Camber Plates / Sturzeinstellungen

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
Pilot
Beiträge: 485
Registriert: 4. Aug 2015, 19:21
Postleitzahl: 98716
Wohnort: Elgersburg
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Camber Plates / Sturzeinstellungen

Beitrag von Pilot » 18. Mär 2019, 13:25

Hallo zusammen,

nachdem letztes Jahr das Projekt Black Pony bis auf Kleinigkeiten ruhen musste um ne neue Heizung zu kaufen, geht es dieses Jahr wieder los. ;)

Bevor ich in den Staaten oder auf der Insel bestelle, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Front Camber Plates für nen 2015er Mustang GT liegen, die er oder sie doch nicht einbaut. Bei mir ist dank des Pedders Fahrwerks der Sturz vorne doch stark genug verstellt um die Reifen innen abzufahren und da muss ich jetzt mal was tun.

Grüsse zusammen :Banane:

Björn
Über den Wolken...

Projekt Black Pony

Tags:

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 959
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen

Beitrag von SteffenMustang » 18. Mär 2019, 14:10

Ich habe die einstellbaren Domlager von Pedders. Der Einstellbereich ist leider recht klein aufgrund der Konstruktion der Dome. Ich musste mit einer H&R Schraube nachhelfen.

Schau am Besten mal in den Pedders Fred...

LG
Steffen
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht43
Beiträge: 551
Registriert: 17. Dez 2017, 18:27
Land: Schweiz
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen

Beitrag von AufWunschGelöscht43 » 18. Mär 2019, 16:07

Das wären dann die hier:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... =1530-1561

TripleC2-HR.jpg
TripleC2-HR.jpg (26.6 KiB) 5785 mal betrachtet

Cathul
Beiträge: 956
Registriert: 28. Aug 2017, 13:33
Postleitzahl: 04349
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen

Beitrag von Cathul » 16. Apr 2019, 08:20

Ich hatte auch eine Achsvermessung vor zwei Wochen.
Vorne liess sich der Sturz nicht richtig einstellen, da wir nicht an die Inbusschrauben kamen, weil das "Dach" des Domes im Weg war.
Wie zur Hölle soll man das im eingebauten Zustand verstellen? Ich mein, es ist ja ein verstellbares Domlager?
Habe daher gestern ein wenig gegoogelt und zwei Möglichkeiten gefunden.

1. bei CJPonyParts. Die empfehlen den Dämpfer jedesmal zur Einstellung etwas abzusenken, dann zu verstellen, wieder alles festmachen, Rad dran und messen und wenn es nicht passt, wieder von vorne. <ugh>
2. Den Dom oben erweitern (Mit Flex oder Lochbohrer etc.). <ugh>
3. andere verstellbare Domlager. <ugh>

Ganz ehrlich, ich denke ich kaufe mir auch zusätzlich die Excenterschrauben.

Zum anderen hatten wir Probleme an der Hinterachse.
Dort habe ich mir, weil oftmals und nicht nur hier empfohlen, das Camber-Adjustment Kit von Steeda verbauen lassen als das Fahrwerk rein kam.
Problem: die Excenterverstellung hinten ist komplett festgegammelt. Da war nichts zu machen, es ging einfach nicht lose, egal ob belastet oder Rad entlastet. Wir wollten jetzt nicht mit einem 3-Meter Hebel daran, denn nach fest kommt ja eigentlich immer ab.
Gut war, dass der Sturz hinten links/rechts sehr gleichmäßig, wenn auch etwas zu wenig negativ, aber immer noch im Bereich der Serientoleranz war. Na gut, also erstmal lassen. Dennoch kommt dann irgendwann der verstellbare Sturzarm hinten von Steeda rein. Kostet zwar wieder, aber ok.
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen

Beitrag von listener » 16. Apr 2019, 12:25

So schnell entgleitet ein Thread. Jetzt dann bitte wieder BTT! Zur Erinnerung, dies ist ein "Suche-Thread", sprich der User sucht spezifische Teile. :Winkhappy:

Technische Erfahrungen könnt ihr im entsprechenden Fahrwerksthread austauschen!
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Pilot
Beiträge: 485
Registriert: 4. Aug 2015, 19:21
Postleitzahl: 98716
Wohnort: Elgersburg
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Camber Plates / Sturzeinstellungen

Beitrag von Pilot » 19. Apr 2019, 09:23

Danke an alle! Ich hab die knapp ¨über 300€ in die Hand genommen und mir die Platten von Steeda geholt. Ich schaffe es aber erst nächsten Monat sie einzubauen und werde dann nochmal einen Thread öffnen. Es ist schon etwas seltsam, dass das Pedders den Sturz so stark beeinflusst.

Frohe Ostern

@admin: Thread kann geschlossen werden. Danke :)
Über den Wolken...

Projekt Black Pony

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“