[S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
schollee
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2017, 12:56
Postleitzahl: 51491
Wohnort: Overath
Land: Deutschland
Echtname: christoph schollee
Sonstiges: Ford Mustang GT 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

[S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von schollee » 8. Okt 2017, 19:35

Hey, wie ihr in der Überschrift erkennen könnt bin ich auf der Suche nach einem gewindefahrwerk, Mb Design Kv1 Felgen, einer Domstrebe und einen schöneren Gt Lenkrad.
Gruß Chris
Zuletzt geändert von schollee am 10. Jan 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 741
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von H-Style » 8. Okt 2017, 21:38

Der Christoph...

Grüße Dich, also meins gebe ich Dir nicht.
Aber welches ich verbaut habe das ST Suspensions XTA empfehle ich Dir sehr gerne weiter.

http://www.st-suspensions.de/st/info/ge ... efahrwerke

Mußt Du mal rumgucken im Netz wo es Preislich liegt.

Hier im Forum wirst Du so einige nützliche Infos über das Thema Fahrwerk finden.

Auch sehr beliebt scheint das Fahrwerk der Firma Pedders zu sein.
Ich selbst kann dazu allerdings keine Infos zu geben.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! ''Nicht nur Federn zu verbauen''

Und ganz wichtig auf eine Vorstellung hier im Forum stehen wir sehr!
Meist bekommst Du dann auch mehr Antworten.

https://mustang6.de/viewforum.php?f=2

LG.Ingo
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Benutzeravatar
schoenma
Beiträge: 83
Registriert: 4. Okt 2015, 23:11
Postleitzahl: 81927
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: GT convertible PP schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von schoenma » 9. Okt 2017, 10:58

Habe das KW V3 (getrennt einstellbare Zug-/Druckstufe) verbaut und bin damit sehr zufrieden! Das genannte Pedders hatte ich damals auch in der Auswahl, ist preislich eine echt interessante Alternative - Praxiserfahrung dazu fehlt mir allerdings... Mit KW machst Du nix falsch, Bilstein B16 wäre noch eine andere bewährte Alternative auf dem Markt. Da lässt sich aber wie beim Pedders nur eine feste Kombination aus Zug-/Druckstufe auswählen, dafür kann man sie auch im verbauten Zustand problemlos verstellen, was beim KW V3 nur für eine Stufe geht - bei der anderen kommt man nur im ausgebauten Zustand an das Einstellrädchen hin, da es technisch bedingt oben unter dem Dom liegt. I.d.R. stellt man das aber sowieso nur einmal am Anfang ein und macht dann nie wieder was dran...

Evtl. gebe ich mein KW V3 ab, weil das Pony gerade verkauft wird (neues Projekt). Bei Interesse einfach PN!

LG Black Manu

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von TL_Alex » 9. Okt 2017, 11:04

Mal zur Überlegung

Brauchst du getrennte Druck und Zugstufe?
Kommen selbst 50%der Rennstreckenfahrer nicht mit klar und da es nur eine Feder gibt die nicht einstellbar ist (auch beim V3) ist eine kombinierte Verstellung die vom Hersteller auf die Feder und das Auto angepasst wurde schon "der Wahnsinn" für den normal Fahrer.

Pedders kann ich empfehlen. Super verarbeitet, fährt sich wie es aussieht. Dämpfung kann eben fix verstellt werden wenn man in die Felge fassen kann bzw die Haube öffnen.

Bei dem aktuellen Preis lohnt nicht mal der gebraucht Kauf.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
schollee
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2017, 12:56
Postleitzahl: 51491
Wohnort: Overath
Land: Deutschland
Echtname: christoph schollee
Sonstiges: Ford Mustang GT 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von schollee » 9. Okt 2017, 12:15

Danke für die schnellen Antworten. Also das Fahrwerk sollte sportlich aber auch nicht zu hart sein. Habe schon von vielen gehört, dass das KW V1 für viele zu hart ist und das bei dem V3 die Einstellung mit viel Aufwand verbunden ist. Das Pedders scheint eine gute alternative zu sein, gibt es einen deutschen Hersteller, der dieses Fahrwerk vertreibt?

Ps: Die Vorstellung folgt noch :P

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von TL_Alex » 9. Okt 2017, 12:18

Klar, der ist auch hier vertreten
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von Klammer » 9. Okt 2017, 12:44

Auch wenn man das KW V3 nicht anders als mit der empfohlenen Einstellung nutzt, so ist es fahrtechnisch in Verbindung mit dem Komfort anderen Fahrwerken doch erheblich überlegen. Beim letzten Trackday gab es einen schönen Vergleich mit einem Mustang, der ein H+R Gewindefahrwerk eingebaut hatte. Trotz Kompressor im anderen Mustang bin ich flotter unterwegs gewesen. Während sich das H+R noch durch die langgezogenen Kurven quälte, konnte ich schon Vollgas geben, weil das KW einfach eine bessere Strassenlage bot, bei gleichem Komfort. Wenn man eh schon recht viel Geld für eine Umrüstung in die Hand nimmt, sollte man das KW nicht ausser Acht lassen. Der Mehrpreis könnte auch Mehrwert haben.

Benutzeravatar
schoenma
Beiträge: 83
Registriert: 4. Okt 2015, 23:11
Postleitzahl: 81927
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: GT convertible PP schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von schoenma » 10. Okt 2017, 14:55

schollee hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten. Also das Fahrwerk sollte sportlich aber auch nicht zu hart sein. Habe schon von vielen gehört, dass das KW V1 für viele zu hart ist und das bei dem V3 die Einstellung mit viel Aufwand verbunden ist. Das Pedders scheint eine gute alternative zu sein, gibt es einen deutschen Hersteller, der dieses Fahrwerk vertreibt?

Ps: Die Vorstellung folgt noch :P
Pedders hat erst einen eigenen Vertrieb/Shop in Norddeutschland aufgemacht, mit dem Chef André Neumann war ich seinerzeit auch in Kontakt, ein äusserst kompetenter Mann - die haben wohl erst kürzlich auch auf der Nordschleife Tests gemacht, die Ergebnisse dazu kenne ich aber nicht. Wäre es bei mir nicht das KW V3 geworden, hätte ich entweder das Bilstein B16 oder das Pedders genommen. Alle sicherlich eine gute Wahl mit jeweils individuellen Vorteilen. Die meisten haben aber wohl (noch) das KW verbaut, weil die auf dem Markt einfach am stärksten vertreten sind. Technisch scheint wohl das Bilstein besser zu sein, zumindest was mein Tuner sagt. Bei Pedders weiß ich es nicht. Am besten mal an einen Fachmann wenden.

omega_black
Beiträge: 192
Registriert: 20. Nov 2016, 00:43
Postleitzahl: 42699
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von omega_black » 10. Okt 2017, 16:18

Hast eine PN von mir.

Viele Grüße

Frank
Riff Dom- u. Unterbodenstrebe
PEDDERS VA 35 mm/30 mm, 18/20 Klicks
MB KV1 schwarz-glänzend 9x20 ET21 DC (VA) 245/35ZR20 + 10,5x20 ET 45 DC (HA) 285/30ZR20
Schwarze DD Seitenbegrenzungsleuchten hinten

Benutzeravatar
schollee
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2017, 12:56
Postleitzahl: 51491
Wohnort: Overath
Land: Deutschland
Echtname: christoph schollee
Sonstiges: Ford Mustang GT 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: [S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von schollee » 10. Jan 2018, 11:17

schollee hat geschrieben:Hey, wie ihr in der Überschrift erkennen könnt bin ich auf der Suche nach einem gewindefahrwerk, Mb Design Kv1 Felgen, einer Domstrebe und einen schöneren Gt Lenkrad.
Gruß Chris
Bin immernoch auf der Suche :mrgreen:

omega_black
Beiträge: 192
Registriert: 20. Nov 2016, 00:43
Postleitzahl: 42699
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: [S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von omega_black » 10. Jan 2018, 11:23

Wie bereits geschrieben, bin ich mit dem Pedders total zufrieden.
Für die KV1 würde ich Dir Kontaktaufnahme mit Mike Lipinski von ML Concept in Gelsenkirchen empfehlen. Da habe ich meine her.

Viele Grüße

Frank
Riff Dom- u. Unterbodenstrebe
PEDDERS VA 35 mm/30 mm, 18/20 Klicks
MB KV1 schwarz-glänzend 9x20 ET21 DC (VA) 245/35ZR20 + 10,5x20 ET 45 DC (HA) 285/30ZR20
Schwarze DD Seitenbegrenzungsleuchten hinten

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Suche Gewindefahrwerk

Beitrag von Claus65 » 10. Jan 2018, 16:26

schollee hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten. Also das Fahrwerk sollte sportlich aber auch nicht zu hart sein. Habe schon von vielen gehört, dass das KW V1 für viele zu hart ist und das bei dem V3 die Einstellung mit viel Aufwand verbunden ist. Das Pedders scheint eine gute alternative zu sein, gibt es einen deutschen Hersteller, der dieses Fahrwerk vertreibt?

Ps: Die Vorstellung folgt noch :P


Wenn es nicht so hart sein soll würde ich das H&R Monotube Gewindefahrwerk in betracht ziehen. Fahren einige hier, mich eingeschlossen, und ich selbst finde es komfortabler als das Serienfahrwerk...auch der Preis ist interessant.

Als Domstrebe gefällt mir die die von Riff Automotive am besten, Preis gut, deckt den ganzen Dom ab und sieht gut aus.

Gruß Claus

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: [S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von Fennek » 10. Jan 2018, 16:57

Ich weiß gar nicht, wie oft ich dazu schon was geschrieben habe.

Also noch mal:

KW V3:
Das beste Fahrwerk, welches ich bislang gefahren bin ist ohne wenn und aber das KW V3. Selbst in der Grundeinstellung absolut klasse zu fahren. Dass die Einstellung nur im ausgebauten Zustand funktionieren soll ist totaler Blödsinn. Druck vorne ist über die Domlager einstellbar, für Druck hinten, sowie Zug hinten und vorne muss den Wagen hochbocken und gut ist. Verarbeitung ist klasse und Geräusche habe ich bislang auch noch nie gehört. Fahrverhalten perfekt, egal ob Nordschleife, Autobahn mit über 200 km/h, Kurvenräubern auf der Landstraße oder auf gemütliches Cruisen.

Pedders:
Das Pedders ist mein Preis/Leistungssieger. Toll verarbeitet und einfach zu verstellen. Von der Qualität finde ich es einen kleinen Tick weniger schön wie das KW und mir fehlt die getrennte Einstellmöglichkeit von Druck und Zug, was gerade wichtig ist, wenn man leichtere Felgen fahren will. Aber insgesamt absolut zu empfehlen.

H&R Monotube:
Gut verarbeitet und gut einzustellen. Vom Komfort allerdings schlechter wie KW V3 oder auch Pedders.

Eibach Federn mit Koni (orange) Dämpfer:
Schöne Mischung aus Komfort und guten Fahrverhalten. Sehr günstig.

Eibach Federn und Bilstein Dämpfer:
Auch sehr günstig, aber mir etwas zu hart im Vergleich zum Koni.

Sämtliche dieser Fahrwerke habe ich übrigens schon selbst verbaut und auch probe gefahren.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: [S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von Fennek » 10. Jan 2018, 17:03

Domstrebe würde ich auch die Riff empfehlen. Funktionell und toll verarbeitet.

Lenkrad ganz klar von Robert Knoth machen lassen.

Mit den Felgen würde ich vor allem auch mal auf das Gewicht schauen, da man damit noch mal eine Menge beim Fahrverhalten verbessern kann.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: [S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Jan 2018, 18:41

Top Beiträge von @ Fennek. :clap:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: [S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von drudge » 10. Jan 2018, 18:53

Bin nur etwas verwundert, dass das KW hier so gelobt wird.
Ich hatte es in meinem RS und die Qualität war mies. Nach 2 Jahren schon fleißig am rosten. Als ich dann das Bilstein B16 bei einem Kollegen fahren durfte, habe ich das KW direkt rausgeschmissen.

Aber vielleicht ist das KW3 für den Mustang ja besser?!
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: [S] Gewindefahrwerk, Mb Kv1 felgen, Domstrebe, Gt Lenkrad

Beitrag von Maja » 10. Jan 2018, 21:16

Eine gute Alternative zum kw3 wäre vielleicht das ST XTA.

Gruß
Markus

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“