Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Antworten
Benutzeravatar
Foahrliehrer
Beiträge: 83
Registriert: 7. Nov 2017, 08:29
Postleitzahl: 35641
Wohnort: Schöffengrund
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Dacia duster, Renault clio2, drei IHC Oldtimer Traktoren, Honda cb50j, Honda NTV 650, BMW R850R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Foahrliehrer » 28. Jul 2018, 09:27

Hallo Leute,
ich bin nun auch schon eine geraume Zeit hier im Forum und muss immer wieder feststellen,
dass es jede Menge unzufriedene Forumsmitglieder gibt ( zumindest hat man den Eindruck ).
Deshalb möchte ich heute mal einen Tread aufmachen, in dem alle mal Ihre positiven Erfahrungen mit ihrem/er Händler/Werkstatt mit uns teilen können. :Ford:
Ich fang einfach mal an.
Bei der Fahrzeugübergabe war mein Fahrzeug rundum durchgecheckt, es war noch mal richtig detailt und stand ordentlich präsentiert und mit Wunschkennzeichen angemeldet vor dem Autohaus. Zur Begrüßung wurden Schnittchen gereicht und die Fahrzeugübergabe wurde vom Chef höchstpersönlich durchgeführt. Ich war sehr zufrieden. :clap:
Vor kurzem habe ich die Tagfahrlichter von Navco in meinen Mustang eingebaut bekommen.
Auch hier bin ich positiv überrascht worden. Lampen wurden bestellt, als sie beim Händler waren wurde kurzfristig ein Termin vereinbart und die Lampen zum angebotenen Preis eingebaut.
Alles in allem bin ich sehr froh so eine gute Werkstatt gefunden zu haben. :grins:
Die drei wichtigsten Dinge im Leben:
1. Keine Panik
2.Ruhe bewahren
3. Nerven nicht verlieren :S550_RAC:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 28. Jul 2018, 10:43

@Foahrliehrer

Sehr gut geschrieben
solltest aber noch mitteilen welcher Händler es war.

LG der Seb :Winkhappy:
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Fennek » 28. Jul 2018, 10:50

Foahrliehrer hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin nun auch schon eine geraume Zeit hier im Forum und muss immer wieder feststellen,
dass es jede Menge unzufriedene Forumsmitglieder gibt ( zumindest hat man den Eindruck ).
Deshalb möchte ich heute mal einen Tread aufmachen, in dem alle mal Ihre positiven Erfahrungen mit ihrem/er Händler/Werkstatt mit uns teilen können. :Ford:
Ich fang einfach mal an.
Bei der Fahrzeugübergabe war mein Fahrzeug rundum durchgecheckt, es war noch mal richtig detailt und stand ordentlich präsentiert und mit Wunschkennzeichen angemeldet vor dem Autohaus. Zur Begrüßung wurden Schnittchen gereicht und die Fahrzeugübergabe wurde vom Chef höchstpersönlich durchgeführt. Ich war sehr zufrieden. :clap:
Vor kurzem habe ich die Tagfahrlichter von Navco in meinen Mustang eingebaut bekommen.
Auch hier bin ich positiv überrascht worden. Lampen wurden bestellt, als sie beim Händler waren wurde kurzfristig ein Termin vereinbart und die Lampen zum angebotenen Preis eingebaut.
Alles in allem bin ich sehr froh so eine gute Werkstatt gefunden zu haben. :grins:

Das Traurige ist, so sollte eigentlich der Standart sein.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von derblaue » 28. Jul 2018, 12:38

Wie sagt der Schwabe?
"It gschempft, isch globt gnuag"

In diesem Sinne: Ich bin mit der Schwabengarage Neu-Ulm rundum zufrieden (Bestellvorgang, Übergabe, Modifikationen, bisher 3 KD, Termineinhaltung, nicht zu vergessen die Leute).

Einzig die Terminvergabe zum KD muss mit 4 Wochen Vorlauf erfolgen. Das entspricht bei mir 3-6 Tkm und macht eine 15.000er Punktlandung für die Garantie ziemlich schwierig. Ich rede mal mit denen, ob es vielleicht auch kurzfristiger möglich sein könnte ...

Aber das war bei meinem BMW-Motorradhändler noch deutlich schlechter (fast 2 Monate Wartezeit auf Reifenwechseltermin). Da bin ich dann zum "Mitbewerber".
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Foahrliehrer
Beiträge: 83
Registriert: 7. Nov 2017, 08:29
Postleitzahl: 35641
Wohnort: Schöffengrund
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Dacia duster, Renault clio2, drei IHC Oldtimer Traktoren, Honda cb50j, Honda NTV 650, BMW R850R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Foahrliehrer » 28. Jul 2018, 19:17

Okay Seb,
ich habe meinen Mustang von Ford Pohl in Wetzlar
Du hast ja mitbekommen das sich unser Toby darüber ärgert, dass einige Fordhändler an seinen Mustang ( US Modell ) nicht rangehen wollen. Das Problem habe ich bei Ford Pohl angesprochen und mir wurde erwiedert „ immer her damit, unser ältester Mustang ist aus 1966. unser Chef hat die Teile doch selbst importiert. Für uns kein Ding“.
Die drei wichtigsten Dinge im Leben:
1. Keine Panik
2.Ruhe bewahren
3. Nerven nicht verlieren :S550_RAC:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 28. Jul 2018, 19:33

Ja das stimmt da hatte er immer wieder ärger mit leider.
Dann sollte sich das für ihn ja erledigt haben.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Pony64
Beiträge: 133
Registriert: 1. Jul 2015, 20:07
Postleitzahl: 35683
Wohnort: Dillenburg
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: GT, Automatik, Magnetic, Premium, BBK, Pedders, bestellt am 02.01.2015, ausgeliefert am 23.07.2015
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Pony64 » 31. Jul 2018, 15:47

Gute Erfahrungen mit dem Freundlichen:

FEHLANZEIGE
Der Weg ist das Ziel :S550_MAG:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von derblaue » 31. Jul 2018, 15:52

Pony64 hat geschrieben:Gute Erfahrungen mit dem Freundlichen:

FEHLANZEIGE
... das ist aber ein anderer Thread :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Cathul
Beiträge: 956
Registriert: 28. Aug 2017, 13:33
Postleitzahl: 04349
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Cathul » 1. Aug 2018, 09:08

Ich bin sehr zufrieden mit Ford Schneider in der Theresienstraße in Leipzig.
Sehr ordentliche Arbeit, angenehme Leute im Service, immer freundlich und pünktlich. Alles wird erklärt, nichts wird einem aufgedrängt.
Jederzeit für Rückfragen erreichbar etc.
Und klar sollte das Standard sein, ist es aber Herstellerübergreifend leider nicht, wie meine Frau und ich in Bezug auf ihr Auto (kein Ford, sondern eine deutsche Premiummarke) feststellen konnten.
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Since64 » 20. Aug 2018, 10:17

Positives sollte auch gesagt werden:
Beim 30.000er Service vor 4 Wochen bemängelte ich 2 Dinge:
- Ponyprojektor links defekt
- Felge hinten rechts defekt (Abplatzungen von innen heraus)

Noch am Tage des Servicetermins wurde ein Garantieantrag gestellt und bei Abholung des Wagens wurde mir mitgeteilt, das beide Dinge für mich kostenfrei erledigt werden.
Wenige Tage später Postkarte bei mir im Kasten, das ich einen Termin vereinbaren möchte - Ersatzteile wären da.
Aufgrund der Urlaubssituation beim Autohaus war das dann (erst) am vergangenen Freitag.

Wagen zum Termin vorbeigebracht, vom Kundendienstmeister mit Namen und Handschlag begrüßt worden.
Kurze Erläuterung das Projektor und Felge nun getauscht werden mit dem Hinweis das auch der RDKS-Sender an der Felge mit erneuert wird (Arbeitsanweisung von Ford).
Einige Stunden später erfolgt Anruf, das Wagen abholbereit ist. Zusätzlich eine SMS mit einem Link auf ein Video welches mein Auto nach der Reparatur zeigt, Meister geht dabei um den Wagen und erläutert noch einmal die vorgenommenen Arbeiten.

Ganz ehrlich - das kannte ich so noch nicht, auch nicht von anderen Herstellern. Ich fühlte mich wirklich sehr gut bedient.

Danke, Ford Hentschel in Hildesheim... :clap:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

ex-qtreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2018, 13:52
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: U 406 Agrar oben offen
Vito 4&4
GS 1200
K1100
Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von ex-qtreiber » 25. Aug 2018, 14:28

hatte den 40.000 Km Kundendienst im Automobilforum Kaufbeuren.

Der Kundendienstleiter hat sich mit Namen und Handschlag vorgestellt und freundlich gefragt ob ich zufrieden bin und, oder ob mir irgendetwas auffällig ist. Dann darum gebeten in meinem Beisein einen Check auf der Bühne zu machen. Nach dem Check wurden mir die auszuführenden Arbeiten erklärt und ein Preis genannt.

Nach 5. Std. konnte ich mein Ponny wieder abholen, als Zuckerl gab es noch einen Gratis Verbandskasten Warndreieck und Warnweste.

Für mich ein Top Autohaus. :clap:

Zum Vergleich:
Bei BMW in KF dto. Service ( 530D ) :clap:
Bei VW in KF NULL Service ( Touareg V6 ) :Knüppel:

L.G. Armin

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von atx » 28. Aug 2018, 20:21

Hat jemand Erfahrungen mit Ford Hentschel in Osnabrück? Beim Verkaufsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben, aber zB UBS wollten sie mir ausreden (ist doch schon versiegelt) und Kommunikation nach dem Kauf ist zwar nicht richtig schlecht, geht aber besser (habe nur Mercedes als Vergleich, die waren schon deutlich bemühter und interessierter).
Haben wohl einige Mustangs da. Muss mal schauen, ob ich die Checkliste hinsenden soll, bin mir noch unschlüssig weil ich das eigentlich als etwas unhöflich empfinde.
Gruß
Steffen

Benutzeravatar
Markus66
Beiträge: 323
Registriert: 10. Mär 2015, 20:41
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von Markus66 » 29. Aug 2018, 05:09

atx hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Ford Hentschel in Osnabrück? Beim Verkaufsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben, aber zB UBS wollten sie mir ausreden (ist doch schon versiegelt) und Kommunikation nach dem Kauf ist zwar nicht richtig schlecht, geht aber besser (habe nur Mercedes als Vergleich, die waren schon deutlich bemühter und interessierter).
Haben wohl einige Mustangs da. Muss mal schauen, ob ich die Checkliste hinsenden soll, bin mir noch unschlüssig weil ich das eigentlich als etwas unhöflich empfinde.
Gruß
Steffen
Wo ist denn Ford Hentschel in Osnabrück?

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen

Beitrag von atx » 29. Aug 2018, 06:49

Markus66 hat geschrieben:
atx hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Ford Hentschel in Osnabrück? Beim Verkaufsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben, aber zB UBS wollten sie mir ausreden (ist doch schon versiegelt) und Kommunikation nach dem Kauf ist zwar nicht richtig schlecht, geht aber besser (habe nur Mercedes als Vergleich, die waren schon deutlich bemühter und interessierter).
Haben wohl einige Mustangs da. Muss mal schauen, ob ich die Checkliste hinsenden soll, bin mir noch unschlüssig weil ich das eigentlich als etwas unhöflich empfinde.
Gruß
Steffen
Wo ist denn Ford Hentschel in Osnabrück?
Sorry, Rahenbrock meine ich natürlich... bin da ein bisschen durcheinander gekommen ;-)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“