zu sein. Bei Tempo 200 hatte ich Angst das sie bald wegfliegt…Meiner Meinung nach geht das flattern auf das Material (Schlossträger, Bügel, Vorbau, Haube, Scharniere etc.)
Die Variante mit dem ausschäumen lehne ich ab…. habe da keine guten Erfahrungen bei einem andern Auto gemacht.

Dies sind meine Erfahrungen mit meinem Pony… bei anderen kann es vielleicht ein wenig anders aussehen. Ich übernehme weder Haftung noch sonst irgendeine Verantwortung wenn Ihr Eurer Pony entflattert… ;-)
Möchte das ganze Thema aber mal zusammen fassen und (m)einen kleine Teil zur Gruppe beitragen.
Schöne Grüße
Björn :mustang:
:S550_MAG:

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von LoRaN2212 » 21. Aug 2017, 17:59

Meine flattert ab und an schon bei 130-140km/h..haubenlifter von Ford Racing sind bestellt. Mal sehen was es bringt.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Fennek » 21. Aug 2017, 19:19

Bitte vorsichtig sein mit all den Gummidichtungen. Erstens verändert man die Lüftung des Motorraums und zweitens, viel gefährlicher, man riskiert, dass das Haubenschloss nicht sauber verriegelt. Dann geht die Haube bei 200 km/hwirklich mal fliegen. Also nicht übertreiben.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von PonyGT » 21. Aug 2017, 19:27

100% Zustimmung, Michael @Fennek.

Die Luftführung ist ein fein ausgetüfteltes System der Ingenieure, viel komlexer als man so glaubt.
Daher, nicht zu eifrig abdichten............... ;)
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Benutzeravatar
Skywalker23
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2017, 09:58
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 Ecoboost, Schalter, Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Skywalker23 » 22. Aug 2017, 19:27

Eine Motorhaube kann eigentlich nicht wegfliegen... es ist eine 2fach Verriegelung... erst innen den Hebel am Lagerbock ziehen... Motorhaube ist jetzt nochmal mit dem mechanischen Haken direkt vorne am Schloss gesichert... selbst wenn die Haube nicht komplett im Schloss kann die Motorhaube nicht vorne abheben... kenne auch keine Automarke die nicht so absichert... War selbst über 15 Jahre im Autobau tätig... unter anderen Neuanläufe, Testfahrten, Komplettzerleger, Fehlersuche (Klappergeräusche...), Produktion etc.
Eine flatternde Haube ändert aber den cw Wert (Aerodynamik etc) und das Material drum herum leidet.
Auf dem Foto sieht es so aus als ob auf der Scharnierseite etwas ausgelöst hat (z.b Fußgänger Aufprallschutz etc).
Hast du mehr Infos zu den Bildern?
Grüße
Björn

Shelby hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Was ist das Problem, dass die Haube flattert? Sie ist halt aus Alu und sehr groß. Bislang ist noch nie eine Haube aufgeflogen, oder kennt jemand einen Fall.
Habe beim Mustang noch nichts von einer aufgegangenen Haube gehört. :clap:

Aber ich kenne aus eigener Beobachtung einen Fall, wo das passiert ist. Im letzten Dezember hat uns ein irrer Österreicher im Blindflug bei gut 140 km/h von der Überholspur geblinkt, um dann erst mal hinter unserem Vordermann zu hängen und den genauso zu nötigen. Als dann frei war und er bei 160 km/h auf die rechte Seite rüber ist, sind wir schnell vorbei gefahren, damit wir nicht im Stau enden, falls der Wahnsinnige irgendwo einschlägt.

Blindflug 2.JPG
Blindflug 3.JPG
Blindflug 4.JPG
Blindflug 1.JPG
:S550_MAG:

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von LoRaN2212 » 22. Aug 2017, 21:40

Gibt's es, mal blöd gefragt, einen Unterschied zwischen den Ford Racing und den Redline Liftern ?
Preislich nahezu gleich, kann ich keine Unterschiede erkennen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Shelby » 22. Aug 2017, 22:33

Björn hat geschrieben: Hast du mehr Infos zu den Bildern?
Ich nehme an, dass die Frage an mich gerichtet war.

Nein, ich weiß nicht mehr, als das, was ich geschrieben habe. Die Begegnung dauerte wegen des dichten Verkehrs etwa geschätzte 3 Minuten und ich war am Ende froh, da heil raus gekommen zu sein. Habe später die Polizei-News gecheckt und nichts gelesen, von daher gehe ich davon aus, dass der Typ entweder unfallfrei dort angekommen ist, wo er hin wollte, oder dass ihn - hoffentlich - ein Vertreter der Ordnungsmacht aus dem Verkehr gezogen hat. :Spinner:

mkl1000
Beiträge: 248
Registriert: 23. Aug 2016, 11:32
Postleitzahl: 42899
Wohnort: Bergisches Land
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Sonstiges: GT Conv. RaceRed AUT PP2,Kawa 1500/800 Drifter
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von mkl1000 » 23. Aug 2017, 08:34

Bei mir hat sich das Flattern nach dem Einbau der Ford Racing Lifter deutlich beruhigt. Es fing schon so ab 120 an. Dass es so ab 150 jetzt noch leichte Bewegungen gibt, stört mich nicht mehr.
Mustang GT Conv. RaceRed PP2 AT - Bestellt: 12.09.2016 Ordered On: 28.10.2016 - Gebaut: 26.01.2017 - 06.03.2017 Parsifal - Händler 29.03.2017 - Übergabe 07.04.2017, BBK 07.08.2017 :Banane:

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht32
Beiträge: 1493
Registriert: 4. Mai 2018, 20:05
Wohnort: Deutsche
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von AufWunschGelöscht32 » 21. Okt 2018, 19:18

Schloss tiefer setzten uns die Dämpfer rein, Problem komplett weg bei mir auch bei 265 flattert da nichts mehr.

Shortgrow
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2018, 22:06
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Echtname: Fred
Mustang: 2017 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Shortgrow » 1. Dez 2018, 08:35

Bin seit 4 Wochen stolzer Eigner eines Mustangs.... Bei den ersten Fahrten ( Auto hatte erst 300 km ) habe ich "den Ball flach gehalten".... Nun hat der Wagen etwas mehr als 3000 km.... Bei einer Probefahrt durch meinen liebsten Nachbarn hat dieser auch das Haubenflattern ( allerdings ab 200... ) festgestellt und dies bemängelt .... er ist Oldtimer Fan ( Volvo P 1800 und 544 ) und fährt einen Dienstwagen ( BMW 320 i Kombi ).... da flattert nix, meint er....mich hats nicht gestört, hatte vor beinahe 2 Jahrzehnten einen M5 und später einen R 32 ( die erste Serie )... bei hohen Geschwindigkeiten geriet dort die Haube auch in Bewegung.... zudem halte ich es mit dem Kollegen im hiesigen Forum, der "von der Mähne" sprach....Ami ist halt Ami ! Das wusste ich vorher !

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Old Dog » 1. Dez 2018, 17:45

LoRaN2212 hat geschrieben:Gibt's es, mal blöd gefragt, einen Unterschied zwischen den Ford Racing und den Redline Liftern ?
Preislich nahezu gleich, kann ich keine Unterschiede erkennen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mich würde auch mal interessieren, welche mehr Stabilität bringen oder mehr Druck haben.
Die Befestigung am Kotflügel sehen bei Redline besser aus und sollen es ja auch sein.
Gruss Lorenz

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von atx » 1. Dez 2018, 23:36

Habe gestern Nacht auch ein deutliches Flattern ab 220km/h festgestellt. Kann ich aber mit leben.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Mustang6 » 3. Dez 2018, 14:32

Old Dog hat geschrieben:
LoRaN2212 hat geschrieben:Gibt's es, mal blöd gefragt, einen Unterschied zwischen den Ford Racing und den Redline Liftern ?
Preislich nahezu gleich, kann ich keine Unterschiede erkennen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mich würde auch mal interessieren, welche mehr Stabilität bringen oder mehr Druck haben.
Die Befestigung am Kotflügel sehen bei Redline besser aus und sollen es ja auch sein.
Ich weis nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe, aber ein Mustangfahrer hatte mal den Haubenlifter von Ford Racing wieder rausgeschmissen weil der von Redline besser war. Ich hatte es mir nur so im Kopf abgespeichert falls ich später mal ein Lifter haben möchte.

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Triple-M » 3. Dez 2018, 22:51

atx hat geschrieben:Habe gestern Nacht auch ein deutliches Flattern ab 220km/h festgestellt. Kann ich aber mit leben.
Um das Thema ist es im wahrsten Sinne ruhig geworden. Flattern ab 220 km/h würde mich nicht wirklich beunruhigen. Sieht fast so aus, als hätte das FL kein echtes Problem mit Haubenflattern. Baut man dann noch Haubenlifter ein, ist die Haube wahrscheinlich bis 250 km/h ruhig. Sollte man bei Ford etwa dazugelernt haben, oder habe ich das Thema "Flatternde Motorhaube ab 220 km/h" übersehen? :ROFL:

:Ford: Die tun was!

Viele Grüße
Martin

##Tim##
Beiträge: 96
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von ##Tim## » 4. Dez 2018, 01:06

Triple-M hat geschrieben:
atx hat geschrieben:Habe gestern Nacht auch ein deutliches Flattern ab 220km/h festgestellt. Kann ich aber mit leben.
Um das Thema ist es im wahrsten Sinne ruhig geworden. Flattern ab 220 km/h würde mich nicht wirklich beunruhigen. Sieht fast so aus, als hätte das FL kein echtes Problem mit Haubenflattern. Baut man dann noch Haubenlifter ein, ist die Haube wahrscheinlich bis 250 km/h ruhig. Sollte man bei Ford etwa dazugelernt haben, oder habe ich das Thema "Flatternde Motorhaube ab 220 km/h" übersehen? :ROFL:

:Ford: Die tun was!

Viele Grüße
Martin

Bei mir flattert auch über 200kmh nichts.
OK, einmal kam meine Haube in Bewegung, als ein BMW M3 Fahrer mich überholt hat und sehr dicht vor mir wieder eingeschert ist, bei gut 200kmh. :doh:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von 66to16 » 4. Dez 2018, 02:49

Das Flattern ist doch ein Feature des Mustangs, gehört dazu und zeigt einem auf, wann es Zeit wird zu cruisen , Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pekt
Beiträge: 102
Registriert: 29. Jan 2018, 21:24
Postleitzahl: 99423
Wohnort: Weimar
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian Pille
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Pekt » 17. Dez 2018, 09:11

Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe keine Lust (und Zeit) mir 19 Seiten durchzulesen .. :engel:

Fahre ein 2017er Coupé mit Haubenliftern von Ford Performance und meine Haube flattert ab 200 km/h schon ziemlich stark. Seit mir ein US-Coupé-Fahrer berichtet hat, dass ihm die Haube auf der Autobahn entgegenkam (ein Haken vom Haubenschloss ist wohl gerissen) beunruhigt mich das Thema doch wieder ein wenig.

Könnte jemand für mich Lesefaulen nochmal kurz und knapp sagen, was man dagegen tun kann? :supergrins:
#hubraumstattwohnraum :S550_SHA:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“