Neuvorstellung / Kaufberatung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht5
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2017, 12:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuvorstellung / Kaufberatung

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht5 » 17. Jun 2017, 12:43

Hallo,

ich denke ernsthaft darüber nach, einen Ford Mustang zu kaufen und tendiere zum 5-Liter-V8 mit Automatik. Dass der Wagen viel Sprit verbraucht, ist mir klar. Letztlich wird es aber extrem davon abhängen, ob und wie sehr man es krachen lässt. Derzeit fahre ich einen 3-Liter-R6 Sauger von BMW, und trotz vorheriger Warnungen sämtlicher Bekannter, hält sich der Verbrauch in Grenzen.

Ich habe keine Erfahrung mit US-Autos, und erhoffe mir die ein oder andere Hilfestellung. Hier bereits einige Fragen, bevor ich mich gezielt umschaue.

Wie würdet ihr die Qualität des Mustang6 einschätzen, d.h. Verarbeitung, Technik usw. Ist das ein gutes Autos oder hattet ihr schon häufiger Ärger damit? Wie sieht es mit den normalen Ford-Werkstätten aus? Haben die Ahnung von dem Motor? Wie teurer ist die Wartung?

Ich tendiere eher zur Automatik. Spricht etwas dagegen? Ich meine keine generellen Vorbehalte/Vorlieben, sondern, ob die Automatik speziell im Mustang empfehlenswert ist. Anscheinend ist es nur ein 6-Gang-Getriebe, während der Schalter angeblich recht modern sein soll.

Ich habe neulich an der Tanke ein wahnsinnig tolles blaues Mustang Cabrio gesehen. Es war so ein leuchtendes Tintenblau. Sieht bestimmt auch am Fastback gut aus. Im Konfigurator habe ich die Farbe leider nicht gefunden. / Sind die Sitze des Autos immer aus Kunstleder?

Wie verhält es sich mit dem Mustang 6 im Winter? Ich hatte mit dem BMW und seinem Heckantrieb nie wirklich Probleme. Sind die Winterreifen bezahlbar? Müssen die asymmetrisch sein, oder darf man im Winter hinten wie vorn 255 drauf machen?

Welchen Eindruck hinterlässt der Auftritt des Mustang6 V8 eurer Erfahrung nach in einem europäischen Umfeld? Ich höre immer, dass sei eine Prollkiste, finde ihn je nach Farbe und weiterer Gestaltung aber durchaus elegant. Wird man damit andauernd doof angeguckt und / oder angequatscht?

Besteht die Möglichkeit, den GT etwas zu camouflieren? Also den GT-Batch am Heck durch das Standard-Pony zu ersetzen und die 5.0 an der Seite rückstandsfrei zu entfernen? Ich würde ungern mit dem Umstand hausieren gehen, dass ein dicker Motor unter der Haube ist.

Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf achten. Ich sehe viele, die mit unter 20TKM wieder verkauft werden. Woran liegt das? Wie ist der Wiederverkaufswert?

Ciao,

Dart

WupperSen

Re: Neuvorstellung / Kaufberatung

Beitrag von WupperSen » 17. Jun 2017, 13:57

Hallo Dartmoor

Ich bin sicher, dass sich "Personal Berater" für Dich finden lassen, die sich Deiner gegen eine kleine Gebühr annehmen und Dich im Nachgang durch den "unüberschaubaren Dickicht" eines Neufahrzeug-Kaufs geleiten.

Selbstverständlich ohne dass Du selbst auch nur ein einziges Gespräch mit einem Händler Deines Vertrauens führen must und selbstverständlich musst Du dann auch keine eigene Zeit aufwenden, etwas zu lesen, zu hinterfragen oder auch nur einen eigenen Fuß in Bewegung setzen, um die Ergebnisse zu erhalten, die mit einer entsprechenden Power Point Präsentation und diversen Excel Charts dokumentiert werden.

Als Ergebnis wird Dir eine Empfehlung mit einer Wahrscheinigkeitsberechnung präsentiert, die den vierstelligen Betrag für die Beratung auf jeden Fall rechtfertigt.

Toi, toi, toi

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neuvorstellung / Kaufberatung

Beitrag von laminator » 17. Jun 2017, 14:00

Ernsthaft:

wirf hier mal die Suche an. Du wirst Threads zu den potentiellen Mängeln finden. Du wirst Threads zu den Servicekosten finden und Du wirst jede Menge Projektthreads finden, wo User ihre Pony foliert oder sonst wie umgestaltet haben.

Viel Spaß beim lesen und ansonsten: willkommen an Board.

Benutzeravatar
rufusalex
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jun 2017, 09:53
Postleitzahl: 91077
Wohnort: Dormitz
Land: Deutschland
Echtname: Ruf Alexander
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung / Kaufberatung

Beitrag von rufusalex » 17. Jun 2017, 14:48

Kurz & knapp.. Preis Leistung ist im sportlersegment unschlagbar

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neuvorstellung / Kaufberatung

Beitrag von DT-Fr3aK » 17. Jun 2017, 15:43

Herzlich Willkommen!
Die Farbe die du meinst nennt sich Deep Impact Blue.. (gab nur bis MY2016).
Wegen Getriebe brauchst dir keine Sorgen machen, und wenn du neu bestellst gib ja nur noch das Facelift mit 10Gang Automatik.

Grüße
Bild

Benutzeravatar
red-digger
Beiträge: 252
Registriert: 15. Jan 2016, 14:12
Postleitzahl: 31246
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger RT Scat Pack Widebody
Ford F150
HD E-Glide
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neuvorstellung / Kaufberatung

Beitrag von red-digger » 17. Jun 2017, 16:39

Hallo Dart,
bei der Menge an Frage hast Du deine Vorstellung etwas vergessen, meine Empfehlung zu den Fragen wäre ab zum Händler
und schauen das Du eine Probefahrt bekommst!
Dort kannst Du alles ausprobieren und der erste Eindruck wenn man das erste mal in ein Auto steigt was Mann überlegt zu kaufen sollte immer überzeugend sein mit dem gewissen Wohlfühlfaktor! :bing:

Sei willkommen in der Runde und vielleicht kommt noch ein wenig Vorstellung nachgereicht!

VG
Olaf :usa:
:S550_TRI: :mustang:Bild

Auf_Wunsch_gelöscht5
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2017, 12:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuvorstellung / Kaufberatung

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht5 » 25. Jun 2017, 13:29

red-digger hat geschrieben:Hallo Dart,
bei der Menge an Frage hast Du deine Vorstellung etwas vergessen, meine Empfehlung zu den Fragen wäre ab zum Händler
und schauen das Du eine Probefahrt bekommst!
Dort kannst Du alles ausprobieren und der erste Eindruck wenn man das erste mal in ein Auto steigt was Mann überlegt zu kaufen sollte immer überzeugend sein mit dem gewissen Wohlfühlfaktor! :bing:
Klar, Probefahrttermin war erst am 23. Juni. Hatte vorher keine Zeit und wollte mich vorab etwas informieren. Vorführer war nun ein knallrotes Convertible 5.0. Das ist echt ein cooles Auto. Wetter war gut. Damit lässt sich lässig cruisen. Habe eine nette knappe Stunde damit verbracht. Einziger Wermutstropfen sind m.E. der billig wirkende Innenraum und das überfrachtete Lenkrad. Sonst top!

Leider habe ich keine Garage für ein Cabrio und benötige einen Wagen, den ich das ganze Jahr über bewegen kann. Daher wird's wohl ein Fastback werden. Mit der Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Magnetic-Grey gefällt mir gut, zumindest in der Sonne. Im Schatten wird die Farbe etwas arg dunkel.

Das Gluckern des Motors hatte ich noch am Tag nach der Probefahrt im Ohr und hätte den Wagen am liebsten direkt behalten. Aber wie gesagt. Cabrio ist nicht das richtige für mich und der Verkäufer hat mir ein schlechtes Angebot gemacht. Werde mich nun weiter umsehen.

Ciao, Dart

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“