Halali

Antworten
ex-qtreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2018, 13:52
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: U 406 Agrar oben offen
Vito 4&4
GS 1200
K1100
Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Halali

Beitrag von ex-qtreiber » 4. Mär 2018, 16:07

Habe heute das erste mal bei bestem Wetter das Pony rausgelassen.
Ein geniales cruisen auf der B16 von Kaufbeuren nach Füssen, alles wunderbar entspannt.

Rückweg war ein kurzes Stück auf der A7 von Oy bis Kempten, es war beinahe mörderisch.
Und ich kann mir den Eindruck nicht verwehren dass etliche Audi und BMW Fahrer auf Mustang ein Halali blasen.

In Halsbrecherischen Art und Weise wird auf Teufel komm raus bis auf wenige Meter aufgefahren / bei Tempo 190 /
Die linke Spur war vor mir nicht frei und mit drei Fahrzeugen besetzt. die rechte Spur hat kleine Lücken im Sicherheitsabstand gehabt die gnadenlos ausgenutzt wurden um rechts zu überholen und um sich sofort vor mich zu setzen.

Bowh eh was geht denn da ab?

Darf man mit Mustang nur die rechte Spur benutzen ?? um niemanden zu provozieren ???

Mal sehen ob sich das wiederholt :ugly4:

Ciao Armin

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Halali

Beitrag von Oberberger » 4. Mär 2018, 16:23

Nun ja, es wird Frühling und bei jungen Männern fängt das Testosteron langsam an zu "kochen". Ich konnte das letzten Sonntag auf der A3/A4 ebenfalls beobachten.

Außerdem ist gerade Vollmond ... :ugly4:

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
athomitz
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2018, 07:29
Postleitzahl: 26197
Wohnort: Ahlhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2018 GT Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Halali

Beitrag von athomitz » 4. Mär 2018, 17:15

Hi Armin,

mir passiert das leider auch ständig, mit dem Boxter. Du hast mir die Hoffung genommen, dass dies mit dem FL nicht mehr passieren wird :-(

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Halali

Beitrag von Cayuse » 4. Mär 2018, 18:02

athomitz hat geschrieben:Hi Armin,

mir passiert das leider auch ständig, mit dem Boxter....
Meinst du jetzt den Porsche BoxSTer, oder den Peugeot Boxer?
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

ex-qtreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2018, 13:52
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: U 406 Agrar oben offen
Vito 4&4
GS 1200
K1100
Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Halali

Beitrag von ex-qtreiber » 15. Mär 2018, 16:21

Ich musste heute nach Augsburg, Wetter war gut, die Strassen Verkehrsfrei.

Ganz gemütlich einen A 4 mit tiefem Fahrwerk bei Tempo 160 überholt, nach einem Blick in den Rückspiegel mich wieder rechts eingeordnet, gleiches Spiel wie in meinem Post vom 04. März

Audi zieht nach links raus und gibt Stoff um mir anscheinend zu zeigen wo der Hammer hängt.

OK, ich kenne die Strecke, da vorne kommt 100 und hab dann wieder aufgeschlossen.

Audi war bei Tempolimit 100 auch wieder rechts.

Tempolimit aufgehoben, setze Blinker links und gebe Bleifuß, Audi zieht hinter mir auch nach links.

Keine Chance, :Devil: hinter mir her zu kommen.

Ähnliche Situation auf dem Rückweg, BMW 530

Vati hat Mustang erspäht und mit Gewalt versucht zu zeigen was Papi kann.

Pech gehabt :Banane: Arme Mutti, die kann sich heute anhören warum ein Mustang her muss.

Ciao Armin

Mustang1
Beiträge: 63
Registriert: 28. Aug 2015, 12:29
Land: Deutschland
Sonstiges: GT PP Automatik, RACE RED, Bestellung 29.5.2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Halali

Beitrag von Mustang1 » 15. Mär 2018, 16:36

:LOLUGLY: musste erst mal Wikipedia fragen was HALALI ist...aber das mit dem dicht auffahren stimmt, wenn man dann mal gas gibt und die merken dass sie nicht hinterher kommen fahren sie meistens nicht mehr so dicht auf...keine Ahnung was in deren köpfen vorsich geht...

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Halali

Beitrag von Mach 1 » 15. Mär 2018, 17:10

Die Beobachtungen kann ich gut nachvollziehen.

Bin (leider) viel auf Autobahnen unterwegs. Könnte nach über 30 Jahren Fahrpraxis Bücher über
die teilweise völlig irren Aktionen schreiben, die ich täglich erlebe. Vermute, ein nicht unerheblicher
Anteil von Autofahrern ist definitv psychisch schwer krank und zusätzlich durch Drogen beeinträchtigt.

Audi-Fahrer fallen übrigens auch mir besonders häufig mit rücksichtsloser und nötigender Fahrweise auf.
Zieht sich quer durch die Modellpalette. Keine Ahnung weshalb besonders Fahrer dieser Marke
sich derart häufig daneben benehmen.

Im Lästigkeitsranking gefolgt von BMW, Skoda und völlig durchgeknallten Kastenwagenfahrern.

Benutzeravatar
loews-V8
Beiträge: 82
Registriert: 28. Mär 2017, 12:25
Postleitzahl: 82538
Wohnort: Geretsried
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: EX KFz bis April 20 Ford Mustang Cabrio GT 5.0 Ti-VCT V8 Aut. PP "racing red"
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Halali

Beitrag von loews-V8 » 15. Mär 2018, 17:37

mein comment und Erfahrungen hierzu:
JA das ist ein auch mir aufgefallenens Verhalten, einiger "möchtegern Rennfahrer" , tatsächlich hauptsächlich AUDI BMW aber auch mal Skoda RS u.ä. "Rennwagen" (bin selber im "normalen Leben Audi A6 3.0 TDI bitu Fahrer und gebe zu, manchmal darf es auch damit mal schneller sein), allerdings habe ich mit dem A6 nur extrem selten das Gefühl, dass jemand ein (ohnehin verbotenes) "Vergleichs-Rennen" wirklich sucht... (wobei auch > 310 Diesel PS und > 600 NM nebst Allrad recht zügig voran gehen können)

Ganz anders bei meinem "race red" Pony ... hier wird von manchen Zeitgenossen, wie Vorschreiber schon erwähnt haben, anscheinend tastächlich versucht zu beweisen, dass man mit dem Mustang ja nur ein scheinbar schnelles "Angeber-Auto" hat, dass aber der harmlos aussehende AUDI, BMW, usw. besser / schneller ist ... - na ja - kommt darauf an... :supergrins:
Dank "Henry Hentzschel Abstimmungen" und etwas "Fahrwerks Anpassungen" sind solche Battles nun auch an sich ganz nett und wenn mich auf der Autobahn der :Devil: reitet, gehe ich auch mal darauf ein.
- aber wirklich nur, wenn es die Verkehrssitauation zulässt!
Ansonsten gilt, was juckt es den Baum wenn sich eine Sau an ihm kratzt...
Resultate bisher:
Nur ein A6 RS ist mal so richtig "lästig" gewesen - hatte vermutlich auch keinen 250er Limiter, er zog zwar nicht richtig deutlich von mir weg, aber ich hatte echt Mühe hinterher zu kommen... :ugeek: (und dennoch musste der RS Pilot dann komischerweise recht bald dringend auf einen Parkplatz und beendete so unsere "gemeinsame" Fahrt :Winkhappy: )
in allen anderen bisherigen Fällen, drückte mein Pony dann doch immer deutlich oder zumindest etwas besser :supergrins:

In diesem Sinne - eine schöne, unfallfrei Saison :headbang:
Viele Grüße Chris :Winkhappy:
Bild
V8 Sound ! much better than the "summ summ" of an electric motor :grins:

Weedzzy
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mär 2018, 16:46
Postleitzahl: 29525
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Sonstiges: Mustang GT Fastback (2016)
MT / Race Rot

Bald: Mustang GT Convertible (2018)
10 Speed
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Halali

Beitrag von Weedzzy » 15. Mär 2018, 17:51

Da kann ich mich euch nur anschließen, die Audi Fahrer sind wirklich nervig. Besonders die A6 Fahrer versuchen es immer wieder, aber großen erfolg haben Sie denn noch nicht :D.

Aber finde in der Innenstadt, an der Ampel ist es noch wesentlich schlimmer.. wenn zb ein c300 von MB neben einem steht und er den schnelleren start haben will.. und sobald er nicht hinterher kommt versucht er das gleiche an der nächsten Ampel :D:D

Kind regards
Max

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Halali

Beitrag von Oberberger » 15. Mär 2018, 20:09

Mach 1 hat geschrieben:Audi-Fahrer fallen übrigens auch mir besonders häufig mit rücksichtsloser und nötigender Fahrweise auf.
Ein ganz besonderes Exemplar hatte mal, auf der Landstraße, vor mir eine leere Dose aus dem Fenster geworfen ... :Zorn:

Ich war leider mit 'nem kleinen Focus unterwegs, sonst wäre der Typ kurze Zeit später durch ein Fenster geflogen ... :Knüppel:

Gruß Kai
Bild

ex-qtreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2018, 13:52
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: U 406 Agrar oben offen
Vito 4&4
GS 1200
K1100
Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Halali

Beitrag von ex-qtreiber » 7. Apr 2018, 18:13

Hab gestern einem Passat Fahrer zum Orgasmus verholfen.

Inzwischen verstehe ich die Welt der "Dem Amikarrenfahrer werd ich es zeigen Fraktion"

Zuerst outen sie sich durch nervöses X mal in den Rückspiegel schauen begleitend mit Lenkbewegungen die kurzzeitig
Schlangenlinien zu Folge haben. Nach gefühlten 2 - 3 Sekunden wird dann das Gaspedal bis Anschlag durchgetreten und Kurven
geschnitten auch wenn die unübersichtlich sind.

Klar, zunächst will man sich keine Blöße geben und bleibt mit Sicherheitsabstand dran.
Spätestens wenn einem die riskante Fahrweise des voran fahrenden an schwer einzusehenden Kurven zu erkennen ist steig ich aus und las mich zurückfallen, möchte ja niemanden in den Tod treiben.

Anyhow, der oben genante Passat Fahrer wird noch seinen Enkeln erzählen warum Oma an diesem Tag keinen Sex mehr hatte.

Ciao

Armin

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“