Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von stang-gt-cs » 28. Mai 2018, 15:01

Servus,

mein Pony steht im Stall und will nimmer.

Ich bin auf der Suche nach dem Modul
Fuel Pump Control Modul
FR3A 9D370 AA
Ford Teile Nummer: 5301005

Wenn jemand eines hat oder eine schnelle Bezugsquelle kennt, wäre ich happy.

Bernd
Dateianhänge
IMG_4402 - Kopie.JPG
IMG_4402 - Kopie.JPG (116.47 KiB) 2855 mal betrachtet
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von Route_66 » 28. Mai 2018, 18:46


Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von stang-gt-cs » 30. Mai 2018, 21:45

yippie yeah,

mein :S550_RAC_C: :pony: blubbert wieder.
Es war das FPCM.

Bernd
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von Route_66 » 31. Mai 2018, 18:38

stang-gt-cs hat geschrieben:yippie yeah,

mein :S550_RAC_C: :pony: blubbert wieder.
Es war das FPCM.

Bernd
...und wie wurde das Problem jetzt gelöst???

Es wäre schön, hier nicht nur Fragen zu stellen und Infos abzugreifen, sondern auch etwas für Andere beizutragen!!!

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von stang-gt-cs » 31. Mai 2018, 23:08

Whow, hier wird aber blitzschnell der Colt gezogen und aus der Hüfte geschossen.

Ich habe mir über die Bucht ein neues Modul besorgt und eingebaut.
SO WIE ICH ES GESCHRIEBEN HATTE:
"FPCM Modul ist defekt! Wer hat eines? "Niemand hier hatte eines, dann habe ich in der Bucht doch noch eines gefunden, gekauft und eingebaut. Es war am nächsten Tag schon bei mir. Dank an den Shop.
Dann hatte ich extra geschrieben, weil ich genau das machen wollte, was mir jetzt von Dir vorgehalten wird nicht gemacht zu haben.

"Mein Ponny rennt wieder! Es war das FPCM"

Wenn Du mir jetzt bitte noch sagst, was ich FRECH ABGEGRIFFEN habe dann wäre ich Dir sehr dankbar.
Spritpumpe ging nicht, weil aus den FPCM kein Strom herauskam. Also FPCM defekt.
Das ist doch so wie wenn kein Licht brennt, weil die Glühbirne kaputt ist.

Und von Deinem Schnellschuss bin ich jetzt hinüber. Also kann ich mich ja in der Zukunft hier nicht mehr einbringen, da ich ja von Dir erschossen wurde.

Bernd
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von TL_Alex » 1. Jun 2018, 08:32

Nicht die Glühlampe, der Schalter war kaputt :)

Durch deine kurze Antwort hätte man denken können es wäre noch was anderes gewesen. Die Abkürzung fällt nicht sofort als "Das Modul" auf.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von PonyGT » 1. Jun 2018, 09:06

Tatsächlich sind die Module, egal welcher Art, in den meisten Fällen zu unrecht als defekt deklariert. Viel häufiger sind die Fehler in der Peripherie der Module zu finden. Da kaum jemand ein Modul für sich allein testen kann, und so eine elektronische Kiste eine Art undurchschaubare "Black Box" darstellt, fällt der Verdacht schnell auf so ein Modul. In diesem Fall war es wohl auch so.
Wenn aber nach der Frage nach einem neuen Modul als nächster Beitrag ein "Hurra, Pony läuft wieder" zu lesen ist, interessiert uns alle sehr wohl, ob es schlußendlich auch defekt war. Jeder von uns kann der nächste Betroffene mit dem Problem sein. Und dann ist so ein Forum mit vielen und ausführlichen Erfahrungsberichten extrem hilfreich.
Beispielsweise lese ich höchstem Interesse permanent den Klimaanlagen Thread; ....obwohl ich bis dato noch gar kein Problem habe.
Wenn's dann doch so weit kommt, kann mir die Werkstatt zumindest keine Märchen mehr erzählen.
Alles klar?
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von Route_66 » 1. Jun 2018, 16:59

stang-gt-cs hat geschrieben:Whow, hier wird aber blitzschnell der Colt gezogen und aus der Hüfte geschossen.

Ich habe mir über die Bucht ein neues Modul besorgt und eingebaut.
SO WIE ICH ES GESCHRIEBEN HATTE:
"FPCM Modul ist defekt! Wer hat eines? "Niemand hier hatte eines, dann habe ich in der Bucht doch noch eines gefunden, gekauft und eingebaut. Es war am nächsten Tag schon bei mir. Dank an den Shop.
Dann hatte ich extra geschrieben, weil ich genau das machen wollte, was mir jetzt von Dir vorgehalten wird nicht gemacht zu haben.

"Mein Ponny rennt wieder! Es war das FPCM"

Wenn Du mir jetzt bitte noch sagst, was ich FRECH ABGEGRIFFEN habe dann wäre ich Dir sehr dankbar.
Spritpumpe ging nicht, weil aus den FPCM kein Strom herauskam. Also FPCM defekt.
Das ist doch so wie wenn kein Licht brennt, weil die Glühbirne kaputt ist.

Und von Deinem Schnellschuss bin ich jetzt hinüber. Also kann ich mich ja in der Zukunft hier nicht mehr einbringen, da ich ja von Dir erschossen wurde.

Bernd
Mir ging es beim blitzschnellen Ziehen des Colts vor allem auch um die Bezugsquelle, wo Du das FPCM schnell herbekommen hast. Du hast ja einerseits explizit nach einer Bezugsquelle gefragt und ich habe Dir gern geholfen. Andererseits war in Deiner "Erfolgsmeldung" nix davon zu lesen, wo Du es herbekommen hast. Das wäre sicher für andere User hier nämlich durchaus von Interesse gewesen. Zur genauen Bezugsquelle kann ich übrigens außer "Dank an den Shop" immer noch nichts lesen...

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von stang-gt-cs » 1. Jun 2018, 18:01

Wenn hier die Bezugsquelle ausdrücklich gewünscht wird, werde ich sie auch nennen.
Sehr oft kommt in Foren sonst der Aufschrei "Werbe-Spamer",
Daher bin ich mit solchen Angaben immer etwas vorsichtig.
Der Shop nennt sich: ebert-sportscars. Hat aber leider sehr wenig Mustang Teile.

Ich hatte im Netz schon mehrere Quellen gefunden. Aber halt mit dem Nachteil wegen des Versandweges längere Zeit darauf warten zu müssen.
Darum habe ich in der Hoffnung, es hätte jemand kurzfristig eines verfügbar, hier angefragt.
Erst danach bin ich auf den Shop gestoßen und
heute bin ich froh, daß unser Ponny wieder galoppiert.

Gruß
Bernd

PS: Beachtet die Netiquette
Foren bleiben einfach angenehmer, wenn man versucht solche "Kritiken" wie von Route_66 geäußert, erst auf dem Wege einer PN zu klären, als dass eine Lawine losgetreten wird.
Ich hätte dann auch ohne einen "Öffentlichen Angriff" meinen Beitrag in etwa so ergänzt:

"Auf den Wunsch eines Forenteilnehmers nenne ich Euch noch die Bezugsquelle des Fuel Pump Control Module:"
Dateianhänge
IMG_4439.PNG
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fuel Pump Control Modul 9D370 5301005

Beitrag von Route_66 » 1. Jun 2018, 20:29

stang-gt-cs hat geschrieben:Wenn hier die Bezugsquelle ausdrücklich gewünscht wird, werde ich sie auch nennen.
Sehr oft kommt in Foren sonst der Aufschrei "Werbe-Spamer",
Daher bin ich mit solchen Angaben immer etwas vorsichtig.
Der Shop nennt sich: ebert-sportscars. Hat aber leider sehr wenig Mustang Teile.

Ich hatte im Netz schon mehrere Quellen gefunden. Aber halt mit dem Nachteil wegen des Versandweges längere Zeit darauf warten zu müssen.
Darum habe ich in der Hoffnung, es hätte jemand kurzfristig eines verfügbar, hier angefragt.
Erst danach bin ich auf den Shop gestoßen und
heute bin ich froh, daß unser Ponny wieder galoppiert.

Gruß
Bernd

PS: Beachtet die Netiquette
Foren bleiben einfach angenehmer, wenn man versucht solche "Kritiken" wie von Route_66 geäußert, erst auf dem Wege einer PN zu klären, als dass eine Lawine losgetreten wird.
Ich hätte dann auch ohne einen "Öffentlichen Angriff" meinen Beitrag in etwa so ergänzt:

"Auf den Wunsch eines Forenteilnehmers nenne ich Euch noch die Bezugsquelle des Fuel Pump Control Module:"
Nochmal: Es geht hier nicht um meinen ausdrücklichen persönlichen Wunsch, die Bezugsquelle zu kennen. Deshalb braucht es auch keine PN. Sondern darum, dass dieses Forum auch anderen Usern eine Hilfe sein soll und vom Mitmachen und Teilen von Informationen lebt. Und genau deshalb ist eine "schnelle Bezugsquelle" für das FPCM, wie im Eingangspost erfragt, für andere User auch von Interesse. Denn morgen benötigt jemand anderer hier vielleicht ein anderes Modul oder Ersatzteil und ist ebenfalls an einer schnellen (und zudem kostengünstigen) Bezugsquelle - gerade in der Fahrsaison - interessiert. Wer sich mit dem Mustang eine Weile beschäftigt und hier im Forum zur Ersatzteilbeschaffung etwas recherchiert, wird schnell feststellen, dass es z.T. erhebliche Latenzen bei der Lieferbarkeit gibt. Auch Ford Vertragswerkstätten, die in Anbetracht der offiziellen Verfügbarkeit des Mustangs Gen. 6 (S550) als EU-Modell theoretisch jedes Ersatzteil in angemessener Zeit besorgen können sollten, brauchen dafür teilweise Wochen. Und dann kommt hinzu, dass teilweise unverschämte Preise für Ersatzteile, vor allem Kleinteile, aufgerufen werden. Zu nennen sind hier etwa Spreizdübel, Clipse für das Armaturenbrett oder Micro2-Sicherungen.

Was meine Mitteilung und Rückmeldung des Fragestellers zu einer im ersten Posting angefragten "schnellen Bezugsquelle" mit Spam zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Es gab hier schon mehrere User, die sich kurz angemeldet, gleich oder nach wenigen Postings Hilfe von anderen Usern eingeholt und dann in Bezug auf die Fragestellung keine inhaltlich brauchbare Rückmeldung mehr gegeben haben.

P.S.: Der öffentliche Hinweis auf die Einhaltung der Netiquette ist Aufgabe der Moderatoren und aus meiner Sicht anmaßend für Jemanden, der gerade 7 Beiträge verfasst hat und hier noch keine 4 Wochen angemeldet ist.

Für mich ist das Thema hier damit beendet und ich werde meine Schlussfolgerungen für künftige Anfragen ziehen.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“