Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Klammer » 24. Jul 2020, 19:32

Danke @Cayuse, genauso war es ... Mag sein, dass diese Beiträge schon im Archiv gelandet sind ...

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Wikinger » 24. Jul 2020, 22:13

Hier landet nichts im Archiv,ausser es ist OT,btw.bin ein wenig länger dabei wie der Vor Poster und habe nichts gefunden,tja subjektive Wahrnehmung, also bitte btt,oder wir schliessen auch diesen da inhaltlich nichts neues kommt,is up to you
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

dx2
Beiträge: 105
Registriert: 5. Sep 2018, 21:16
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von dx2 » 25. Jul 2020, 18:24

Hallo, ich wäre nicht dafür, dass das Forum (als Betreiber) sich für bestimmte Interessen seiner Mitglieder gegenüber externen Firmen einsetzt. Es soll, finde ich, möglichst neutral als Austauschplattform im Interesse der Mitglieder und auch Firmen eine gemeinsame Kommunikationsmöglichkeit bieten.

Es wäre interessant, wie man gemeinsam konstruktiv eine Verbesserung von Problemsituationen (z.B. schlechtem Service) gegenüber Kunden erreichen könnte, und ob es realistisch möglich wäre, diese aus Sicht der Kunden initiiert zu verbessern, ohne einzelne Händler oder Ford dabei (indirekt) schlecht zu reden.

Ein paar Fragen:
- Ignoriert Ford bestimmte Zustände, die bei Händlern vorhanden sind oder sind ihnen diese vielleicht einfach nur nicht bekannt ?
- Ist Ford der Leidensweg einiger Mitglieder zu Problemen bekannt (händlerübergreifend) ? Maßnahmen, die Ford ergreifen kann, um solchen seltenen, aber realen Problemfällen entgegen zu kommen
- Wird seitens Ford genauer dazu recherchiert ?
- Händler möchten sich bei Ford nicht unbeliebt machen. Werden Probleme aus dem Grund durch den Händler verschwiegen, kleingeredet oder verharmlost ? Vielleicht auch, weil sie bereits bei bestimmten Problemfällen Erfahrung mit Ford gemacht haben und es deswegen tun ? Wenn es dies nicht schon gibt, sollte Ford von sich aus deklarieren, dass es keine negativen Folgen geben wird.
- Es gibt sicherlich einen Eskalationsprozess dazu oder werden Probleme individuell pro Kunde behandelt durch den Händler ? Ist es als Kunde möglich sich ohne Einbezug des Händlers direkt zu einer Konfliktlösung mit Ford auseinanderzusetzen oder ist dies nur über den Händler möglich?
- Die Möglichkeit für Kunden direkt bei Ford objektives Feedback bei Problembehandlungen oder Inspektionen durch den Händler abzugeben, würde Ford helfen, potentielle Probleme bei der vom Händler durchgeführten Problemlösung transparenter aus Kundensicht aus darzustellen, und hier eine Verbesserung zu erreichen, indem Ford Vorgaben anpasst oder aktiv einwirkt bestimmte ungewollte Auffälligkeiten bei der Lösung zu beseitigen. Somit kann Ford auch direkt vom Kunden erfahren, ob Maßnahmen umgesetzt wurden. Damit kann Ford Einfluss auf die Qualität und den Service gegenüber vom Händler betreuten Kunden erreichen.

Sicher wird das als zusätzlicher Aufwand für Ford nicht kostenfrei sein, aber jeder, auch ein großer Automobilhersteller, muss wissen, wa ihm sein Ruf wert ist.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Byti » 25. Jul 2020, 19:29

Hallo Dennis,

ich kann dir deine Fragen beim besten Willen nicht beantworten, da sich Ford da nicht in die Karten schauen lässt. Ich kann dir nur meine persönliche Meinung dazu geben.

Wir geben natürlich Meinungen, Probleme oder Reaktionen aus dem Board weiter an Ford. Allerdings bekommen wir keine konkreten Rückmeldungen.
Wir gehen aber davon aus, dass Ford sich trotzdem bemüht interne Prozesse oder Missstände sowie häufige Fehler kritisch zu beäugen. Auch sehen sie anhand der statistischen Zahlen, wo sich "Krisenherde" bilden. Denkt nicht dass es ihnen das vollkommen egal ist.
Wahrscheinlich dauern auch einige Prozesse ziemlich lange da sie von Ford Deutschland erst zu Ford USA gehen um dort dann genauer untersucht zu werden. Ford Deutschland ist dann auch nur ein kleineres Rad im Getriebe.
Außerdem wissen wir, dass das Forum auch als Informationsquelle von Ford genutzt wird, da Mitarbeiter hier auch mitlesen.

Was wir nicht machen werden und das ist schon immer so gewesen, dass wir als Organisation offiziell irgendwo auftreten um zum Beispiel als "Verbraucheranwalt" zu fungieren.

Und jetzt bitte wieder BTT, bevor mein Kollege mich hier aufräumt. :lol:
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

griwer
Beiträge: 205
Registriert: 10. Jan 2020, 07:59
Postleitzahl: 84034
Wohnort: Landshut
Land: Deutschland
Echtname: Werner
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von griwer » 26. Jul 2020, 17:26

Ein ehemaliger Kollege meinerseits erhielt nach dem Studium eine Stelle bei Ford in England. Bei seinem Studium in Oxford hatte er schon diverse Praktika bei Ford gemacht. Seine erste Aufgabe nach dem Studium war ein Programm zur Püfung von FFHs zu installieren. Sprich so etwas wie "mystery shopping". Also präparierte Fahrzeuge bei FFHs "richten" lassen, und danach die Qualität der Arbeit beurteilen. Ob es in D ein ähnliches Programm gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte ich mir aber vorstellen.

FloRyan87
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mär 2020, 08:11
Postleitzahl: 61118
Wohnort: Bad Vilbel
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible
Sonstiges: Schwarz mit weißen Streifen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von FloRyan87 » 29. Jul 2020, 10:21

Wir haben die Tage jetzt auch das erste Mal ein Ford Autohaus bzw. deren Werkstatt (bei uns in der Stadt) beauftragt und entgegen meiner Erwartungen bei den zahlreichen Schilderungen hier sind wir sehr zufrieden.

Terminvereinbarung, Annahme, und Abholung waren gut organisiert (da habe ich leider auch schon anderes erlebt). Die Arbeiten wurden wie beauftragt ausgeführt und anscheinend zum Teil auch über Ford / die Garantie abgewickelt. Ein sehr zufriedenstellender und problemloser "Erstkontakt" also :)

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4293 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von highgate » 29. Jul 2020, 15:44

Also.........über den Service, hier in der Ford-Werkstatt in Denia, kann ich mich nicht beklagen :roll:

Hier sollte ein Link des Service-Videos stehen, mit dem der Kd.Dienst dokumentiert und mir zugesandt wurde, aber der funktioniert leider nicht.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Scerms » 19. Aug 2020, 20:15

Also ich kann mich auch nicht beklagen.

Mein Ford Händler hat unter anderem bei jährlichen Services Kleinigkeiten wie : AGA schweißen (weil ein Endtopf etwas runter hing), Tür nachstellen, Schadstelle an einer Felge ausbessern, KOSTENFREI einfach beim Service miterledigt.

Die Posten tauchten auf der Rechnung mit 0€ auf. Leckeren Kaffee und ein kleines Schwätzchen gab es jedes Mal, genauso wie absolute Zuverlässigkeit.

Und ich habe dort keinen Neuwagen gekauft, sondern einen gebrauchten 2011er GT....Top!

Ford Autohaus Königs in Heinsberg.

Gruß Sebi.

Edit: Ganz vergessen, nach einem Lackabplatzer (Steinschlag?) wurde die gesamte Haube im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie neu lackiert, inkl. nettem Video der Arbeit mit der Mitteilung, das das gute Stück zur Abholung bereit steht.
Bild

Benutzeravatar
desertangle
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2019, 17:51
Wohnort: Bern und Umgebung
Land: Schweiz
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Eigentlich Orange Fury.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von desertangle » 22. Aug 2020, 13:57

Hallo Zusammen,

Ich muss mich leider dazu gesellen. Mein Garage (Ford) finde ich gut, gerade auch weil der Werkstatt eiter leidenschaftlicher Mustang Fahrer ist und das Auto mit all seinen Macken nur zu gut kennt.

Leider ist es so, dass ich mit Ford Europa wohl bald ein Gerichtsverfahren aufziehe.

Mein Leidensweg war schon von Anfang an.

Das Auto wurde falsch ausgeliefert (kein Magnaride) drei Farben bei den Ziernähten (rot, Weiss, Schwarz). Die Chromeverzierung waren auch in zwei Farben linke Seite Chrome, recht Seite Kunststoff). Der Lack war verkratz, nicht nur leicht, es brauchte eine faktische Neulackierung vorne. Dies wurde bei der Auslieferung erkannt. Es war ein Krieg bis alle Teile korrekt waren, außer das Magna. Da gabs aus Kulanz Ford Europa, dann ein Pedders (neu ist ein KW3) drunter.

Nun ich hätte damals das Auto zurückgegeben, aber mir wurde gesagt, dass ich keinen 5.0 Liter von Ford mehr gekommen würde. Naja, da hatten Sie recht, in der Schweiz ist es faktisch nicht mehr möglich einen EU zu bekommen außer man greift sehr tief in Portmonnaie. Weshalb ich das Auto annahm mit dem Regress, es muss alles auf Garantie repariert werden.

ein paar Wochen später
  • Antriebswelle war defekt (Gummi zerrissen)
  • Leistung gerade knapp 400PS
  • Radlager defekt
  • diverse Schrauben zu locker
Ford hat nur 60% übernommen, es sei meine Schuld gewesen. Garage konnte nichts machen. 51 PS schulden sie mir noch heute.

Heute:
  • AT Getriebe defekt Gänge stecken, es läuft heiß, schaltet sehr Ruckelhaft und langatmig wenn überhaupt noch
  • Stellmotoren am Auspuff beide defekt
  • Spiegelmotoren defekt
  • wieder ein Radlager defekt
Nun das Auto steht seit Juli in der Garage, Ford Europa will nichts davon wissen und keine Garantie übernehmen. Mit Juristischem nachdruck heißt es nun Restwert von 25'000.- CHFs (Kosten waren 68'000 chfs) Inbetriebnahme war Juli 2019 knapp 10k Kilometer.

Der Krieg geht weiter...

Sowas wie Ford Europa ist skandalös, ich habe schon einiges mit AMAG erlebt aber diese Firma ist letzte. Henry Ford würde sich im Grab drehen. Ich finde es extrem schade, weil das Auto richtig richtig cool wäre.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Oberberger » 28. Aug 2020, 14:21

Mave242 hat geschrieben:
24. Jul 2020, 12:36
Mir hat mein Werkstatt Meister auch gesagt, das der Betrieb dafür in Haftung geht, wenn durch das Öl Schäden entstehen.
Egal ob es das richtige Öl ist.
Ford stellt sich quer.
Ist wohl aber auch irgendwo per Gesetz so geregelt. Was Blödsinn ist...
Ich glaube, das hat nicht direkt was mit Öl zu tun. Ich hatte vor ein paar Wochen, wegen dem Einbau von Bremsbelägen und Bremsscheiben aus den USA, in einer freien Werkstatt eines Bekannten angefragt. Der argumentierte ganz genauso: „Er verbaut nur Dinge, die er selber bestellt hat, weil es sonst unter Umständen Probleme mit seiner Versicherung gäbe.“

Da ist mein Freundlicher übrigens deutlich „schmerzfreier“ ... :lol:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
desertangle
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2019, 17:51
Wohnort: Bern und Umgebung
Land: Schweiz
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Eigentlich Orange Fury.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von desertangle » 10. Sep 2020, 19:30

Der Krieg mit Ford Europa, die Rache des Juristen.

Nach Rund acht Wochen kam nun eine Antwort von Ford, aber auch erst auf juristien Druck inkl. Warnung vor Gericht zu gehen, hat nun Ford Europa ein "Deal" bei meinen Auto mit Garantie gemacht, ich bekomme kein Occasion Getriebe oder "Billig" Reparatur, sofern ich 20% der Kosten übernehme. Nun ich bin den Deal eingegangen und komme nun ein neues Getriebe über, leider ist die Wartezeit bei 2-3 Monate, das Pony wird also den Winterschlaf in der Fords Garage machen. Ich bin mir noch immer am überlegen an die Presse zu gehen, weil er sowas dreistes sah ich bisher kaum.

Sowas ich echt schade...

USA-Mustang
Beiträge: 13
Registriert: 9. Aug 2019, 16:28
Land: Ungarn
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von USA-Mustang » 12. Okt 2020, 18:06

Da ich mich in diesem Strang in guter Gesellschaft sehe, gebe auch ich ein paar Anekdoten zum Besten.

Ich fahre einen US-GT von 2015. Leben tue ich in Ungarn. Nicht einen einzigen Ford-Händler habe ich hier gefunden, der sich mit meinem Auto beschäftigen will.

Zalaegerszeg: Ich bekomme einen Termin in zwei Wochen nur zum Auslesen des Fehlerspeichers. Es mal schnell zu machen, lehnt Ford ab. Ich war ja da, und wie lange dauert so etwas? Dann aber wurde der Termin wieder abgesagt, nachdem man festgestellt hatte, daß es ein US-Fahrzeug war.

Weil am Rhein: Man gibt mir einen Termin für die Achsvermessung. Ein paar Tage später komme ich pünktlich, der Wagen soll abholbereit sein in zwei Stunden. Doch sie haben nichts gemacht. Begründung (kein Scherz): Die Auspuffanlage (original) sei im Weg, man hätte den Auspuff abbauen müssen und habe deshalb nichts gemacht. Sie waren immer betont freundlich, haben mich auf anliegende Updates hingewiesen, konnten aber nicht sagen, wer das machen kann.
ATU in Weil hat dann vermessen, Kostenpunkt 100 Euro. Der Meister schaute mich an, als sei ich aus der Anstalt entflohen, als ich von Ford erzählte.

Ein Reifenhändler in der Nähe von Kandern: Ich fuhr hin, um einen neuen Satz Michelin Ganzjahresreifen zu kaufen. Der Chef war nicht da, wurde tel. informiert. Nach einer halben Stunde kam er und sagte, er habe keine Zeit, mir die Reifen zu verkaufen. So etwas war mir bis dato unbekannt. ATU hat dann das Geschäft gemacht.

Insgesamt habe ich 9 Fordhändler um Termine gebeten, zwei in der Schweiz, drei in Ungarn und vier in Deutschland. Vergeblich.

Ford Amerika habe ich auf Facebook, habe mich extra dort registrieren lassen, angesprochen. Keine Antwort. Dabei sagen sie, sie seien mangels Email über Facebook erreichbar.

Bosch hier am Balaton hat mein Auto einfach abgemeldet. Fehler: rote Blinker. Heute hat eine kleine Autowerkstatt den Wagen abgeholt, aber es wurde nichts mit dem TÜV. Grund: Inzwischen sind die Blinker im Zentralregister eingetragen. Das macht es noch schwieriger. Der Werkstattmann sagt, es sei verzeichnet gewesen, daß sich Bosch telefonisch beschwert hätte wegen der verzögerten Registrierung als nicht zugelassenes Fahrzeug.

Jetzt will der Fachmann einen Elektriker fragen und vielleicht die passenden LED bestellen. So vergeht die Zeit und ich kann nicht fahren. Wenigstens wurde das Auto heute mal bewegt nach fünf Wochen Stillstand.

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 513
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von bikerbodo » 12. Okt 2020, 19:44

Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bei Ford noch nicht sammeln können, ich war aber auch erst ein Mal wegen Winterreifen da. Bei der Gelegenheit hab ich den Service Leiter auf ein kleines Problem angesprochen, welches ich momentan habe. Mein erster Selbstversuch die Steeda "Kupplungs-Unterstützungs-Feder" selbst einzubauen war mir nämlich missglückt und so fragte ich nach Tipps zum Aus- und Einbau. Antwort: "Was für ne Feder?" Na die am Kupplungspedal. Die ist zu stark, verursacht nen kaum merkbaren Schleifpunkt und führt mitunter zu ungewollten Hüpfern. "Nach sowas hat hier noch nie jemand gefragt. Das kann hier auch keiner". Ok, Gespräch zu diesem Thema beendet.
Heute war ich (ohne Termin aber zufällig in der Nähe) bei meinem Fahrwerksspezi (KW Performance und Clubsport Partner) und wollte mich nach Spurplatten erkundigen. Senior (für die Fahrwerkssachen zuständig) war nicht da. Kein Ding. Den Junior hab ich dann mein Problem mit der Steeda Feder erklärt und ihm noch das Velocity Einbau Video gezeigt. Er: "hast du Zeit in meine Werkstatt zu fahren (freie Werkstatt, 9 km entfernt)?" Klar! Er ruft kurz an um mich anzukündigen und ich fahre los (er vergaß wohl zu erwähnen um was für ein Auto es geht).
Vor Ort angekommen (im "leise Modus") parke ich erst draußen und melde mich an. Jepp, ich wurde bereits erwartet und soll in die Werkstatt fahren. Ok, Auto wieder gestartet und rein gefahren (normaler Modus :supergrins: ). Drinnen sah man dann den Werkstattleiter nervös gestikulieren "ich pack den nicht an, ich pack den nicht an", 2 Gesellen ergriffen die Flucht.
Aber ein Geselle mit vermutlich türkischen Wurzeln trat hervor (großen Respekt!!) und sah sich das Velocity Video an. Mustangs haben die hier wohl nicht so oft. :Dauerlache:
Anschließend holte er sich Zange und Lampe und verschwand im Fußraum meines Wagens. Nach geschätzten 1:30 Minuten kam er wieder hervor und hatte die dicke (originale) Feder in der Hand.
Aber.... in dieser Zeit hatte er nicht nur die originale Feder ausgebaut, nein, er hatte auch schon die Steeda Feder eingebaut. Er wurde vom Werkstattleiter (der sich zwischenzeitlich wieder beruhigt hatte) dann zum neuen Mustang Experten erklärt und ich durfte statt einer normalen Rechnung zu bezahlen nur die Kaffeekasse etwas aufbessern.
Ergo (für mich): Ford sieht mich nur solange meine Garantie läuft und auch nur im Fall das die Garantie greifen könnte. Ansonsten suche ich mir meine Werkstatt des Vertrauens selber aus.

Grüße!!
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von maximus44 » 13. Okt 2020, 09:10

USA-Mustang hat geschrieben:
12. Okt 2020, 18:06
Da ich mich in diesem Strang in guter Gesellschaft sehe, gebe auch ich ein paar Anekdoten zum Besten.

Ich fahre einen US-GT von 2015. Leben tue ich in Ungarn. Nicht einen einzigen Ford-Händler habe ich hier gefunden, der sich mit meinem Auto beschäftigen will.



Bosch hier am Balaton hat mein Auto einfach abgemeldet. Fehler: rote Blinker. Heute hat eine kleine Autowerkstatt den Wagen abgeholt, aber es wurde nichts mit dem TÜV. Grund: Inzwischen sind die Blinker im Zentralregister eingetragen. Das macht es noch schwieriger. Der Werkstattmann sagt, es sei verzeichnet gewesen, daß sich Bosch telefonisch beschwert hätte wegen der verzögerten Registrierung als nicht zugelassenes Fahrzeug.


Hallo,
ist die Rechtslage in Ungarn so, das sowas möglich ist? Wenn nicht ,warum lässt du dir das gefallen?

USA-Mustang
Beiträge: 13
Registriert: 9. Aug 2019, 16:28
Land: Ungarn
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von USA-Mustang » 15. Okt 2020, 15:29

Soll ich vielleicht klagen? Die übliche Verfahrensdauer beträgt mindestens 2 Jahre. Was hätte ich davon, am Ende zu siegen? Der Wagen würde 2 Jahre stehen und wohl Schaden nehmen. Nach sechs Monaten Abmeldung ist die Abnahme dann sehr aufwendig und teuer. Darauf kann ich mich nicht einlassen. Und gegen den Händler, der mir das Auto verkauft hat, läuft bereits eine Klage. Ich gebe auch zu bedenken, daß mir Bosch keinerlei Papiere gegeben hat. Ich kann so erst einmal nichts beweisen, müßte mir einen Auszug der Behördenunterlagen beschaffen.
Ich muß nun einen Weg finden, die Blinker umzubauen, daran arbeite ich derzeit, und das scheint mir sinnvoller. Manche Ratgeber hier im Blog sagen, der Umbau sei kinderleicht, Werkstätten sagen, es sei sehr komplex und lehnen ab. Letzte Möglichkeit wäre Hentzschel in Schleid, wenn es da dann nicht auch wieder eine Absage gibt.

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1598
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von stang-gt-cs » 15. Okt 2020, 15:52

@USA-Mustang

Nochmals zu dem Austausch der Rückleuchten gegen EPM/VLAND Lampen.

Ich garantiere Dir, dass das mein 16-Jähriger Sohn in 2-3 Stunden erledigt!
Man benötigt nichts außer „Gabelschlüssel (besser Nusskasten), Torx und Kombizange“.

Es kann jedoch unter Umständen Störgeräusche beim FM Radioempfang geben, wenn LED‘s leuchten.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von maximus44 » 16. Okt 2020, 07:49

USA-Mustang hat geschrieben:
15. Okt 2020, 15:29
Soll ich vielleicht klagen? Die übliche Verfahrensdauer beträgt mindestens 2 Jahre. Was hätte ich davon, am Ende zu siegen? Der Wagen würde 2 Jahre stehen und wohl Schaden nehmen. Nach sechs Monaten Abmeldung ist die Abnahme dann sehr aufwendig und teuer. Darauf kann ich mich nicht einlassen.

So kann man es auch sehn. Solltest dich noch bei Bosch bedanken , sparst ja jetzt Steuer und Versicherung.
Wusste auch nicht das jeder X- beliebige ohne Brief das Auto abmelden kann.
Kann mir nicht vorstellen wenn z. B. meine Reifen abgefahren sind eine Werkstatt mein Auto abmeldet, oder abmelden kann.
Sorry , aber es hört sich so an als ob du nach jeden Fehler 2 weitere machst und aus jedem Problem noch größere machst.
Gruß :Bier:

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Gnatsum » 16. Okt 2020, 14:58

Hallo Pony-Gemeinde ,

ich muss jetzt mal eine Lanze für Ford brechen !
Ich erlitt mit meinen GT AT10 FL , 05/18 , 22.800 km mit FGS 7 Jahre/70.000 km am 11.10.20 einen Getriebeschaden , wie schon hier mehrfach beschrieben .
Am 12.10.20 im BHS Ford Store in Zwickau wurde die Fehlerdiagnose , Freilaufkupplung , erstellt .
Am 13.10.20 wurde von Ford ein neues Getriebe freigegeben , welches gleich bestellt wurde .
Ich stellte mich nun auf eine mehrwöchige oder - monatige Wartezeit ein , welche mich nicht sonderlich gestört hätte , da ich eh
Saisonfahrer (03-10) bin , lediglich die Leere in der Garage hätte ich als störend empfunden .

Heute , am 16.10.20 wurde mit DB-Schenker das neue Getriebe geliefert und der Getriebetausch kann am 19.10.20 beginnen
und ich kann tatsächlich noch eine Saisonabschlussfahrt machen :headbang:
Da sag noch einer was gegen Ford :)
Dateianhänge
Getriebe2.jpg
Getriebe2.jpg (1.37 MiB) 4339 mal betrachtet
Getriebe.jpg
Getriebe.jpg (1.38 MiB) 4339 mal betrachtet
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1598
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von stang-gt-cs » 16. Okt 2020, 17:35

Das Getriebe hat am 21.07.20 das Werk verlassen und wurde am 27.08.20 bei Ford in Köln eingelagert

Drei Tage von Kölle zu Dir ist gerade noch zu vertreten. :grins:

Über den großen Teich wäre dat 2020 u. U. nix mehr geworden.


Du bist n Glückspilz! Echt Schwien gehabt.

:schock:
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“