Seite 1 von 1

Kühlergrill von RTR

Verfasst: 14. Mär 2018, 00:47
von Simulator95
Moin Moin zusammen Ich such eine Kühlergrill von RTR mit der Beleuchtung und am besten auch den Lower Grill.
Und hatt jemand Ahnung wie es da mit Tüv aussieht ? Evtl. einzel Abnnahme ?

Mfg Vincent :pony:

Re: Kühlergrill von RTR

Verfasst: 14. Mär 2018, 06:46
von N/Angel
Ich glaube ich habe noch einen RTR lower grill neu aber unverpackt. Bei Interesse bitte PN.

Grüsse
Ana

Re: Kühlergrill von RTR

Verfasst: 14. Mär 2018, 09:03
von Ace
Nur zur Information, da gefragt wurde: Die Beleuchtung ist nicht legal. Für Beleuchtungen gibt es auch keine Einzelabnahmen, da zählt wirklich nur ob die Teile ein E-Prüfzeichen außen auf dem Glas haben oder nicht. Egal ob dir jemand das vielleicht in deinen Schein einträgt, die Rennleitung könnte immer dich rausziehen dafür :Winkhappy:

Re: Kühlergrill von RTR

Verfasst: 15. Mär 2018, 00:40
von Simulator95
Und da ist wirklich nix zu machen? Selbst wenn es eingetragen werden sollte ?

Re: Kühlergrill von RTR

Verfasst: 15. Mär 2018, 07:26
von Fennek
Nein. Daran ist nichts zu machen. Erstens trägt das kein seriöser Prüfer ein und zweitens wäre die Eintragung danach nichts wert.

Re: Kühlergrill von RTR

Verfasst: 15. Mär 2018, 07:42
von Ace
Genau, Eintragung von veränderter Beleuchtung ist generell nicht möglich. Es zählt nur ob die von der EU vorgeschriebenen Prüfzeichen auf dem Leuchtmittel / dem Glas vorhanden sind.

Das heißt selbst wenn man jemand unseriösen findet, der einen eine Eintragung macht: Da keine Prüfzeichen drauf sind, fährt man trotzdem ohne Betriebserlaubnis rum, wenn ein Polizist mal die Kontrolle sehr genau nimmt. :Winkhappy:

Entsprechend muss man sich bei solchen Mods einfach selbst dafür entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht :)

Re: Kühlergrill von RTR

Verfasst: 30. Mär 2018, 17:33
von Letsgo
Kann dich verstehen Simulator95 finde diesen grill auch sehr cool :) wirklich schade

Re: Kühlergrill von RTR

Verfasst: 3. Apr 2018, 12:50
von Leon
Naja, ich fahre den Grill und finde er steht meinem Stang trotz deaktiviertem Tagfahrlicht (also den vom Grill) allemal!
Ich werde ihn vielleicht mal für Treffen einschalten aber bisher lief das Tagfahrlicht nur kurz beim Einbau.