Grüße aus dem Raum Böblingen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Matok » 24. Nov 2017, 00:49

Hallo Pony-Freunde :)

Mein Name ist Philipp und Ich komme aus dem schönen Süden.

Meine bisherigen Fahrzeuge waren alle recht "untermotorisiert", genauer gesagt alles normale Golfs...

Ein Freund von mir ist stolzer Besitzer eines Mustangs und über diverse Gespräche fing Ich langsam an, mich ein wenig über das Pony zu informieren. Das ganze hat vor ungefähr einem halben Jahr angefangen und da von meiner Seite keinerlei Verpflichtungen bestehen, stellte sich die Frage: Warum eigentlich nicht? :supergrins:

Also wurden fleissig Informationen zusammengetragen bezüglich der Heu-Kosten, die so ein Pony mit sich bringt. Als dieser Teil geklärt war, blieb noch die Frage, ob das Pony und ich uns auch verstehen. Daher habe ich mir zum Geburtstag einfach mal einen Tag mit einem Miet-Pony geschenkt, um zu klären wie es mit dem Handling der ungewohnten Heckschleuder mit 421 PS bestellt ist.
Es war ein Mustang GT AT Convertible in Weiss und es war ein grandioser Tag im Sommer bei 27°C
Was soll ich groß sagen? Nach zwei etwas zaghafteren Runden geradeaus Fahren, um mal zu sehen wie so die Beschleunigung ist, um nicht gleich abzufliegen (ok, war im nachhinein eher unwahrscheinlich bei den Außenbedingungen :supergrins: ), ging die Reise los!
Mit jedem Kilometer wurde Ich etwas mutiger und wir waren in kürzester Zeit ziemlich gute Freunde geworden :bussi:
Das V8 Radio spielte einen Hit nach dem anderen und die Vorstellung, dass jeden Tag "erleben" zu können, war einfach ZU verlockend :clap:

Da mir nicht danach ist, dass Pony erst im Rentenalter zu besteigen, der grüne Wahn langsam immer mehr überhand nimmt und die Möglichkeit bestand, es einfach auch gleich zu machen, war klar, was folgen muss...
Eigentlich war das ganze erst für den April 18 geplant, aber da die Weiden der Händler sich leeren um Platz für das FL zu schaffen und mir ein Pony mit Theke nicht ins Haus kommt, musste heute die Bestellung für den Gen 6 raus :frech:

Allerdings ist es ein Daily Driver, daher wird es in diesem Fall ein Fastback werden, auch wenn das Convertible im Sommer sicher etwas mehr Spass macht.

Wir sehen uns in paar Wochen auf der Strasse :Winkhappy:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Cayuse » 24. Nov 2017, 07:21

Hallo Philipp!

Herzlich willkommen im Forum. Schön, bald noch ein Pony mehr über die Böblinger Koppeln streifen zu sehen.

Gerne kannst du auch mal beim Stammtisch vorbeischauen. Der nächste ist am 01. Dezember. Infos findest du hier:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=6742

Nochmal die Nachfrage, weil du von "bestellt" schreibst....Wird es nun ein PreFL oder doch der "Neue"?

Viel Spaß auf jeden Fall mit der Vorfreude!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Matok » 24. Nov 2017, 11:21

Hi Cayuse,

zum 1. Dezember wird es noch nicht ganz für das Pony reichen. Das muss erst vom Freundlichen noch durch die Prärie gebracht und gestriegelt werden :supergrins:

Es handelt sich um einen PreFL. Bestellt war also der der falsche Ausdruck. Reserviert wäre wohl passender gewesen :)

Die Vorfreude ist ja schon seit Monaten vorhanden... es ist eher ein Leiden, wenn man schon weiss das es kommt, aber noch so lange warten muss. Bald ist es ja vorbei!
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Cayuse » 24. Nov 2017, 11:48

@Matok
Die Verfügbarkeit eines Ponys ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Stammtisch. Dann dürfte ja im Winter keiner von den Saisonfahrern dabei sein ;) Ich durfte damals auch schon mitmachen, obwohl mein Fahrzeug erst Monate später kam....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
KönigP
Beiträge: 85
Registriert: 19. Sep 2017, 12:46
Postleitzahl: 71686
Wohnort: Remseck
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2016 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Californiagelb Bj 2016
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von KönigP » 24. Nov 2017, 12:19

Hallo,

als ich deinen Text gelesen habe, kam mir so viel bekannt vor!!!
Auch ich habe mich aus diesen Gründen zu einem Pony verführen lassen.
Aber ich kann dir sagen das auch für ein Daily Driver das offene Pony sehr gut läuft :clap:

Hab mich dazu entschlossen und bin froh mich dazu entschieden zu haben!!

Grüße aus Remseck,

Thomas

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Matok » 24. Nov 2017, 16:12

@Cayuse: Ich schau mal das ich es einrichten kann :) Gibt sicher noch die ein oder andere Frage vor dem abholen.

@bergsteiger: Ja, das mit dem grinsen hab ich im Text vergessen... das wollte gar nicht mehr weg gehen :supergrins: Ich geb bescheid, wenn ich den Abholtermin habe!

@KönigP: Naja, jetzt wirds eben das Coupe. Vermutlich hat mich der extra Pflegeaufwand und der kleinere Kofferraum zu sehr abgeschreckt :ROFL:

Gruß an alle :headbang:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Harry K. » 24. Nov 2017, 16:33

Servus @Matok und ein herzliches Willkommen!
Das Coupe ist schon die richtige Wahl, da viel schöner als die Behelfsdachversion. :clap: Ja nee das Cabrio ist auch schön (sonst krieg ich noch Ärger beim nächsten Stammtisch). :grins:

Hoffe, dich beim Stammtisch mal zu sehen und viel Spass hier. :)
Gruß Harald

Panomatic
Beiträge: 2259
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Panomatic » 24. Nov 2017, 19:18

Harry K. hat geschrieben:... sonst krieg ich noch Ärger beim nächsten Stammtisch ...
Ärger gibt es nicht, ich komme halt mit einer Flex. Ruck zuck ist das Dach weg. :supergrins: :supergrins: :supergrins:


Phillip, willkommen in der Welt der Ponytreiber.

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jan 2017, 21:37
Postleitzahl: 71720
Wohnort: Oberstenfeld
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: GT FB, Automat, mamba-grün, Gambit 20Zoll, Asch-AGA, Osram TFL, PDC, GT350 Lenkrad, GT350R Domstrebe
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Böblingen

Beitrag von Matthias » 24. Nov 2017, 21:09

Hallo Philipp,
willkommen im Club. Ich denke wir sehen uns mal beim Stammtisch. Und keine Sorge: mein Fastback war schon öfters beim Stammtisch und das Dach ist noch dran.
Grüße aus dem Bottwartal
Matthias
:S550_GUA:
Fährst Du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst Du den Kofferraum. :atom:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“