Allgemeine Verkehrskontrollen

GCdriver
Beiträge: 43
Registriert: 21. Feb 2016, 00:13
Postleitzahl: 69xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oli
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Race-Rot
Sonstiges: BBK Catback 3 Zoll
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von GCdriver » 7. Apr 2018, 01:11

Meine erste Kontrolle war die längste; 1998 mit einem 10 Jahre alten Mazda 323... Mitternacht im Odenwaldkreis:
Papiere bitte...OK...aussteigen bitte...OK?...
Dann mit Taschenlampen den Innenraum ausgeleuchtet und Jacke abgetastet. Alkotest...OK 0,0! Dann kam tatsächlich ein Drogenspürhund der in meinen Kofferraum wollte zum ausgiebigen Schnuppern. Hat er gemacht und nix gefunden; war ja auch nix da. Ich glaube bis heute dass damals eine umfangreiche Drogenfahndung am Gange war und ich irgendwie die Zielgruppe sein sollte.

Bis zum Mustang 2016 nur zweimal Führerscheinkonrolle kurz und schmerzlos in groß angelegten Kontrollen.

Ab Mustang ging es dann aber im Raum Mannheim los: 3 Prüfungen (alle noch zum Glück VOR meiner BBK) davon Messung des Bodenabstandes, Messung der Profiltiefen und ausgiebiges Prüfen der Papiere. Trotzdem die Frage der völlig emotionslosen Beamten: Haben Sie was modifiziert? => Nein, alles Original. "Aha... na gut". Weiterfahrt. Vor und hinter mir zwei Teams mit Messmikrofonen.

Wenn ich überlege dass ein paar Kilometer weiter ein paar Mustangs mit nicht so ganz legalen Anlagen rumfahren; aber auf dem Land ticken die Uhren halt echt anders.
:S550_RAC_C: :Banane:

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von HaKa » 10. Apr 2018, 08:30

Vielleicht ist der Engländer im Mustang aufgefallen, weil er das Lenkrad auf die rechte Seite geschraubt hat :grins:

Solche Kontrollen gibt es in letzter Zeit in Mainz und benachbarten Großstädten öfter.

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 658853.htm
Autoposer.jpg
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Schattenfell
Beiträge: 40
Registriert: 9. Feb 2018, 14:50
Postleitzahl: 57439
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Schattenfell » 3. Mai 2018, 14:24

Weiß nicht ob man das verallgemeinern kann oder das an mir liegt. Mir fällt nur an mir persönlich auf das, seit ich "Schattenfell" reite, alle Tempolimits meinerseits eingehalten werden. Sogar anschnallen tue ich mich. Das habe ich im Viano nie gemacht weswegen ich auch 2 Mal blechen durfte. 2 mal der Cop an seinem Gurt zog um mir zu sagen "Freundchen. anschnallen bitte".
Liegt wohl daran das ich weder das Auto, noch die Community, noch mich selber in Verruf bringen mag. Von wegen "Alle Pony Fahrer sind potenzielle Mörder am Steuer"

Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von SpongeBob » 3. Mai 2018, 15:13

auch ich halte mich an die Tempolimits und verhalte mich im Mustang höflich und zuvorkommend - um eben das Gegenteil des Klischees aufzuzeigen. Finde ich gut dass Du das auch so machst :Bier:
wobei ich bisher von niemandem negative Assoziationen wahrgenommen habe - vielleicht ist das "Mustang driver bad reputation" Klischee eher in USA verbreitet? Youtube-Videos gibt es jedenfalls genug zu dem Thema
Viele Grüße, Stefan

Bild

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von HaKa » 5. Mai 2018, 12:48

Und schon wieder eine neue Sondereinheit im Rhein-Main-Gebiet: KART - Kontrolleinheit Auto-Poser, Raser und Tuner

Vielleicht sollten wir die Jungs und Mädels mal zu einem unserer Rhein-Main-Stammtische einladen. Deeskalierende Kommunikation, wie es heute so schon heißt :grins:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 736353.htm
PoserRaserPolizei.png
PoserRaserPolizei.png (673.24 KiB) 2891 mal betrachtet
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Zenxion
Beiträge: 64
Registriert: 8. Mär 2018, 19:31
Wohnort: RE
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Zenxion » 5. Mai 2018, 18:15

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.

Nach nun 1 1/2 Monaten täglichem Pony reiten ist bisher noch kein Streifenhörnchen auf Kuschelkurs gekommen. :clap:

Ok mein Ecopony hat auch noch die Serien AGA und ist daher kaum hörbar. (nächstes Jahr ist eine Borla Touring geplant :supergrins: )

Aber naja, rein optisch sieht das Pony ja 5x so böse aus wie mein alter Golf 4 und hat ja auch fast 5x soviel PS (317 zu 75) aber ey, jetzt schein ich wohl kein Tuner und Raser mehr zu sein. :ROFL:

Bild

Mal hoffen das ich jetzt Frei bin. :Banane:

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von K1LLum1nAti » 5. Jun 2018, 23:57

...meine 1., lange fahrt gestern, die heimkehr meines neuen Mustang verlief auch ruhig, zumindest in Form von Kontakt mit der Rennleitung - auch wenn ich bereits auf dem Hinweg geflachst habe, "mal schauen, ob wir bei der 1. Fahrt direkt angehalten werden", "ich kann mir schon vorstellen, dass sie uns rauswinken" usw - hab mich natürlich auch an die Geschwindigkeiten gehalten, glaube im offenen Bereich bin ich nie mehr als 150 Km/h gefahren... am Ende ist auch nichts passiert, ab Ende Autobahn weiß man eh, wie hier im Sauerland der Hase läuft...
Glaube so oder so, auch da alles eingetragen ist, inkl. Umrüstung US auf EU, mache ich mir keine Sorgen - bin aber trotzdem mal gespannt, ob das so mit dem offenen Klappenauspuff läuft, auch bei "Ausfahrten".
Freue mich auf jeden Fall auf den Fall der Fälle, wie hier bereits berichtet wurde, wenn es heißt: "wir wollten gerne mal ihren Mustang begutachten, tolles Auto" ...

Hatte so einen Fall zuletzt mit dem R32 damals, als ich, trotz Schrittgeschwindigkeit in einer Spielstraße angehalten wurde....das Übliche halt...."Führerschein und Fahrzeugpapiere" ...dann lag damals die blonde, junge Polizistin unter dem Auto, erst vorne, danach hinten...guckte drunter und fragte nicht, wie ich erwartet eigentlich habe, ob alles eingetragen sei (war ja alles original)...sondern: "Wieviel PS hat der Wagen?` Der ist ja schnittig tief und richtig sportlich...."
Auf weitere Fragen nach Preis, Endgeschwindigkeit etc. wurde, fast wie beim Stammtisch diskutiert...bis es dann hieß: "Gute Fahrt und immer gut auf den Wagen aufpassen, nicht dass Sie den noch unnötig zersägen. Das wäre wirklich schade" :-)
...manche der Beamten sind auch einfach echte Autofans, aus Leidenschaft, und wenn man denen auch freundlich begegnet, können schöne Momente entstehen. Freue mich auf so eine Begegnung mit dem US-Pony :-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“