Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

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AFasterHorse
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von AFasterHorse » 15. Jun 2018, 11:23

Als es bei mir damals konkret wurde und ich endlich bestellen wollte, hatte ich noch keine Erfahrung mit Ford Händlern. Aus dem Forum hatte ich zumindest schon mal mitgekriegt, dass einige Händler in meiner direkten Umgebung so gar nicht zu empfehlen waren.

Dann bin ich im Internet auf die Seite https://www.carwow.de/ gestossen.

Hab dann erstmal recherchiert und herausgefunden, dass die kein klassischer online-Händler sind, sondern eine Art Angebots-Platform vieler Händler. Diese Plattform nimmt einem die Arbeit ab, selber alle Händler anzuschreiben und der große Vorteil ist, die Händler geben für die eigene Konfiguration sofort ihren Maximalrabatt an. Ebenfalls bekommt man Angebote aus der Nähe aber auch deutschlandweit und hat den weiteren Vorteil, dass die Händler auch mit einer Bewertung sichtbar sind.

So hatte ich schon mal einen Anhaltspunkt, was seinerzeit preislich möglich war und bin dann doch noch zu einem Händler meiner Wahl in meiner Nähe gefahren. Dort habe ich, OHNE IHM ETWAS VON DEN RABATTEN BEI CARWOW ZU ERZÄHLEN, ebenfalls einen guten Preis direkt und ohne viel verhandeln bekommen. Da war mir dann die Nähe zur Werkstatt es auch Wert, nicht den letzten Prozentpunkt zu bekommen und ich war und bin bis heute zufrieden. Die Infos kommen zwar auch nur auf Nachfrage aber eine Probefahrt mit dem neuen Modell gab es dann auch. Zur Werkstatt kann ich natürlich noch nicht viel sagen, mein Pferdchen kommt ja erst noch.

Als erste Orientierung und zur Kontaktaufnahme, wenn man keine Händlerempfehlung in der Nähe hat, fand ich CARWOW nicht schlecht. Bezahlt werden die nur bei Kaufabschluss über den Händler.

Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl.

Viele Grüße
Carsten
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von fk78 » 15. Jun 2018, 12:10

Carwow hatte ich auch genutzt und Minuten später bereits sehr interessant Angebote bekommen. Waren aber natürlich alles Neubestellungen und somit frühestens im Herbst verfügbar, so dass dann doch Mobile und viel rumtelefonieren auf der Suche nach Vorlauffahrzeugen übrig blieb.
Für die letzten Prozente durch ganz Deutschland zu reisen wäre mir ehrlich gesagt zu übertrieben...

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GC-33
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von GC-33 » 15. Jun 2018, 17:52

Eine Geschichte, wie aus dem richtigen Leben :grins:

...01.11.2014 erhalte ich von meinem Ford Händler, bei dem ich bereits 1 Mustang gekauft habe eine Mail "Hurra ich bin Store Händler"
...14.12.2014 präsentiert Mustang Deutschland einen seinen Fastback US Version - Frage naqch dem Preis "ich weiß nicht - rufe an"
...ja - ihr denkt richtig - auf den Anruf warte ich noch heute
...30.12.2014 bekomme ich ein Angebot per Mail von meinen Händler - der vom 01.11.2014 mit der Mail "Hurra ich bin Store Händler"
...der Preis inklusive HRV und UBS 46.760 € für ein Convertible, Magnetic, Automatic, Überführung und Prämiumpaket
...13.01.2015 lasse ich mir das gleiche Fahrzeug von einem befreundeten Ford Verkäufer anbieten, der allerdings 160km entfernt von mir ist
...der Preis für das gleiche konfigurierte Fahrzeug 46.320 € - also 440 € günstiger
...15.01.2015 bestelle ich bei meinem Händler, der ist zwar 440 € teuerer aber in meiner Nähe - mit unverbindlicher Lieferzusage Juli 2015
...es ist Ende Juni - ich frage mal vorsichtig bei meinem FFH an - ist mein Mustang in Sicht
...natürlich nicht - denn der ist noch gar nicht bei Ford bestellt, denn mein Händler ist überhaupt kein Store Händler
...jetzt versuche ich fast täglich meinen FFH ans Telefon zu bekommen - ohne Erfolg
...Mails, Einschreiben, persönliche Besuche beim FFH bleiben erfolglos - der Chef der Firma ist für mich nicht erreichbar
...ich rufe vom Handy meines Sohnes sein Handy an - er geht hin - er ist in Kroatien im Urlaub - wenn ich zu Hause bin rufe ich sie an
...und - auf den Anruf warte ich heute noch
...dafür kommt am 11.08.2015 eine Mail "Hallo Günter, der Mustang ist im Februar und Juli jeweils 1.000 € teuerer geworden, bitte notieren"
...12.08.2015 gehe ich zum RA lege alle Unterlagen vor, Kaufvertrag, Mails usw.
...jetzt kümmert sich der RA - aber auch der bekommt keinerlei Rückmeldung
...die Zeit vergeht, der September, der Oktober, der November ist vergangen - wir schreiben den 04.12.2015 da kommt eine Mail
..."Günter, der bestellte Mustang ist leider wieder um 1.000 € teurer geworden - bitte auch diesen Betrag den KV-Preis hinzufügen"
...mein Anwalt schreibt dem FFH - na welche Reaktion erfolgt nun - wie immer keine
...das neue Jahr 2016 kommt - mein Mustang ist nicht in Sicht
...am 07.01.2016 "Hurra Günter, der Mustang ist da - hier der Window Sticker"
...super - mein Mustang hat ein Schaltgetriebe, ein Automat war aber bestellt
...das ist doch nicht so schlimm, kann doch mal passieren sagt der FFH zu meinem Anwalt, dann wartet Günter halt noch mal 6 Monate
...nein tut er nicht - ich setzen sie hiermit in Verzug, das entsprechendes Fahrzeug zum Preis von 46.760 € bis zum 01.03.2016 zu liefern
...ihr könnt euch denken was passiert - nichts - der 01.03.2016 verstreicht und kein Mustang ist in Sicht - einfach toll

...in der Zwischenzeit bin ich aber zweigleisig gefahren
...bei dem Freundlichen, der am Anfang 440 € günstiger war, befand ich mein Mustang im Vorlauf mit Liefertermin beim Händler 07.03.2016
...den habe ich dann auch genommen - allerdings musste ich den aktuellen Preis dafür bezahlen - inklusive 3 Preiserhöhungen

...die Geschichte ist noch nicht zu Ende
...ich verklagte meinen Händler zur Zahlung der Differenzsumme, die durch den Kauf nach über einem Jahr zusätzlich angefallen war
...ich bekam Recht - im April 2017 konnte ich die Akte "Mustangkauf" schließen

...aber jetzt begann die Garantieabwicklung, denn der Mustang war toll zusammen (getackert, geklebet und geschraubt)
...Lackabplatzer, beide Türen hatten Beulen und utopische Spaltmaße
...das wurde nachgebessert - aber leider bekam ich meinen Mustang "verschlimm bessert" zurück
...mein Schrauber Harry brachte das dann in Ordnung - die Kostenrechnung reichte ich bei meinem FFH ein - 3 Tage später war das Geld da

...so - jetzt ist die tatsächlich Geschichte von den FFH wirklich zu Ende - ist leider etwas länger geworden, dafür aber wahr

Gruß Günter

PS. Ein User hier hat mir außerordentlich geholfen. Ihn möchte ich aber nicht namentlich erwähnen, er weiß sicher, dass ER gemeint ist. DANKE
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Frank1968
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Frank1968 » 15. Jun 2018, 18:11

Hallo Günter,

Hut ab vor so viel Geduld.

Andere hätten die Brocken geschmissen.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

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GC-33
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von GC-33 » 15. Jun 2018, 18:38

Frank1968 hat geschrieben:Hallo Günter,

Hut ab vor so viel Geduld.

Andere hätten die Brocken geschmissen.
Hallo Frank,
...das haben damals viele User hier gesagt - aber zu der Zeit hatte ich noch einen Mustang GT, 5.0, den 2011er :headbang:
...also war das Warten nicht gar so schlimm - aber der 2011er war mit Termin zum 26.03.2016 bereits nach Hamburg verkauft
Gruß Günter
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Frank1968
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Frank1968 » 15. Jun 2018, 18:49

Nicht zu vergessen Dein Alteisen :pony:
Dann kann man das eher abwarten als die Ponylosen
:supergrins: die teilweise sehr lange warten mussten.
Gruss Frank

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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von GC-33 » 15. Jun 2018, 20:42

Frank1968 hat geschrieben:Nicht zu vergessen Dein Alteisen :pony:
Dann kann man das eher abwarten als die Ponylosen
:supergrins: die teilweise sehr lange warten mussten.
...na ja, 13 1/2 Monate ist auch nicht gerade kurz (15.01.2015 - 07.03.2016) :Devil:
...ich glaube nicht, dass irgend ein Besteller länger warten musste
Gruß Günter
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Frank1968 » 15. Jun 2018, 20:55

Klar. Da hast Du vollkommen recht. Damit dürftest Du der Spitzenreiter sein.
Gruss Frank

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Ford Mustang, schlechter Service ist (fast) Standard?

Beitrag von Lumitec » 1. Jul 2020, 23:42

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit eurem FFH gemacht? Ist der Service tatsächlich so schlecht? Ich hoffe, es gibt auch ein paar positive Erfahrungen.

Hier mal ein Video von Quertreiber dazu: https://www.youtube.com/watch?v=eJCOJjgLW5M
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Re: Ford Mustang , schlechter Service ist (fast) Standard?

Beitrag von dtmdriver » 2. Jul 2020, 00:07

Wir gehen jetzt zum 3. Händler/ 4. Werkstatt
Wobei in meinem Fall, das dann kein FFH mehr ist.
Ist für unser Alltagsauto leider etwas unpraktikabel, da versuchen wir den nächsten FFH
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von listener » 2. Jul 2020, 01:27

@Lumitec ich habe deine Neueröffnung mal hier mit untergebracht, geht in dieselbe Richtung. :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Chip » 2. Jul 2020, 07:40

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem FFH gemacht.
Die Preise gehen absolut in Ordnung.
Anlieferung des Öls beim KD ist möglich.
Neben den Kundendiensten wurde auch diverse Garantiearbeiten erledigt.
- eingerissener Türgummi
- siffendes Differential
- defekte Batterie
- einseitig abgenutzte Bremsbeläge
- defekte Ponyleuchte

Negativ ist nur die Parksituation, aber damit kann ich leben.
Finde ich keinen geeigneten Stellplatz, dann stelle ich den Mustang vor die Türe und der Meister fährt ihn gleich in die Halle.

Für die Heimfahrt gibt es einen Taxigutschein, ich könnte aber den Kilometer nach Hause auch laufen.
Einen Leihwagen habe ich noch nie benötigt, im heimischen Fuhrpark gibt es noch zwei andere Autos.
Bei der Abholung des Autos gibt immer noch ein kurzes Benzingespräch und einen Obolus in die Trinkgeldkasse.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von EasyDriver » 4. Jul 2020, 14:46

Habe den Thread gerade erst entdeckt :Dauerlache:

Also ich habe seit 3 Jahren nur schlechte Erfahrungen....hier mal einige Auszüge meiner "Leidensgeschichte"

Auto frisch gekauft, dachte da es ja am Ende trotzdem ein Ford ist kann ich zum Händler in der Nähe in ca 10km Entfernung.

Familienbetrieb, aber sehr groß. Erster Eindruck ohne Mustang (Tag der offenen Türe) war zwar negativ (Vom Hauseigenen "Experten" wurde mir versichert, der Mustang (2016) hätte auf jeden Fall ein DKG :Spinner: )

Egal zweiter Versuch mit Mustang, Chefmechaniker sehr nett, behebt kleinen Kratzer kostenlos....also wollte ich da hin.
Dann Rückrufaktion wegen Türschlösser. Musste 3 mal hin wegen Windgeräuschen am Fenster.
Am Ende quitschte die Fahrerscheiben beim Öffnen und Schließen.....war mir dann egal.

Dann wollte ich zum Service, 2 Mechaniker reden gerade darüber, wie anders denn eine US Version sei. Also bin ich ca 70km nach Stuttgart gefahren, die haben dort eine extra US Abteilung. Dort zwar kein besonderer Service und Mondpreise (Inspektion OHNE Ölwechsel ca 450€) aber immerhin haben die Ahnung und alles super gemacht (2017+2018).

Ein letzes Mal war ich noch bei dem Familienbetrieb, zum Ölwechseln und um die Abdeckung der Türe zu lackieren (die Alte ist abgefallen). Am Ende war die Abdeckung im falschen Farbton lackiert.....ich Idiot lass das auch noch so.

Also nie wieder zu der Werkstatt.....das war ca Februar 2019. Dann im Juli große Inspektion in Stuttgart.
Wie gesagt, schlechter Service und Sauteuer, aber eben super umsetzung. Spur eingestellt und alles gut gecheckt.

Im November dann dringend Ölwechsel, habe leider einmal den Service vergessen weshalb ich Service und Ölwechsel paar Monate voneinander getrennt amche :Göga:

Jedenfalls dann neuen Ford Händler gefunden, der mir NUR den Ölwechsel machen sollte.
Am Ende wollte er dann 320€ haben und meinte (belegt mit Bilder) dasss der Ölfilter komplett lose war und das ganze (naja fast :Nieder: ) Öl in den Motorraum lief....ok also hat die Werkstatt im Februar den Ölfilter nicht festgezogen :supergrins:
Zum Glück bin ich im Sommer NICHT nach Österreich, in den Harz und sonst sehr viel gefahren :headbang:

Ok Schock überwunden und froh, dass mein Coyote unverwüstlich ist....fürs Protokoll: Abholung vom frischen Ölwechsel im November 2019.

Februar 2020 nächster Service ohne Ölwechsel in Stuttgart fällig. Serviceleiter geht alles mit mir durch, misst auch das Öl und sagt er fahre selbst Mustang.....das Öl wäre zwischen Min und Max also Perfekt. Hab ich geglaubt.
Also ich mein Auto für 430€ abholte, sagte man mir dann noch dass die Türschachtleiste verbogen sei, deshalb das quitschen. Da soll ich aber zur anderen Werkstatt gehen die das verbockt hat.

Nach paar Wochen musste ich Wischwasser nachfüllen und mir fiel auf, der Kühlwasserbehälter ist völlig überfüllt. Bestimmt 4 cm über max.
Außerdem kam bei der Ölmessung was komisches raus. Der ganze Stab voller Öl. Aber bei der Inspektion sagte man doch halb voll :Spinner:

Also unterwegs einen weiteren fremden Ford Händler in Göppingen angerufen und vorbeigefahren. Erster Eindruck gut, der Mechaniker fuhr gerade einen Bullitt in die Halle.
Dann kam er un meinte, zu viel Wasser sei nicht schlimm aber er mache es mir kurz raus.
Dannach ich ganz ehlich, ich sei zu blöd zum Ölmessen. Er meinte, das sei total einfach.

Also misst er Öl und wie bei mir ist alles voller Öl. Auf meine Nachfrage meinte er dann Öl ist knapp unter Max. Ich bat Ihn das nochmal zu machen und fragte, ob nicht die zwei Löcher für Min und Max stehen?????
Ne meinte er MAX wäre da wo der Knick anfängt und deswegen wäre es knapp unter Max.

Völlig irritiert bin ich dann auch wegen anderen Probleme zu einem Kumpel gefahren, der meinte dann ich hätte schon recht, das Öl ist über Max :Ford:

Also 3 Messungen innerhalb von 3 Monaten. Erst halb voll, dann dreiviertel und dann überfüllt.
Voll geil :Bier:
Selbst auffüllendes Öl, ich war begeistert :clap:

Für den nächsten Service fahre ich 110km zu einer US Werkstatt und ich werde danach die Karre verkaufen.
Da wäre ich wahrscheinlich mit einem Chellenger besser gefahren.....naja wie sagt man so schön?
Würde alles funktionieren, wäre es kein Ami :frech:

Waren aber trotzdem geile 3 Jahre :mustang:
Und am Ende lags nicht am Auto :Knüppel:

Naja gibt bestimmt auch gute Händler aber ich hatte einfach Pech.....3 Jahre lang bei 4 Händlern
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Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von griwer » 13. Jul 2020, 11:46

Na erstmal kann das Pferdchen ja nix für die Kompetenz der Werkstätten. Da hast du mit dem Challenger größere Chancen schlechte Erfahrungen zu machen. Nicht falsch verstehen. Die kommen alle von freien Importeuren. Da wünsche ich viel Spaß im Garantiefall.
Zuletzt geändert von griwer am 13. Jul 2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Mave242 » 13. Jul 2020, 12:12

Meine Erfahrungen sind, daß grosse Autowerkstätten alle Mist sind.
Die haben so immensen Druck, das die ihre Zeiten halten etc...

Kleiner Familienbetrieb mit ordentlicher Werkstattführung.
Da hab ich meine beste Erfahrung gemacht.
Da wo ich hingehe, sind die Leute motiviert, freundlich und die Werkstatt sauber und aufgeräumt.
Und so arbeiten die auch.
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von pool » 13. Jul 2020, 13:59

Mave242 hat geschrieben:
13. Jul 2020, 12:12
Meine Erfahrungen sind, daß grosse Autowerkstätten alle Mist sind.
Die haben so immensen Druck, das die ihre Zeiten halten etc...

Kleiner Familienbetrieb mit ordentlicher Werkstattführung.
Da hab ich meine beste Erfahrung gemacht.
Da wo ich hingehe, sind die Leute motiviert, freundlich und die Werkstatt sauber und aufgeräumt.
Und so arbeiten die auch.
Dies ist ganz genau auch meine Erfahrung, seit Jahren
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von TZ1000 » 15. Jul 2020, 12:18

Ich habe von 1992 - 2015 ausschließlich Autos von Ford gehabt, bis 2008 gab es auch keinerlei Probleme, weder mit den Autos, noch mit meiner Werkstatt, alles immer bestens gewesen.
Dann habe ich 2008 einen Ford Galaxy TDCI als Vorführer mit 1.000km auf der Uhr gekauft und dieses Auto hatte so viele Macken, dass es kaum erträglich war. Bis alle Fehler dauerhaft behoben waren vergingen fast 3 Jahre! Meine Werkstatt war immer sehr bemüht, es war trotzdem eine Katastrophe. Der nächste Ford war dann ein S-Max 2,5 Turbo mit 5 Zylinder Motor. Der war soweit okay, hatte aber auch einige kleinere Macken mit der Elektrik, war also auch 3 oder 4 Mal ausserplanmässig in der Werkstatt.
Irgendwann hat sich dann die Vertragswerkstatt ziemlich doof angestellt bei der Abwicklung eines Garantiefalles und in dem Moment war ich von Ford und auch der Werkstatt so genervt, dass ich beschlossen habe nie wieder einen Ford zu kaufen.
S-Max also verkauft und mir gedacht, kauf Mercedes, das ist Prmium, da ist alles super....
Gesagt, getan, einen gut 2 Jahre alten Benz mit junger Sterne Garantie gekauft....was soll ich sagen, es ging nicht lange und das Ding geht auf der AB in den Notlauf mit der Meldung Störung ESP.
Großes Erwachen dann in der Werkstatt bei der Abholung nach der Reparatur, da wollten die 60€ von mir haben für das Auslesen des Fehlerspeichers....das Auslesen des Fehlerspeichers ist keine Garantieleistung der Junge Sterne Garantie.... :Spinner: ich habe es nicht bezahlt(nach langem und lautem Diskutieren) bin aber auch nie wieder in diese Werkstatt gefahren. Der Wagen hatte noch 2x Probleme und jedes mal musste ich wegen der 60€ diskutieren(insges. bei 3 versch. Mercedes Werkstätten ).
Jetzt bin ich wieder bei Ford gelandet und auch mit dem Mustang lief am Anfang nicht alles glatt, mein Händler ist aber immer sehr bemüht und ich fühle mich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten dort wieder ganz gut aufgehoben.

Mein Fazit: Läuft alles gut mit dem Auto( was wohl bei modernen Autos immer seltener vorkommt), dann ist das alles gut, hat man Probleme, dann sind die Hersteller schnell überfordert und es wird sehr schnell klar, dass man als Kunde nicht viel wert ist.
Das ist aber wohl kein Ford spezifisches Problem.
Schade zwar, aber so sind meine Erfahrungen..

Gruß und immer gute Fahrt
Tom
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von EasyDriver » 19. Jul 2020, 19:01

griwer hat geschrieben:
13. Jul 2020, 11:46
Na erstmal kann das Pferdchen ja nix für die Kompetenz der Werkstätten. Da hast du mit dem Challenger größere Chancen schlechte Erfahrungen zu machen. Nicht falsch verstehen. Die kommen alle von freien Importeuren. Da wünsche ich viel Spaß im Garantiefall.
Hab ne importierte US Version, also Garantie ist sowieso ein Fremdwort :headbang:

Aber stimmt schon, mein Pony kann nichts dafür.

Ich warte jetzt die freie US Werkstatt mal ab und lasse mir dann nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen...

TZ1000 hat geschrieben:
15. Jul 2020, 12:18
Ich habe von 1992 - 2015 ausschließlich Autos von Ford gehabt, bis 2008 gab es auch keinerlei Probleme, weder mit den Autos, noch mit meiner Werkstatt, alles immer bestens gewesen.
Dann habe ich 2008 einen Ford Galaxy TDCI als Vorführer mit 1.000km auf der Uhr gekauft und dieses Auto hatte so viele Macken, dass es kaum erträglich war. Bis alle Fehler dauerhaft behoben waren vergingen fast 3 Jahre! Meine Werkstatt war immer sehr bemüht, es war trotzdem eine Katastrophe. Der nächste Ford war dann ein S-Max 2,5 Turbo mit 5 Zylinder Motor. Der war soweit okay, hatte aber auch einige kleinere Macken mit der Elektrik, war also auch 3 oder 4 Mal ausserplanmässig in der Werkstatt.
Irgendwann hat sich dann die Vertragswerkstatt ziemlich doof angestellt bei der Abwicklung eines Garantiefalles und in dem Moment war ich von Ford und auch der Werkstatt so genervt, dass ich beschlossen habe nie wieder einen Ford zu kaufen.
S-Max also verkauft und mir gedacht, kauf Mercedes, das ist Prmium, da ist alles super....
Gesagt, getan, einen gut 2 Jahre alten Benz mit junger Sterne Garantie gekauft....was soll ich sagen, es ging nicht lange und das Ding geht auf der AB in den Notlauf mit der Meldung Störung ESP.
Großes Erwachen dann in der Werkstatt bei der Abholung nach der Reparatur, da wollten die 60€ von mir haben für das Auslesen des Fehlerspeichers....das Auslesen des Fehlerspeichers ist keine Garantieleistung der Junge Sterne Garantie.... :Spinner: ich habe es nicht bezahlt(nach langem und lautem Diskutieren) bin aber auch nie wieder in diese Werkstatt gefahren. Der Wagen hatte noch 2x Probleme und jedes mal musste ich wegen der 60€ diskutieren(insges. bei 3 versch. Mercedes Werkstätten ).
Jetzt bin ich wieder bei Ford gelandet und auch mit dem Mustang lief am Anfang nicht alles glatt, mein Händler ist aber immer sehr bemüht und ich fühle mich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten dort wieder ganz gut aufgehoben.

Mein Fazit: Läuft alles gut mit dem Auto( was wohl bei modernen Autos immer seltener vorkommt), dann ist das alles gut, hat man Probleme, dann sind die Hersteller schnell überfordert und es wird sehr schnell klar, dass man als Kunde nicht viel wert ist.
Das ist aber wohl kein Ford spezifisches Problem.
Schade zwar, aber so sind meine Erfahrungen..

Gruß und immer gute Fahrt
Tom
Bei meinem Auto funktionierte alles super und trotzdem waren 3 Werkstätten mit dem Auto völlig überfordert.

Wenn 2 Ford Werkstätten nicht in der Lage sind fehlerfrei Öl zu messen dann fange ich echt an durchzudrehen :supergrins:
Heute kann einfach niemand mehr zugeben, wenn er keine Ahung hat.

Und Ölwechsel haben zwei Händler ebenfalls nicht hinbekommen. Der eine zieht den Filter nicht fest der andere macht das Öl Randvoll.
Und nach der Inspektion ist der Kühlbehälter überfüllt....sowas sieht doch jeder Azubi
You won't be late if its a V8 :mustang:
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Mave242 » 19. Jul 2020, 19:47

TRaurig sowas. Da muss man eigentlich mal fragen, ob e eine Fachkraft war oder der Praktikant. Das sind ja keine einfachen Fehler mehr.
Ich hab in der Inspektion damals bei meinem Vectra-B fast 1,5 liter zuviel an öl gehabt, weil jemand den Motor für das Diesel Aggregat gehalten hat. Da fällt einem nichts mehr ein.
Folge war, zuviel Öl, hat sich durch Dichtungen gedrückt und den Kat versaut und den Mittelschaldämpfer mit Öldampf verkokt bis er zu gesessen hat.
Schaumbildung und irgendwann war wohl schluß.
Seit dem kontrolliere ich das öl sofort noch auf dem Hof der Werkstatt!
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Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von skraehmer » 20. Jul 2020, 14:02

Bis zur Insolvenz eines 40km entfernten kleinen, aber feinen Ford-Händlers war ich mit der Automarke in jeder Beziehung sehr zufrieden. Danach die Odysseen mit größeren und Haupthändlern mag ich hier nicht beschreiben. Gerade bei den großen FFH scheint es da eine Mauer zwischen Handel und Werkstatt zu geben und wenn mir der Werkstattchef sagt, dass nur der Eigentümer ein Training für starke Autos hat und ihm privat 75PS reichen, da fühle ich mich dann doch etwas deplaziert. Wohlgemerkt, ein Mustang-Store und Haupthändler, der mir trotz mehrerer Käufe von Autos über 200 PS auch keine Probefahrt im Mustang gestattet hat.
Das muss aber nicht an Ford liegen, weil wir haben mit Audi ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn dann für einen mehrfach reparierten Garantiefall an einem A8 erst einmal 80,- €/d für einen Leihwagen aufgerufen werden, fällt man ebenfalls vom Glauben ab.
Deshalb schaffe ich alle Autos zur Durchsicht oder kostenpflichtige Reparaturen nur noch zur freien Werkstatt um die Ecke. Da gibt es kostenlose Leihwagen und außerdem sind es nur 2 km zu mir nach Hause. Die Techniker begeistern sich noch für Autos und der Mustang ist eine willkommene Abwechslung. Dort kann man sich auch aus dem Internet Reifen liefern lassen und das wird alles problemlos und preiswert durchgeführt.
In der Ford-Werkstatt fühle ich mich mit meinem Ami-Schlitten alles andere als willkommen und Begeisterung für Autos oder gar den Mustang habe ich dort noch nie gefühlt. :rolleyes:

Stefan
15486372 - rudurudu

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