Ein Jahr Pony-Besitzer....

Antworten
Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von Since64 » 7. Feb 2018, 22:32

...und nicht einen einzigen Tag bereut.
Den Tag der Zulassung nicht mit gerechnet habe ich meinen GT jetzt genau 1 Jahr im Besitz.
Ich kann sagen, das der Wagen das einfach emotionalste Fahrzeug ist, was ich je besessen habe.
Von größeren Mängeln bisher verschont, mit der Werkstatt keine Probleme.
Als Daily-Driver fast genau 20.000 Kilometer Laufleistung in diesem einen Jahr, jede Fahrt wird genossen - und das Dauergrinsen zieht mir langsam Falten ins Gesicht.
So darf es gerne noch gaaaaanz lange weitergehen.... :love:

PS: und das Forum hier ist einfach nur hammerstark.. :pony:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

1PS
Beiträge: 39
Registriert: 12. Jan 2018, 18:40
Postleitzahl: 73734
Wohnort: Esslingen
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT Iridium Schwarz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von 1PS » 8. Feb 2018, 00:20

Für solche Menschen wurde das Auto gebaut - niemand braucht einen Mustang weil

- er schneller oder langsamer ist als andere

- er in welcher Art auch immer größer als andere oder kleiner ist :)

- er Immernoch eine Ikone ist oder eben seit vielen Jahren keine richtige mehr...

So könnte man wohl ewig weiter machen. Mich freut es wenn es Menschen gibt, die das Auto so lieben wie es ist UND die wissen was sie kaufen. Nur so kann man überhaupt glücklich mit irgendeinem Auto werden und nur so kann ein Auto zu einer Ikone für die Masse oder für einen selbst werden.

Ich hätte gerne einen 67er Fastback (wie viele andere auch) kann mir aber keinen so guten leisten, dass ich wirklich damit glücklich wäre und selbst wenn ich es drauf anlegen würde wäre dann nur noch Geld für einen Schrotthaufen als zweites bzw. als Alltagsauto möglich :lol:

Perfekter Kompromiss für mich -> neue Generation, mit für mich absolut ausreichendem Schnickschnack :S550_SHA_C:
Ich würde niemals mit einem M3, M4 oder irgendeinem AMG Fahrer tauschen (außer ich könnte dieses Auto dann sofort verkaufen und mir wieder einen schönen Mustang kaufen) :pony:

Egal zu viel gequasselt mich hat dein Post hier einfach gefreut ich wünsche noch viele glückliche Jahre mit dem Pony, einem der Nachfolger oder welches Auto es auch immer werden mag ;)

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von Oberberger » 8. Feb 2018, 01:23

Ich habe meinen seit (fast) 11 Monaten und 23.400 Kilometern.
:headbang: ... geile Karre, Alter!

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 184
Registriert: 3. Jan 2016, 18:16
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Automatik EZ.02.2017 / Premiumpaket 2
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von Neuling » 8. Feb 2018, 07:16

Ich schließe mich da mal an, ich habe meinen Weißen jetzt seid einem Jahr und ziemlich genau 2 Wochen, aber erst 6000km auf der Uhr weil er wirklich nur zum Spaß da ist und ich muss auch sagen es ist das geilste, emotionalste Auto was ich je gehabt habe.

Ich liebe das Teil :Banane: :clap: :headbang:

Nun warte ich dass Robert endlich mein neues Lenkrad :Drive: schickt :supergrins:
Wenn man immer selbstlos ist, ist man sich irgendwann selbst los :deutsch:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von Giallo Fly » 8. Feb 2018, 08:38

Nach 8 Monaten und 12TKM als Daily schliesse ich mich an.... alles gut soweit, man freut sich auf jede Fahrt, auch im Winter.

Ich war zwar schon immer Mustang-affin (allerdings ausschliesslich bezüglich der 1st gen), aber als der Sechste vorgestellt wurde, begann es bei mit innerlich zu rumoren... man merkt gleich, welches Auto bei einem "zündet".

Schön wenn ein Plan dann Realität wird, schön wenn es dann auch im Alltag funktioniert – viele erfüllte (Auto-)Träume scheitern ja im Realitätstest, an Kosten, Fahrverhalten, Zuverlässigkeit, was auch immer.

Grüße
Ulf

Quastenfloesser
Beiträge: 336
Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von Quastenfloesser » 8. Feb 2018, 20:33

Ende 2016 habe ich mein Pony in empfang genommen. :headbang:

Nach 13 Monaten und 17tkm im Alltagsbetrieb und zum Spass, ist es immernoch das schönste Auto ever!
Emotion pur, Erwartungen übertroffen!
Gut es ist nicht perfekt....
Aber es ist auch gerade deswegen mein Auto!
Das, das ungestüm mit dem Hinterteil wackelt wenn es im Nassen vorwärts gehen soll.
Was nicht kastriert ist und auch mal echt bockig sein kann und mich auch mal überrascht.
Und wo ich immer noch Respekt vor der Leistung habe, weil es so ist wie es ist.

Und man kann auch einfach mal so zum Spass waschen und polieren fahren.
Innen zum Spass mal über das Armaturenbrett wischen.
Die schwarzen Felgen wachsen.
Den Motorraum durch wischen.

Und wenn der Coyote erwacht, mit dem leichten Ruck durch die Karosse,
dann wird der Weg zur Arbeit schon der erste Grund zum Aufstehen! :Banane: :Banane:
Wenn dann zu Feierabend die Sonne lacht, beginnt der kurze Urlaub direkt auf dem Heimweg ohne Dach. :headbang:

Fazit: Das Beste was mir seit langem über den Weg gelaufen ist!

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von mr1979 » 8. Feb 2018, 22:52

Hallo Frank,

das freut mich wirklich, wenn du mit deinem Pony hoch zufrieden bist. Sehnlich hoffe ich, dass es bei mir ebenso sein wird.

In freudiger Erwartung auf meinen Blauen kann ich nur wünschen, die Banken würden etwas schneller arbeiten. Aber seit der Geldüberweisung sind erst 7 Tage vergangen, da muss ich mich wohl in Geduld über. Eine Überweisung nach Übersee soll in der Regel zwei Wochen dauern. Es wird schon werden.

Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit dem Pony und immer eine gute Heimfahrt. :grins:

Grüße vom Paul :Winkhappy:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Ein Jahr Pony-Besitzer....

Beitrag von Since64 » 9. Feb 2018, 13:02

Danke euch allen!
Ja, ich habe ein Exemplar bekommen, bei dem keine wirklich gravierenden Mängel vorhanden sind/waren. Es waren schon ein paar Dinge zu kritisieren, aber durch das Einlesen hier im Forum war ich vorbereitet. Ich komme aus dem Mercedes-Lager und da von dem Hersteller einige Wagen der Famlile vor der Tür stehen bin ich zugegeben qualitätsmäßig etwas verwöhnt. Aber okay, ich wusste es vorher und es geht so völlig in Ordnung. Ein Mustang ist nichts für "Millimeter-Fetischisten" und hat so seine Eigenarten. Dennoch müsste man ihn mir aus meinen toten, kalten Händen reissen wenn man ihn mir wegnehmen wollte....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“