Grüße aus der Pfalz

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Downhillneustadt
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2021, 18:03
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Downhillneustadt » 3. Mai 2021, 21:19

Grüß euch miteinander!

Kurz und knapp - ich bin der Alex aus 67433 Neustadt in Rheinland Pfalz. Viel gibt es noch nicht zu erzählen außer das ich 30 Jahre alt bin und aktuell einen Land Rover Defender, ne BMW F 650 und nen Fiesta ST aus 2018 mein eigen nenne. Der ST soll die nächsten Wochen einem Mustang GT FL weichen.

Problematik beim Mustangkauf ist derzeit wie gut er auf meinen Stellplatz passt (Fiesta ist da logischerweise im Vorteil, der Rest steht nicht an meiner Wohnung). Den Stellplatz ausmessen ist eine Sache aber wie groß er dann wirklich ist und auf den Bordstein ragt oder das ein und aussteigen für mich und meine Nachbarn erschwert ist was anderes.
Der Mustang soll den ST ersetzen wird also das Hauptfahrzeug für den Alltag. Fahrleistung wird sich irgendwo im Bereich 15tkm bewegen. Am liebsten wär mir ein guter Gebrauchter FL aber die Gebrauchtpreise sind so hoch das man da schon ins grübeln kommt. EZ am liebsten vor 2021 aufgrund der Steuer (nicht nur aus Geiz sondern weil ichs ne Frechheit finde). Was die Farbe angeht bin ich ansonsten flexibel es soll nur nicht super auffällig sein, daher kein Gelb oder Orange. Handschalter find ich super und PP2 hat sowieso fast jeder EU. Händler besuchen ist mit Corona aktuell schwierig daher kann ich nicht genau sagen wann ich mir den Traum erfüllen kann. Letztlich hoff ich auch auf eine angemessene Inzahlungnahme de ST. Komplett neu bestellen möchte ich nicht da is die aktuelle Lieferzeit von 8-9 Monaten zu langwierig.

Wurd jetzt doch mehr als ich dachte :-D ansonsten hab ich dir schon einige Erkenntnisse sammeln können und hoff auf ne gute Zukunft. Bis bald hoffentlich

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 8148
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Mine » 3. Mai 2021, 23:15

Hallo alex,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Also das Pony ist schon deutlich länger als ein Fiesta. Nicht das alle noch nachher über die Straße laufen müssen.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   Team OBK | Motoröl ist dicker als Wasser  
        – offizieller Ford Club seit 2019 –   

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1456
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Sailor » 4. Mai 2021, 09:22

Moin Alex,

schöne Vorstellung! Ich wünsche dir mit deinem neuen Pony, wenn es dann im Stall steht, allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Vielleicht hast du dann ja auch Lust dein Pferdchen hier zu verewigen:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=6899
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 320
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: ein Cabriault und was mild Hybrides
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Twinguin » 4. Mai 2021, 13:27

Grüsse und Willkommen.

Ausser der Länge, bitte auch noch bedenken, wie laaaaang die Mustangtüren sind. Da werden alte Park- / Stellplätze schon zur Herausforderung, plus der Mustang ist ja auch noch breiter als der Fiesta. Am besten mal ein Pony einladen, sich auf den Platz zu stellen. Ich hätte gerne ausgeholfen, war letzte Woche noch in der Pfalz Nachschub holen (ich liebe den grossen Kofferraum).

Viel Erfolg bei der Suche
Gruss aus dem Rheinland
[Dez99-) Renault Megane Cabrio
[Mär17-Jan18] US-Mustang GT Convertible, Grabber Blue, MT
[Nov17-Okt18] US-Mustang GT Convertible, Orange Fury, MT, spoiler delete
[Okt18-) EU-Mustang GT Cabrio, Tropical Orange, MT

Vorstellung

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 1634
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 864++
Wohnort: Augsburger Nordosten
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Birdmaster » 4. Mai 2021, 14:03

Servus und herzlich Willkommen, ja das Thema ist wichtig, vor allem bei den Türen ist die Breite nicht zu unterschätzen. Ein "Probeparken" vor Ort wäre wahrscheinlich am besten, aber auch nicht immer einfach umzusetzen.

Viel Erfolg!!!

Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Bild

Benutzeravatar
T-Weiler
Beiträge: 5
Registriert: 23. Apr 2021, 07:41
Postleitzahl: 76771
Wohnort: Hördt
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015 V6 Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von T-Weiler » 10. Mai 2021, 16:04

Herzlich Willkommen ebenfalls aus Hördt in der Pfalz bei Germersheim!
Dann wünschen wir dir viel Erfolg auf der Suche nach deinem Mustang und allzeit gute Fahrt!

Bei uns war tatsächlich auch die Challenge ob die Garage für's Pony reicht.
Und es is ganz schön knapp - vor allem auf Grund der doch dezenten Größe der Türen.

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“