Hallo aus dem Ruhrpott

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
USA Kasi
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2017, 11:54
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von USA Kasi » 16. Jul 2017, 12:12

Nachdem ich in den letzten Wochen eifrig hier gelesen habe, hab ich mich dann auch mal angemeldet. Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug war ich unter anderem bei Ford, um mir mal den Mondeo oder Edge anzusehen. Da hab ich IHN gesehen und wusste. Der soll es sein. Als EB ist er in meinen Augen auch alltagstauglich und für meine Zwecke als täglich genutztes Fahrzeug geeignet.
Im Mai diesen Jahres war ich in den USA. Dort fahren ja wirklich reichlich Mustangs durch die Gegend. Das hat mich dann restlos überzeugt. Was für ein schönes Auto! Nachdem ich nun 3 mal hintereinander BMW gefahren habe, wird es in meinem gesetzten Alter von 53 endlich mal Zeit für etwas "unvernünftiges".
Ich will mit der Bestellung noch warten, bis ich die Preise für das FL kenne. Ich hoffe da passiert bald was. Am 17.7. soll ja die Bestellung in den Staaten möglich sein.
Auf jeden Fall freue ich mich hier im Forum noch viele interessante Infos über mein Traumauto erhalten zu können.

Benutzeravatar
rsblack
Beiträge: 467
Registriert: 25. Apr 2016, 06:48
Postleitzahl: 41469
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: Mustang GT - Volcano Orange
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von rsblack » 17. Jul 2017, 06:39

Herzlich Willkommen,

viel Spaß hier im Forum, und vor allem eine große Vorfreude auf den neuen.

Grüße aus Neuss
Michael
:S550_COO: Fastback GT, MT, Non Premium, aber mit allen Extras, Dach foliert, BBK Anlage, indiv. Lederlenkrad (R.Knoth), KW Federn, 46er Distanzscheiben und vielen Kleinigkeiten :S550_COO:

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von dagobert » 17. Jul 2017, 08:15

@ USA Kasi

Herzlich willkommen.
Der Ecoboost ist ein tolles Fahrzeug und auch alltagstauglich, wenn man nicht gerade umzieht oder Familienurlaub macht.
Er sieht viel unvernünftiger aus als er wirklich ist.
Wann das FL in Deutschland bestellbar sein wird weiß derzwei noch keiner. Deine Vorfreude währt dann sicherlich bis ins neue Jahr.

Grüße aus Castrop
Michael :S550_RUB:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Jul 2017, 08:54

Herzlich willkommen und viel Spa´ß hier bei uns uns vor allen Dingen ganz viel Vorfreude.
Ich schließe mich als daily driver Michaels Ausführungen zum Eco vollumfänglich an.

Gruß aus Bochum
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Tom Blues
Beiträge: 67
Registriert: 6. Feb 2016, 17:09
Postleitzahl: 4462X
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: GT Fastback
Ingot Silver

Zugelassen : 29.08.2016
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Tom Blues » 17. Jul 2017, 17:19

Hallo und herzlich willkommen bei den Ponyliebhabern.
Und es werden immer mehr.... :clap:

Gruss
Tom
Gut Ding will Weile haben..... :cool:

Benutzeravatar
Gargoyle2000
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2016, 18:04
Postleitzahl: 59425
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, fastback, manuell, race red, mit dem Knopf zum Grinsen; Skoda Octavia RS 1
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Gargoyle2000 » 17. Jul 2017, 19:52

Herzlich Willkommen hier!
Zeit für was "Unvernünftiges" find ich genau richtig. So war es bei mir auch : )

Viel Spaß beim Stöbern und vor allem: genieß die Vorfreude! :Banane:
Bestellt 25.11.2016 | Produktion 31.01.2017 Flat Rock USA | Ankunft Bremerhaven 17.03.2017 | Ankunft Händler 01.04.2017 | Übergabe 03.04.2017

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3341
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Klammer » 18. Jul 2017, 00:55

Zu Ford zu gehen, um sich einen Mondeo oder Edge anzuschauen ... um dann beim Mustang zu landen ...
Es hätte schlimmer kommen können, nämlich anders herum.
Trotzdem interessant, vom Interesse an eher biederen Vernunftfahrzeugen zum Mustang zu gelangen. Wenn man sich jetzt für andere Sportwagen interessiert hätte und dann auch den Mustang auf dem Zettel hat, aber warum guckt man dann nach Mondeos?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern wirklich interessiert. Was hat am Mustang den Reiz ausgelöst und wenn man auf Sportwagen abfährt, warum sucht man dann trotzdem bieder?

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Giallo Fly » 18. Jul 2017, 08:22

Die Fragen von Klammer haben mir auf der Zunge gelegen.
Das interessiert mich auch. :corn:

Auf jeden Fall hast du eine dich bestimmt glücklicher machende Entscheidung getroffen, willkommen im Forum und bald auf der Strasse!
Viel Spass bei der Vorfreude bis dahin!

USA Kasi
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2017, 11:54
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von USA Kasi » 18. Jul 2017, 09:50

Das muss an meinem Alter liegen (Midlife Crisis :) ). Nein, im Ernst: tatsächlich war ich auf der Suche nach nem SUV, der aber auch gut aussieht und bezahlbar ist. Dabei bevorzuge ich grundsätzlich große Autos. Dann bin ich vor 3 Jahren in den USA den Fusion / Mondeo gefahren, der mir optisch wirklich gut gefallen hat. Ich hatte mich bis dahin als passionierter BMW Fahrer noch nicht mit Ford beschäftigt. Dieses Jahr bin ich in den Staaren einen Ford Expedition gefahren, der mir durch seine imposante Größe ebenfalls gefallen hat, hierzulande aber eben wegen der Ausmaße nicht praktikabel bin. Daraufhin habe ich mich mal mit dem Edge beschäftigt, der zwar auch groß ist, aber dabei auch noch in deutsche Parklücken passt. Den Mustang, den ich in den USA häufig als Convertible gesehen habe, habe ich immer als nicht alltagstauglich betrachtet, bis ich mich dann mal näher mit ihm beschäftigt habe.
In den Ausstellungsräumen meines FFH sah er einfach unglaublich gut aus. Elegant, sportlich und dabei auch noch irgendwie mächtig und zudem- das hatte ich gar nicht vermutet - auch noch bezahlbar.
Natürlich ist ein SUV oder auch der Mondeo sicherlich praktischer und vielleicht auch bequemer. Dennoch erscheint mir der Mustang mit der Kofferraumgrösse und der zusätzlichen Durchlademöglichkeit auch alltagstauglich. Unser Kind ist inzwischen 16 und fährt nur noch selten mit, dann müsste meine Frau (1,60) dann mal hinten Platz nehmen. Also, wenn nicht jetzt wann dann?
Sorge bereitet mir nur das anstehende FL. Malsieht er ganz gut aus, dann je nach Perspektive ( Z.B. Frontal) wie ein platt gedrückter Mondeo. Ich muss den unbedingt mal in "meiner Farbe" Magnetic sehen. Auf der US Seite von Ford sieht er in dieser Farbe und seitlich fotografiert super aus.

Viele Grüße aus Dortmund

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“