für AGA GT 2015 original Verbindungs-Rohre vom KAT zum Mittelschaldämpfer gesucht

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
loews-V8
Beiträge: 82
Registriert: 28. Mär 2017, 12:25
Postleitzahl: 82538
Wohnort: Geretsried
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: EX KFz bis April 20 Ford Mustang Cabrio GT 5.0 Ti-VCT V8 Aut. PP "racing red"
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

für AGA GT 2015 original Verbindungs-Rohre vom KAT zum Mittelschaldämpfer gesucht

Beitrag von loews-V8 » 15. Aug 2018, 21:43

Guten Abend,
ich suche dringend die zwei Verbindungsrohre für den GT EZ 09 / 2015 von den Kats zum Mittelschalldämpfer.
FORD Teilenummern (möglicherweise) 5A212 und 5E212
Bei den Teilnummern bin ich mir aber nicht ganz sicher, da aus dem amerikanischen Teilekatalog entnommen.

Aber die angehängte Skizze zeigt die Rohre die ich meine... (rote Pfeile)
Bild

Im Prinzip könnte jeder der z.B. eine NAP Anlage (ggf. auch anderer Hersteller*) verbaut hat, diese Rohre noch haben.
(* alle AGAs die direkt ab dem Kat angeschlossen wurden (die meisten schließen aber erst ab diesen besagten Rohren an...))

Falls sich jemand frägt, warum braucht "mann" denn so etwas...:
weil ich von meiner NAP X-Pipe Anlage, die direkt ab Kat anschließt,
auf eine Ford Racing (Borla) umsteige und leider verwendet die NAP Anlage ab dem Kat-Anschluss
einen anderen, dickeren Rohrdurchmesser - da passt dann der MSD von der Borla / Ford Racing Anlage nicht ran ...

Vielen Dank für hoffentlich baldige Angebot(e)
Schönen Aband noch & Grüße
Chris
Bild
V8 Sound ! much better than the "summ summ" of an electric motor :grins:

Benutzeravatar
loews-V8
Beiträge: 82
Registriert: 28. Mär 2017, 12:25
Postleitzahl: 82538
Wohnort: Geretsried
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: EX KFz bis April 20 Ford Mustang Cabrio GT 5.0 Ti-VCT V8 Aut. PP "racing red"
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: für AGA GT 2015 original Verbindungs-Rohre vom KAT zum Mittelschaldämpfer gesucht

Beitrag von loews-V8 » 17. Aug 2018, 13:57

Hallo Pony - Freunde

ich schließe hiermit meine eigene Suchanfrage :cry:

Der Grund, ich habe mittlerweile Feedback vom original Freundlichen (da habe ich die Teile mal als neu angefragt)
das Ergebniss: Rohr Nr 1 (in Fahrtrichtung links 5A212) gibt es und wäre am Kat anzuflanschen - Kostenpunkt ca. 160.- Euro!!
Aber das Rechte (vermeintliche) Rohr (5E212) gibt es nur komplett mit dem KAT !!! Kostenpunkt ca. 735.- Euronen;
Rechts ist der Flansch zum Kat offiziell nicht zu lösen und somit das Rohr einzeln nicht bestellbar... :ugeek:

Somit kann niemand (beide) dieser Rohre"herum liegen haben, es sei denn, mit Kat :supergrins:
Beim Verbau einer NAP Anlage, wird hier anscheinend das laut Ford Freundlichen nicht lösbare Rohr rechts doch
irgendwie demontiert und dann das dickere NAP Rohr angeflanscht !? (siehe Skizze unten "Rohr NAP 2) )
Habe bei NAP angefragt, ob die diese ausgebauten Teile evtl. noch herumliegen haben - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Schönes Wochenende & Grüße aus dem sonnigen Bayern
Chris

Bild
Bild
V8 Sound ! much better than the "summ summ" of an electric motor :grins:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“