GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Hey Mustang Freunde. In der Vergangenheit habe ich immer das Problem gehabt, einen geeigneten Tuner zu finden, der für mich in der Nähe ist und das notwendige Know How hat. Als ich meinen Focus ST hatte, gab es die großen bekannten Beastfactory, Puma Schmiede etc. jedoch waren das immer 400-600km. Beim Mustang sieht das nicht viel anders aus, Hentzschel, Schropp, Asch oder Geiger sind hunderte KM entfernt doch dann bin ich auf GME-Performance bzw. K-Tec gestoßen.
Firma:
Bevor ich meine Erfahrungen zum Unternehmen euch mitteile, ein paar Daten und Fakten über die Firma und dem dazugehörigen Spektrum. GME-Performance ist ein Tochterunternehmen von der K-Tec GmbH und ist für die Amerikanische Abteilung zuständig.
GME-Performance vertreibt speziell für den Mustang folgende Produkte:
- Edelbrock Kompressor mit 2.65l Volumen (Roush hat nur 2.3l) mit einem dazugehörigen Gutachten bei dem 695PS eingetragen werden
- K-Sport Gewinde Fahrwerk
- K-Sport 8 Kolbenbremsanlage
- GME-Performance Klappenanlage mit EG Zulassung
- Vortech Kompressorumbau ebenfalls mit Tüv Gutachten
GME-Performance ist bis jetzt der einzigste Tuner (den ich kenne), der 695PS eintragen kann. Die Produkte wie z.b. die Klappenanlage oder das Gewindefahrwerk werden selber von GME/K-Tec entwickelt. Weitere Infos wird es wohl von GME/K-Tec selber geben, da sie sich meines Erachtens demnächst auch selbst im Forum vorstellen wollen.
Wie kam ich zu GME-Performance?
So doof wie es auch klingen mag aber hauptsächlich kam ich zu GME/K-Tec durch die JP Performance Videos. In den Video's war Rene von GME immer mal zu sehen und hat dort auch mehrere Sachen gemeinsam mit JP vorgestellt und erklärt. Unter anderem hat GME den Kompressor für JP-Performance abgestimmt, die Tüv Abnahme gemacht und die GME Klappenanlage verbaut.
Ein paar Links hau ich euch mal mit hier rein.
https://www.youtube.com/watch?v=k5JBINy ... qjxReZGm6J__
https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw
https://www.youtube.com/watch?v=LkuAMnWNFQc
https://www.youtube.com/watch?v=73ariBoV27E
Meine Erfahrungen:
Als ich Anfang diesen Jahres die Ford Performance Stage 2 bestellt habe, wollte ich es erst bei Ford einbauen lassen. Aber die Terminvergabe war eine Katastrophe. Zudem war es ein US-Paket und kein EU-Paket. Somit hat sich Ford hier sowieso nicht ran getraut. Da ich nun nicht wusste ob das US-Paket funktioniert, bei meinem EU Mustang, habe ich bei GME angerufen und habe mit René einen Termin ausgemacht. Ein paar Tage später bin ich dann hingefahren und habe mich mit René unterhalten. Zum einen über den Einbau von Stage 2 und über die Produkte von GME/K-Tec. René hat mich direkt mal mit in die Werkstatt genommen, macht einen Karton auf und zeigt mir das komplette Edelbrock Kompressor Kit für den Mustang. Der erste Gedanke den ich da hatte "Scheisse, will ich auch haben"
René hat mir echt vieles erklärt und gezeigt. Auch die anderen Mitarbeiter in der Firma sind mega nett und vor allem auch kompetent.
Nach diesem Termin wusste ich "ok, hier bin ich gut aufgehoben, hier kann ich den Stang hinstellen und umbauen lassen".
Folglich war ich einige Zeit später wieder da und habe meinen Mustang für den Einbau von der Ford Performance Stage 2 hingestellt.
Der Einbau verlief super und auch die Software hat funktioniert. Ich habe das Auto früh hingestellt und abends wieder abgeholt. Zusätzlich wurde auch eine Logfahrt durchgeführt um zu checken ob wirklich alles funktioniert und die Vmax wurde im gleichen Zug auch rausprogrammiert. Bei der Logfahrt konnte man aber schon feststellen das die Stage 2 noch Reserven hat. Demzufolge wurde ein paar Wochen später erneut ein Termin ausgemacht. Dieses mal bin ich vor Ort geblieben und konnte bei den Logfahrten live dabei sein. Die Chance habe ich genutzt und habe den Mitarbeiter alles mögliche über die Programmierung etc. ausgefragt. Für mich war es echt Lehrreich und konnte vieles mitnehmen.
Ein paar Wochen später habe ich dann die GME-Klappenanlage bestellt und was soll ich sagen? Ich bin ehrlich zufrieden mit dem Sound. Die Qualität der Anlage ist wirklich sehr gut. Die Klappenanlage ist echt sehr innovativ, vor allem weil man sie auch über das Radio programmieren und kontrollieren kann. Kannte ich so vorher auch nicht. Die meisten Klappenanlage haben ihre Fernbedienung für auf und zu oder werden halt über das Steuergerät gesteuert. Bei dieser kann man den Anlage kann man per Radio sehen welcher Zustand aktuell ist oder wie viel Gegendruck in der Anlage besteht. Natürlich ist die Anlage nicht gerade billig aber Qualität hat halt seinen Preis. Das ist aber am Ende überall so.
Fazit:
- tolle Produkte
- nettes und kompetentes Personal
- innovativ
- für alle die im Osten wohnen sollte es die erste Adresse sein
Anbei noch ein paar Bilder
Firma:
Bevor ich meine Erfahrungen zum Unternehmen euch mitteile, ein paar Daten und Fakten über die Firma und dem dazugehörigen Spektrum. GME-Performance ist ein Tochterunternehmen von der K-Tec GmbH und ist für die Amerikanische Abteilung zuständig.
GME-Performance vertreibt speziell für den Mustang folgende Produkte:
- Edelbrock Kompressor mit 2.65l Volumen (Roush hat nur 2.3l) mit einem dazugehörigen Gutachten bei dem 695PS eingetragen werden
- K-Sport Gewinde Fahrwerk
- K-Sport 8 Kolbenbremsanlage
- GME-Performance Klappenanlage mit EG Zulassung
- Vortech Kompressorumbau ebenfalls mit Tüv Gutachten
GME-Performance ist bis jetzt der einzigste Tuner (den ich kenne), der 695PS eintragen kann. Die Produkte wie z.b. die Klappenanlage oder das Gewindefahrwerk werden selber von GME/K-Tec entwickelt. Weitere Infos wird es wohl von GME/K-Tec selber geben, da sie sich meines Erachtens demnächst auch selbst im Forum vorstellen wollen.
Wie kam ich zu GME-Performance?
So doof wie es auch klingen mag aber hauptsächlich kam ich zu GME/K-Tec durch die JP Performance Videos. In den Video's war Rene von GME immer mal zu sehen und hat dort auch mehrere Sachen gemeinsam mit JP vorgestellt und erklärt. Unter anderem hat GME den Kompressor für JP-Performance abgestimmt, die Tüv Abnahme gemacht und die GME Klappenanlage verbaut.
Ein paar Links hau ich euch mal mit hier rein.
https://www.youtube.com/watch?v=k5JBINy ... qjxReZGm6J__
https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw
https://www.youtube.com/watch?v=LkuAMnWNFQc
https://www.youtube.com/watch?v=73ariBoV27E
Meine Erfahrungen:
Als ich Anfang diesen Jahres die Ford Performance Stage 2 bestellt habe, wollte ich es erst bei Ford einbauen lassen. Aber die Terminvergabe war eine Katastrophe. Zudem war es ein US-Paket und kein EU-Paket. Somit hat sich Ford hier sowieso nicht ran getraut. Da ich nun nicht wusste ob das US-Paket funktioniert, bei meinem EU Mustang, habe ich bei GME angerufen und habe mit René einen Termin ausgemacht. Ein paar Tage später bin ich dann hingefahren und habe mich mit René unterhalten. Zum einen über den Einbau von Stage 2 und über die Produkte von GME/K-Tec. René hat mich direkt mal mit in die Werkstatt genommen, macht einen Karton auf und zeigt mir das komplette Edelbrock Kompressor Kit für den Mustang. Der erste Gedanke den ich da hatte "Scheisse, will ich auch haben"
René hat mir echt vieles erklärt und gezeigt. Auch die anderen Mitarbeiter in der Firma sind mega nett und vor allem auch kompetent.
Nach diesem Termin wusste ich "ok, hier bin ich gut aufgehoben, hier kann ich den Stang hinstellen und umbauen lassen".
Folglich war ich einige Zeit später wieder da und habe meinen Mustang für den Einbau von der Ford Performance Stage 2 hingestellt.
Der Einbau verlief super und auch die Software hat funktioniert. Ich habe das Auto früh hingestellt und abends wieder abgeholt. Zusätzlich wurde auch eine Logfahrt durchgeführt um zu checken ob wirklich alles funktioniert und die Vmax wurde im gleichen Zug auch rausprogrammiert. Bei der Logfahrt konnte man aber schon feststellen das die Stage 2 noch Reserven hat. Demzufolge wurde ein paar Wochen später erneut ein Termin ausgemacht. Dieses mal bin ich vor Ort geblieben und konnte bei den Logfahrten live dabei sein. Die Chance habe ich genutzt und habe den Mitarbeiter alles mögliche über die Programmierung etc. ausgefragt. Für mich war es echt Lehrreich und konnte vieles mitnehmen.
Ein paar Wochen später habe ich dann die GME-Klappenanlage bestellt und was soll ich sagen? Ich bin ehrlich zufrieden mit dem Sound. Die Qualität der Anlage ist wirklich sehr gut. Die Klappenanlage ist echt sehr innovativ, vor allem weil man sie auch über das Radio programmieren und kontrollieren kann. Kannte ich so vorher auch nicht. Die meisten Klappenanlage haben ihre Fernbedienung für auf und zu oder werden halt über das Steuergerät gesteuert. Bei dieser kann man den Anlage kann man per Radio sehen welcher Zustand aktuell ist oder wie viel Gegendruck in der Anlage besteht. Natürlich ist die Anlage nicht gerade billig aber Qualität hat halt seinen Preis. Das ist aber am Ende überall so.
Fazit:
- tolle Produkte
- nettes und kompetentes Personal
- innovativ
- für alle die im Osten wohnen sollte es die erste Adresse sein
Anbei noch ein paar Bilder
- PS435
- Beiträge: 479
- Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
- Postleitzahl: 65812
- Wohnort: Bad Soden
- Land: Deutschland
- Echtname: Holger
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
- Hat sich bedankt: 158 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Gude,
ich hab dort meine 8-Kolben-Bremsanlage einbauen lassen. Super nette Leute und man merkt, dass sie mir Herzblut an den Autos schrauben. Terminvergabe war auch ok; wenn nur die lange Anreise nicht wäre. Die Bremse ist gut und funktioniert gerade bei stärkerer Belastung deutlich besser wie die davor. Allerdings hatte ich beim GT kein Performance-Paket und damit keine Brembo. Auf meiner Sicht, kann ich den Tuner nur empfehlen.
Ciao
Holger
ich hab dort meine 8-Kolben-Bremsanlage einbauen lassen. Super nette Leute und man merkt, dass sie mir Herzblut an den Autos schrauben. Terminvergabe war auch ok; wenn nur die lange Anreise nicht wäre. Die Bremse ist gut und funktioniert gerade bei stärkerer Belastung deutlich besser wie die davor. Allerdings hatte ich beim GT kein Performance-Paket und damit keine Brembo. Auf meiner Sicht, kann ich den Tuner nur empfehlen.
Ciao
Holger
US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ich werde da wohl auch nicht das letzte mal dort gewesen sein. Es wird wohl später noch der Fächerkrümmer, K-Sport Gewinde Fahrwerk und der Edelbrock Kompressor kommen, welcher in Verbindung mit dem Fächerkrümmer ca. 750PS drücken wird. Die Bremsen werde ich erst einmal so lassen, da ich mit der Serien 6 Kolben Brembo Anlage sehr zufrieden bin.
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Hui da haste aber was vorn3sh0m hat geschrieben:Ich werde da wohl auch nicht das letzte mal dort gewesen sein. Es wird wohl später noch der Fächerkrümmer, K-Sport Gewinde Fahrwerk und der Edelbrock Kompressor kommen, welcher in Verbindung mit dem Fächerkrümmer ca. 750PS drücken wird. Die Bremsen werde ich erst einmal so lassen, da ich mit der Serien 6 Kolben Brembo Anlage sehr zufrieden bin.
Mit so viel mehr Leistung würde ich die Verzögerung (Bremsen) nicht ganz so weit hinten anstellen. Des weiteren sieht die GME Anlage sehr gut aus. Ich glaube die haben auch für hinten Ersatz mit Gutachten - sofern ich mich richtig erinnere -. Feine Sache.
Fächerkrümmer ist eine gute Investition, habe ich auchz gerade vor ein paar Tagen bestellt.
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ja natürlich wenn die Bremsanlage nicht mehr ausreicht wird Sie halt auch von GME ersetzt. Für dieses Jahr ist aber erstmal schluss. Anfang nächsten Jahres soll dann erst einmal der Krümmer kommen. Im gesamten ist es aber noch ein langer weg. Es soll ja auch hier und da noch optische Sachen verändert werden.nonnex hat geschrieben:Hui da haste aber was vorn3sh0m hat geschrieben:Ich werde da wohl auch nicht das letzte mal dort gewesen sein. Es wird wohl später noch der Fächerkrümmer, K-Sport Gewinde Fahrwerk und der Edelbrock Kompressor kommen, welcher in Verbindung mit dem Fächerkrümmer ca. 750PS drücken wird. Die Bremsen werde ich erst einmal so lassen, da ich mit der Serien 6 Kolben Brembo Anlage sehr zufrieden bin.
Mit so viel mehr Leistung würde ich die Verzögerung (Bremsen) nicht ganz so weit hinten anstellen. Des weiteren sieht die GME Anlage sehr gut aus. Ich glaube die haben auch für hinten Ersatz mit Gutachten - sofern ich mich richtig erinnere -. Feine Sache.
Fächerkrümmer ist eine gute Investition, habe ich auchz gerade vor ein paar Tagen bestellt.
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Hehe, kann ich gut verstehen, das geht mir auch so. Budget erstmal ausgeschöpft.
Wenn Du das nä mal mit Ktech spricht kannste ja mal Komplettanlage vorne&hinten für den '15er erfragen. Ein circa Kostenpunkt wäre interessant.
Online führen die ja die Anlage unter der Rubrik '14er Stang. Da liegt der Preis zum heutigen Tag;
Vorne 380x32mm bei ca 3.200 €
https://www.k-tec-germany.com/Bremsanlage-Vorn_352
Hinten 356x32mm bei ca. 2.800 €
https://www.k-tec-germany.com/Bremsanlage-Hinten_227
Denke die könnten aber auch für den 15er passen. Würden mich (neben vielen anderen Teilen) schon sehr reizen die Dinger.
Mano man, haut kostentechnisch aber ganz schön rein...
Wenn Du das nä mal mit Ktech spricht kannste ja mal Komplettanlage vorne&hinten für den '15er erfragen. Ein circa Kostenpunkt wäre interessant.
Online führen die ja die Anlage unter der Rubrik '14er Stang. Da liegt der Preis zum heutigen Tag;
Vorne 380x32mm bei ca 3.200 €
https://www.k-tec-germany.com/Bremsanlage-Vorn_352
Hinten 356x32mm bei ca. 2.800 €
https://www.k-tec-germany.com/Bremsanlage-Hinten_227
Denke die könnten aber auch für den 15er passen. Würden mich (neben vielen anderen Teilen) schon sehr reizen die Dinger.
Mano man, haut kostentechnisch aber ganz schön rein...
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ich werde wohl in nächster Zeit nicht mehr dort sein, da ich jetzt pause mache war in letzter Zeit oft genug dortnonnex hat geschrieben:Hehe, kann ich gut verstehen, das geht mir auch so. Budget erstmal ausgeschöpft.
Wenn Du das nä mal mit Ktech spricht kannste ja mal Komplettanlage vorne&hinten für den '15er erfragen. Ein circa Kostenpunkt wäre interessant.
Online führen die ja die Anlage unter der Rubrik '14er Stang. Da liegt der Preis zum heutigen Tag;
Vorne 380x32mm bei ca 3.200 €
https://www.k-tec-germany.com/Bremsanlage-Vorn_352
Hinten 356x32mm bei ca. 2.800 €
https://www.k-tec-germany.com/Bremsanlage-Hinten_227
Denke die könnten aber auch für den 15er passen. Würden mich (neben vielen anderen Teilen) schon sehr reizen die Dinger.
Mano man, haut kostentechnisch aber ganz schön rein...
Dein Anliegen habe ich aber mal direkt an GME weitergegeben. Sobald ich eine Antwort habe schreibe ich es hier rein.
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Cool Danke!
Viel Erfolg und Spass bei deinen Umbauten.
Viel Erfolg und Spass bei deinen Umbauten.
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Also Vorderachse mit 380mm 2991,50 Eurononnex hat geschrieben:Cool Danke!
Viel Erfolg und Spass bei deinen Umbauten.
mit 400mm 3990 Euro
und die Hinterachse mit 356mm kostet 2371,50 Euro
Die Preise sind da noch Variabel. Kommt halt genau drauf an was man genau nehmen will etc.
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Super, endlich mal ne option für vorne/hinten mit Gutachten. Thx a lot.
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 29. Sep 2015, 21:27
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
@ n3sh0m
Hast Du den CAI von Ford Performance eingetragen bekommen?
Hast Du den CAI von Ford Performance eingetragen bekommen?
Beste Grüße
Max
Max
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Also ich habe jmd der es mir eintragen würde, habe es allerdings noch nicht gemacht. Muss ich mal in Angriff nehmen xDMax hat geschrieben:@ n3sh0m
Hast Du den CAI von Ford Performance eingetragen bekommen?
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
- Postleitzahl: 01157
- Wohnort: Dresden
- Land: Deutschland
- Echtname: Maximilian
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ich kann nur durch mein Erlebnis mit der Firma GME jeden davon abraten, einen Motorumbau durch diese Firma durchführen zu lassen. Auch kann ich sagen, dass man als zahlender Kunde uninteressant geworden ist wenn es um Mängelbehebung geht.
Das Ergebnis der Arbeiten an meinem Wagen sind ein Motorschaden verursacht durch Falschsoftware und generell war der Umbau von Anfang an mit Mängeln behaftet. Das schlimme ist, ich bin kein Einzelfall!
Werde aber noch separat im Laufe der nächsten Zeit einen eigenen Thread erstellen um meine Erfahrungen zu schildern und um zu warnen!
Finger weg von GME!
Das Ergebnis der Arbeiten an meinem Wagen sind ein Motorschaden verursacht durch Falschsoftware und generell war der Umbau von Anfang an mit Mängeln behaftet. Das schlimme ist, ich bin kein Einzelfall!
Werde aber noch separat im Laufe der nächsten Zeit einen eigenen Thread erstellen um meine Erfahrungen zu schildern und um zu warnen!
Finger weg von GME!
-
- Beiträge: 623
- Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
- Postleitzahl: 53xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Oliver
- Mustang: 2024
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Das kann ich bestätigen. Ich habe damals hier und auf Facebook einen Aufruf zur Sammelbestellung gemacht und auch ein paar Leute gefunden. Ich werde versuchen diese Leute zu kontaktieren und zu fragen, ob es dort ebenfalls zu Problemen und/oder Schäden gekommen ist.
- Shelby 500
- Beiträge: 256
- Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
- Wohnort: Bayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022 - Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ich habe mal einen Camaro von GME probe gefahren, mit Edelbrock Kompressor und Klappenanlage. Der Wagen war noch nicht als und stand schon zum Verkauf. Das Auto war schrecklich laut und fuhr sich total unharmonisch von der Leistungsentfaltung her. Das kann aber an dem Camaro als Basis liegen, der mich auch als normale Version nie überzeugt hat. Allein wegen dem grottenschlechten Automatik Getriebe.
Ich weiß nicht, was man an solchen Proll Kisten finden kann, selbst zum Angeben hätte der für mich nicht getaugt, geschweige denn zum Fahren. Was man bekommt ist sehr viel Leistung und Lärm fürs Geld, aber das könnte man mit einer Kettensäge billiger haben.
Ich weiß nicht, was man an solchen Proll Kisten finden kann, selbst zum Angeben hätte der für mich nicht getaugt, geschweige denn zum Fahren. Was man bekommt ist sehr viel Leistung und Lärm fürs Geld, aber das könnte man mit einer Kettensäge billiger haben.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
-
- Beiträge: 623
- Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
- Postleitzahl: 53xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Oliver
- Mustang: 2024
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ist ein 4-5 stelliger Schaden an deinem Auto für auch ein Witz für dich? Was ist los mit dir?
-
- Beiträge: 219
- Registriert: 1. Nov 2020, 13:54
- Wohnort: Münsterland
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ich denke er meint damit das ein 4 jahre altes Thema wieder ausgegraben worden ist.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
- Postleitzahl: 01157
- Wohnort: Dresden
- Land: Deutschland
- Echtname: Maximilian
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Ich habe schon angekündigt einen eigenen Thread zu erstellen und ich denke damit ist vielen geholfen.
-
- Beiträge: 7310
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: GME-Performance/K-Tec; AGA, FW, Leistung
Wo ist das Problem?
Die ersten Berichte waren doch alle voll des Lobes. Wenn man dann später Motorschäden hat,sollte das m,E, schon hier auch drinstehen
Ohne das "Ausgraben" hätte man evtl. falsch eingekauft.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe