Steinfänger

Antworten
Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Steinfänger

Beitrag von Stillburning » 8. Jul 2018, 15:37

Meine hinteren, seitlichen Air Scoops nach relativ langsamer Fahrt über Rollsplit.
Lackieren bringt wohl nichts, wird nächstes Mal genauso enden. Werde einen Gummi Kantenschutz anbringen. Ohne die Dinger hätte es wohl die Kotflügel erwischt.
1531056297-picsay.jpg

Benutzeravatar
Tomhart
Beiträge: 263
Registriert: 6. Okt 2015, 23:06
Wohnort: Saalekreis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015
Sonstiges: Corvette C6 GS 60 th
Mustang 6 Convertible
Chrysler Sebring Convertible
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Steinfänger

Beitrag von Tomhart » 22. Dez 2018, 20:03

Hallo
Genau aus diesem Grund habe ich den Spritzschutz(Mudflaps) endwickelt , habe nämlich die gleichen Teile dran ,die auch schon in Mitleidenschaft geraden sind,somst hätte es die hinteren Fenders getroffen. Im Thread Spritzschutz nahzulesen.
Und dabei hab ich nicht mal Spurplatten dran ,nur andere
CIMG7592.JPG
CIMG7592.JPG (135.26 KiB) 2711 mal betrachtet
Felgen.
Gruß Thomas

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Steinfänger

Beitrag von JN75 » 23. Dez 2018, 09:20

Hab den bedrohten Bereich foliert. Es gibt da bereits passende Sätze. Gefällt mir besser als solche Schmutzfänger.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Steinfänger

Beitrag von Old Dog » 23. Dez 2018, 11:01

Wo hast Du diese Foliensätze bestellt?
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Tomhart
Beiträge: 263
Registriert: 6. Okt 2015, 23:06
Wohnort: Saalekreis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015
Sonstiges: Corvette C6 GS 60 th
Mustang 6 Convertible
Chrysler Sebring Convertible
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Steinfänger

Beitrag von Tomhart » 23. Dez 2018, 12:09

Da sind die Mudflaps aber bei weitem unauffälliger als die Folie ,die auf der besagten Kante eh nie halten wird ,oder danach nicht besser aussieht von den Stein schlägen.

Gruß Thomas

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Steinfänger

Beitrag von JN75 » 23. Dez 2018, 13:38

Tomhart hat geschrieben:Da sind die Mudflaps aber bei weitem unauffälliger als die Folie ,die auf der besagten Kante eh nie halten wird ,oder danach nicht besser aussieht von den Stein schlägen.

Gruß Thomas
Sorry, aber das stimmt nicht. Sieht man nur wenn man ganz genau hinsieht und weiß dass foliert wurde. Ist z. B. bei Porsche Serie.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Steinfänger

Beitrag von JN75 » 23. Dez 2018, 13:46

Kann man z. B. Hier kaufen.

https://www.velocity-group.de/zubehoer- ... hutzfolie/

Hatte meine aber wesentlich billiger aus den USA geordert. Kann man auf den einschlägigen Seiten finden. Absolut unauffällig. Auf dem Bild von Velocity ist es nur farblich anders dargestellt, damit man es überhaupt erkennen kann.
So Lappen kommen bei mir erst an einen Wagen, wenn ich auch die Klorolle auf die Hutablage stelle. ;-)

Wobei ich ja zugebe, dass die hier angebotenen Dinger schon recht dezent sind.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“