Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von drudge » 22. Nov 2018, 13:33

Ich weiß ja nicht was ihr so für Garagen habt aber in meiner entsteht in den 4 Monaten Standzeit kaum Staub. Ich würde mal behaupten, dass Auto staubt an seiner ersten Ausfahrt am 1. März mehr ein als in den 4 Monaten in der Garage. Daher gibt es auch keine Abdeckung mehr obwohl ich mir mal eine sehr gute aus Satin gekauft habe.

PS: so ein Quatsch wie Standfelgen oder Bitumenmatten kann man sich auch sparen. In der kurzen Zeit passiert da gar nix.

Ich habe seit 8 Jahren Saisonfahrzeuge, und sogar meine reinen Winterautos, die 8-9 Monate stehen, hatten noch nie einen Platten. Der Druckverlust lag meistens bei maximal 0,2 bar.

Aber jeder wie er will. Wichtiger für mich ist zb der Vorherige Ölwechsel.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 22. Nov 2018, 14:21

drudge hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was ihr so für Garagen habt aber in meiner entsteht in den 4 Monaten Standzeit kaum Staub. Ich würde mal behaupten, dass Auto staubt an seiner ersten Ausfahrt am 1. März mehr ein als in den 4 Monaten in der Garage. Daher gibt es auch keine Abdeckung mehr obwohl ich mir mal eine sehr gute aus Satin gekauft habe.

PS: so ein Quatsch wie Standfelgen oder Bitumenmatten kann man sich auch sparen. In der kurzen Zeit passiert da gar nix.

Ich habe seit 8 Jahren Saisonfahrzeuge, und sogar meine reinen Winterautos, die 8-9 Monate stehen, hatten noch nie einen Platten. Der Druckverlust lag meistens bei maximal 0,2 bar.

Aber jeder wie er will. Wichtiger für mich ist zb der Vorherige Ölwechsel.
Ich antworte mal ähnlich diplomatisch:
- In meiner Garage staubt es, weil sie eine gute Durchlüftung hat. Denk mal über ein Luftloch in Deiner Tropfsteinhöhle nach.
- Weil Du kein Problem hast gleich von Blödsinn zu sprechen, würde ich, wenn ich denn schon überhaupt was dazu gesagt hätte, als mindestens unfreundlich empfinden. Mein Shelby hat mit korrektem Luftdruck schon nach einer Woche Standzeit Reifenabflachungen, die sich nach einigen 100 Metern Fahrt wieder geben. Der 911er in D braucht etwa zwei km nach 6 Monaten Standzeit, bis die Räder wieder rund laufen. Der BMW X3 mit seinen Runflatreifen ist da wesentlich unempfindlicher, die laufen auch nach 8 Monaten noch rund.
-Ölwechsel nur vor der Winterpause zu machen ist nicht ratsam, denn richtig Säure entwickelt sich nach dem Kaltstart nach der Pause. Im übrigen wird Öl viel zu häufig gewechselt.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von derblaue » 22. Nov 2018, 18:03

Cayuse hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:...

In der Garage oder Scheune braucht man ganz anderes Material.
Nicht unbedingt. Mein Outdoor Cover von Mobilwerk habe ich im vergangenen Winter auch für die Einlagerung in einer Halle verwendet. Funktionierte hervorragend :shrug:
... stimmt, umgekehrt wird ein Schuh draus: Im Freien braucht man ganz anderes Material :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Empfehlung für Schutzabdeckung zum Überwintern?

Beitrag von commander-joe » 22. Nov 2018, 21:12

[quote="derblaue"]@Reo089

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum man bei einem geschlossenen Fahrzeug (Fastback) das Fenster einen Spalt offen lassen sollte? Ich habe das bislang noch nie gemacht und es ist nie was passiert, wenn das Auto innen trocken ist. Ich sehe hier eher die Gefahr, dass sich dann Ungeziefer Zugang zum Innenraum verschafft oder zusätzlich Feuchtigkeit eindringt. Außerdem würde es im Falle eines Aufbruchversuchs oder Diebstahls das Risiko bergen, dass die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Zahlung verweigern könnte. Warum sollte also beim Mustang das Fenster geöffnet bleiben? Habe ich da was übersehen?

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Empfehlung für Schutzabdeckung zum Überwintern?

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 23. Nov 2018, 14:56

commander-joe hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:@Reo089

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum man bei einem geschlossenen Fahrzeug (Fastback) das Fenster einen Spalt offen lassen sollte? Ich habe das bislang noch nie gemacht und es ist nie was passiert, wenn das Auto innen trocken ist. Ich sehe hier eher die Gefahr, dass sich dann Ungeziefer Zugang zum Innenraum verschafft oder zusätzlich Feuchtigkeit eindringt. Außerdem würde es im Falle eines Aufbruchversuchs oder Diebstahls das Risiko bergen, dass die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Zahlung verweigern könnte. Warum sollte also beim Mustang das Fenster geöffnet bleiben? Habe ich da was übersehen?
Lass das Fenster zu, genau aus den Gründen die Du nennst. Wenn Du ganz genau sein willst, dann lege einfach solche Entfeuchterbeutel ins Auto, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://www.amazon.de/Pingi-3x-Luftentf ... op?ie=UTF8

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Empfehlung für Schutzabdeckung zum Überwintern?

Beitrag von Cayuse » 23. Nov 2018, 15:26

RAUSP hat geschrieben:
commander-joe hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:@Reo089

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum man bei einem geschlossenen Fahrzeug (Fastback) das Fenster einen Spalt offen lassen sollte? Ich habe das bislang noch nie gemacht und es ist nie was passiert, wenn das Auto innen trocken ist. Ich sehe hier eher die Gefahr, dass sich dann Ungeziefer Zugang zum Innenraum verschafft oder zusätzlich Feuchtigkeit eindringt. Außerdem würde es im Falle eines Aufbruchversuchs oder Diebstahls das Risiko bergen, dass die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Zahlung verweigern könnte. Warum sollte also beim Mustang das Fenster geöffnet bleiben? Habe ich da was übersehen?
Lass das Fenster zu, genau aus den Gründen die Du nennst. Wenn Du ganz genau sein willst, dann lege einfach solche Entfeuchterbeutel ins Auto, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://www.amazon.de/Pingi-3x-Luftentf ... op?ie=UTF8
Viel zu teuer! :OMG:
Silica-Gel gibt es deutlich billiger im Kilopack. Das dann jeweils zur Hälfte in einen Damen-Nylon-Strumpf und ab ins Auto. Das Silica-Gel lässt sich dann im Frühjahr im Backofen regenerieren und kann dann im nächsten Winter wiederverwendet werden.

https://www.amazon.de/ST-Trockenperlen- ... icagel+1kg
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von Wikinger » 23. Nov 2018, 16:42

ein Tip für eine Autoabdeckung hätte ich auch noch:
www.softgarage.de
Gibt es drei- oder fünflagig,benutze ich in meinem Carport seit 2 Jahren(ich habe die fünflagige)
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von dtmdriver » 23. Nov 2018, 17:32

Wikinger hat geschrieben:ein Tip für eine Autoabdeckung hätte ich auch noch:
http://www.softgarage.de
Gibt es drei- oder fünflagig,benutze ich in meinem Carport seit 2 Jahren(ich habe die fünflagige)
Hab da ebenfalls die 5-lagige, scheint auch gut vor Kratzern zu schützen.
Scheinen es aber nicht so mit Reklamationen zu haben, da war meine Erfahrung, naja... :Zorn:

Das Produkt an sich ist aber gut.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von Wikinger » 23. Nov 2018, 17:38

dtmdriver hat geschrieben:Scheinen es aber nicht so mit Reklamationen zu haben, da war meine Erfahrung, naja... :Zorn:
leider bei vielen Firmen: "der Kunde steht im Mittelpunkt und da stört er am meisten" :Knüppel:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von drudge » 9. Sep 2019, 23:26

RAUSP hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was ihr so für Garagen habt aber in meiner entsteht in den 4 Monaten Standzeit kaum Staub. Ich würde mal behaupten, dass Auto staubt an seiner ersten Ausfahrt am 1. März mehr ein als in den 4 Monaten in der Garage. Daher gibt es auch keine Abdeckung mehr obwohl ich mir mal eine sehr gute aus Satin gekauft habe.

PS: so ein Quatsch wie Standfelgen oder Bitumenmatten kann man sich auch sparen. In der kurzen Zeit passiert da gar nix.

Ich habe seit 8 Jahren Saisonfahrzeuge, und sogar meine reinen Winterautos, die 8-9 Monate stehen, hatten noch nie einen Platten. Der Druckverlust lag meistens bei maximal 0,2 bar.

Aber jeder wie er will. Wichtiger für mich ist zb der Vorherige Ölwechsel.
Ich antworte mal ähnlich diplomatisch:
- In meiner Garage staubt es, weil sie eine gute Durchlüftung hat. Denk mal über ein Luftloch in Deiner Tropfsteinhöhle nach.
- Weil Du kein Problem hast gleich von Blödsinn zu sprechen, würde ich, wenn ich denn schon überhaupt was dazu gesagt hätte, als mindestens unfreundlich empfinden. Mein Shelby hat mit korrektem Luftdruck schon nach einer Woche Standzeit Reifenabflachungen, die sich nach einigen 100 Metern Fahrt wieder geben. Der 911er in D braucht etwa zwei km nach 6 Monaten Standzeit, bis die Räder wieder rund laufen. Der BMW X3 mit seinen Runflatreifen ist da wesentlich unempfindlicher, die laufen auch nach 8 Monaten noch rund.
-Ölwechsel nur vor der Winterpause zu machen ist nicht ratsam, denn richtig Säure entwickelt sich nach dem Kaltstart nach der Pause. Im übrigen wird Öl viel zu häufig gewechselt.
Meine Garage ist bestens belüftet. Und trockener als die Sahara.
Bei mir setzt nach den 4 Monaten Standzeit kein bisschen Staub an Bzw es ist so gering, dass es weniger als nach einer Ausfahrt im Frühjahr ist. Also weiß ich jetzt nicht genau, was du von mir willst ^^
Wenn deine Belüftung Dir Staub einbringt, kann ich da ja nichts für.

Mir wäre es ja lieber, in meiner Wohnung wäre so wenig Staub. Da muss ich alle 14 Tage mit dem Staubwedel durch die Regale *seufz*

Wie schon gesagt steht mein Fahrzeug auf der Stelle und es machen sich überhaupt keine Veränderungen am Reifen bemerkbar und ich bin da sehr feinfühlig.

Meine anderen Autos, zB mein TTRS, steht auf seinen Hankook 245/30/20“ schon seit 6 Monaten. Alles gut. Kein Druckverlust.
Gut möglich, dass ich da im Frühjahr etwas fahren muss, denn so lange stehen meine Autos selten unbewegt. Meist nur die 4 Wintermonate. Danach Bewege ich sie für das gute Gefühl aber der TT ist momentan komplett zugeparkt. Der steht übrigens unter einer Satinabdeckung - steht halt in einer Halle, wo es mehr staubt als bei mir in der Doppelgarage ;)

Blödsinn war vielleicht das falsche Wort, ich meine eher Unnötig in vielerlei Hinsicht.
Denn selbst wenn eine leichte Abflachung am Reifen in der Zeit entstünde, fährt sie sich, wie du selber schriebst, in kürzester Zeit wieder weg. Und darum braucht man solche Matten nicht, wenn das Auto mal für die Wintermonate steht. Aber freilich jeder wie er meint.

Bei mir sind alles meine eigenen, jahrelangen Erfahrungen die ich gemacht habe und nicht Gründe der Bequemlichkeiten. Wie auch immer.

Du schreibst Ölwechsel wird zu häufig gemacht aber gleichzeitig empfiehlst du, das frische Öl nach der Winterpause wieder zu erneuern, oder wie meinst du das?

Zum Jahresende frisches Öl ist meines Erachtens sehr sinnvoll.
Während der Standzeit passiert nichts mit dem Öl und warum sollten sich na h dem ersten Kaltstart so besonders viele Säuren bilden, dass es ratsam wäre das Öl nochmal zu tauschen? Sorry aber das klingt nicht sonderlich plausibel.

Ich möchte nicht, das 8000km altes Öl im Frühjahr nochmal komplett durch den Motor gepumpt wird mit seinen ganzen Säuren und Ablagerungen.

Und dem frische Öl macht der Kaltstart im Frühjahr nicht viel aus.

:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 11. Sep 2019, 05:20

Ich warte jetzt auch fast ein Jahr bis ich antworte. :-P

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von drudge » 23. Sep 2019, 12:01

RAUSP hat geschrieben:Ich warte jetzt auch fast ein Jahr bis ich antworte. :-P
BildBild

Ich fand es nur höflich, noch zu antworten.
War halt lange nicht mehr hier. ;)

Aber so wichtig ist das auch nicht.

PS: ich hoffe, ich konnte dir in meiner PM helfen Bezgl Umrüstung. Bild
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von hdgram » 23. Sep 2019, 13:05

Kein Thema ist zu alt um nicht dennoch aktuell zu sein.

Für mich stellt sich das Problem aber nicht. Ich hab weder Garage noch Carport. Bei mir deckt im Zweifelsfall der Schnee den Mantel des Schweigens über das Stoffdach.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Andywmotorrad
Beiträge: 84
Registriert: 26. Feb 2018, 23:03
Postleitzahl: 59514
Wohnort: Welver
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von Andywmotorrad » 23. Sep 2019, 21:50

Mein Convertible steht nun schon 2 Jahre im Carport und ich habe ebenso lang diese Caputze fürs Pony

https://www.ebay.de/itm/4-LAGIG-Atmungs ... 1e970b35c8

Vollkommen ausreichend
Es ist eine schwere Arbeit ein leichtes Leben zu führen :S550_ING_C:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von Byti » 23. Sep 2019, 22:05

Zur Info,
hier wurde wegen OT aufgeräumt.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von listener » 23. Sep 2019, 23:11

Nachdem ein User hier wiederholt Mod-Anweisungen, die auch per PN an ihn gingen, ignoriert hat und OT weiter gespamt hat, sowie einen Mod verbal angegangen ist, war ein erneutes Aufräumen angesagt. Der User @bergsteiger genießt eine einmonatige Pause vom Forum. :ciao:

Und jetzt weiter im Topic.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Pasadena101
Beiträge: 64
Registriert: 6. Mär 2019, 11:19
Postleitzahl: 42117
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von Pasadena101 » 27. Sep 2019, 08:25

Mein Pony passt leider nicht in unsere Garage. Und winter is coming :) . Würdet ihr grundsätzlich zu einer Outdoor Abdeckung raten ? Ich würde sie nicht permanent aufziehen, je nach Wetterlage entscheiden. Oder habe ich irgendwann dadurch ein Rostproblem ? Links sind ja jede Menge gepostet worden....Softgarage klingt auf jeden Fall schon nicht schlecht. VG :Winkhappy:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von derblaue » 27. Sep 2019, 10:19

Pasadena101 hat geschrieben:
27. Sep 2019, 08:25
Mein Pony passt leider nicht in unsere Garage. Und winter is coming :) . Würdet ihr grundsätzlich zu einer Outdoor Abdeckung raten ? Ich würde sie nicht permanent aufziehen, je nach Wetterlage entscheiden. Oder habe ich irgendwann dadurch ein Rostproblem ? Links sind ja jede Menge gepostet worden....Softgarage klingt auf jeden Fall schon nicht schlecht. VG :Winkhappy:
ICH würde dann die Kapuze weg lassen, außer Du hast einen permanent dunklen Platz.

Wenn die Sonne drauf knallt bekommst Du MEINES ERACHTENS sonst Tropenklima darunter.

Der Mustang ist ja auch nur ein Auto. Und wenn Du nicht im Salz fährst, was soll passieren, wenn Dein Fastback eingeschneit wird?

Und falls Du doch im Winter fährst erst recht keine Kapuze. Wärme und Salz vertragen sich überhaupt nicht: Wie schon mal gesagt, Verdopplung der Reaktionsgeschwindigkeit pro 10 Grad Temperaturerhöhung
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von dtmdriver » 27. Sep 2019, 13:48

Die Kapuze von z.B. Softgarage ist aber atmungsaktiv.
Wasserdampf geht durch, Wasser nicht.
(Hatte mal ausversehen ein Fenster offengelassen, im abgedeckten Zustand, war trotz mehrfachem Regen alles in Ordnung)
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Welche Kapuze im Carport für das Pony?

Beitrag von derblaue » 27. Sep 2019, 22:30

dtmdriver hat geschrieben:
27. Sep 2019, 13:48
Die Kapuze von z.B. Softgarage ist aber atmungsaktiv.
Wasserdampf geht durch, Wasser nicht.
(Hatte mal ausversehen ein Fenster offengelassen, im abgedeckten Zustand, war trotz mehrfachem Regen alles in Ordnung)
Ich weiß, dass es das gibt. Aber trotzdem ... :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“