...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10052 Mal

...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Beitrag von GC-33 » 15. Mär 2023, 11:17

Hallo Kollegen,

...suche für den rechten Scheinwerfer vFL
...die weißen Tribars als Standlicht - und orange sequenzielle Blinklichter (Diode Dynamics)
...der innere Streifen der rechten Seite leuchtet im oberen Teil nicht
...der Blinker bekommt dementsprechend verkehrte Impulse und blinkt im "Schnell Rhythmus" :Devil:

Bild

...würde auch ein Komplett-Paket für beide Seiten nehmen - rechts/links

...ich würde mich freuen, wenn jemand etwas im Regel liegen hat, damit mein Pony wieder das richtige Gesicht bekommt

Gruß Günter Bild
Zuletzt geändert von GC-33 am 25. Apr 2023, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

manajah
Beiträge: 1118
Registriert: 9. Okt 2017, 11:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: ...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Beitrag von manajah » 15. Mär 2023, 16:55

Hallo Günter,
ich hatte dasselbe Problem mit meinen DD Tribars und es stellte sich heraus, dass dies am DD Steuergerät lag, nicht an den Platinen im Scheinwerfer. Ich habe bei DD einfach 2 neue Steuergeräte bestellt (30 oder 40 $ waren das) und beide links und rechts ausgetauscht und der Schatten war weg, lief wieder alles problemlos. Ich empfehle dir auch beide Steuergeräte (links und rechts) direkt auszutauschen, denn als ich erst die defekte Seite getauscht hatte lief diese zwar gut aber die andere Seite war dann inhomogen von der Helligkeit, hat links und rechts nicht mehr gepasst. Zum Glück hatte ich 2 Steuergeräte bestellt und dann beide ausgetauscht und alles war wieder gut...

https://www.diodedynamics.com/replaceme ... r-one.html

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10052 Mal

Re: ...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Beitrag von GC-33 » 15. Mär 2023, 17:44

Hallo @manajah

...danke für den Tipp
...diese "Wechsel-Aktion" war mein erster "Versuch" auf der Suche nach der Fehlerquelle - leider negativ
...ich vermute mal, dass der Fehler beim Wechseln der rechten Tribars entstanden ist, als der Scheinwerfer wegen Steinschlag getauscht wurde
...trotz "Chirurgischem Engagement" habe ich vielleicht ein "Drähtchen" geknickt oder beschädigt - der Wechsel liegt bereits 3 Jahre zurück
...der Wechsel einer neuen Platine (3 Stück rechte Seite) wird wohl unerlässlich sein, so glaube ich
...denn leider ist die Variation Weiß/Amber nicht mehr im Lieferprogram vom DD, daher dieser Weg der Suche

Gruß Günter Bild

PS. Ich suche weiter :headbang:
BildBild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10052 Mal

Re: ...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Beitrag von GC-33 » 9. Apr 2023, 23:25


...leider suche ich noch immer
...hoch damit, sonst gerät meine Suche in Vergessenheit

Gruß Günter Bild
BildBild

wnbe
Beiträge: 261
Registriert: 25. Apr 2016, 15:02
Postleitzahl: 24768
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: F-Kart 100
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Beitrag von wnbe » 20. Apr 2023, 07:32

Ich habe bereits in den Tribars-Thread geschrieben, dass ich auch Probleme habe. Bei mir sind das aber die Treiber und die gibts nicht mehr als Ersatz. Du hast also nicht zufällig noch ein oder zwei rumliegen? Ich habe mal einen Bekannten gefragt bezüglich der Reperatur (Streifen oder Treiber) und er sagte die Treibe sind schwierig, weil die vergossen sind aber die Boards sind auch nur simpler Chinaschrott. Vielleicht hast du ja jemanden, der einfach den Defekt beheben kann?
Rohana RF2 10x20ET45 - 285/30/20 hinten, 9x20ET35 - 245/35/20 vorne
15mm Spurplatten rundum
PEDDERS SportsRyder Extreme - 335/345mm Abstand Radmitte/Kotflügel
BCE Exhaust "Deep" 4-Rohr

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10052 Mal

Re: ...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Beitrag von GC-33 » 20. Apr 2023, 08:36

@wnbe Hallo Jan,

...danke für dein Interesse an meinem Problem
...der Fehler ist erkannt, kann aber auf Grund der Produktionseinstellung bei Diode Dynamics nicht behoben werden (Modul Weiß/Amber)
...einen Fachmann für Elektronik habe ich nicht und wenn, dann ist der Stang für eine Zeitlang auf dem rechten Auge blind :Devil:
...das geht nicht, denn das Fahrzeug ist mein Daly

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10052 Mal

Re: ...ERLEDIGT ***Tribars - rechte Seite (Diode Dynamics)

Beitrag von GC-33 » 25. Apr 2023, 13:12

Hallo Moderatoren Team,

...die Suche ist beendet, der Thread kann geschlossen werden
...danke

Gruß Günter Bild
BildBild

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“