Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

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bastel
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von bastel » 18. Dez 2023, 10:57

Sprit wird die nächsten Jahre nicht billiger und die Steuern sind für Autos ab EZ 2021 auch ganz schön happig.

Es wird Zeit, das Ford endlich mal einen Mustang Plug In Hybrid oder Elektro auf den Markt wirft.
Grüße

Sebastian

Pony1963
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Pony1963 » 18. Dez 2023, 15:54

:atom: Gibt doch einen E-Mustang

Und ansonsten brauch ich keinen Mustang mit E-Motor.

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Nachtaffe
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Nachtaffe » 18. Dez 2023, 16:00

bastel hat geschrieben:
18. Dez 2023, 10:57
Es wird Zeit, das Ford endlich mal einen Mustang Plug In Hybrid oder Elektro auf den Markt wirft.
Ich denke auch, das wäre ein guter Ansatz, um den Werterhalt der Mustangs mit V8 und ohne viel Klimbim zu sichern. :Drive:

Wenn das Paket passt, könnte ich mir sowas noch dazu stellen, aber nur das, eher nicht. :shrug:
Grüße
Jens
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Waldo Jeffers
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2023, 16:28

Nachtaffe hat geschrieben:
18. Dez 2023, 16:00
bastel hat geschrieben:
18. Dez 2023, 10:57
Es wird Zeit, das Ford endlich mal einen Mustang Plug In Hybrid oder Elektro auf den Markt wirft.
Ich denke auch, das wäre ein guter Ansatz, um den Werterhalt der Mustangs mit V8 und ohne viel Klimbim zu sichern. :Drive:
Yep.
Eine Entscheidung, den S650 (der technisch und optisch in Wahrheit ein 2. Facelift und keine wirkliche Gen 7 ist) nicht mehr offiziell nach Deutschland zu importieren, würde für alle gut erhaltenen Mustangs ab Gen. 5 eher zu einer Steigerung der Preise am Gebrauchtmarkt und bei den restlichen neu verfügbaren S550 führen.
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2023, 20:29

Basco hat geschrieben:
25. Aug 2021, 22:39
Ich frag mich nur was passiert wenn es kein Öl mehr gibt….
Umstellung auf Wasserstoff oder das Revival des Holzvergasers, dazu synthetische Öle.
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Bullfrog » 18. Dez 2023, 21:05

Waldo Jeffers hat geschrieben:
18. Dez 2023, 20:29
Basco hat geschrieben:
25. Aug 2021, 22:39
Ich frag mich nur was passiert wenn es kein Öl mehr gibt….
Umstellung auf Wasserstoff oder das Revival des Holzvergasers, dazu synthetische Öle.
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von derblaue » 18. Dez 2023, 21:28

... und füttern mit Bananenschalen o.ä. Biomüll :grins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von bastel » 18. Dez 2023, 22:05

Pony1963 hat geschrieben:
18. Dez 2023, 15:54
:atom: Gibt doch einen E-Mustang

Und ansonsten brauch ich keinen Mustang mit E-Motor.
1. Das ist kein Mustang sondern ein Zustand.
2. Wenn wir nach „brauchen“ gehen, bekommt die Grüne Elite 7er BMWs und wir müssen in den Öko Öffis fahren.
Grüße

Sebastian

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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von AlexJ » 19. Dez 2023, 08:47

Also aktuell taugt der Mustang eher nicht als Wertanlage, der Markt ist überschwemmt mit Tageszulassungen von Händlern. Bei BJ ab 2020 kommst du aktuell auf 580 Cabrios und 942 gesamt Fahrzeuge. Das ist viel zu viel für gute Preise.
Mein Versuch über die üblichen Kanäle was zu einem halbwegs vernünftigen Preis über 50k zu verkaufen sind alle gescheitert und das trotz wie aus dem Ei gepellt und alles drin und dran, was man so braucht.
Mal schauen, was Ford mit dem Gen 7 macht, wenn der doch nicht mehr nach Europa kommt, wäre das sicher gut für die Preise.

Derweil hab ich ihn hier eingestellt, weil eigentlich mag ich ihn nicht verkaufen und wenn dann in gute Hände und nicht an so einen schwurbligen "Was ist beste Preis" Verkäufer...

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=26307

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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Remix » 19. Dez 2023, 09:33

Waldo Jeffers hat geschrieben:
18. Dez 2023, 20:29
Basco hat geschrieben:
25. Aug 2021, 22:39
Ich frag mich nur was passiert wenn es kein Öl mehr gibt….
Umstellung auf Wasserstoff oder das Revival des Holzvergasers, dazu synthetische Öle.
warum so kompliziert ?! der Stang fährt auch mit E85........

BTT:

ich denke die ganze Blase ist schon geplatzt - falls die ganzen Autos überhaupt für die aufgerufenen Preise verkauft wurden....

jetzt ist Winter , ein neues Modell steht vor der Tür und selbst Mach1 gibt es jede Menge - bald gibt es wieder gute junge GTs für um die 40K.....

die Zeiten, wo man z.B. einen Bullitt, vom Stauner am Black Friday 2020 für 43k gekauft, für 50k anbieten konnte, sind vorbei
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von TZ1000 » 19. Dez 2023, 11:01

Ein Bekannter von mir versucht schon in mehreren Anläufen seinen 2019er EU Mustang zu verkaufen. Das Pony ist gut ausgestattet, unfallfrei, wenig KM und mit dem 7 Jahres FGS zusätzlich ausgestattet. Mit ca. 45.000€ ein im Rahmen liegender Preis bei den einschlägigen Portalen im Netz.
Er hat quasi keine brauchbare Rückmeldung von Interessenten auf sein Angebot, abgesehen von Händlern, die um die 35.000€ anbieten wollen.....
Also von daher teile ich die Meinung, daß die aufgerufenen Preise eher dem Wunsch der Verkäufer entsprechen, aber in den allermeisten Fällen nicht erzielt werden.

Grüße
Tom
Zuletzt geändert von TZ1000 am 19. Dez 2023, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Remix » 19. Dez 2023, 12:36

TZ1000 hat geschrieben:
19. Dez 2023, 11:01
Ein bekannter von mir versucht schon in mehreren Anläufen seinen 2019er EU Mustang zu verkaufen. Das Pony ist gut ausgestattet, unfallfrei, wenig KM und mit dem 7 Jahres FGS zusätzlich ausgestattet. Mit ca. 45.000€ ein im Rahmen liegender Preis bei den einschlägigen Portalen im Netz.
....
bei WKDA bekommt er max. 40k, von privat evtl. 2-3k mehr .....
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von TZ1000 » 19. Dez 2023, 12:45

Genau so sehe ich es auch....und im Moment möchte er das Pony zu diesem Preis nicht verkaufen....und muss es ja auch nicht 😉....
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Dez 2023, 15:50

Ich würde mein 17er GT Convertible mit 95000km auch nicht unterhalb des damaligen Neupreises verkaufen........
Kein Scherz. Ehrlich gesagt müsste man mir mindestens 100.000 zahlen, bevor ich überhaupt ernsthaft überlegen würde.

Neue Mach1 oder GT 500 würden mich schon ein wenig interessieren. Aber die haben kein elektrisches Stoffdach, also bleibt meine "Marsha". Ist fast wie bei einem Haustier oder meiner Frau.
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Bullfrog » 19. Dez 2023, 18:10

Den 2017er habe nie als Wertanlage gesehen. Ich war froh, ihn Ende 2020 für kleines Geld schießen zu können und bin zugleich auch davon ausgegangen, dass das auch weiter so sein würde. Die Preisentwicklung, die dann kam, war für mich völlig abstrus und mir war unbegreiflich, wie ganz normale Autos über Jahre zum Kaufpreis - und teils darüber - wieder verkauft werden konnten, scheinbar ohne jeden Wertverlust. Das ist doch bescheuert.
Sollte sich das jetzt wieder normalisieren, dann kommt mein Weltbild zumindest diesbezüglich wieder ein kleines Bisschen in Ordnung.
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von TZ1000 » 19. Dez 2023, 19:23

Kurz OT:
Im Sommer haben wir den Renault von meiner Frau verkauft den wir als 4 Jähriges Auto selbst gebraucht bei einem Händler erstanden hatten. Insgesamt 3 Jahre und 30.000km gefahren und für 500€ mehr als wir bezahlt hatten wieder verkauft.
Viel krasser aber: Vor ein paar Wochen habe ich mein Winterauto, Suzuki Swift abgegeben. Selbst vor 4 Jahren gebraucht gekauft für 3.000€, etwas Pech gehabt und ca. 1500€ investiert, aber jetzt auch wieder für 4500€ verkauft.
Die Neuwagenrechnung von 2009 über 10350€ lag noch vor....da kann man sehen wie krass der Gebrauchtmarkt im Moment ist.... waren aber halt beides Kleinwägen und daher nicht auf den Mustang übertragbar.
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Remix » 19. Dez 2023, 23:14

wie gesagt - ich glaube die Blase platzt gerade;
kleine preiswerte Verbrenner verkaufen sich zwar vllt. noch ganz gut, und ich habe im Frühjahr auch noch einen 14J. alten Audi TTS für einen sensationellen Preis verkaufen können;

aber teurere Autos, die auch im Unterhalt teuer sind, stehen wie Blei bei den Händlern, ein neues Mustang-Modell steht vor der Tür, was ab Auslieferung auch noch ein paar zusätzliche gebrauchte Gen6 auf den Markt bringen wird usw.

alleine die Anzahl von Mach1 auf mobile.de ist enorm........ zweijährige unfallfreie EU-GTs gibt es jetzt auch schon für gut 42K von Händlern......
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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Basco » 20. Dez 2023, 00:10

WKDA.de wollten mir 45K für meinen Mach1 mit 3.000 km geben.
Ein benachbarter Ford-Händler 46K.

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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von PonyWhisperer » 20. Dez 2023, 07:58

Der optimale Marktpreis ist nicht etwa dann erreicht, wenn 100 von 1.000 Interessenten zu diesem Preis kaufen würden, sondern wenn 999 Interessenten zu dem Preis NEIN sagen, aber einer übrig bleibt, der kauft! :supergrins:

Insofern sind alle "statistischen" Durchschnittsmeinungen irrelevant. :)

Gruesse

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Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von PonyWhisperer » 20. Dez 2023, 08:12

Remix hat geschrieben:
19. Dez 2023, 23:14
wie gesagt - ich glaube die Blase platzt gerade;
kleine preiswerte Verbrenner verkaufen sich zwar vllt. noch ganz gut, und ich habe im Frühjahr auch noch einen 14J. alten Audi TTS für einen sensationellen Preis verkaufen können;

aber teurere Autos, die auch im Unterhalt teuer sind, stehen wie Blei bei den Händlern, ein neues Mustang-Modell steht vor der Tür, was ab Auslieferung auch noch ein paar zusätzliche gebrauchte Gen6 auf den Markt bringen wird usw.

alleine die Anzahl von Mach1 auf mobile.de ist enorm........ zweijährige unfallfreie EU-GTs gibt es jetzt auch schon für gut 42K von Händlern......
Mach 1 ist ja lediglich reines Marketing ... das kapieren auch die Käufer ...!

Gruesse

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