Tauschte meinen Mustang GT gegen einen Ecoboost…

Benutzeravatar
JürgenN
Beiträge: 110
Registriert: 14. Sep 2015, 16:15
Postleitzahl: 79395
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Sonstiges: Convertible EB, race red, MT, PP.
Abgeholt am 12.12.15
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tauschte meinen Mustang GT gegen einen Ecoboost…

Beitrag von JürgenN » 4. Jul 2018, 21:46

Danke für den tollen Beitrag.
Ich überleg ja auch mal öfter, welchen Motor das nächste Pferdle bekommt ....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck! :S550_RAC_C:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Tauschte meinen Mustang GT gegen einen Ecoboost…

Beitrag von TL_Alex » 4. Jul 2018, 23:21

@JürgenN,
Diese Frage kann man gar nicht so einfach beantworten. Klar für viele gibts nur V8 weil Muscle Car usw. Wobei eben der Mustang weder dad eine noch das andere je gewesen ist.
(Der V8 war immer Aufpreis Pflichtig , nennt sich dann GT :) )
Jetzt im Facelift macht es mehr Sinn als vorher.
Die 290PS stehen dem Auto nicht. Turbo und Partikelfilter, da gibts ???.
Der GT hat nun die Klappe Serienmässig das spart mal eben 2-3k € so kostet der GT nicht mehr 8 Scheine mehr sondern nur noch 5-6.( Bis 2018 musste man den Auspuff tauschen beim GT ohne wäre ja gemein)
Ich will meinen kleinen trotzdem nicht missen, er ist hier in D recht selten, blau AT Convertible eco.
Da gibts vielleicht ne Handvoll von. Das gleiche als GT sicher zu dutzenden.
Er fährt super, ich vermisse nichts.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tauschte meinen Mustang GT gegen einen Ecoboost…

Beitrag von Acrylium » 5. Jul 2018, 12:02

Ich hatte ja bis Mai diesen Jahres meinen 2017er EcoBoost. Damit war ich eigentlich auch vollkommen zufrieden. Es hat super Spaß gemacht und schnell war er ja auch. Und er hat auch besser beschleunigt als alles was ich zuvor gefahren bin. Der Verbrauch war zudem absolut ok für mich und auch Steuern spart man mit dem Ding sogar auch ganz gut - zumindest im Vergleich zum GT.

Dann habe ich ihn verkauft und mit den 2018er GT gekauft. Vielleicht kommt mir das auch nur individuell so vor, aber da liegen Welten dazwischen. Und ich rede nicht nur vom Sound. Der GT beschleunigt wesentlich besser als der Eco, und der war schon nicht langsam. Und seit ich den GT im Sport+ Modus gefahren bin, will ich nie wieder was anderes fahren. Wenn er bei 180 km/h in den dritten Gang schaltet um zu bremsen und dann wieder zu beschleunigen, das ist ein fantastisches Gefühl welches mir der Eco so einfach nicht geboten hat.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Tauschte meinen Mustang GT gegen einen Ecoboost…

Beitrag von Yee-haw » 8. Jul 2018, 18:40

Acrylium hat geschrieben:Ich hatte ja bis Mai diesen Jahres meinen 2017er EcoBoost. Damit war ich eigentlich auch vollkommen zufrieden. Es hat super Spaß gemacht und schnell war er ja

Dann habe ich ihn verkauft und mit den 2018er GT gekauft. .
Hallo Acrylium,
d.h. du fährst jetzt das FL ? (Sorry, ich komme immer mit den Jahreszahlen durcheinander )
Hast du Automatik ?
Ich denke mehr PS in Verbindung mit der 10 Gang Automatik macht auch gegenüber dem PreFL GT in der Fahrdynamik einiges aus.

Aber klar, GT im Vergleich zum Ecoboost da müssen so wieso Unterschiede ( nicht nur beim Sound ) in der Fahrdynamik vorhanden sein. Aber das weis man ja bei seiner Kaufentscheidung.
Und allgemein Schneller, Höher, Größer/Stärker das sind die Werte nach denen wir/ die Meisten leben.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“