Kleine Vorstellung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Det2019
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2019, 11:54
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kleine Vorstellung

Beitrag von Det2019 » 26. Jun 2019, 17:51

Hallo zusammen,

ich bin neu ins Forum dazugestoßen, da für mich seit Anfang des Jahres einen gewissen Teil meiner Freizeit einnimmt.
Konkret: ich bin total happy, einen aktuellen 5.0 Bj. 2018 mein eigen nennen zu dürfen.

Vielleicht kurz zu mir: ich bin 51 Jahre alt, und seit meinem 16. Lebensjahr eigentlich Fan von allem, was "2" Räder hat.
2 ??
Ja genau, also ursprünglich ein Motorrad-Fan. Nachdem ich aber im August 2016 in den Alpen fremdverschuldet über den Haufen gefahren wurde, fand ich mich Monate später im Krankenhaus mit kompletter Querschnittlähmung wieder - es folgte das gesamte Programm mit Rehakliniken, zu Hause dann Physio, Ergo, und in meiner Wohnung inzwischen eine Menge eigener Trainingsobjekte:-)

So, zum Thema Mustang:
aufgrund der Ausgangslage war mir natürlich schon klar: Motorrad fahren ist nicht mehr. Also habe ich nun einen alten "Auto-Traum" wahrgemacht und mir einen Mustang zugelegt!

Der Wagen ist von einem spezialisierten Umbauer genau SO umgebaut worden, dass ich ihn auch mit meiner Querschnittlähmung fahren kann. Das Prozedere des "Rollstuhl in den Wagen umladen" ist zwar schon etwas anstrengend und geht nicht "mal eben", aber wenn ich dann erstmal sitze und den Motor starte, sind die Mühen sofort vergessen.

Also nochmal kurz: Hallo!

Detlef

Tags:

Benutzeravatar
BlackV8
Beiträge: 307
Registriert: 23. Mär 2016, 14:51
Postleitzahl: 21244
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide
Land: Deutschland
Echtname: Pièr
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: MUSTANG GT V8 Autom. weiß PP, 3D Kennzeichen
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von BlackV8 » 26. Jun 2019, 21:38

Hallo Detlef,
herzlich wilkommen hier bei den Pony-verrückten.
Schöne Vorstellung von Dir und von mir Respekt :headbang:
Wie du schon schreibst...wenn der Motor gestartet wird
ist das rundherum Nebensache.
Gruß Pièr :Drive:
Und jeden Tag Mustangfreude :ROFL:

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Bad Al » 26. Jun 2019, 21:49

Servus,

herzlich Willkommen.
weiterhin viel Spaß mit dem doppelten 2 Rad :)

Ja, der Motor macht wirklich Spaß.


Gruß
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12473
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4479 Mal
Danksagung erhalten: 7733 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Mine » 26. Jun 2019, 21:58

Hallo Detlef,

herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für die gelungene Vorstellung.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Giallo Fly » 27. Jun 2019, 09:52

Toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt und weiterhin deinen Traum der spassorientierten Mobilität lebst!

Alles Gute weiterhin und viele schöne Kilometer!

Ulf

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Sailor » 27. Jun 2019, 12:18

Hallo Detlef,

Chapeau, das du dich nicht hast unterkriegen lassen und dir deinen Traum erfüllt hast.
Viel Spass in unseren Reihen und alles Gute, vor allem viele traumhafte Kilometer.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 27. Jun 2019, 12:35

Hey Detlef,

Absoluten Respekt!
Ich wünsche Dir dass dein Pony dir weiterhin ein mindest gleichwertiger Ersatz zum Bike bleibt und Dir unendlich viel Lebensfreude schenkt.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Det2019
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2019, 11:54
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Det2019 » 28. Jun 2019, 08:42

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für eure zustimmenden und aufbauenden Worte!! So etwas tut schon echt gut in meiner neuen Lebenssituation, die nicht immer leicht ist…
Ich werde morgen übrigens meinen umgebauten Mustang auf dem „Ford Performance Day“ im FordStore Hagemeier (Versmold) von ca. 10:00 bis ca. 15:00 zeigen, falls da jemand Interesse und Zeit hat und in der Gegend sein sollte… - Gerne !!
BG,
Detlef

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“