Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Antworten
Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Frosch » 16. Aug 2017, 23:30

Meine flatterte gestern bei 200 km/h bis zu ca. 3-4 cm(!), die Bewegung ging durch die ganze Haube, auch vorne an den Kotflügeln. In der Mitte bei der Scheibe war die Bewegung am höchsten.
Das ist nicht mehr lustig!
Der Vorteil, die Haube hat mich von den Geräuschen (Knistern) der rechten Seite (Richtung Handschuhfach/Radaufhängung) abgelenkt.....
Das Fahrwerk würde ich bei schlechter und welliger Fahrbahn jenseits von 150 km/h den Ford Ingenieuren am liebsten um die Ohren hauen, ist das reinste Schauckelpferd!

Einige wollen es hier wahrscheinlich nicht hören aber der Mustang ist eigentlich eine Schei..karre und mein Fordhändler reiht sich mit seiner Unfähigkeit da gleich noch mit ein!

Könnte dazu einen mehrseitigen Erfahrungsbericht schreiben, aber den will ja hier gar keiner lesen!

Und bitte keine Kommentare wie "der ist ja so billig", billig ist er nur gebaut!

Ich behalte ihn nur weil er geil ausschaut und einen Achzylinder hat.

Mit dem Mustang wird einem wenigstens nie langweilig, jeden Tag ist was anderes......... :atom:
, ok das war dann doch etwas übertrieben :bussi:

Gruß
Tom

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von ponyfan » 16. Aug 2017, 23:51

Moin,
Be cool man, bau dir die Haubenlifter ein und lass eventuell die Haube justieren, danach flatterte bei mir nichts mehr.
2. lass dir ein PEDDERS einbauen und auch das Problem ist erledigt, dazu noch die Riff-Strebe und gut.
3. Frag bei @fennek an wenn alles nichts bringt, aber das sollte schon helfen.

4. billig nein, preiswert schon!!!! FFH's kann man auch wechseln.

Das kriegen wir mithilfe des Forums schon hin.

Gruß an Dich
Peter
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Giallo Fly » 17. Aug 2017, 00:00

>Tom
Harte Worte... ja, die Haube flattert und das ist nervig, fühlt sich unsicher und billig an.

Aber das Fahrverhalten?
Nach vielen Jahren im grundsätzlich ähnlich schnellen 130i kann ich nur sagen, dass sich eine Fahrt mit 260 Tacho im Pony vergleichsweise anfühlt wie ein Aufenthalt im Wellness Center, entspannt und relaxed.
Das Ding fährt gradeaus, sogar beim Bremsen... und hat immer alle Räder am Boden – im 130er hatte ich schon bei Bodenwellen das TC Lämpchen leuchten sehen, bei Topspeed!
Kommt wahrscheinlich drauf an, was man vorher hatte – oder ob tatsächlich was mit dem Wagen nicht in Ordnung ist.

Grüße
Ulf

edit: ok, da kamen zwischendurch schon konstruktive Tips.
:clap:

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Frosch » 17. Aug 2017, 02:49

Hi,

freue mich über Eure sachlichen Antworten :clap:
Ich bin durchaus der Meinung mit genug extra Kohle und Bastelveranlagung kann man aus dem Mustang ein geiles Gerät machen, an eine fähige Ford Werkstatt glaube ich allerdings nicht mehr!
Ich bin normal der Typ der die Kohle nicht ins Zubehör steckt sondern ins Basisfahrzeug.

Mir war vor dem Kauf ja schon einiges zum Thema Qualität und Mängeln durch das Forum hier bekannt.
Habe mich trotzdem für den Mustang entschieden.

Den angesprochene Streckenabschnitt (A9 zwischen Ingolstadt Süd und Nord) ist schon eine Herausforderung an die Federung. Wenn ich aber meine letzten 5 PKW's (keine Premium Marken) zum Vergleich nehme schafft der Mustang hier nur den 6. Platz.



Ich fand es ja schon spannend zu sehen welche Mängel von den hier berichteten bei meinem Exemplar auftreten.
Bis jetzt habe ich folgende schon gefunden:
- Klimakompressor defekt (fest)
- schlechte Ersatzteilversorung, 2 Monate Wartezeit auf Klimakompressor
- schief eingeklebte Heckscheibe
- Spaltmaße, da sieht der Fiat meiner Frau um 3 Klassen besser aus!
- fast nicht vorhandener Rostschutz
- schlechte Qualität der Sitzbezüge
- Fahrwerk nicht optimal
- Heckschleuder bei Regen (P Zero)
- flatternde Motorhaube

Habe auch noch ein paar eigene Sachen gefunden:
- knistern/knacken vorne rechts
- knistern Türverkleidung links
- rattern linker Fensterheber bei Bedienung
- leichte Wellen im Blech (Tür/Kotflügel) sieht man bei Sonnenschein und schwarzem Lack gut

Ich wollte eigentlich keine Bastelbude, falls doch dann einen 67er!

Positives gibt es natürlich auch zu berichten.
Der Mustang sieht toll aus, auch der Innenraum gefällt.
Die 421 PS sehen auf dem Papier gut aus, spüre aber gefühlt nur max. 300 davon, evtl schluckt die lahme Autmatik ja den Rest!?
Großer Kofferraum und 2 Notsitze sind super.
Der Blick über die lange Motorhaube ist göttlich.
Der Achtzylinder ist toll man muß aber in Punkto Klang etwas nachhelfen, bei mir mit Fox ab Kat.
Die Bremsen sind super.
Spritverbrauch ist angemessen.
Die Lichtausbeute der Xenon empfinde ich auch als gut.
Der Schnickschnack mit den Ponyprojektoren und die beleuchteten Einstiegsleisten erfreuen das Kind im Manne :Banane:

Bereue ich den Kauf schon?
NEIN, aber dafür mußte ich meine Einstellung zum Thema Qualität schon stark umstellen.....

Back to the roots, werde mal das Spiel der Haube vorne im Schloss prüfen, meine da auch eine Bewegung gesehen zu haben.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Mustang6 » 17. Aug 2017, 08:20

Frosch hat geschrieben:...

Ich fand es ja schon spannend zu sehen welche Mängel von den hier berichteten bei meinem Exemplar auftreten.
Bis jetzt habe ich folgende schon gefunden:
- Klimakompressor defekt (fest)
- schlechte Ersatzteilversorung, 2 Monate Wartezeit auf Klimakompressor
- schief eingeklebte Heckscheibe
- Spaltmaße, da sieht der Fiat meiner Frau um 3 Klassen besser aus!
- fast nicht vorhandener Rostschutz
- schlechte Qualität der Sitzbezüge
- Fahrwerk nicht optimal
- Heckschleuder bei Regen (P Zero)
- flatternde Motorhaube
...
Gruß
Tom
Ich bin kein Hellseher und trotzdem hätte ich dir bis auf Punkt 1 in deiner Aufzählung alles vorhersagen können. Wobei das mit dem Fahrwerk jeder anders empfindet - die einen sind zufrieden, die anderen lassen was machen ... ich bin jedenfalls zufrieden.

Es gibt für mich Fahrzeuge die ein ähnlichen Esprit haben wie der Mustang: Mercedes SLS, Lotus ... aber, und jetzt kommt es doch wieder :Nieder: nicht in diesem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn ich dein Beitrag bis zu Ende lese, besteht aber Hoffnung das es bei euch noch Liebe werden könnte. :supergrins:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Aug 2017, 08:43

Frosch hat geschrieben:Hi,
....
Ich bin normal der Typ der die Kohle nicht ins Zubehör steckt sondern ins Basisfahrzeug.
.. ..
Den angesprochene Streckenabschnitt (A9 zwischen Ingolstadt Süd und Nord) ist schon eine Herausforderung an die Federung. Wenn ich aber meine letzten 5 PKW's (keine Premium Marken) zum Vergleich nehme schafft der Mustang hier nur den 6. Platz.
.......
Ich wollte eigentlich keine Bastelbude, falls doch dann einen 67er!


Gruß
Tom

Hallo Tom,

In Kurzform zu Deinen obigen Zitaten:

.... gelöscht (es könnte ja alles irgendwie off topic sein)

Daher sag ich nur, das die Haube von meinem Mustang auch wieder ab 160 km/h wackelt, allerdings nicht immer.
Das lag daran, dass sie Ende Juni für die Korrosionsschutzbehandlung mit Kaltfett demontiert worden war.
Seitlich ausgerichtet ist sie perfekt. Also stimmt die Höheneinstellung nicht, denn vor der Demontage der Haube hatte ich nur sehr selten Flattern und auch das nur über 230 km/h.

Wenn also die Einstellung über die beiden Gummipuffer im vorderen Bereich der Haube (seitlich neben dem Haubenschloß) keine Verbesserung schafft, werde ich zwei auf Maß abgelängte Silentblöcke aus festem Zellstoff an das Ende der Haube im Bereich vor der Windschutzscheibe einkleben, so dass sie auch dort eine Auflage hat. In meinen Augen ein kleiner Konstruktionsmangel, Ford hätte dort serienmäßig ein paar weitere verstellbare Gummipuffer vorsehen sollen.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 17. Aug 2017, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Mustang6 » 17. Aug 2017, 09:01

@Waldo
Hast du einem Maulkorb bekommen? :Hä:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von skraehmer » 17. Aug 2017, 09:33

Frosch hat geschrieben:Hi,

...
Bereue ich den Kauf schon?
NEIN, aber dafür mußte ich meine Einstellung zum Thema Qualität schon stark umstellen.....

Back to the roots, werde mal das Spiel der Haube vorne im Schloss prüfen, meine da auch eine Bewegung gesehen zu haben.

Gruß
Tom
Ich war bisher noch nie so tolerant, auch nicht bei (preiswerteren) Fords. Das betrifft auch die Motorhaube, die aber wegen der leichten Materialien (Fußgängerschutz etc.) inzwischen auch bei vielen anderen Herstellern 'etwas' flattert. :ugly4:
Das ganze Thema ist aber auch abhängig von der Erwartungshaltung und ich habe eben deshalb das erste Mal geleast,
weil das Risiko mit dem Wiederverkauf der 'amerikanischen' Qualität bei einem Nischenprodukt war nicht berechenbar. :Devil:
Durch das Forum ist man glücklicherweise schon auf vieles, wie eben die Motorhaube, vorbereitet und stellt damit auch seine Erwartungshaltung um. Besonders leid tun mir die Mustangfahrer, die wegen permanenter Technikprobleme und langer Ersatzteillieferzeiten 'auf der Strecke bleiben'. Trotzdem hatte und habe ich kein anderes Auto, dass so viel Spass macht. :bussi:
15486372 - rudurudu

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Frosch » 17. Aug 2017, 11:01

Hi,

der Mustang wäre ja grundsätzlich ein super Pony Car, nur die vielen Kleinigkeiten nerven ungemein.
Wenn ich was in Serie schief einbauen kann warum nicht auch gerade (Heckscheibe)?
Eiine um 3mm zu tief sitzende Tür muß doch schon bei der Rohkarossenmontage auffallen, oder?
Eine Motorhaube welche sich bei manchen beängstigend aufschaukeln kann sollte doch nach 2 Jahren Produktion überarbeitet worden sein und damit meine ich nicht vom Besitzer! Die Abstimmung vom Fahrwerk ist nicht stimmig, ich finde es nicht sportlich sondern eher komfortabel, das wäre ja noch kein Problem aber auf z.b. Querfugen schlägt es dann gnadenlos durch (fachmännischer kann ich es nicht erklären). Warum bekommt der Auspuff einen Unterbodenschutz und der Unterboden nicht? Warum trieft die Hohlraumversieglung aus dem einen Loch heraus und im nächsten Loch ist es staubtrocken?

Für mich wären die meisten Punkte ohne zusätzliche Kosten vermeidbar gewesen!

Abstriche muß man bei dem Preis machen und das ist ja auch ok. Darunter verstehe ich z.B. viel Hartplastig und billiges Leder ( Lenkrad fühlt sich grausam an).
Bei manchen Dingen fasse ich mir auch nur an den Kopf, warum habe ich hinten Parkpiepser und eine Rückfahrkamera und vorne gar nichts bei einem Weltauto?

Beim Mustang habe ich das Gefühl Ford USA sabotiert sich selbst....


PS: Wenn ich meinem Händler von der flatternden Motorhaube erzähle bekomme ich bestimmt eine der folgenden Antworten:
- Ist halt nen AMI
- Ist Stand der Technik
- Da können wir auch nichts machen


Habe trotzdem Spaß am Pony :headbang:

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Mustang6 » 17. Aug 2017, 14:31

Wenn die Amis ein großes Problem mit Spaltmaßen und flatternden Motorhauben hätten, dann würde Ford-Amerika das bestimmt abstellen.
Sehen wir es positiv!
Nicht umsonst haben Premiummarken aus Deutschland so ein hohes Ansehen auf der Welt. Egal wo ich in den letzten Jahren war (Russland, Irland, Norwegen, ...) neben den einheimischen Marken waren unsere Marken wie BMW, Mercedes und zunehmend Audi stark vertreten.

@Frosch
Tom vergiss bitte nicht, dass der Mustang in einer vorspezifizierten Ausstattungsvariante zu uns kommt. SYNC, Leder, 19 Zoll, Brembo, Key-Free, Rückfahrkamera usw. sind nach meinem Kenntnisstand in Amerika nicht standardisiert. So sind viele Extras bei uns schon serienmäßig und andere Extras gar nicht zu bekommen.

So nun zurück zur Motorhaube.
Da die meisten Amis in der Regel 80 Meilen fahren, wird sich nur ein kleiner Teil über die flatternde Motorhaube ab 160 km/h aufregen. Und soweit ich weis trifft das ja außerhalb von Deutschland auch in der EU zu. Es wäre aber trotzdem ein guter Zug von Ford, dem EU-Modell ähnlich wie die guten Brembo-Bremsen auch eine ruhige Motorhaube zu liefern.

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von skraehmer » 17. Aug 2017, 16:05

Mustang6 hat geschrieben:Wenn die Amis ein großes Problem mit Spaltmaßen und flatternden Motorhauben hätten, dann würde Ford-Amerika das bestimmt abstellen.
Auch auf die Gefahr OT zu werden :D - aber wenn man Berichte von Detroit sieht, ist da nicht mehr viel mit amerikanischer Autoindustrie und ich glaube auch, das Ford (oder GM oder Chrysler-Fiat) andere Probleme haben und hatten als flatternde Motorhauben :Devil: Aber vielleicht sind ja in Flat(ter)-Rock :headbang: bald ein paar penible Deutsche am Werk und hier im Forum wurde schon an einigen Stellen treffend bemerkt, das wir keine Hauptzielgruppe von Ford-USA sind. :schock:
Aber gerade weil der Stang so anders und amerikanisch ist, mag ich ihn, inklusive der bis 80 mph nicht flatternden Motorhaube. :Hä:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 399
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von OldMan » 17. Aug 2017, 18:55

Mustang6 hat geschrieben: So nun zurück zur Motorhaube.
Da die meisten Amis in der Regel 80 Meilen fahren, wird sich nur ein kleiner Teil über die flatternde Motorhaube ab 160 km/h aufregen. Und soweit ich weis trifft das ja außerhalb von Deutschland auch in der EU zu. Es wäre aber trotzdem ein guter Zug von Ford, dem EU-Modell ähnlich wie die guten Brembo-Bremsen auch eine ruhige Motorhaube zu liefern.
In anderen Ländern der EU gibt es ein Tempolimit auf Autobahnen. Wie soll da eine Motorhaube bei 160 km/h flattern? :supergrins:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/

Beitrag von Shelby » 17. Aug 2017, 20:45

Frosch hat geschrieben:Eine Motorhaube welche sich bei manchen beängstigend aufschaukeln kann sollte doch nach 2 Jahren Produktion überarbeitet worden sein ...
2 Jahre ist charmant untertrieben, denn wenn ich mir nur mal die letzte Gen. 5 anschaue, dann war das Haubenflattern dort schon seit 2005 eine never ending story. :doh: Zu Gen. 4 und älter kann ich mangels Erfahrung nix sagen, aber ich denke, dass das Problem auch da schon vorhanden gewesen sein dürfte. Wer also glaubt, dass FORD dieses Thema beim Pony noch irgendwann in den Griff bekommen wird, darf sich zu den unverbesserlichen Optimisten zählen. :lol:

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Fennek » 17. Aug 2017, 20:52

Was ist das Problem, dass die Haube flattert? Sie ist halt aus Alu und sehr groß. Bislang ist noch nie eine Haube aufgeflogen, oder kennt jemand einen Fall.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Vau8 » 17. Aug 2017, 21:08

Fennek hat geschrieben:Was ist das Problem, dass die Haube flattert? Sie ist halt aus Alu und sehr groß. Bislang ist noch nie eine Haube aufgeflogen, oder kennt jemand einen Fall.
Ja.

Anfang der Woche ist meinem Nachbar bei gerade mal 90 die Motorhaube weg geflogen. Aber das ist ein Daihatsu Charade Bj1992. Da ist der Haltehaken weggegammelt :Dauerlache:

Weg von OT: Bei meinem Pony flattert gar nix bei ü.160 :headbang:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Shelby » 17. Aug 2017, 21:20

Fennek hat geschrieben:Was ist das Problem, dass die Haube flattert? Sie ist halt aus Alu und sehr groß. Bislang ist noch nie eine Haube aufgeflogen, oder kennt jemand einen Fall.
Habe beim Mustang noch nichts von einer aufgegangenen Haube gehört. :clap:

Aber ich kenne aus eigener Beobachtung einen Fall, wo das passiert ist. Im letzten Dezember hat uns ein irrer Österreicher im Blindflug bei gut 140 km/h von der Überholspur geblinkt, um dann erst mal hinter unserem Vordermann zu hängen und den genauso zu nötigen. Als dann frei war und er bei 160 km/h auf die rechte Seite rüber ist, sind wir schnell vorbei gefahren, damit wir nicht im Stau enden, falls der Wahnsinnige irgendwo einschlägt.
Blindflug 2.JPG
Blindflug 3.JPG
Blindflug 4.JPG
Blindflug 1.JPG

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Frosch » 17. Aug 2017, 23:12

Evtl. Hat der Kia ja statt einem Fußgängerschutz einen Fahrerschutz, da kommt ja nichts mehr durch die Windschutzscheibe :supergrins:

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Frosch » 17. Aug 2017, 23:46

Mustang6 hat geschrieben:Wenn die Amis ein großes Problem mit Spaltmaßen und flatternden Motorhauben hätten, dann würde Ford-Amerika das bestimmt abstellen.
Sehen wir es positiv!
Nicht umsonst haben Premiummarken aus Deutschland so ein hohes Ansehen auf der Welt. Egal wo ich in den letzten Jahren war (Russland, Irland, Norwegen, ...) neben den einheimischen Marken waren unsere Marken wie BMW, Mercedes und zunehmend Audi stark vertreten.

@Frosch
Tom vergiss bitte nicht, dass der Mustang in einer vorspezifizierten Ausstattungsvariante zu uns kommt. SYNC, Leder, 19 Zoll, Brembo, Key-Free, Rückfahrkamera usw. sind nach meinem Kenntnisstand in Amerika nicht standardisiert. So sind viele Extras bei uns schon serienmäßig und andere Extras gar nicht zu bekommen.

So nun zurück zur Motorhaube.
Da die meisten Amis in der Regel 80 Meilen fahren, wird sich nur ein kleiner Teil über die flatternde Motorhaube ab 160 km/h aufregen. Und soweit ich weis trifft das ja außerhalb von Deutschland auch in der EU zu. Es wäre aber trotzdem ein guter Zug von Ford, dem EU-Modell ähnlich wie die guten Brembo-Bremsen auch eine ruhige Motorhaube zu liefern.

@Mustang6

Wie erklärst Du deinen Kunden solche Spaltmaße (Foto Neuwagen)?
Bei meinem sieht es genauso aus, allerdings nur links und bei schwarz fällt es nicht so auf!
Mein Händler sagt übrigens das könne man nicht beheben.....

Bild

Zum Thema Ausstattungsvariante, Sync 2/3 werden doch auch in anderen Fords verbaut, wieso können dann nachträglich eingebaute Parkpiepser vorne nicht eingebunden werden?
Hier muß man wenn man es sauber integriert haben will fähige Tuner beauftragen, kostet dann halt ne Stange Geld. :atom:

Zur Motorhaube und 80 Meilen:
Wenn die Amis Kisten bauen mit Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 250 km/h erwarte ich schon daß das auch ohne Angstschweiß auf der Stirn funktioniert. Die Amis haben ja überall Ihre Spielplätze wo man sich austoben kann und fahren da auch schneller als 80 Meilen.
Beim Gt350 gibt es doch auch eine Sammelklage weil das Ding der Hitze ohne Trackpack nicht standhält obwohl es als Tracktool beworben wird..... :Devil:

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Aug 2017, 07:52

Shelby hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Was ist das Problem, dass die Haube flattert? Sie ist halt aus Alu und sehr groß. Bislang ist noch nie eine Haube aufgeflogen, oder kennt jemand einen Fall.
Habe beim Mustang noch nichts von einer aufgegangenen Haube gehört. :clap:

Aber ich kenne aus eigener Beobachtung einen Fall, wo das passiert ist. Im letzten Dezember hat uns ein irrer Österreicher im Blindflug bei gut 140 km/h von der Überholspur geblinkt, um dann erst mal hinter unserem Vordermann zu hängen und den genauso zu nötigen. Als dann frei war und er bei 160 km/h auf die rechte Seite rüber ist, sind wir schnell vorbei gefahren, damit wir nicht im Stau enden, falls der Wahnsinnige irgendwo einschlägt.

Blindflug 2.JPG
Blindflug 3.JPG
Blindflug 4.JPG
Blindflug 1.JPG

Der hatte versehentlich die Taste für "Stealth Mode" gedrückt. :Devil:
Das ist ja so irre, das es fast schon wieder gut ist :ROFL:
Unsere Brüder und Schwestern aus der Ostmark darf man eben nie unterschätzen. :Winkhappy:

Back to the core of the topic: Der Mustang macht lässig. Am Anfang war auch ich so ein aufgeregter Kritisierer wie @Frosch , man kann hier meine ganz alten Beiträge suchen und es kontrollieren. Mit der Zeit macht ein ansonsten gut funktionierender (ich hatte sehr viel Glück) Mustang Dich absolut lässig, das ist ein saugutes Extra, das keinen Cent kostet. Die flatternde Haube korrigiert eine fähige Werkstatt leicht und einfach, mich stört das ehrlich gesagt aber schon gar nicht mehr, weil ich beim Schnellfahren weiter nach vorn gucke oder eben in den Rückspiegel, um die daraus verschwindenden rollenden Bremsmarkierungen zu bewundern. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Flatternde Motorhaube ab 160 km/h

Beitrag von PonyGT » 18. Aug 2017, 08:11

Waldo Jeffers hat geschrieben: .........werde ich zwei auf Maß abgelängte Silentblöcke aus festem Zellstoff an das Ende der Haube im Bereich vor der Windschutzscheibe einkleben, so dass sie auch dort eine Auflage hat. In meinen Augen ein kleiner Konstruktionsmangel, Ford hätte dort serienmäßig ein paar weitere verstellbare Gummipuffer vorsehen sollen.
So etwas ähnliches habe ich auch gemacht:
In die Hohlkammerprofilgummis, die in Fahrzeuglängsrichtung auf den Stehblechen der Kotflügel sitzen, habe ich einen dreiadrigen standard 1,5mm² Leitungsdraht, wie er in jedem Haus unter Putz zu finden ist, der Länge nach eingeschoben. Dieser hat mit ca. 10mm Durchmesser genau die richtige Dimension und verhindert, dass sich der Gummi sich allzu leicht durch seine Hohlkammer von der Haube eindrücken lässt.

Haubenflattern hat sich bei mir so auf ein erträgliches Maß reduziert.
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“