Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

ripodb
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2018, 01:44
Postleitzahl: 24939
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von ripodb » 1. Jul 2018, 11:24

Moin,

Wie die Überschrift schon sagt geht es um meine sehr negativen Erfahrungen die ich mit einer Autovermittlung in Dresden machen musste. Wer in den gängigen Fahrzeugbörsen sucht findet schnell wer gemeint ist !!

Ich wollte einen Mustang kaufen einen GT von 2016, ein USA import. Leider bin ich wohl etwas zu blauäugig gewesen oder hab mich vom neuwertig aussehen inkl. Zustands berichte blenden lassen, denn der Mustang hat sich nach dem Kauf, als ehemaliger ToTalschaden herausgestellt !! Ich lasse hier einfach Mal die Bilder für sich sprechen !!!

Zum Glück habe ich rechtzeitig die Fotos vom Vorher Zustand erhalten und konnte es natürlich erstmal garnicht fassen. Ich bin natürlich sofort vom Kauf zurück getreten (der Mustang stand noch nicht bei mir) trotzdem läuft aktuell eine Klage gegen die Herren, falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ein Fahrzeug dort gekauft hat das sich nach Prüfung als ehemaliges Unfallfahrzeug herausgestellt hat,, Bitte meldet euch bei mir und bitte bitte checkt ganz genau die Vergangenheit eurer Fahrzeuge und vor allem auch die Airbags (scheinbar sehr beliebt diesen durch einen kleinen Computer zu ersetzen der dem System vorkaugelt es sein ein intakter Airbag verbaut).

Da dieser Mustang auch nachdem ich die Autovermiettlung damit konfrontiert habe wieder ohne den Hinweis "Unfallfahrzeug" erneut im Netz angeboten wurde !!! Gehe ich leider davon aus jemand anders hat ihn gekauft, falls also jemand diesen Mustang kennt, bzw wer ihn gekauft hat. Bitte bitte bei mir melden, wäre wichtig um weiter gerichtliche Schritte einzuleiten.

Hier nochmal ein Bericht von der ARD zu dem ganzen Thema:
https://www.daserste.de/information/wir ... n-100.html


Gruß Lars
Dateianhänge
IMG-20180331-WA0011.jpg
Fahrgestell Nummer
IMG-20180331-WA0011.jpg (45.31 KiB) 8431 mal betrachtet
IMG-20180331-WA0004.jpg
Nach dem Unfall
IMG-20180331-WA0004.jpg (74.39 KiB) 8431 mal betrachtet
IMG-20180331-WA0008.jpg
Nach dem Unfall
IMG-20180331-WA0009.jpg
Nach dem Unfall
IMG-20180331-WA0009.jpg (83.17 KiB) 8431 mal betrachtet
IMG-20180331-WA0006.jpg
Nach dem Unfall
IMG-20180331-WA0006.jpg (107.72 KiB) 8431 mal betrachtet
2018-07-01 11.25.57.jpg
Zustand beim Kauf
2018-07-01 11.26.54.jpg
Zustand beim Kauf

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von listener » 1. Jul 2018, 11:43

Tja Lars, da bist du nicht der Erste der auf diesen, und etliche weitere, Händler/Vermittler dieser Art reingefallen ist. Darum gibt's hier auch seit fast 2 Jahren diesen Thread

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=33&t=3316

Dort steht eigentlich alles zu dem Thema drin. Viel Erfolg bei der weiteren Suche und deinem Rechtsstreit. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von Fennek » 1. Jul 2018, 11:52

Ich hätte Dir auf den ersten Blick sagen können, dass das ein Unfallwagen ist. Die Motorhaube ist nämlich schon mal keine US GT Motorhaube. Ich empfehle jedem der einen Importmustang kaufen will sich das Carfax zu besorgen und auch hier im Forum nach zu fragen.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

ripodb
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2018, 01:44
Postleitzahl: 24939
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von ripodb » 1. Jul 2018, 12:11

Moin,

Ja da hätte ich mich vorher mal in diesem Forum informieren sollen, Geld haben die zum Glück nicht von mir bekommen, aber ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Und vielleicht stolpern ja noch ein paar mehr Leute über diesen Bericht. Als Laie ist mir am Zustand des Fahrzeugs von außen nichts aufgefallen (Spaltmaße usw alles okay) der Mustang fuhr sich gut, lenkung, bremse,Motor Getriebe... und alles hat funktioniert an der Elektrik (zumindest momentan die Folgeschäden tauchen dann ja in den nächsten Jahren auf) Dazu TüV Vollabnahme ganz neu und der Preis lag etwas unter einem Fachhändler aber ehrlich gesagt auch nicht so viel das man skeptisch wird. Er hatte Vorallem die Ausstattung und Optik die ich haben wollte. Ein schöner Blender sozusagen.

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von FUW 5.0 » 1. Jul 2018, 12:21

Waren das die Eindrücke einer Probefahrt, oder hast Du das Auto übernommen, aber noch nicht bezahlt?

Verstehe den Ablauf noch nicht ganz.

VG
Frank
Bild

ripodb
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2018, 01:44
Postleitzahl: 24939
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von ripodb » 1. Jul 2018, 12:33

Ich war dort und habe das Auto Probegefahren, da ich einen guten Eindruck hatte habe ich einen Art Reservierungs Vertrag unterschrieben und wollte mich dann um die Finanzierung Kümmern. Da ich einen Teil über einen Freien Kredit finanzieren wollte. Das dauert natürlich ein paar Tage und in der Zeit habe ich dann erfahren daß es sich um ein so Kapitales Unfallfahrzeug handelt. Dann war ich erstmal sauer und hab ein paar Tage geschmolllt und mich über mich selbst geärgert :Zorn: da ich vorher definitiv gesagt hätte das ich auf sowas nie reinfallen würde.
Gekauft habe ich das Auto dann natürlich nicht, es wurde auch akzeptiert das ich zurück trete von der Reservierung und man wusste angeblich vorher nichts von einem derartigen vorschaden, dennoch wurde das Fahrzeug am nächsten Tag zum selben Preis ohne irgendwelche weiteren Hinweise auf den Unfall wieder ins Netz gestellt. Also da ist natürlich klar wie der hase läuft :RTFM:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von TL_Alex » 1. Jul 2018, 12:34

Na ein gut reparierter steht uU deutlich sauberer da als ein Neuwagen.
Spaltmaß, Lack oder Fahrwerk gerade einstellen ist in Flatrock eben nicht so wichtig.

Was natürlich nichts daran ändert das solchen Betrügern die Zunge raus und die Hände abgeschnitten gehören.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von GT-V8 » 1. Jul 2018, 12:35

Nun gut, dann hast du im eigentlichen ja keine schlechte Erfahrung mit einem Mustang gemacht sondern mit Menschen die einen Unfallwagen wieder repariert haben und diesen als unfallfrei teuer verkaufen.

Da gabe es dazu auch schon einige Reportagen im TV dazu - nicht nur Mustang!

https://www.ardmediathek.de/tv/Plusminu ... d=44563350
(Hier wird auch der Tip gegeben mit Carfax)

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-mot ... folge-382/

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von Old Dog » 1. Jul 2018, 12:41

Noch schlimmer sieht die Situation bei reinen Importen aus, wie Challenger zB.. Fast alle Gebrauchten im Netz sind solche Kisten, erkennt man häufig an den Seitenblinkern und auffälligen Beklebungen. Ich war wegen dieser Thematik so verunsichtert worden, dass ein gebrauchter Dodge gar nicht mehr ins Raster passte. Dieser Händler in Dresden ist gerade bei den Challi stark im Geschäft und suggeriert dadurch auch einen relativ niedrigen Einstiegspreis in die Amiwelt. Ein Kumpel wollte dort auch schon kaufen, konnte ihm aber schon zum Glück auf den Fotos die Indizien zeigen.
Bei den Mustangs ist es ja durch den eingebrochenen Importmarkt durch den Eigenverkauf von Ford die Sache zum Glück entspannter geworden im Vergleich.
Zuletzt geändert von Old Dog am 1. Jul 2018, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von FUW 5.0 » 1. Jul 2018, 12:45

ripodb hat geschrieben:Ich war dort und habe das Auto Probegefahren, da ich einen guten Eindruck hatte habe ich einen Art Reservierungs Vertrag unterschrieben und wollte mich dann um die Finanzierung Kümmern. Da ich einen Teil über einen Freien Kredit finanzieren wollte. Das dauert natürlich ein paar Tage und in der Zeit habe ich dann erfahren daß es sich um ein so Kapitales Unfallfahrzeug handelt. Dann war ich erstmal sauer und hab ein paar Tage geschmolllt und mich über mich selbst geärgert :Zorn: da ich vorher definitiv gesagt hätte das ich auf sowas nie reinfallen würde.
Gekauft habe ich das Auto dann natürlich nicht, es wurde auch akzeptiert das ich zurück trete von der Reservierung und man wusste angeblich vorher nichts von einem derartigen vorschaden, dennoch wurde das Fahrzeug am nächsten Tag zum selben Preis ohne irgendwelche weiteren Hinweise auf den Unfall wieder ins Netz gestellt. Also da ist natürlich klar wie der hase läuft :RTFM:
Na dann ist ja erstmal alles gut, nur ärgerlich, aber kein wirtschaftlicher Schaden für Dich.
Gut dass Du darauf hingewiesen hast.

Wenn Du weiter am Mustang interessiert bist, dann geh mal zu "unserem" örtlichen FFH. Die haben gute Verbindungen, und können seriöse Autos besorgen.

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von PonyWhisperer » 1. Jul 2018, 13:06

Gibt im Kölner Raum auch einen Fähnchenhändler, der zuerst den Unfall verschwiegen hat (ausdrücklich in Mobile.de als unfallfrei deklariert, dann auf Insistieren mit einem "leichten" Blechschaden rausgerückt ist .... und die Daten der Vorbesitzers wegen Datenschutz nicht rausgeben will (wahrscheinlich gar nicht kann).

Immer noch aktuell auf Mobile.de - mittlerweile als "leichter Schaden" deklariert.

Gruesse

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von Ace » 1. Jul 2018, 15:30

@ripodb: Danke für deinen Bericht. Ich möchte zu dem Thema demnächst ein YouTube Video veröffentlichen, da ich finde dass das Thema einfach noch mehr Aufmerksamkeit braucht unter US Car Interessenten. Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich die Bilder von dir als Beispiel nehme (natürlich ohne Namen oder den Händler zu nennen) wie ein Auto vor der Behandlung aussieht? Wäre klasse wenn du mich diesbezüglich anschreiben könntest, dann könnte ich mal eine explizite Carfax mit Unfallhistorie aufzeigen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

ripodb
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2018, 01:44
Postleitzahl: 24939
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von ripodb » 1. Jul 2018, 15:56

Das find ich ne Klasse Idee Ace, ich hab auch noch ein kleines Video kann ich dir ja alles Mal schicken, kann gerne verwendet werden. Umso mehr Leute das thema kennen umso besser. Ich denke die meisten oder zumindest viele US Car Fans, sparen wie ich drauf um sich damit nen kleinen Traum zu erfüllen.

@frank, ja bei unserem FFH war ich auch schon und hatte da auch nen guten Eindruck.

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von Stillburning » 1. Jul 2018, 16:05

Ganz so zerschossen sah meiner nicht aus obwohl es hier größten Teils auch nur Blechschaden ist .
Im Gegensatz zu diesem Fall wurde ich vorher vom Händler darüber informiert, daß es sich um ein Unfallfahrzeug handelt .
Die Amis sind sehr schnell dabei Autos als Totalschaden zu deklarieren, meist schon sobald ein Airbag ausgelöst hat.

ripodb
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2018, 01:44
Postleitzahl: 24939
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von ripodb » 1. Jul 2018, 16:12

Naja also die Problematik kommt ja mit den Jahren bei so einem Schaden. Wenn der Aufprall so groß war wie hier, bzw die Airbags ausgelöst sind. Dann kommen in ein paar Jahren die Probleme das die Elektrik spinnt, weil die ganzen kleinen lötverbindungen und Steuergeräte stark erschüttert wurden. Und wer sagt dir wie die Karosserie mit welchen blechen und wie viel Spachtel hergerichtet wurde. Klar jetzt sieht es gut aus aber in ein paar Jahren gammelt dann alles oder Lack platzt ab, Rostprobleme. Und nur weil jetzt nichts ausgeschlagen ist heißt es ja nicht das die Lager an Hinterachse, Motor und sonst wo nicht bereits eine Schädigung erlitten haben. Man sollte auf keinen Fall denken nur weil der "Ist Zustand" gut und von TÜV als OK bestätigt wurde, das damit alles so ist als wäre nichts passiert.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von O729 » 1. Jul 2018, 16:54

... Also speziell zu dem Dresdener hat hier schon mal jemand geschrieben... Nach kurzer Suche hier der Beitrag:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14& ... en#p114300
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von Stillburning » 1. Jul 2018, 18:18

Die Frage ist , was macht ihr mit eurem Auto bei so einem Schaden? Ein Totalschaden wäre es in Deutschland in diesem Fall nicht.
Lieber verschrotten weil die Elektronik vielleicht irgendwann spinnt?

ripodb
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2018, 01:44
Postleitzahl: 24939
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von ripodb » 1. Jul 2018, 19:06

Ich denke auch in Deutschland wäre so ein Fahrzeug Nahe am Totalschaden, deshalb werden diese Autos ja auch meist irgendwo in Osteuropa zusammen geflickt. Da entstehen bei Material und Personalkosten ja ganz andere Preise, es lässt sich ja auch nicht nachvollziehen welche Ersatzteile verbaut wurden. Welche Qualität und woher sie stammen und wenn die Angabe des Unfallfahrzeugs verschwiegen oder runtergespielt wird, werden die Fahrzeuge dann mit sehr großem Profit hier verkauft.
Es ist ja Vorallem wichtig das Fahrzeuge auch als Unfallfahrzeug gekennzeichnet werden denn dadurch ergibt sich ein ganz anderer Preis und Wertzustand des Fahrzeugs. Dann kann jeder selbst entscheiden ob es ihm Wert ist durch den geringeren Kaufpreis ein Unfallfahrzeug zu kaufen.

Crimson
Beiträge: 114
Registriert: 22. Mär 2018, 13:27
Postleitzahl: 52159
Wohnort: Roetgen
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: MagneRide
PP2
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von Crimson » 1. Jul 2018, 19:07

Gerade auf RTL 2 bei Grip läuft ein Bericht zu dem Thema.
Viele Grüße,
Tim
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Schlechte Erfahrung Autovermittlung Dresden Unfallfahrzeug

Beitrag von Old Dog » 1. Jul 2018, 20:14

Morgen mal bei YT Grip schauen.. Carfax fälschen soll es wohl auch schon gegeben haben..
Gruss Lorenz

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“