Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
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Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Ist den Kollegen mit Automatik auch ein leicht ruppiges Schaltverhalten bei sehr sachtem Beschleunigen aufgefallen.richtig extrem wird es erst,wenn man bergab mit Gaaanz wenig gas beschleunigt.dann ruckt er,wie ein altes Automatikgetriebe,was defekt ist.
Hoffe das nicht sehr weiche schalten legt sich noch.
Ich empfinde,man spürt ichbihn wie motor und Getriebe arbeiten.fühlt sich richtig an wie arbeitenden walzen....
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- Frank
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Ist vermutlich diese Adaptionsphase, die in der Bedienungsanleitung erwähnt wird.
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Wer liest,ist wohl im Vorteil.nunja ich habe jetzt 440 km oder so drauf.sollte damit meiner Meinung nach Eig längst beendet sein.das ist doch normal mit paar schaltvorgängen beendet
- Frank
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Ich weiß ja nicht ob es das ist, aber die Beschreibung in der Anleitung klingt irgendwie passend. Ist natürlich die Frage, wann die Mechatronic denkt, sie hätte genug gelernt.
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- Andy
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Hab ich auch gehabt, hat sich in letzter Zeit aber gelegt nach inzwischen 960 km.Taxizechi hat geschrieben:Ist den Kollegen mit Automatik auch ein leicht ruppiges Schaltverhalten bei sehr sachtem Beschleunigen aufgefallen.richtig extrem wird es erst,wenn man bergab mit Gaaanz wenig gas beschleunigt.dann ruckt er,wie ein altes Automatikgetriebe,was defekt ist.
Hoffe das nicht sehr weiche schalten legt sich noch.
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Viele Grüße
Andy
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
wie schaltet es denn unter normalen umständen (also ebene strecke) bei sanfter beschleunigung?
es gibt bei jedem automaten irgendwelche merkwürdigen kombis aus lastzustand, drehzahl und gefahrener geschwindigkeit, bei denen sich das getriebe verschluckt (genau diese situation haben die nicht programmiert). kenne das von meinem HEMI Chrysler(2005)(Daimler5Gang).Hatte das an bestimmmten Stellen seit 2005 bis heute... ein bissler mehr oder weniger gas oder geschwindigkeit (oder auch last (klimakompressor gerade bei der arbeit oder nicht), und es ist nicht da...
das gleiche spiel bei Ranger LTD (hat genau die 6R80 Automatik des Mustang).
es gibt bei jedem automaten irgendwelche merkwürdigen kombis aus lastzustand, drehzahl und gefahrener geschwindigkeit, bei denen sich das getriebe verschluckt (genau diese situation haben die nicht programmiert). kenne das von meinem HEMI Chrysler(2005)(Daimler5Gang).Hatte das an bestimmmten Stellen seit 2005 bis heute... ein bissler mehr oder weniger gas oder geschwindigkeit (oder auch last (klimakompressor gerade bei der arbeit oder nicht), und es ist nicht da...
das gleiche spiel bei Ranger LTD (hat genau die 6R80 Automatik des Mustang).
...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Hallo Automatikfahrer!
Schaltet ihr die Automatik an der Ampel, wenn es länger dauert, eigentlich auf "N"? Ich mag es ja nicht so gerne, wenn dauerhaft die Bremsleuchten an sind, sieht immer aus wie eine Diesel-Oma mit Senioren-Automatik. Ist es von Vorteil auf " N" zu schalten oder im Gegenteil sogar schädlich?
Liebe Grüße
Dani
Schaltet ihr die Automatik an der Ampel, wenn es länger dauert, eigentlich auf "N"? Ich mag es ja nicht so gerne, wenn dauerhaft die Bremsleuchten an sind, sieht immer aus wie eine Diesel-Oma mit Senioren-Automatik. Ist es von Vorteil auf " N" zu schalten oder im Gegenteil sogar schädlich?
Liebe Grüße
Dani
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Servus Dani,
ich bleibe eigentlich immer in D und stehe auf der Bremse.
Selten kommt es vor, dass ich in N geh; wenn es wirklich länger als eine Minute dauert.
ich bleibe eigentlich immer in D und stehe auf der Bremse.
Selten kommt es vor, dass ich in N geh; wenn es wirklich länger als eine Minute dauert.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
In D bleiben schont das Getriebe, bei einer Wandlerautomatik
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Ist genauso kontraproduktiv. Es gibt in D keine mechanische Belastung ...
Beim Hin- und herschalten aber schon ...
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Dailydriver hat geschrieben:Hallo Automatikfahrer!
Schaltet ihr die Automatik an der Ampel, wenn es länger dauert, eigentlich auf "N"? Ich mag es ja nicht so gerne, wenn dauerhaft die Bremsleuchten an sind, sieht immer aus wie eine Diesel-Oma mit Senioren-Automatik. Ist es von Vorteil auf " N" zu schalten oder im Gegenteil sogar schädlich?
Liebe Grüße
Dani
Zieh doch die Handbremse, wenn du die Bremsleuchten vermeiden willst...
btw. Ich kann keine ruppigen Schaltwechsel feststellen, alles bestens butterweich, habe als Referenz noch eine Wandler in einem SLK.
Habe allerdings mehrere tausend Kilometer runter.
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber die Handbremse ist so schwergängig, da schaffe ich es mit beiden Händen nur bis zur erste Raste zu ziehen. Und das reicht nicht aus, um das Pony zu halten...JANUS hat geschrieben:Zieh doch die Handbremse, wenn du die Bremsleuchten vermeiden willst...
Edit: Das Beste wäre ja eine automatische Haltefunktion wie im Porsche: An der Ampel einfach die Bremse treten. Dann wird die Bremse bis zum nächsten Gasgeben automatisch festgehalten.
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Ich kenne natürlich deine Statue nicht, für mich ist sie sehr leicht zu bedienen.
Mit der "auto Parkbremse" hast du völlig recht, ich wundere mich selbst, daß der AUT damit nicht ausgestattet ist.
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- Ace
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Einen Berganfahrassistent hat der Stang ja, der sollte eigentlich greifen wenn man zu stark rollt. Hab aber schon gemerkt dass es bei ganz leichtem Rollen noch nicht fasst, erst wenn man auf etwas mehr Steigung stehtDailydriver hat geschrieben:Edit: Das Beste wäre ja eine automatische Haltefunktion wie im Porsche: An der Ampel einfach die Bremse treten. Dann wird die Bremse bis zum nächsten Gasgeben automatisch festgehalten.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Tatsächlich?? Einen Berganfahrassistent gibt es lt. Preisliste nur i. V. mit Schaltgetriebe. Macht aber doch bei einem Automatik auch wenig Sinn, da die Automatik das Auto doch nach vorne schiebt. Der Berganfahrassistent dient ja nur als Hilfe gegen das Rückwärtsrollen.Ace hat geschrieben:Einen Berganfahrassistent hat der Stang ja, der sollte eigentlich greifen wenn man zu stark rollt. Hab aber schon gemerkt dass es bei ganz leichtem Rollen noch nicht fasst, erst wenn man auf etwas mehr Steigung steht
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Ah ok, war mir neu dass es das nur im Schalter gibt.
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Re: Automatikgetriebe und Schaltverhalten.
Andererseits kann es einem im Auto ja auch ziemlich schnuppe sein, ob es hinten leuchtet oder nicht ...
Ich stehe auch beim Schaltwagen meist auf der Bremse (also stehend an der roten Ampel)
Ich stehe auch beim Schaltwagen meist auf der Bremse (also stehend an der roten Ampel)