1. Ausfahrt am Karfreitag und erste Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Sportsroof60
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2018, 22:44
Postleitzahl: 38159
Wohnort: 38159 Vechelde
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: EZ 18.05.2017 / AT
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

1. Ausfahrt am Karfreitag und erste Erfahrungen

Beitrag von Sportsroof60 » 2. Apr 2018, 00:20

Hallo,

da sich das Wetter am Karfreitag doch recht gut entwickelte, haben wir spontan die Gelegenheit genutzt und sind mit unserem neuen Schätzchen an die Weser gefahren. Wir hatten Glück, daß die Sonne eine ganze Weile draussen war und wir bei anfänglich sehr geringen Verkehr ganz entspannt über Holzminden bis Höxter cruisen konnten. Ich muss sagen - das fühlt sich verdammt gut an im Mustang, ich sitze hervorragend in dem Wagen ( bin 2 m gross , die Seriensportsitze fühlen sich gleichermassen fest und komfortabel an ),er liegt straff, aber nicht hart auf der Strasse, fährt komfortabel auf BAB und Landstrasse, lediglich auf schlechten Strassen und / oder Stadtverkehr gibt er sich etwas hölzern ; finde ich für einen Sportwagen mit dieser Reifengrösse völlig okay.

Mit dem Verbrauch bin ich nach der ersten Messung auch sehr zufrieden, lt. BC waren es 8,5 l bei einer Tankreichweite von knapp 700km ( s. Bild unten ). Hierbei bin ich zwischen 80 und 110 km/h gefahren, mit einigen zügigen Überholmanövern dabei, auf Kraftfahrstrasse 120-130 km/h. Die Kontrolle per Tankquittung und gefahrenen Kilometern ergab 8,7 l . . . also sehr ähnlich.

Erste Verbesserungen werden wohl das Austauschen des Tagfahrlichtes in die LED Nachrüstversion von NAVCO sein, da das einfach erheblich besser aussieht und die ganze Front nochmals aufwertet.
Auch habe ich mir für die Kotflügel ( analog zum 5.0 beim V8 ) das " Running Pony auf Tricolore " Emblem bestellt, finde ich total schön.
Hier noch ein paar erste Bilder ( das Licht war zum spätnachmittag nur mässig, zog sich leider etwas zu ) von unserer rundherum schönen ersten Ausfahrt . . . auch die beste Ehefrau von allen :supergrins: war sichtlich angetan

Bild



Bild



Bild



Bild
Viele Grüße

Torsten :mustang:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: 1. Ausfahrt am Karfreitag und erste Erfahrungen

Beitrag von Giallo Fly » 2. Apr 2018, 09:39

Schönes Auto!

Ich glaube auf der Route haben wir auch unsere erste Ausfahrt gemacht, letztes Jahr Ende Mai (da allerdings sogar bei knalliger Sonne).
Tolle Gegend zum Rumrollen.

Euch beiden weiterhin viel Spass!
Ulf

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“