Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Mär 2018, 19:31

wdakar hat geschrieben:Hallo Leute,

es gibt sicherlich viele schlechte Händler, unmotivierte Schrauber und überforderte Monteure, aber es gibt auch gute und engagierte Ford-Händler. Das darf man nicht vergessen. Ich habe selber schon 2 kennen gelernt, also alle über einen Kamm scheren, darf man auch nicht....
Da stimme ich dir zu.
Leider neigen wir Menschen dazu das Negative immer mehr im Kopf zu behalten
und die Positiven Erlebnisse verschwinden recht fix..

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Klaus Bochum » 26. Mär 2018, 19:42

babbeldoo hat geschrieben:

Beim zweiten Ford-Händler ein wenig umgeschaut und mich in Richtung Empfangstresen bewegt. Meine Frau musste dann mal kurz "um die Ecke". Die beiden Damen hinter dem Empfang waren intensiv mit ihren Handys beschäftigt, ließen sich von mir aber auch nicht stören. Als meine Frau zurück kam fragte sie mich in Hörweite der Beiden "Und, habt Ihr schon gesprochen?". Ich sagte "Nö, ich habe noch keinen, der mir zuhört".

Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte ich gesagt: Du warst jetzt auf der Toilette, schön, komm wir gehen.
In dem Laden wäre ich keine Minute mehr geblieben.
Aber das passiert einem nicht nur bei Ford. Ich kann da auf einschlägige Erfahrungen bei diversen VW Händlern verweisen.
Wir hatten mal vor Jahren ins Auge gefaßt für meine Frau einen VW zu kaufen. Da ist das ähnlich abgelaufen.
Sie fährt jetzt seit 8 Jahren einen Peugeot. :grins:

Ich für meinen Teil habe bei meinem Händler (Store), bei dem ich mein Pony neu gekauft habe einen sehr guten Service. Er ist zwar nicht der billigste aber die machen gute Arbeit und sind sehr kundenorientiert.
Ich komme darauf später nocheinmal zurück, ist im Moment noch etwas zu früh.


Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 27. Mär 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Fordbasti
Beiträge: 89
Registriert: 27. Dez 2015, 15:41
Postleitzahl: 71032
Wohnort: Böblingen
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Ford Mustang 2,3l, PP,Ruby Rot, MY 2017 Sync 3, Order:30.12.2015, Bau 06.06.16,Auslieferung16.08.16
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Fordbasti » 26. Mär 2018, 23:19

PonyWhisperer hat geschrieben:Was hat denn die Garantieerweiterung mit schlechtem Service zu tun? Verstehe ich nicht.

Die Grarantie sichert doch Deinen Geldbeutel ab - schlechter Service hin oder her.

Im Übrigen, der Service ist immer so gut, wie man bereit ist zu zahlen.

Gruesse
Ganz einfach machst du z.B eine Garantie verlängerung dann must du deinen Mustang zur Wartung zu Ford bringen.
Ich mache meine Durchsicht für etwa 100€.
Kaufe mein Öl im 20l Kanister usw.
Das Geld was du bei jeder Durchsicht sparst + das Geld für die Garantie Verlängerung sparst du für größere
Reperaturen.
Wenn z.b das Getriebe kaput geht dann lase ich es entweder überholen oder ich kaufe ein gebrauchtes.

So muss ich mich nicht mit Ford rum ärgern.
Wenn ich z.B lese das in der Garantiezeit die Rückfahrkamera kapput geht und Ford will die
nicht bezahlen weil die ausgeschlossen ist, dann frag ich mich echt wie das sein kann.

Fordbasti
Beiträge: 89
Registriert: 27. Dez 2015, 15:41
Postleitzahl: 71032
Wohnort: Böblingen
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Ford Mustang 2,3l, PP,Ruby Rot, MY 2017 Sync 3, Order:30.12.2015, Bau 06.06.16,Auslieferung16.08.16
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Fordbasti » 26. Mär 2018, 23:32

listener hat geschrieben:Tja Georg, du gehst aber wohl auch immer zum selben Händler, bei dem du vermutlich auch gekauft hast. Wenn man dagegen Händler-Hopping macht, um die letzten 2,50€ bei der Inspektion raus zu holen, spart man zwar die 2,50€, wird aber halt nicht so wie der Stammkunde behandelt. Ist zwar traurig aus der Sicht des Servicegedankens, aber gängige Praxis.
Ich glaube ich muss noch mehr erzählen.

Ich habe noch einen Winterfocus der brauchte eine neue Stoßstange da mir einer leicht drauf gefahren ist.
Der eine Ford Händler wollte 505€ der andere 580€

Was hab ich daraus gelernt? Holle dir immer 2oder 3 Angebote.
In Stuttgart Vaihingen angerufen und gefragt was es da kostet.
Da waren sie sogar noch etwas günstiger als in Sindelfingen.

Da ich aber in Böblingen wohne dachte ich mir, egal ich gehe nach Sindelfingen.
Da spare ich mir das fahren, Stau und die Bahnfahrt.
Scheis auf die 20 oder 20€ mehr.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von PonyWhisperer » 27. Mär 2018, 06:23

Fordbasti hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Was hat denn die Garantieerweiterung mit schlechtem Service zu tun? Verstehe ich nicht.

Die Grarantie sichert doch Deinen Geldbeutel ab - schlechter Service hin oder her.

Im Übrigen, der Service ist immer so gut, wie man bereit ist zu zahlen.

Gruesse
Ganz einfach machst du z.B eine Garantie verlängerung dann must du deinen Mustang zur Wartung zu Ford bringen.
Ich mache meine Durchsicht für etwa 100€.
Kaufe mein Öl im 20l Kanister usw.
Das Geld was du bei jeder Durchsicht sparst + das Geld für die Garantie Verlängerung sparst du für größere
Reperaturen.
Wenn z.b das Getriebe kaput geht dann lase ich es entweder überholen oder ich kaufe ein gebrauchtes.

So muss ich mich nicht mit Ford rum ärgern.
Wenn ich z.B lese das in der Garantiezeit die Rückfahrkamera kapput geht und Ford will die
nicht bezahlen weil die ausgeschlossen ist, dann frag ich mich echt wie das sein kann.
Jetzt sind wir beim Punkt:

Wenn Du dem Händler den Profit auf's Öl nicht lässt, ist sein Gesamt-Profit natürlich auch niederiger. You get what you pay for ...!

Das ist genau das, was ich sage.

Gruesse

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von TL_Alex » 27. Mär 2018, 08:29

Danke lieber Ford Gott das ich in HH einen guten Händler gefunden habe. ;)

kurz und knapp

es gab Rabatt beim Kauf.
Der Verkäufer und ich kommen gut klar. Netter Kerl eben.

nun zur 1. Durchsicht durfte ich auch Öl mitbringen, lasse ich wahrscheinlich aber nächstes mal.

auch einen A4 Zettel mit Sachen die ich sonst beim Anblick des Autos wieder vergesse (hatte ich dabei aber nicht angemeldet).

Die Sachen wurden behoben, alles Garantie. Sogar das Sync Update von V2.0auf V3.0 ohne Karten aber.

Und der reservierte Mietwagen Ford Fiesta(39€ oder so) war dann doch ein Ford Edge(44€)
Dauerte so zwar nicht einen sondern 2 Tage, aber das ist dann auch ok.

Und sie haben mein Auto sogar weder gewaschen noch mit irgendwas eingesprüht. Genauso wie ich es gesagt hab.
Ich mach ja nur Handwäsche.
2017 Mustang Convertible

bobbele82
Beiträge: 145
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von bobbele82 » 27. Mär 2018, 10:07

Also bis jetzt habe ich bei meinem Händler auch nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich den Wagen jetzt auch erst ein paar Tage habe.
Probefahrt war kein Problem (ging sogar knapp 2 Stunden), in der Zeit haben sie mein altes Auto geprüft bzgl. Inzahlungnahme. Da das durchaus ein spezielles Fahrzeug war (Citroen DS3 Racing) haben vorher schon andere Händler eine Inzahlungnahme abgelehnt. Das Angebot war zwar deutlich niedriger als erhofft (ich hatte anderweitig schon mehr geboten bekommen), allerdings habe ich dann gesagt das geht klar wenn ich dafür die Winerreifen inkl. Felgen dazu bekomme.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Chef ging das klar und die Differenz war damit ausgeglichen. Anmeldung etc. waren inklusive und auch der Leihwagen für 2 Tage da ich meinen vorher abgeben musste weil ich mein Kennzeichen behalten wollte.
Der Prozess bis zum Kauf und zur Abholung war also positiv, mal schauen wie es dann mit dem weiteren Service ausschaut.
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Saithron » 27. Mär 2018, 11:11

Bei mir ging das damals auch recht problemlos.
Habe ein Auto gesucht und dafür verschiedenste Anbeiter angeschrieben. Der einzige der sich NIEMALS gemeldet hat, war BMW. Unverständlich...
Ford direkt war bei Focus RS ja unfähig mir einen zu vermitteln. Also schrieb ich direkt eine Ford-Autohaus-Kette in Berlin wegen des Mustangs an. Es meldete sich ein recht kleiner/normalgroßer Händler sehr nah bei mir. Probefahrt kein Problem. Was möchte ich denn gerne fahren? Automatik, V8,.... Alles. Schnell gefunden. Termin gemacht. Hin.
Der Verkäufer war damals gerade noch im Gespräch. Aber das war absolut kein Problem. Die Frau am Empfang nahm mich wahr und sagte "Dort ist der Herr XYZ. Der ist noch im Gespräch. Laufen sie einfach kurz vorbei das er sie sieht". So ging das. Nach 5-10min hatte er dann Zeit für mich. Schnell den Papierkram ausgefüllt. Mir alles zum Auto erklärt. Und los ging es.
Nach der Probefahrt zurück. Er war auch recht zügig wieder zur Verfügung. Hat kontrolliert ob noch alles ok war. Und fertig. Bin gegangen. Alles ok.
Dann knapp ein halbes Jahr später habe ich ihm direkt per Mail nochmal geschrieben, dass ich nun echtes Interesse habe und ein Facelift kaufen möchte. Termin gemacht. Dort hat er extra drauf hingewiesen, dass er solch ein Gespräch nicht unter einer Stunde ansetzt. Nach hinten dann open end (wegen Arbeit usw. konnte ich dort erst 18:00 sein und 19:00 schließen die). Da ich für die Finanzierung mein jetziges Auto als Anzahlung geben wollte wurde für die Zeit des Gespräches paralell eine Prüfung bei einem TÜV-Mensch gemacht. So ging das super.
Also hin. Ausführlichst beraten lassen. Er war ein guter Verkäufer. Da wir relativ gleich alt sind waren wir dann auch recht zügig per du. Während wir im Gespräch waren kam irgendwann der TÜV-Mensch mit seinem Report zu meinem jetzigen Auto. Er ging dann zusammen mit seinem Chef zu mobile und hat das Auto verglichen. Der Preis der er machte war niedrig. Er aber sagte mir komplett offen, dass ihm bewusst ist, dass das Auto Summe X wert ist. Sie müssen aber einen kleineren Mangel beheben und auch der Gewinn und co (der Fremdmarke) muss einkalkuliert werden. Das war total transparent und ehrlich.
Dann noch über das Angebot vom Mustang selber etwas gesprochen. Am Ende waren wir uns auf ein gutes durchschnittliches Angebot einig. Und so hab ich bestellt. Bin noch immer per Mail in einem guten Kontakt mit ihm. Seine Antworten kommen für gewöhnlich in wenigen Minuten. Alles super!
Nun bin ich gespannt wie es zur Übergabe wird. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl bisher. Hoffentlich bleibt es dabei.
Bild

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Giallo Fly » 1. Apr 2018, 16:04

Ich muss da auch mal positive Erfahrungen einbringen.

Als "Überläufer" von BMW (nach 18 Jahren) sehe ich das bisher alles als gut an.
Lokale "normale" Filiale eines Ford Stores.
Der Verkäufer nett und gut drin in der Materie, ein Autofan halt, die Probefahrt wurde schnell klargemacht (ich habe ja dann auch den Vorführer gekauft, da er genau so war, wie ich ihn haben wollte).
Das war zwar nur möglich mit "Aufpasser" (Mechaniker), aber trotz Nieselregen.
Der BMW wurde in Zahlung genommen, und obwohl ich den total dreckig und fliegentapeziert hingestellt habe (ich wusste an dem Tag nicht, dass die direkt loslegen), haben sie einen Tausender mehr als BMW (wo ich zweimaliger Neuwagenkunde war) geboten.
Da ich mir einen weiteren Riesen mehr erhofft hatte, wurde der Stang noch entsprechend reduziert.

Der war als Vorführer vielleicht nicht Schnäppchen des Jahrzehnts, aber sofort verfügbar, Probetermin innerhalb von Tagen, dann nach Unterschrift bekam ich ihn sogar vorab für eine Woche bei schönstem Wetter als "Leihgabe" übergeben (meinen BMW haben sie bereits bei der ersten Besprechung da behalten und mir einen Leihwagen dafür gegeben).
Dann gab es noch einen "Überbrückungsleihwagen", bis der vertraglich festgehaltene Übergabetermin bzw die Bezahlung durch war, und 3 Wochen nach dem Erstkontakt stand das Ding dann hier, frisch geputzt und gesaugt, Nummernschildmontage nach meinen Wünschen erst vor Ort im Showroom, Zulassung war auch gratis on top – und eine Mustangtasse gab es noch dazu.

Ein kleiner Mangel, die rausploppende Seitenscheibe ab 200 km/h, wurde kurz danach in Ordnung gebracht (wieder mit brandneuem Leihwagen), dann noch mal eine Durchsicht wegen meiner Unterbodenparanoia, dazu gab's eine gratis Wagenwäsche und einen halben Liter Öl, der bis dahin fehlte.
Erster Service, wieder mit Leihwagen, für 250 Euronen, dazu zwei Minimängel auf Garantie (Ponyprojektor, GT Badge Chrommangel) behoben.

So gesehen alles bestens - man merkt vielleicht auch, dass man bei BMW im Bereich von 40k ein "Kleinkunde" ist, bei Ford ziemlich "oben".
Ob der Service bei allen Fordfahren in dem Autohaus genauso ist – keine Ahnung.
Besser wäre es auf jeden Fall.

Als ich noch einen M BMW hatte, war es dort auch gefühlt besser, jedesmal Werkstattersatzautos (nicht nur Dieseleinser, auch M3, Z3 M Roadster, 7er, 5er, Clubman, so Zeugs halt).

Nachtrag: das alles war im Mai 2017.
Eigentlich wollte ich einen M2 kaufen.
Kein Vorführwagen greifbar, auch nicht gebraucht, kein Neuwagen erhältlich in 2017.
Aha.
Ab 1. Juni sass ich im Mustang.
Zwischen den Jahren kam dann ein BMW Anruf, ob ich denn den M2 fahren wollte, jetzt hätten sie einen Jahreswagen da.
Kann man auch kaufen – in der Farbe, die ich absolut nicht wollte (die viertbeste von vieren), unerwünschte Ausstattung in einem Mass, dass er so teuer wäre wie der von mir konfigurierte.

Ähm, nein, thanks but no thanks.

Grüße von
Ulf

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Ayu » 1. Apr 2018, 20:03

Eure Erfahrung spiegeln sich auch ähnlich bei mir wieder.

Ich wollte zum release des Focus RS unbedingt einen haben, weil ich das Teil einfach genial fand. Habe mir einige Fordhändler bei uns hier im Umkreis rausgesucht über's Internet, da ich Ford Neukunde bin/war. Habe dann auch schnell zwei gefunden die in Reichweite wären und mir die Facebook-Bewertungen usw. angeschaut. Der Erste hatte sagenhafte 4,9 / 5,0 Sternen bei 79 Bewertungen, was ich schon ziemlich bemerkenswert fand.

Gleich vorweg: Meine Konfiguration stand fest, ich habe kein Beratungsgespräch gebraucht und ich hätte Bar gekauft. Der Verkauf bzw. die Bestellung wäre also in 10-15 Min. durch gewesen.

Ich habe also beim, vermeintlich, besten Ford-Händler unserer Region angerufen. Die Dame am Telefon war hörbar demotiviert, hat mich aber zügig weitergeleitet. Als ich dann endlich einen Verkäufer an der Leitung hatte - was trotz 7 Verkäufern (steht im Netz) - wirklich sehr lang gedauert hat, ging die pure Demotivation weiter. Als ich mein Anliegen erklärt habe, kam lediglich immer ein "Ja ok.", als ich dann nach einem Termin gefragt habe (mit deutlichem Hinweis darauf, dass ich nur 10-15 Min. brauche) wurde mir ein Termin NÄCHSTEN Dienstag genannt ... wir hatten gerade erst Mittwoch. Angeblich hätte auch keiner seiner Kollegen vorher Zeit und er glaube auch nicht dass das ganze in 10-15 Min gegessen sei. Ok, tschüüüüüüss.

Bin natürlich nicht dort hingefahren.

Der Zweite Händler war bzw. ist laut Internet mit 4,2 / 5,0 bei 24 Bewertungen so im Mittelfeld. Dort habe ich allerdings nur eine E-Mail gesendet, da es Abends schon spät war und ich morgens früh los musste. Anmerkung: Das Autohaus hat laut Internet nur EINEN Verkäufer, daher die E-Mail direkt an ihn geschickt. Überraschend kam direkt um 8:16 (Autohaus macht um 8:30 auf) seine Antwort, dass ich doch gerne vorbei schauen könnte und er sich freuen würde, wenn wir uns mal zusammensetzen würden. Habe die Mail fix per Handy beantwortet und schon 2 Tage später, direkt um 9:30 hatte ich einen Termin bei ihm (er hatte auch schon einen Termin am selben Tag vorgeschlagen, war mir aber zu spontan, da ich nicht wusste ob es zeitlich klappt).

Nach dem freundlichen Kontakt per Mail bin ich natürlich mit Vorfreude dort hingefahren - und was soll ich sagen .. es war wirklich grandios. Der Weg zum Händler führt über eine Straße, die Quasi direkt gerade aus zum Gebäude führt und im Sichtfeld des Verkäufers liegt. Schon als ich angefahren kam und mein Auto auf den Parkplatz stellte, kam der Verkäufer zur Tür gelaufen um mich zu begrüßen. Wie das Verkaufsgespräch an sich gelaufen ist, brauche ich ja sicherlich nicht zu erzählen. Schnell, Präzise und direkt, wie von mir gewünscht und angegeben. Leider ist aus dem Kauf dann doch nichts geworden, denn er musste mir leider mitteilen, dass aufgrund der Größe des Autohauses eine Bestellung bzw. die Wartezeit auf den Focus RS knapp 1,5 Jahre beträgt. (hat er mir in seinem System gezeigt, hätte es sonst auch nicht geglaubt). Einen Vorläufer konnte er leider nicht bestellen, wurde abgelehnt.

Wir haben uns trotzdem noch kurz nett unterhalten und ich habe angemerkt, dass ich auch Interesse an einem Mustang hätte. Er bot mir direkt eine Probefahrt an mit dem Cabrio, welches sie dort hatten. Ganz neu, V8, nur 55KM auf dem Tacho und ich dürfe auch alleine fahren wenn ich möchte. Habe aber dankend abgelehnt. Letztlich sind wir dann nochmal in ein kurzes Gespräch verfallen und er informiert mich seither quasi regelmäßig, wenn es etwas neues zum Thema Mustang gibt. Zum Abschied hat er mich sogar noch zur Tür begleitet und mir die Tür aufgehalten. Ich habe ihm dann vor kurzem geschrieben, dass ich ca. August das neue FL vom Mustang in Need for Green bestellen möchte und ich mich dann natürlich zwecks Termin bei ihm melden werde. Als Antwort kam dann dass er sich sehr freut von mir zu hören und versuchen wird, ein paar Farbtafeln zu ergattern, damit wir uns das ganze auch mal Live anschauen können.

Also sowas nenne ich mal einen Verkäufer. Von vorne bis hinten wirklich top. Das mit dem Tür aufhalten usw. muss natürlich nicht zwangsläufig sein, aber man hat einfach gesehen dass er mit Herzblut bei der Sache ist und das was er macht ihm auch Spaß macht.

Wie die Facebookbewertungen zu Stande kamen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Manche bemängelten den Verkauf (was ich absolut nicht nachvollziehen kann), manche bemängelten den Service. Wobei manche Sachen dort auch extremst lächerlich waren und eigentlich eher der Kunde eine Schelle verdient hätte, als der Händler eine schlechte Bewertung. Beim ersten Autohaus, mit den sehr guten Bewertungen, habe ich letztlich von einem Bekannten erfahren, dass die Bewertungen größtenteils nicht "echt" sind, sondern von Bekannten, Freunden und nur recht wenig von wirklich Kunden. Das Autohaus ist regional sehr oft auf Veranstaltungen vertreten mit Werbung usw, sponsert einige Vereine etc .. dementsprechend natürlich viele gute Bewertungen von Freunden, Bekannten, Mitgliedern irgendwelcher Clubs. Meiner Meinung nach ein absoluter Blender ... und traurig dass man sowas nötig hat.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von O729 » 1. Apr 2018, 21:06

Hallo @Ayu, klasse so wünscht man sich einen Händler. Glückwunsch dass du da den richtigen gleich beim zweiten Versuch gefunden hast. So ähnlich zufrieden bin ich jetzt mit meiner Werkstatt. Fair und freundlich...
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Schattenfell
Beiträge: 40
Registriert: 9. Feb 2018, 14:50
Postleitzahl: 57439
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Schattenfell » 3. Mai 2018, 15:05

babbeldoo hat geschrieben:In dem Zusammenhang hängt mir der vergangene Samstag gedanklich immer noch nach. Zwar ging es da nicht um die Inspektion sondern um den Kauf eines Fahrzeugs aber ich bin immer noch konsterniert und frage mich, wo die guten alten Kaufverhandlungen und Verkäufer hin sind...

Hintergrund: Bei mir wird eine Anschaffung gerade aktuell und konkret. Mein Interesse liegt dabei beim PreFL (z.B. 2017er Modell als Tageszulassung oder Jahreswagen mit 5-10k auf der Uhr). Drum haben wir am Samstag drei Ford-Niederlassungen / -Stores im Rhein-Main Gebiet besucht um mal den Preisradius abzustecken oder ggf. auch direkt zu unterschreiben wenn es gut läuft.

Beim Ersten sind wir freundlich rein, haben dem wartenden Mitarbeiter unseren Wunsch mitgeteilt, einen Mustang kaufen zu wollen sowie uns Fahrzeuge einer anderen Marke anzusehen, da für meine Frau mittelfristig auch ein Fahrzeugwechsel ansteht. Er ist also los um Schlüssel und Jacke zu holen, was einige Zeit in Anspruch nahm. Für mich nicht schlimm, da ich ja nicht auf der Flucht war und mir zwischenzeitlich das Facelift mal genauer in 3D anschauen konnte. Als er zurück kam, meinte er, so ein von mir gefühltes 'er wäre so weit, ob wir jetzt endlich mal nach draußen könnten'. Vielleicht habe ich das aber auch nur missverstanden. Am Fahrzeug dann ein bisschen mit meiner Frau rumpalavert (was für ein schönes Auto, wie groß der Kofferraum doch für einen Cabrio sei usw.). Ich stand eigentlich nur daneben und habe gewartet, dass das "Vorspiel" zu Ende ist. Dann meinte meine Frau, ob wir denn dann mal über den Preis reden könnten. Da ging er gleich hoch wie ne Rakete: Auf keinen Fall, keinen Cent, unverhandelbar, der wäre schon so super dass er Anrufe aus ganz Deutschland bekäme. Als er Luft holen musste, habe ich ihn gefragt, was der Wagen denn überhaupt kosten solle. Da zuckte er einmal kurz und nannte uns den Preis :ugeek:. Scheinbar haben wir da irgendwie einen Nerv getroffen. Nun ja, an Verhandeln oder ein kultiviertes Verkaufsgespräch war dann natürlich gar nicht mehr zu denken. Ich habe noch den Fehler gemacht, ihn zu fragen, ob er vielleicht einen Rückläufer wegen Kauf eines Facelifts hat und habe daraufhin Einblicke in die Psyche des Mustangfahrers erhalten. Nun gut, nachdem wir dann wegen des anderen Fahrzeugs in die Ecke gestellt wurden haben wir uns kurzerhand entschieden, uns vom Acker zu machen. Strange, dachte ich so bei mir. Also ein T-Shirt auf einem Basar kaufen macht mehr Spaß...

Beim zweiten Ford-Händler ein wenig umgeschaut und mich in Richtung Empfangstresen bewegt. Meine Frau musste dann mal kurz "um die Ecke". Die beiden Damen hinter dem Empfang waren intensiv mit ihren Handys beschäftigt, ließen sich von mir aber auch nicht stören. Als meine Frau zurück kam fragte sie mich in Hörweite der Beiden "Und, habt Ihr schon gesprochen?". Ich sagte "Nö, ich habe noch keinen, der mir zuhört". Das veranlasste dann eine der Beiden nach nochmal gefühlt einer halben Minute aufzuschauen und mich zu Fragen, was ich denn wünsche. Krass - Entschuldigung das ich doofer Kunde störe...
Ich wolle einen Mustang kaufen. Dann soll ich mich doch gleich an den Chef wenden (der den beiden mehr oder wenig direkt im Rücken saß). Ich also zum Chef und gefragt, ob er noch ein Modell nach meinem Wunsch verfügbar hat. Vom Gefühl her hatte ich den Eindruck, er war jetzt stinkig auf mich, weil ich mit meiner Störung seinen Highscore beim Moorhuhn schießen vermasselt habe. Egal, er hatte noch ein Fahrzeug im Bestand! Juhu, was soll er kosten? Da kam ein Preis bei raus, der (mir) deutlich zu hoch war. Aber auch hier bei dem Versuch, ein Verhandlungsgespräch aufzubauen, kläglich gescheitert. 30 Sekunden später standen wir wieder vor der Tür. Was war denn nur los heute?

Beim dritten Händler liefen zwar die Preisverhandlungen nicht in meinem Sinne (er, der Verkäufer, hat keinen Verhandlungspielraum und könne mir allenfalls einen Tankgutschein drauf legen; Preise macht der Chef und die sind unverhandelbar = Festpreise) aber zumindest hatten wir mal einen sehr freundlichen -ich möchte fast so weit gehen, sympathischen - Verkäufer, der sich wirklich bemüht hat. Er ist noch zwei Mal los, hat einen Kollegen gefragt, uns einen Kaffee angeboten, ...

Also, in zwei von drei Fällen unterirdischer Service (für meinen Anspruch). Meine Frau arbeitet im Verkauf und war völlig von den Socken, ob das "so eine Mustang-spezifsche Sache sei". Ich weiß es nicht. Habe ich schon so lange kein Auto mehr gekauft? Bin ich so Old-School? Was ist mit Kundenbindung und so? Ich meine, ich muss mein Auto jetzt nicht in der Apotheke kaufen. Aber wenn ich ein gutes Gefühl habe, mich gut aufgehoben fühle und dann noch regionale Unternehmen unterstützen kann, zahle ich auch einen tausender mehr.
Aber unter diesen Bedingungen kann ich mir auch den günstigsten Händler irgendwo in Hintertuxingen suchen und den letzten Euro rausholen der geht. Wenn es ohne Kundenbindung geht, geht es scheinbar auch ohne Bindung zum Händler...

Das gleiche hatte ich in derselben Art vor ca. 10 Jahren mit VW als ich n neuen T5 kaufen wollte. Die sind nicht mal aufgestanden für meine Frau und mich. Beim 4. Händler stand dann tatsächlich einer auf der uns partout n Caddy verkaufen wollte. Danach war VW für mich gestorben und ich habe zum "Guten Stern auf allen Straßen" VAN gegriffen die uns gefühlt tatsächlich den roten Teppich ausgerollt haben. Ist also nicht Ford spezifisch. Lustiger Weise habe ich dann diesen Januar "Schattenfell" beim VW Händler um die Ecke gekauft. Der war plötzlich total freundlich. Tja, Dieselgate machts möglich das die sich selbst für Fremdmarken und Privatkunden strecken :D

Generell denke ich das Autohäuser die Firmenflotten betreuen Privatkunden als lästige Insekten betrachten.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Mave242 » 3. Mai 2018, 20:46

Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich verstehe die Leute nicht, die immernoch VW...Audi und Co kaufen. Nach all dem ganzen Mist und bei den Preisen!

Bei uns in Krefeld stand ein Golf, Kein R oder GTi...58.000!!!! Euro. Das war vor 2 Jahren. Da hab ich mal gefragt ob das ein Druckfehler ist. Nein...das war richtig so. 150ps und alles an Ausstattung drin was geht.
Ich denke die haben saftig drauf gehauen.
Jedenfalls haut der den Spruch raus: da kommt ihr Benz nicht mit!
Aufgestanden ist der Herr auch nicht und hatte ein peinliches grinsen...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Ace » 3. Mai 2018, 21:26

Euch ist aber schon klar, dass kein Autohersteller eigene Autohäuser hat? Autohäuser sind eigenständige Unternehmen die nur die Lizenz haben eine bestimmte Marke zu vertreten. Entsprechend kann man von einem Autohaus nicht auf die Marke schließen. So wie auch McDonals Filialen nur Franchisenehmer sind und unabhängig voneinader.

Ehrlich gesagt habe ich bei noch keiner einzigen Marke ein fähiges Autohaus entdeckt. Bei absolut jedem läuft es darauf hinaus, dass du denen schon auf den Tisch legen musst was du möchtest, man stört als Kunde schon fast die beim Ausruhen hat man das Gefühl.

Und spätestens wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, ist eh Totenstille angesagt. Wozu auch mal den Kunden von sich anrufen oder informieren wie es um seine Bestellung steht. Und wenn man auf Nachfrage den Kunden sagt, man meldet sich zurück, auf jeden Fall sicherstellen dass man das niemals tut. Wieso auch, ist ja schon ganz schön stressig mal 2 Minuten ein Telefon in die Hand zu nehmen. Und Emails am besten immer gleich in den Papierkorb schieben ohne zu antworten. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von MOTUS » 3. Mai 2018, 22:06

Mein allererster Ford-Händlerkontakt

verlief zu 100% zufriedenstellend-in 650 km Entfernung von zu Hause, im Bayrischen Wald, wo ich den Wagen kaufte.
Der zweite war katastrophal:
1 km von zu Hause, wo ich beim örtlichen Händler nach einer Unterbodenversiegelung fragen wollte und ein alter Mann auf dem Kundenparkplatz mich nach meinen Wünschen fragte.
Ich hatte gerade angefangen zu erklären, worum es ging, da klingelt sein Handy, er geht ran und quatscht 5 Minuten rein.
Während meines zweiten Versuchs dasselbe, nur kürzer.
Als ich, schon leicht gereizt, mein Anliegen endlich vorgetragen hatte, maulte er herum, dass er auf solche Aufträge nicht versessen sei, "wegen der Schweinerei" auf dem Werkstattboden... Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihm auch nicht mit den kommenden Inspektionen zur Last fallen möchte und ritt vom Hof...
Später erfuhr ich von anderen Kunden, das sei der Seniorchef gewesen und den dürfe man nicht mehr für voll nehmen, lieber gleich zum Junior gehen. Zu spät, ich werde dort kein Kunde werden, was lässt er den alten Sack auch frei rumlaufen???
Gehe nächsten Monat zum FFH 1 km entfernt-von der Arbeitsstelle.
Der hatte im Vorjahr den Auftrag zum Unterbodenschutzversiegeln gleich angenommen und alles war OK. Und der bekommt jetzt auch die Erstinspektion.

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Bonc » 3. Mai 2018, 22:31

Das stimmt nicht ganz, diverse Hersteller und Importeure haben eigene Niederlassungen, die in Eigenregie der Hersteller betrieben werden. Ob diese aber besser sind als der selbständige Vertragshändler sei dahin gestellt.

Wo viel Licht, ist auch viel Schatten. Das trifft leider auch auf die Autohäuser zu.

Was möchte denn der Kunde: möglichst wenig zahlen bei maximalen Service. Minimax Prinzip. Funktioniert nicht !

In jedem Unternehmen arbeiten Menschen, die verschiedene Motivationen und Ziele haben. Der eine, der seine Zeit absitzt und hofft, dass es bald Feierabend ist und der andere, der ein Unternehmer im Unternehmen, der hungrig nach Erfolg und Anerkennung ist. Dazwischen gibt es viele Schattierungen.

Ziel uns, dem Kunden muss es sein, den richtigen Mann bzw. Frau für unser Vorhaben zu finden. Sei es für den Fzg-Kauf oder bei einem Problemfall. Man kann Glück haben, und findet einen fähigen Mitarbeiter oder man ist frustriert und wechselt das Autohaus.

Ich pflege eine offene und direkte Kommunikation mit meinen Autohäusern. Lobe und tadle sie und sage auch bei der Auftragsvergabe, was geht und was nicht geht. Sogenannte Kassenfüller, die Rechnungspositionen "Klein- und Hilfsmittel" bezahle ich nicht, dass schliesse ich bei Auftragsvergabe aus, denke aber auch, leben und leben lassen, d.h. ich quetsche den Händler nicht in den Verhandlungen aus. Er will Spaß, ich will Spass.

Mit der Haltung bin ich bis dato am Besten gefahren, okay im Fall von Ford bin ich seit 25 Jahren draussen, daher bin ich gespannt, was meine Mustang Zukunft bringt.

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von PS435 » 10. Mai 2018, 17:17

Tja, so ist das mit dem Service. Mit Ford Autohäusern habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich ein US-Modell fahre, kassiere ich fast immer Absagen, wenn es um Serviceleistungen geht. Der Importeur bei dem ich gekauft habe, existiert so nicht mehr. In dessen Werkstatt war man als Kunde noch König, aber mit der Ankündigung, das Ford jetzt offiziell den Mustang in D verkauft, war sein Geschäftsmodell dem Untergang geweiht.
Seit letztem Jahr bin ich bei einem Familienbetrieb auf dem Land und fühlte mich anfangs gut aufgehoben. Jetzt aber sieht es so aus, als wenn ich mit harten Bandagen kämpfen muss, um zu meinem Recht zu kommen :-( Ich denke, dass ich wieder zu einer kleinen Werkstatt hier am Ort wechseln werde. Der ist zwar Generalist, hat aber in der Vergangenheit bei meinem SLK gute Arbeit geleistet. Mit dem Mercedes war ich in 15 Jahren bei insgesamt 4 Händlern und einer Niederlassung und die Serviceleistung war sehr unterschiedlich. Ja, und auch bei Opel- oder VW-Händlern war ich in der Vergangenheit nicht besser dran. Was da manchmal für Unverschämtheiten gelaufen sind.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Mave242 » 10. Mai 2018, 20:00

Kenne ich nur zu gut.
Irgendwie hat man das Gefühl, das der Druck bei den werkstätten viel zu hoch ist. Und das natürlich das Geschäft und nicht der Kunde im Vordergrund steht.
Wenn man für Fenster einstellen auf freigaben warten muss oder soll, und die ganze sache dann auf Termin läuft und dabei das geliebte Pony 3 Wochen auf dem Hof stehene soll...was soll ich dazu sagen???
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von super-itz » 10. Mai 2018, 21:37

Ich bin jezt seit ungefähr 40 Jahren Kunde bei einem kleinen Ford-Händler, bei dem noch das Motto
"Der Kunde ist König" gilt.

Der Mustang ist das elfte Fahrzeug, das ich beim ihm für mich und meine Frau gekauft habe.
Über Rabatte beim Kauf haben wir noch nie gesprochen. Mich interessiert nur, was unterm Strich
rauskommt, wenn er den Preis für meinen Gebrauchten (den ich grundsätzlich in Zahlung gebe)
abgezogen hat und welche Inklusiv-Leistungen sein Angebot enthält. Wir sind bisher immer zu
einem für beide Seiten annehmbaren Ergebnis bekommen.

Beim Mustang z.B. waren das ein Preis über Schwacke-Liste für meinen Focus, obwohl der einen
nicht gerade kleinen Unfall hatte, Anmeldung einschl. Wunschkennzeichen, ein voller Tank und
kostenloser Unterbodenschutz.

Und der Service, den er mit bietet, ist mir das eine oder andere Prozent vom Neupreis mehr als
nur wert. Ich habe in den 40 Jahren schon ein paar Mal ein Leihfahrzeug gebraucht und nur ein
einziges Mal etwas dafür bezahlen müssen. Da war mir ein anderer Autofahrer ins Auto gekracht
und seine Versicherung musste das Leihfahrzeug ja bezahlen. Wobei es für mich selbstverständlich
ist, dass ich den Wagen vollgetankt wieder zurückbringe, wenn ich nicht nur ein paar Kilometer
gefahren bin.

Bei jedem Service werde ich gefragt, ob ich in der Zwischenheit etwas zu erledigen hätte und mir
wird dafür ein Fahrzeug angeboten, selbst wenn es das Auto des Chefs ist. Wofür ich bisher auch
noch nie etwas bezahlen musste.

Es gab im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Kleinigkeit, wie z.B. ein defekter ABS-Fühler
bei einem XR3i, die auch einige Zeit nach Ablauf der Garantie noch auf Kulanz erledigt wurden.
Oder vor einigen Jahren der Test einer Batterie, als mein Focus nach einer Nacht auf einer
feuchten Wiese nicht mehr anspringen wollte und der ADAC mir statt der Starthilfe nur zu
gerne eine neue Batterie verkauft hätte. Die Batterie war dann vor zwei jahren, als ich den
Focus in Zahlung gegebn habe, immer noch im Auto und funktionierte einwandfrei.

Nach dem Kauf des Mustangs hat mein Händler mich immer sofort informiert, wenn er etwas
Neues wusste oder verscuht, etwas raus zu bekommen, wenn ich ihn angerufen habe.

Um die Qualität der Wartung meines Mustangs mache ich mir auch keine Sorgen, der Werkstattmeister
fährt einen Focus RS und kennt sich also mit dem Motor aus und sein Stellvertreter nennt einen
Mustang Gen 5 als Cabrio sein eigen. Außer diesen beiden lässt der Chef des Autohauses keinen
an meinen Mustang. Die Kosten für meine beiden Wartungen, die ich bisher hatte, liegen im unteren
Teil dessen, was ich hier schon gelesen habe.

Meiner Meinung nach wird der Kunde sowieso bei kleineren Händlern eher als "König" behandelt, wie in
großen Autohäusern.

Gruß an alle und allzeit knitterfreie FAhrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

64er
Beiträge: 63
Registriert: 25. Aug 2015, 07:28
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Racing Rot ,Handschalter
Premium-Paket
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von 64er » 13. Mai 2018, 15:22

Hallo,

ich fahre schon seit ich den F-Schein habe Ford,eben weil der Vater Werksangehöriger ist.
Also fast immer Neuwagen mit den üblichen Intervallen und Aufenthalten in vers.Ford-Werkstätten.

Da bekommt man im Lauf der Jahre einiges mit,selbst bin ich aber immer gut gefahren und bin noch nie im Stich gelassen worden,also von den vers.Modellen.
Mit einem 2L Mondeo hatte ich nach 3 Wochen keine Klima mehr,und das ein paar Tage vor einer Fahrt nach Espana.
Nach Durchsicht wurde mir mitgeteilt das der Kompressor getauscht werden müsste,Ersatz war aber nicht lieferbar vor der Urlaubsfahrt. :atom:

Na was macht man,man fährt ohne Klima bei über 30 Grad nach Spanien,in Spanien Nähe Benicarlo habe ich ein Ford-Händler aufgesucht und einen Termin für die 1500 Km Inspektion( gabs damals noch) gemacht,und gebeten das sie mal nach der Klima schauen.

Nach 3 Stunden sollte ich den Wagen wieder abholen,Wagen war frisch geputzt und gesaugt,auf meine Frage was mit der Klima ist sagte mir der Chef:"Todos bien" also alles in Ordnung.Auf meine Frage was denn damit gewesen ist hat man mir gezeigt das noch ca 50Gramm im System waren.

Da frage ich mich schon ob da ein Händler auf Kosten des Garantiegebers ein paar AW aufschreiben wollte?

Ach ja, ganz vergessen,die Klima lief danach ca 3 Jahre bis zum Verkauf des Fahrzeugs. :dance: :dance:


Am Freitag wollte ich mein Pony aus der Werkstatt abholen,eine Felge ( alter Transportschaden) musste neu lackiert werden.Ich bekam ca 2 Std vorher einen Anruf ob ich bitte denErsatzschlüssel mitbringen könnte,das Pony blockierte die Halle nachdem es sich selbst abgeschlossen hatte,laut Aussage des Meisters hatten sie den Schlüssel im Auto liegen lassen. :Bier:

Ist ja alles nicht so schlimm,Sohnemann arbeitet bei BMW und dort passieren solche Sachen auch laufend.

Aber schlussendlich können die einem das Ponyfahren richtig versauen,wenn ich aus der Garantie raus bin weiß ich das dieses Pony niemehr eine Fordwerkstatt von innen sehen wird.


Gruß Guido :Winkhappy:
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“