Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Fordbasti
Beiträge: 89
Registriert: 27. Dez 2015, 15:41
Postleitzahl: 71032
Wohnort: Böblingen
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Ford Mustang 2,3l, PP,Ruby Rot, MY 2017 Sync 3, Order:30.12.2015, Bau 06.06.16,Auslieferung16.08.16
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Fordbasti » 26. Mär 2018, 02:16

Der Service bei den 3 Ford Autohäusern wo ich schon war ist leider sehr schlecht.
Das allerbeste Erlebnis hatte ich letztes Jahr mit meinem Mustang.
Ich ging zu einen Händler in Sindelfingen um zu fragen was eine Durchsicht für meinen Mustang kostet.
Da sie keine Zeit hatten haben sie sich eine Kopie meines Fahrzeugscheines gemacht und wollten mich zurück rufen.

Es vergingen 3 Tage aber keiner meldete sich also hab ich angerufen.
Man vertröstete mich und sagte mir man würde mich anrufen. Es wäre viel los.

Es vergingen wieder 2 oder 3 Tage und keiner meldete sich!!
Wieder habe ich angerufen.
Man vertröstete mich wieder und man würde sich melden.


Es vergingen wieder 2 oder 3 Tage und ich hab wieder angerufen.
Man teilte mir mit man habe die Kopie verlegt.
Deswegen konnte man sich nicht mehr melden.

Ich entgegnete ich möchte nur wissen was eine Durchsicht für einen 1 Jahr alten Ford Mustang 2,3l kostet.
Es gibt da nur 2 Motoren.
"Ja also mit 500€ müste ich schon rechnen."
Ich sagte das kann gar nicht sein ich habe mich schon bei einem anderen Autohaus erkundigt.
Der Angestellte sagte darauf""das ist normal die Mechaniker müsten schlieslich geschult werden usw."
Ich wieder " ich weiß was gemacht werden muss das kann keine 500€ kosten.
Er würde sich erkundigen und mich anrufen.

Er meldete sich tatsächlich und entschuldigte sich "er hatte da ein Ford Ranger im Kopf da kostet die Durchsicht rund 500€".
Sie bot mir als wieder gutmachung einen kostenlosen Mietwagen an.

Ok soweit so gut.
Aber das beste kommt noch.

Ein paar Tage später nach dem Auto waschen, machte ich wie immer meine Einstiege sauber.
Da merkte ich das meine A Säulen und die Bereiche um meine Hechklappenscharniere voller weißem Sprühfett sind.

Dann habe ich im Autohaus angerufen und die Sache erklärt.
Man entgegnete mir ich soll vorbei kommen.


Nach kurzer Besprechung sagte man mir ich brauche einen Termin.
Für eine Reinigung die maximal 10min dauert???

Alles in allem hab ich um eine Durchsicht zu bekommen und anschliesend das Frühfett zu beseitigen , sogar noch
drauf bezahlt, wenn man die Zeit, Fahrkosten und die Nerven mit einberechnet die es mich gekostet hat.

[b]Nach dem ich den Frust eines Kollegen hier im Forum gelesen habe, muste ich diesen Bericht einfach schreiben.
Ich habe dieses Erlebnis nie richtig Verarbeitet und hoffe ich kann so den ein oder anderen helfen
das er mit seinen Ärger über Händler bzw. Ford Europa nicht alleine ist.


Nach dem ich die negativen Erfahrungen eines Forum Kollegen gelesen habe, habe ich die Entscheidung getroffen,
den oberen Bericht an das Autohaus bzw. an Ford Deutschland zu schicken

Ich habe da auch noch andere negative Erfahrungen gemacht
Auch diese werde ich an Ford Europa und die Autohäuser schicken
mit der Hoffnung das da einige einen richtig roten Kopf bekommen und sich mal gedanken machen was die da für einen Mist
bauen.

Zum Glück habe ich für meinen Mustang keine Garantie erweiterung gemacht weil ich ja schon wuste
wie GUT!! der Service von Ford Europa und von den Autohäusern ist.

Ich habe mich gekümmert und ich habe jetzt die Listen für die Durchsichten
oder Aus und Einbauanleitungen um z.B ein Getriebe, Motor, Stoßdämpfer, Hinterackse oder sonst was zu weckseln. :schraub:


Grüße vom FordBasti :Winkhappy:
[/b]

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Mär 2018, 06:07

Was hat denn die Garantieerweiterung mit schlechtem Service zu tun? Verstehe ich nicht.

Die Grarantie sichert doch Deinen Geldbeutel ab - schlechter Service hin oder her.

Im Übrigen, der Service ist immer so gut, wie man bereit ist zu zahlen.

Gruesse

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von MX501 » 26. Mär 2018, 07:09

Ich kann über meinen Händler nicht klagen, bisher wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und die
Preise sind auch ok, z.B.

1. KD. 220,—€
2. KD. 300,—€

incl. Öl, bringe nichts mit zum Händler.

Ausserdem wurden die Sitzbezüge erneuert und die hinteren Fenster wieder gangbar gemacht, alles zu meiner Zufriedenheit. :)

Ich würde nicht alle Händler über einen Kamm scheren.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4640
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von listener » 26. Mär 2018, 07:23

Tja Georg, du gehst aber wohl auch immer zum selben Händler, bei dem du vermutlich auch gekauft hast. Wenn man dagegen Händler-Hopping macht, um die letzten 2,50€ bei der Inspektion raus zu holen, spart man zwar die 2,50€, wird aber halt nicht so wie der Stammkunde behandelt. Ist zwar traurig aus der Sicht des Servicegedankens, aber gängige Praxis.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Ace » 26. Mär 2018, 07:43

Schade dass es beim Topiceröffner so schlechte Erfahrungen gab. Ich denke sowas verdeutlicht auch noch einmal, dass es wichtig ist zu einem vernünftigen Händler auch eine gute Beziehung aufzubauen. Was bringt einem 3% größerer Rabatt, wenn das gute Autohaus am Ende einen als Kunden nicht wertschätzt und man auf die schlechte Werkstatt im Nachbardorf angewiesen ist. :Winkhappy:

Kleiner Hinweis vorab: Bitte denkt weiterhin daran keine Namen von Autohäusern im Bezug auf negative Erlebnisse zu nennen. Dies bringt uns rechtlich als Forenbetreiber ist eine schwierige Situation, so gern wir auch vor schlechten Händlern warnen würden :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von 66to16 » 26. Mär 2018, 07:46

listener hat geschrieben:Tja Georg, du gehst aber wohl auch immer zum selben Händler, bei dem du vermutlich auch gekauft hast. Wenn man dagegen Händler-Hopping macht, um die letzten 2,50€ bei der Inspektion raus zu holen, spart man zwar die 2,50€, wird aber halt nicht so wie der Stammkunde behandelt. Ist zwar traurig aus der Sicht des Servicegedankens, aber gängige Praxis.
Kann ich nur unterstreichen, das geht ja aktuell im Rabatt Fred zum FL genau so ab. Billig und drücken, wo soll denn da ein Händler noch etwas verdienen können, dabb halt eben mut Wartung. Und logisch, Stammkuden gehen vor. Cheers


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von MX501 » 26. Mär 2018, 08:11

listener hat geschrieben:Tja Georg, du gehst aber wohl auch immer zum selben Händler, bei dem du vermutlich auch gekauft hast. Wenn man dagegen Händler-Hopping macht, um die letzten 2,50€ bei der Inspektion raus zu holen, spart man zwar die 2,50€, wird aber halt nicht so wie der Stammkunde behandelt. Ist zwar traurig aus der Sicht des Servicegedankens, aber gängige Praxis.
Mike, so ist es. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Klammer » 26. Mär 2018, 08:24

Ist doch totaler Quatsch ...
Müssen sich einige hier ihren zu hohen Kaufpreis schön reden?

Ich habe meinen Mustang beim örtlichen Ford Store gekauft und einen derart schlechten Service erlebt, dass ich schon bereut habe, nicht den letzten Prozentpunkt beim Kaufpreis herausgeholt zu haben...
Der derzeitig genutzte Servicebetrieb, bei dem ich nicht gekauft habe, gibt da eine deutlich bessere Figur ab, kann aber auch nur so viel helfen, wie Ford Deutschland zulässt. Ford hat da insoweit ein strukturelles Problem, bei dem der Servicegedanke nicht zu Ende gedacht wurde. Immerhin wird durch fehlenden Service Kapazität freigesetzt, so dass bald immerhin genug Zeit pro Kunde bleibt.

Eine gute Werkstatt zeichnet sich gerade dadurch aus, nicht nur den direkten Käufer gut zu bedienen.

Mich verwundert allerdings, dass man einem FFH sein Fahrzeug anvertraut, der im Vorhinein schon solch einen Unwillen und eine Desorganisation an den Tag legt.

MrBienli
Beiträge: 272
Registriert: 17. Apr 2017, 13:18
Postleitzahl: 50259
Wohnort: Pulheim
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Seit 30.05.2017
PP1, AT
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von MrBienli » 26. Mär 2018, 09:23

Klammer hat geschrieben: Mich verwundert allerdings, dass man einem FFH sein Fahrzeug anvertraut, der im Vorhinein schon solch einen Unwillen und eine Desorganisation an den Tag legt.
Das sehe ich ganz genau so... hier standen die Anzeichen schon auf Alarm ...

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von O729 » 26. Mär 2018, 09:48

Auch ich habe mein Fahrzeug ganz woanders gekauft, als bei der Ford-Werkstatt, bei der ich jetzt als zufriedener Werkstatt-Kunde gelandet bin. Man muss sicher etwas suchen, bis man die Werkstatt seines Vertrauens findet, bei mir liegt die nun leider 50km vom Wohnort entfernt, aber damit muss und kann ich leben. Bei den hier örtlich ansässigen Händlern hielt man es teilweise damals nicht mal für nötig mir ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der eine Händler, der so freundlich war, versucht jetzt möglicherweise den entgangenen Gewinn vom Kauf, der wegen seinem 1500,-€ teureren Angebot nicht zu Stande kam, über die Wartungskosten rein zu bekommen. Aber nicht mit mir... "Meine" jetzige Werkstatt hat 200,-€ weniger für die erste Inspektion veranschlagt, als der "Ortsansässige". Da investiere ich gern einen Teil der gesparten Wartungskosten in Sprit für mein Pferdchen und fahre die paar Kilometer bis in die Werkstatt meines Vertrauens.
Nach meiner Erfahrung (ich musste ja immer wieder mal nach neuen Werkstätten für meine 4 verschiedenen Fahrzeuge suchen) kann man hier bei mir vor Ort 8 von 10 besuchten Werkstätten vergessen, weil einfach inkompetent sind, oder denken mit der Unwissenheit der Kunden schnell das große Geld verdienen zu können. Das zieht sich aber durch alle von mir gefahrenen Marken und auch freie Werkstätten, von denen ich hier einige "ausprobieren durfte", bis ich jetzt jeweils bei Werkstätten (und auch in einer Werkstatt sind noch nicht alle Meister gleich gut!) und Mitarbeitern gelandet bin, denen ich mein Vertrauen schenken kann.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Quastenfloesser
Beiträge: 334
Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Quastenfloesser » 26. Mär 2018, 12:32

Servus zusammen,
wir sind alle nur Menschen, Fehler passieren und es geht auch mal was vergessen.
Darunter versuche ich das zu sehen weil es mir nicht besser geht.

Aber nach 6 Tagen wäre auch bei mir Schluss gewesen mit nachfragen.
Beim Thema Verkauf war es sogar mal nach dem ersten Besuch beendet.

Leider hat die anhängende Werkstatt des FFH meiner Wahl, den Eindruck der durchaus seriösen Verkaufsabwicklung ruiniert!
Also auch hier kein Grund von der Basis auszugehen, wo gekauft, da auch guter Service.
Leider....
Das hängt sicher mit der Kostenstruktur vor und nach Kauf zusammen.
Leider auch in meinem Falle mit der Überlegung ob ich da jemals noch einen Fuß über die Schwelle setze.

babbeldoo
Beiträge: 16
Registriert: 17. Apr 2017, 17:36
Postleitzahl: 61381
Wohnort: F.dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: noch geplant: Birnentausch Pos.-Licht, 5.0 / Pony "dippen", Heckblende
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von babbeldoo » 26. Mär 2018, 12:36

In dem Zusammenhang hängt mir der vergangene Samstag gedanklich immer noch nach. Zwar ging es da nicht um die Inspektion sondern um den Kauf eines Fahrzeugs aber ich bin immer noch konsterniert und frage mich, wo die guten alten Kaufverhandlungen und Verkäufer hin sind...

Hintergrund: Bei mir wird eine Anschaffung gerade aktuell und konkret. Mein Interesse liegt dabei beim PreFL (z.B. 2017er Modell als Tageszulassung oder Jahreswagen mit 5-10k auf der Uhr). Drum haben wir am Samstag drei Ford-Niederlassungen / -Stores im Rhein-Main Gebiet besucht um mal den Preisradius abzustecken oder ggf. auch direkt zu unterschreiben wenn es gut läuft.

Beim Ersten sind wir freundlich rein, haben dem wartenden Mitarbeiter unseren Wunsch mitgeteilt, einen Mustang kaufen zu wollen sowie uns Fahrzeuge einer anderen Marke anzusehen, da für meine Frau mittelfristig auch ein Fahrzeugwechsel ansteht. Er ist also los um Schlüssel und Jacke zu holen, was einige Zeit in Anspruch nahm. Für mich nicht schlimm, da ich ja nicht auf der Flucht war und mir zwischenzeitlich das Facelift mal genauer in 3D anschauen konnte. Als er zurück kam, meinte er, so ein von mir gefühltes 'er wäre so weit, ob wir jetzt endlich mal nach draußen könnten'. Vielleicht habe ich das aber auch nur missverstanden. Am Fahrzeug dann ein bisschen mit meiner Frau rumpalavert (was für ein schönes Auto, wie groß der Kofferraum doch für einen Cabrio sei usw.). Ich stand eigentlich nur daneben und habe gewartet, dass das "Vorspiel" zu Ende ist. Dann meinte meine Frau, ob wir denn dann mal über den Preis reden könnten. Da ging er gleich hoch wie ne Rakete: Auf keinen Fall, keinen Cent, unverhandelbar, der wäre schon so super dass er Anrufe aus ganz Deutschland bekäme. Als er Luft holen musste, habe ich ihn gefragt, was der Wagen denn überhaupt kosten solle. Da zuckte er einmal kurz und nannte uns den Preis :ugeek:. Scheinbar haben wir da irgendwie einen Nerv getroffen. Nun ja, an Verhandeln oder ein kultiviertes Verkaufsgespräch war dann natürlich gar nicht mehr zu denken. Ich habe noch den Fehler gemacht, ihn zu fragen, ob er vielleicht einen Rückläufer wegen Kauf eines Facelifts hat und habe daraufhin Einblicke in die Psyche des Mustangfahrers erhalten. Nun gut, nachdem wir dann wegen des anderen Fahrzeugs in die Ecke gestellt wurden haben wir uns kurzerhand entschieden, uns vom Acker zu machen. Strange, dachte ich so bei mir. Also ein T-Shirt auf einem Basar kaufen macht mehr Spaß...

Beim zweiten Ford-Händler ein wenig umgeschaut und mich in Richtung Empfangstresen bewegt. Meine Frau musste dann mal kurz "um die Ecke". Die beiden Damen hinter dem Empfang waren intensiv mit ihren Handys beschäftigt, ließen sich von mir aber auch nicht stören. Als meine Frau zurück kam fragte sie mich in Hörweite der Beiden "Und, habt Ihr schon gesprochen?". Ich sagte "Nö, ich habe noch keinen, der mir zuhört". Das veranlasste dann eine der Beiden nach nochmal gefühlt einer halben Minute aufzuschauen und mich zu Fragen, was ich denn wünsche. Krass - Entschuldigung das ich doofer Kunde störe...
Ich wolle einen Mustang kaufen. Dann soll ich mich doch gleich an den Chef wenden (der den beiden mehr oder wenig direkt im Rücken saß). Ich also zum Chef und gefragt, ob er noch ein Modell nach meinem Wunsch verfügbar hat. Vom Gefühl her hatte ich den Eindruck, er war jetzt stinkig auf mich, weil ich mit meiner Störung seinen Highscore beim Moorhuhn schießen vermasselt habe. Egal, er hatte noch ein Fahrzeug im Bestand! Juhu, was soll er kosten? Da kam ein Preis bei raus, der (mir) deutlich zu hoch war. Aber auch hier bei dem Versuch, ein Verhandlungsgespräch aufzubauen, kläglich gescheitert. 30 Sekunden später standen wir wieder vor der Tür. Was war denn nur los heute?

Beim dritten Händler liefen zwar die Preisverhandlungen nicht in meinem Sinne (er, der Verkäufer, hat keinen Verhandlungspielraum und könne mir allenfalls einen Tankgutschein drauf legen; Preise macht der Chef und die sind unverhandelbar = Festpreise) aber zumindest hatten wir mal einen sehr freundlichen -ich möchte fast so weit gehen, sympathischen - Verkäufer, der sich wirklich bemüht hat. Er ist noch zwei Mal los, hat einen Kollegen gefragt, uns einen Kaffee angeboten, ...

Also, in zwei von drei Fällen unterirdischer Service (für meinen Anspruch). Meine Frau arbeitet im Verkauf und war völlig von den Socken, ob das "so eine Mustang-spezifsche Sache sei". Ich weiß es nicht. Habe ich schon so lange kein Auto mehr gekauft? Bin ich so Old-School? Was ist mit Kundenbindung und so? Ich meine, ich muss mein Auto jetzt nicht in der Apotheke kaufen. Aber wenn ich ein gutes Gefühl habe, mich gut aufgehoben fühle und dann noch regionale Unternehmen unterstützen kann, zahle ich auch einen tausender mehr.
Aber unter diesen Bedingungen kann ich mir auch den günstigsten Händler irgendwo in Hintertuxingen suchen und den letzten Euro rausholen der geht. Wenn es ohne Kundenbindung geht, geht es scheinbar auch ohne Bindung zum Händler...

Djosef
Beiträge: 169
Registriert: 10. Feb 2017, 19:27
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017
Sonstiges: Mustang GT FB
Cobra 427 , Ford F100 ,
Ford F 150
XC 40 , Hilux D4D
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Djosef » 26. Mär 2018, 13:09

Naja dann hake ich mal ein ,

2015 bin ich auf den Mustang gestoßen und meine Frau fand ihn auch toll , also Internet und Store Händler gesucht . Ich habe in Berlin bei einem großen Autohaus angerufen und meinen Willen bekundet . Vorführwagen - ja hamwa da , Probefahrt nee , nur schauen .Ich : Bitte melden sie sich wenn einer verfügbar ist und ich komme dann . Ja okay .
Leider bis heute nichts wieder gehört .
Dann habe ich in Leipzig ein großes Autohaus , was auch Store Händler ist , gefunden . Angerufen , meinen Willen bekundet und einen Termin vereinbart , Mittwochs 11 Uhr .
Meine Frau hat sich frei genommen und ich auch und so sind wir nach Leipzig ( 110 Km ) . Im Autohaus gleich ins Verkaufsbüro und mich vorgestellt . Ja die dort sitzenden Verkäufer dürfen mir keinen Mustang anbieten - verkaufen . Das darf nur Herr X alleine .
Ja mit ihm hatte ich ja auch den Termin . Herr X hat heute Urlaub ! Meine Frau schaute mich ungläubig an , das ist ja klasse. Wir kommen extra deswegen her und dann so etwas . Also wieder ab nach hause .
Das kann es ja wohl nicht sein habe ich mir gedacht . Also wieder ins Netz und siehe da ein Store Händler in WF gefunden .
Termin gemacht und hin gefahren . Freundlich und kompetent wurden wir behandelt . Probefahrt - kein Problem , lassen sie sich Zeit . Danach haben wir gleich unseren Mustang geordert und auch noch einen, für mich fairen Hauspreis , bekommen .
So sollte es doch sein . Dort fühlt man sich als Kunde willkommen .

Thomas

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Anubis2509 » 26. Mär 2018, 16:23

Bei mir war es ganz ähnlich. Da ich sowohl Schalter als auch Automatik probefahren wollte, habe ich zwei entsprechende Termine vereinbart.
Erste Probefahrt war bei einem FFH in HG. Alles sehr freundlich und entspannt. Allerdings war das Angebot für mein zu diesem Zeitpunkt aktuelles Fahrzeug schlichtweg unverschämt und auch beim Rabatt für den Mustang war wenig Spielraum. Die Krönung war dann der Satz, sie seien schließlich kein Gebrauchtwagenhändler und ich könne mein Kfz. ja privat verkaufen. Meine Antwort: Ja klar, aber warum sollte ich dann bei Ihnen einen Mustang kaufen?
Der zweite Termin bei dem bereits in einem der vorigen Beiträge erwähnten FFH in Bad Nauheim (da wo der Chef die Preise macht) war es noch ein bisschen kurioser. Im Telefonat kam die Frage auf, ob ich mir das Auto auch leisten könne.... :Spinner: Gespräch beendet. Abgeholt habe ich mein Pony dann in FFM wo ich die schlechteste Neuwagenübergabe meines Lebens erleben durfte. Immerhin habe ich jetzt einen FFH in Eschborn gefunden, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

WupperSen

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von WupperSen » 26. Mär 2018, 17:15

Hallo

Aus vielen Berichten hier kann man nach meinem Eindruck sehr klar erkennen, dass die Ford Händler und ihre Mitarbeiter weder mit dem Fahrzeug „Mustang“, noch mit der damit verbundenen Klientel etwas anfangen können und ihr gesamtes Verhalten von den Fiesta und Fokus-Kundenerfahrungen geprägt sind.

Mein Unverständnis geht deshalb weiter und liegt wesentlich tiefer, ja es geht mir eigentlich um die grundsätzliche Einstellung des Personals – in Zeiten des Internet.

Mein Kauf zunächst in Kürze:
Ich habe vorher nie einen Ford besessen. Ich wollte ein Cabrio nach meiner „Go-Cart-Knallbüchse“ GM/Opel GT-Roadster, den ich mit zwei weinenden Auge verkaufen musste und der Mustang hat mir gut gefallen, als er 2015 auch für Europa in der Presse angekündigt wurde.

Auf der Ford Webseite sprach man von „autorisierten Mustang Stores“ und in meiner Umgebung gab es zwei. Düsseldorf und Wuppertal. Der Düsseldorfer hatte als erster ein Coupé da stehen. Angeschaut, aber nach Hinterlegung meiner V-Karte bat ich mich anzurufen, wenn ein Cabrio verfügbar ist, hörte aber nie wieder etwas von denen. Wegen Reichtum geschlossen oder so.

Der Händler im Tal an der Wupper hatte zunächst auch nur ein Coupé, aber der junge Verkäufer (und seine junge Kollegin) waren freundlich und erfrischend „gut drauf“. Für die vereinbarte Probefahrt gab man mir das Firmenfahrzeug des Inhabers! Ohne obligatorische Bezahlung und ohne Begleitung (mein eigenes Zornröschen war dabei). Vielleicht war es so relaxt, weil ich die erste Probefahrt wegen Regen abgesagt habe. Das hat man mir vielleicht hoch angerechnet (wahrscheinlicher ist, dass ich mein Methusalem-Alter nicht verbergen konnte und die Damen und Herren einem freundliche Opppa wie mir (ja 3 x), den Tag versüßen wollten.

Also Cabrio bestellt, Preis war nicht berauschend aber im Rahmen mit 5%.
Auto kam im Juni 2016, Übergabe erfolgte „schmucklos“, keine Problem mit der Qualität oder so.

Jetzt aber:
Jetzt aber hatte der Händler einen „Neuen Kunden“. Einen Kunden der mehr ausgegeben hat als der typische Fiesta Kunde. Einen Kunden also, der wohl auch bereit ist, noch mehr Geld für „sein Spielzeug“ auszugeben. Ein Kunde also, um den man sich „kümmern“ könnte!?

Könnte, ja das ist das Stichwort.
Zu keinem Zeitpunkt bin ich seit fast zwei Jahren eingeladen worden, weil es vielleicht ein Windschott anzubieten gäbe, oder eine Domstrebe, oder ein schöneres Lenkrad, oder ein schnödes Netz für den Kofferraum, oder eine Gummi-Matte für den Kofferraum, oder Parkpiepser für vorne, oder andere Felgen, oder ein update für das Navi oder weil man ein Treffen der (neuen) Mustang-Besitzer arrangiert hätte, oder, oder, oder.

Selbst meine Frag nach „silbernen Winterrädern“ konnte nicht zu einem Kauf von 2.000 Euronen beitragen (haben wir nicht, nur schwarz und sonst, keine Ahnung).

Man hat also eine Klientel „an der Angel“, für deren Adressen man bei Facebook oder Pay-Back richtig viele Dollars zahlen müsste – und man macht daraus: NIX

Ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich als Rentner mit viel Zeit, dem Händler nicht meine Dienste als „Freelancer“ anbieten soll, um zumindest bei seiner Mustang-Kundschaft nicht stetig die Flamme des Enthusiasmus durch allerlei Ideen wachhalten soll. Aber wahrscheinlich habe ich nur althergebrachte Vorstellungen von „Dienstleistung“ und „Gewinnmaximierung“, denn eins muss auch gesagt werden: Das die Verkäufer im Zeitalter des Internet-Preisvergleichs allzu oft auch müde sind, Preisdiskussionen zu führen, kann ich gut verstehen. Umso mehr aber müsste der Händler doch einen Wert auf die „after sales“ Wertschöpfung legen.

Ich glaube, ich träume weiter.

Branko

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von skraehmer » 26. Mär 2018, 17:26

WupperSen hat geschrieben:Hallo

Aus vielen Berichten hier kann man nach meinem Eindruck sehr klar erkennen, dass die Ford Händler und ihre Mitarbeiter weder mit dem Fahrzeug „Mustang“, noch mit der damit verbundenen Klientel etwas anfangen können und ihr gesamtes Verhalten von den Fiesta und Fokus-Kundenerfahrungen geprägt sind.

..
Branko
Genau mein Eindruck, inzwischen beim dritten Ford-Händler. Ich bin auch nur noch wegen dem Pony bei Ford. Der Mondeo ist zwar schick, aber irgendwie ist bei Qualität und Service die Luft raus und dann 150,- € für die Mechanikerstunde.... :schock:
Mich würde mal interessieren, wie das mit den Vignale's klappt - sollte ja ein ganz besonderer Service werden? :ugly4:
15486372 - rudurudu

WupperSen

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von WupperSen » 26. Mär 2018, 17:34

Ergänzende Anmerkung:

Ich habe in meinem Leben schon viele Marken gefahren (BMW, Mercedes, VW, Saab, Opel, Fiat) und jetzt als "daily driver" seit vielen, vielen Jahren Volvo, nachdem es SAAB nicht mehr gibt.

Nie wieder möchte ich tauschen, habe aber immer noch in Erinnerung, wie es war als Kunde in der Werkstatt der genannten Marken. Zum Teil wirklich schrecklich. Vielleicht ist es "nur" mein Volvo Händler hier, aber ich kann berichten, dass man sich als Kunde auch wohl fühlen kann. Der Volvo Händler lagert und montiert auch meine Mustang Räder, weil ICH sein Kunde bin!

Mfg
Branko

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Mave242 » 26. Mär 2018, 18:32

Nabend!

Da haben wir wohl nicht nur den Mustang gemeinsam, sondern auch die schlechte Erfahrung mit dem Ford Personal!

Die Suche nach einem Gefährt ist ja eine Sache, aber das ganze Geschehen drum rum ist schon teils erstaunlich negativ!

Großer Händler in Moers mit einem Mustang in grau.
Ich rief an, musste mehrfach anrufen ehe jemand drann ging. War dann auch noch unfreundlich, als hätte ich ihn gestört. Die Weiterschaltung ging auf einen jungen Verkäufer.
Der machte gleich im Gespräch klar, das eine Probefahrt nicht sofort machbar sei bzw nicht jeder das Auto bekäme. Das würde er vom Verkaufsgespräch abhängig machen. :Hä: :shrug:

Termin ausgemacht. Wir kamen leider 15 Minuten zu spät. Der Verkäufer war in einem Verkaufsgespräch mit einer Familie, die sich einen Familienwagen anschauten.
Ich fing ihn kurz ab, weil ich dachte, ich würde die Schlüssel bekommen um den Wagen in ruhe Besichtigen zu können....denn, der stand eingekeilt zwischen Zaun und 3 Autos!

Er suchte eine ganze weile den Schlüssel, liess also die Familie unbetreut und ging mit mir und meiner besseren Hälfte zum Mustang...Tor = Verschlossen!
Also hastet er nochmals los und sucht genervt den Schlüssel. :rolleyes:
Kommt nach etwa 6..7 Minuten wieder zurück und weicht ab da, NICHT von unserer Seite. Fragt auch noch "Wie lange haben sie vor den Wagen anzusehen?"
"Kann vlt 15 min. dauern. Den möchte ich mir genauer ansehen. Wie schauts aus mit Motor starten, möchte mal lauschen ob soweit alles ok ist?"
Sein Blick war entsetzt :doh: "Nein, der Schlüssel bleibt bei mir, der wagen wird nicht gestartet!!!" Auf den Hinweis, das er noch oben Leute sitzen hat und er das Auto ja offen lassen kann, verneinte er erneut.
Da ich ja dank des Forums hier auch gut Informiert war, stellte ich typische Fragen. Und seine Antworten waren typisch: UNwissend und mit Klischee behaftet...ist ja alles amerikanisch, muss so sein, ist normal etc etc pp...

Aber das Fahrwerk ist erste Sahne! 30mm Tieferlegungsfedern verbaut, tolles Ding!
Wir beenden die Blechbeschauung mit der Frage nach Garantie und Probefahrt.
hat er keine Ahnung, muss er nachsehen. Probefahrt....NEIN!

Wir kommen mit rein, seine Kunden die er alleine ließ, waren....genau!!!, weg, gegangen! :doh: :schock: kann ich verstehen!
er bat uns ins sein Büro und fragt dann noch allen ernstes "Wie kann ich ihnen denn nun helfen??" BIIIIITTEE??? :shrug:
Da stand fest, kauf ich nicht. Ich spiele aber den interessierten und hatte im Vorfeld schon einige angebote abgefragt bzw schriftlich.
Er wollte 38.750 für einen 03.2016er mit 20tkm auf der Uhr und dem Tiefergelegten Federn!
Service sei fällig bei dem Auto, müsse noch "drauf gerechnet werden zum Preis!!!"
Bitte? :Knüppel: :Winkhappy:

Natürlich frag ich noch, nach einem Preisnachlass, da es ganz neue Modelle gäbe die 1500€ billiger sind und 0,0km haben. Und ein jüngerer gebrauchter sogar 2.750€ billiger sei (mein jetziger).
Nein, geht nicht. Die angebote die ich habe seien unseriös, oder würden zur Tageszulassung werden. Der gelbe (meiner) sei sicherlich falsch berechnet. Ausserdem sei der Mustang ja auch tiefergelegt und die wollen auch noch Geld verdienen.
Keine extra Garantie, keine Winterreifen nix. Die anliegende Inspektion sollte ich auch noch selber bezahlen beim kauf!!! :doh: :Knüppel: :Spinner:

Tja...und ich hab nix zuverschenken und bin nicht völlig bescheuert!
Meinen hab ich 1500€ billiger bekommen und hatte einen Satz Originale Mustang Felgen mit Winterreifen dabei.

Wenn ich Zeit habe, fahre ich bei dem Sauhaufen vorbei und zeig denen, das ich ernst gemacht habe. Denn das Geld hatte ich dabei. Das ging denen durch den Lappen.

Dafür hat der Händler wo ich meinen her habe, meinen Diesel 2x abgewertet und wollte dann garnicht mehr. Hat er was Falsch verstanden.
Und früher war es mal so, das die Dame des Käufers einen Blumenstrauß bekam. Nix! Ich bekam Sekt in die Hand und die Zusatzgarantie günstiger.
Zulassung etc musste ich auch selbst zahlen, kaum ein Tropfen Sprit im Tank!
Schlüssel in die Hand, Händedruck...bezahlt und weg.

Ich bin noch nie so behandelt worden.
Doch..bei Mercedes, 2 Monate vorher. Deshalb wurde es auch kein CLS 350, weil der Typ so arrogant war, und mir den Spruch vorhielt "Jaja! Klären sie das mal und fragen sie erstmal ihre Frau!" Weil ich das im laufe des Gesprächs 2x Sagte und ich alleine war.
uuuund.... :schock:

Einen guten Eindruck habe ich von einem ganz kleinen Ford Händler in Hüls...Wegen Garantien erledigen. Der wiegelte nicht ab, war interessiert. Alles andere an Händler in Raum Kempen und Krefeld = Katastrophe!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von wdakar » 26. Mär 2018, 19:17

Hallo Leute,

es gibt sicherlich viele schlechte Händler, unmotivierte Schrauber und überforderte Monteure, aber es gibt auch gute und engagierte Ford-Händler. Das darf man nicht vergessen. Ich habe selber schon 2 kennen gelernt, also alle über einen Kamm scheren, darf man auch nicht....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Schlechter Service bei Ford Autohäusern u. Ford Europa

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Mär 2018, 19:29

Muss ganz ehrlich sagen das was ihr so schreibt macht echt Sprachlos!
Ich hab zumindest das Glück in Hofgeismar nen super Händler gefunden zu haben.
Da wurde auch bei meinem Focus TÜV neu gemacht super nette Leute!
Konnte Fragen stellen usw. Ist ein recht kleiner Händler aber echt empfehlenswert.
Bin mit dem Chef in seinem Mustang mit Kompressor mitgefahren das war echt heftig ^^

Jetzt kommt die Krux und wird etwas Off-Topic sry
Ob ich bei ihm nen Mustang kaufen werde steht nicht fest da er maximal zwischen 6-8 % geben kann.
Wie einige hier im Forum schon geschrieben haben habe ich aber auch nix zu verschenken.
Es geht mir nicht um den letzten % aber zwischen 7% und 16% sind schon Welten.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“