Allgemeine Verkehrskontrollen

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Cayuse » 12. Mär 2018, 09:51

Saithron hat geschrieben:...Dann hast du einen super Polizisten vor dir stehen der seit 25 Jahren seinen Job macht und vor ihm steht ein 25 jährige oder jünger. Na dem muss man doch zeigen wer hier der Herr im Ring ist!
Sitzt da am Steuer plötzlich jemand der 35, 45 oder 55 oder älter ist, dann sieht die Welt plötzlich jedes Mal anders aus.
„Ach. Der nette Herr. Der macht doch keine Dummheiten mehr. Da ist alles so wie es soll“. Das finde ich viel nerviger. Sicher trifft das nicht auf alle zu. ...
Seltsamerweise wurden in meinem Bekanntenkreis, der zugegeben Ü45, eher die gegenteiligen Erfahrungen gemacht: Viele junge Polizisten unter 30 sind augenscheinlich der Meinung, dass sie dem älteren Autofahrer jetzt mal richtig zeigen können, dass sie am längeren Hebel sitzen. Ich vermute mal das hat oft was mit einem verkapptem Vater-Sohn-Konflikt zu tun. Hier geht es viel eher um Machdemonstration.

Bei einem älteren Polizisten überwiegt gegenüber einem jüngeren Fahrer wohl eher der Erfahrungsvorsprung (Belehrungsverhalten) und auch eine gewisses Fürsorgempfinden. Das kann dann beim jungen Fahrer als Besserwisserei und Bevormundung ankommen, wobei wir dann wieder beim Vater-Sohn-Konflikt wären ;)
Zuletzt geändert von Cayuse am 12. Mär 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Since64 » 12. Mär 2018, 12:45

35 Jahre Fahrerlaubnisinhaber für 2 und 4 Räder. 1 x mit dem Moped angehalten wegen unzulässig angebrachten Kennzeichen und 1 x mit dem Käfer. Da war ein Rücklicht defekt, also beide Male zu Recht gestoppt worden. Sonstige Kontrollen immer durchgewunken, sogar mit den Krawall-Manta's...wohl Glück gehabt.
Halt....einmal noch mit dem Stern. Da ich vom Schießstand kam war der Kofferraum halbvoll mit Waffen. Hatten beide Schnappatmung aber da alles ordnungsgemäss verschlossen war und Papiere dabei waren, auch kein Problem gewesen.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

MarioEnrico67
Beiträge: 87
Registriert: 9. Jan 2018, 10:35
Postleitzahl: 28219
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von MarioEnrico67 » 12. Mär 2018, 13:53

Since64 hat geschrieben:35 Jahre Fahrerlaubnisinhaber für 2 und 4 Räder. 1 x mit dem Moped angehalten wegen unzulässig angebrachten Kennzeichen und 1 x mit dem Käfer. Da war ein Rücklicht defekt, also beide Male zu Recht gestoppt worden. Sonstige Kontrollen immer durchgewunken, sogar mit den Krawall-Manta's...wohl Glück gehabt.
Halt....einmal noch mit dem Stern. Da ich vom Schießstand kam war der Kofferraum halbvoll mit Waffen. Hatten beide Schnappatmung aber da alles ordnungsgemäss verschlossen war und Papiere dabei waren, auch kein Problem gewesen.
Das mit der Schnappatmung, bei Waffenfunden im Kofferraum kenn' ich auch....... :grins: Es ist immer wieder geil, wie sofort die Hand des Sheriff's an das Holster wandert...... :headbang:

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Vau8 » 12. Mär 2018, 14:01

Seit dem ich das Pony hab', stecken die Polizistinnen mir immer ihre MobilNr. zu :cool: :supergrins:

Benutzeravatar
Keydins
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2016, 15:56
Postleitzahl: 38112
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: PEDDERS SportsRyder Extreme XA
BCE-Klappen-AGA (X-Pipe)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Keydins » 12. Mär 2018, 15:14

Bei uns in der Gegend scheint auch eher selten kontrolliert zu werden, zumindest bin ich in den letzten 27 Jahren nur 3x wegen ner allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden und das war in der 90ern. Und grade während meiner Zeit beim Bund war ich VIEL unterwegs mit dem Auto.

Ein viertes Mal kam dann vor 4-5 Jahren zur Weihnachtsmarktzeit hinzu, aber auch da durfte ich nach max. ner Minute wieder weiterfahren (war leider nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern lange auf der Arbeit).

Ausser auf ner Geburtstagsfeier hat sich bisher nie ein Polizist näher mit dem :S550_SHA: beschäftigt.
Gruß Dirk

Bestellt (Händler): 07.09.2016 ---------- Orderd on (Cotus): 27.01.2017
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Mär 2018, 17:15

cobolator hat geschrieben:................Da das Pony ................. fahre ich eh nur die angezeigte Geschwindigkeit.
Gruß
Christoph
Klingt irgendwie logisch, wenn der Tacho halbwegs genau geht............. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Shelby » 12. Mär 2018, 18:37

Zenxion hat geschrieben:Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren zum Thema:
Wie oft wird man als Mustangfahrer zur "Allgemeinen Verkehrkontrolle" herausgezogen?
10 Jahre Shelby GT500 (und 2 Jahre Dodge Charger) in Nürnberg / Null Kontrollen :engel:
Zenxion hat geschrieben:Für mich gehts bei Autos rein um die Optik. Mir gefällt ein einzigartiges Aussehen 100x mehr als ein 1000PS Motorumbau.
Auch wenn ich froh bin, keine hierzulande übliche Massenware zu fahren, ticke ich in diesem Punkt völlig anders. :Devil:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Mär 2018, 21:05

Shelby hat geschrieben:10 Jahre Shelby GT500 und 2 Jahre Dodge Charger in Nürnberg / Null Kontrollen :engel: ....
Man schreie nicht so laut, sonst hält einen einer an und der heisst "Scherer". :Dauerlache: (für insider fortgeschrittenen Alters aus nämberch)
:Devil: Daher kommt übrigens auch der Begriff bzw. die Redewendung "Scherereien haben...." :Devil: :Devil:

Ansonsten stehe ich auch mehr auf den 1000 PS Motorumbau..... natürlich mit Tüv und 5-seitiger Zulassungsbescheinigung :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Mär 2018, 22:11

Nix, seit ich das Pony habe 29.000 KM jetzt. :Drive:
Eigenlich immer nur ein freundliches Lächeln, wenn die Polizei mich überholt und manchmal sogar Daumen hoch. :Winkhappy:
Toi ,Toi, Toi 3x klopf Holz :ugly3:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Schwänchen
Beiträge: 208
Registriert: 26. Mär 2016, 15:27
Postleitzahl: 52080
Wohnort: 52080 Aachen
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT EU
V 8 Coupe
Autom.
Farbe gloss flipp psychedelic
vom 6/2019
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Schwänchen » 12. Mär 2018, 23:16

Normalerweise ist die Polizei "nur hinter oder neben uns" hergefahren und hat unser Pferdchen aus dem Fahrzeug bewundert.

Bis im Januar 2018 - da sind wir von ihnen angehalten worden.
Papiere wurden kontrolliert und nachgefragt, ob alles eingetragen sei bzw wir eine ABE mitführen.
Alles nett und freundlich abglaufen.

Der Polizist machte uns zu Beginn der Kontrolle darauf aufmerksam:
"Wir machen das in Aachen jetzt ähnlich wie in Köln und werden uns Fahrzeuge wie ihres in
Zukunft vermehrt und genauer ansehen."
Nach einem netten Kompliment für unser tolles Auto durften wir dann weiter.

Was auch immer das jetzt heißen mag wird sich wohl in der nächsten Zeit herausstellen.
Wir werden es erleben.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von GC-33 » 13. Mär 2018, 00:35

...Heilig Abend 2011 - am Nachmittag
...an meiner Tankstellen befülle ich noch für die bevorstehenden Feiertage meinen Mustang
...auf dem Heimweg werde ich von einer Polizeistreife aufgehalten
...die Fahrzeugpapiere und die Fahrerlaubnis bitte --- haben Sie es eilig werde ich noch höflich gefragt
...nein nicht sehr - aber um 18:00 Uhr sollte ich zu Hause sein, wegen der Geschenke - ich warum?
...wir würden uns gerne ihren Mustang mal näher ansehen - so ein schönes Auto - echt g..l
...ich sage danke
...der eine Polizist zum anderen - schau dir mal diese Zulassung an ( 3 Seiten) ja alles voller Sondergenehmigungen
...ich bekomme die Papiere zurück - schönes Fest - und im Wegfahren höre ich noch "aus den Papieren wird keine Sau schlau"

...diese Kontrolle war die erste nach meinem Umzug in den jetzigen Wohnort seit 1981 :
...mit dem Alteisen werde ich des Öfteren angehalten - der Grund ist die Neugierde der Ordnungshüter

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1129
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Chip » 13. Mär 2018, 06:46

Angehalten wurde ich mit dem Pony noch nie.
Aber fotografiert von amtlicher Seite.
Das Bild wurde mir dann zum Kauf angeboten, man hat sich sogar die Mühe gemacht und hat Ort, Zeit und Geschwindigkeit als Bonus mit angegeben. Wollte dann nicht so sein und habe das Bild gekauft.
Ich hoffe nur das war keine Abofalle.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 378
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Wuschel » 13. Mär 2018, 16:56

In den 80ern war es in meiner früheren Heimatstadt Kempten im Allgäu extrem. Laut Gerüchten wurde die Nichte des Polizeichefs von einem Besoffenem Tod gefahren. 2 Kontrollen pro Woche waren ganz normal. Einmal bin ich auf einer Strecke von 2 Kilometern 3 mal kontrolliert worden. Die Polizei liebte es auch, einen mit Zivilfahrzeugen zu verfolgen. Da es aber immer Audi 80 mit einer riesen Antenne auf dem Dach waren, waren sie leicht zu erkennen und wir machten uns immer den Spaß unaufgefordert anzuhalten und den verduzt drein schauenden Beamten die Papiere zu ihrem Wagen zu bringen.
Hier in der Dom.Rep. werden wir auch oft angehalten. Liegt aber an unserer Hautfarbe. Die Kontrollen laufen aber locker ab. Erst Begrüßung per Handschlag. Komplimente über den Mustang. Oft wollen sie gar keine Papiere sehen. Dann Frage nach einem Geschenk. Je nach Lust und Laune gibts dann nen Euro oder nichts, was aber auch keine Probleme verursacht.

:Winkhappy:
Wuschel

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Panomatic » 13. Mär 2018, 18:12

GC-33 hat geschrieben:...Sommer 2018... irgend ein Nachmittag...mit dem Alteisen werde ich des Öfteren angehalten...
Dein Oldi ist in der Farbe mein absoluter Jugendtraum.

Wenn möglich würde ich den mal ausgiebig begutachten...
Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von GC-33 » 13. Mär 2018, 18:19

Panomatic hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:...Sommer 2018... irgend ein Nachmittag...mit dem Alteisen werde ich des Öfteren angehalten...
Dein Oldi ist in der Farbe mein absoluter Jugendtraum.

Wenn möglich würde ich den mal ausgiebig begutachten...
Hallo Alexander,

...herzlich gerne - jederzeit zu einem Ausflug im Altmühltal
...einfach per PN einen Termin nennen
...vielleicht findet sich noch ein interessierter Oldi Fahrer aus meinem Bekanntenkreis des FMCoG

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von O729 » 13. Mär 2018, 19:44

Chip hat geschrieben:Angehalten wurde ich mit dem Pony noch nie.
Aber fotografiert von amtlicher Seite.
Das Bild wurde mir dann zum Kauf angeboten, man hat sich sogar die Mühe gemacht und hat Ort, Zeit und Geschwindigkeit als Bonus mit angegeben. Wollte dann nicht so sein und habe das Bild gekauft.
Ich hoffe nur das war keine Abofalle.

Habe ich auch bekommen, aber mich haben sie dazu nicht mal angehalten, sondern mir wurde das Foto sogar nach hause geschickt. :headbang:
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von 66to16 » 13. Mär 2018, 20:58

Panomatic hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:...Sommer 2018... irgend ein Nachmittag...mit dem Alteisen werde ich des Öfteren angehalten...
Dein Oldi ist in der Farbe mein absoluter Jugendtraum.

Wenn möglich würde ich den mal ausgiebig begutachten...
Ja kann ich bestätigen, mit dem G1 grüsst dann manchmal die Rennleitung auch freundlich von der Gegenfahrbahn. Gerade wieder am Wochenende erlebt. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Scerms » 18. Mär 2018, 13:05

Wieso so empfindlich?
Ich habe das als spaßigen Kommentar aufgefasst, das war doch nicht böse gemeint vom Waldo?!

Gruß Sebi
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Mär 2018, 20:35

Nein, es war keineswegs bös gemeint, es war ein blöder Scherz zum Grinsen für ALLE und es tut mir ehrlich leid, wenn es nicht so angekommen ist. :bussi:
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Allgemeine Verkehrskontrollen

Beitrag von Micha378 » 22. Mär 2018, 11:01

Kontrolliert wurde ich mit dem Pony auch noch nie. Aber neulich bin ich gerade von zu Hause losgefahren, kam mir ein Polizeiauto entgegen und machte auf ganz langsam und öffnete das Fenster. Ich dachte erst der will mir was sagen, er wollte aber nur die Lautstärke hören. Gut das ich die Klappen immer erst aufmache, wenn ich aus meiner Strasse raus bin. :engel:

Aber da sieht man wieder, wie sensibilisiert die Polizei mittlerweile ist.

Grüße
Micha
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“