Neuvortellung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
bimschges
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mai 2021, 09:42
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland
Echtname: Jochen
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Auf der Suche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neuvortellung

Beitrag von bimschges » 12. Mai 2021, 11:48

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Jochen und plane den Umstieg von meinem Maserati Levante zum Mustang
Leider habe ich die Lust am SUV- fahren verloren und bin am Wochenende zufällig
über den Mustang Convertible gestossen...

Ich fahre ca. 12000 km im Jahr und die will ich geniessen und mich nicht wie eine
Seekurke bei Tempo 200 fühlen. Meine Hobbies sind Skifahren in Italien (die Ski
und Skistiefel stehen eh auf der Hütte) und EBike Cruisen (steht demnächst auch
im Bike Hotel).

So ist der Maserati für mich entbehrlich geworden und ich bin erstaunt was man
alles für 60000 Euro an Auto bekommt (Schaltgetriebe !, sogar ein Fahrradträger
per nachgerüsteter AHK soll gehen, versuch das mal bei einem Maserati
nachzurüsten...)

Ich werde mich demnächst bei Euch erkundigen wollen, was alles bei der
Anschaffung eines Convertible Sinn machen sollte.

Viele Grüsse Jochen :Winkhappy:

Tags:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12452
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4443 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvortellung

Beitrag von Mine » 12. Mai 2021, 20:48

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Interessant, vom Maserati zum Pony.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2933
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Neuvortellung

Beitrag von Sailor » 13. Mai 2021, 11:13

Moin Jochen,

Ich wünsche dir, dass du hier die Infos findest, die du suchst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

bimschges
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mai 2021, 09:42
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland
Echtname: Jochen
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Auf der Suche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuvortellung

Beitrag von bimschges » 13. Mai 2021, 12:40

Danke,

Informationen gibte es ja in Hülle und Fülle hier und ein Mustang lässt sich ja individuell modifizieren.

Versucht das mal bei einem Maserati (AHK Nachrüstung so ab 3.500 Euro, unlackierte Dachleisten für
Aufnahme eines Dachgepäckträgers 800 Euro plus 180 Euro Netto pro Stunde Einbau. Motoröl wie
Gottgewollt 45 Euro der Liter netto, Pauschalversicherung 2400 Euro im Jahr, Garantieerweiterung für
2 Jahre 2.900 Euro, bei einem Listenpreis von 100.000 Euro noch 25.000 Euro Sonderausstattung,
Reifenverschleiss Michelin SP4 so alle 12.000 km u.s.w.)

Da bekomm ich ja 2 Mustangs für und muss mich nicht mit dieser dämlichen ZF Automatik
(eine Erfindung dieses bescheuerten NEFZ- Zyklus, dazu noch diese elektronische Handbremse)
herumärgern.

Und auf ein E Auto habe ich eh keinen Bock, sodass das dann wohl mein letzter Autokauf sein könnte
und da will ich mal wieder Freude am Fahren haben.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Neuvortellung

Beitrag von Mach 1 » 13. Mai 2021, 15:17

Geerdete Einstellung! :)
Willkommen! :Winkhappy:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Neuvortellung

Beitrag von Birdmaster » 14. Mai 2021, 16:29

Servus und herzlich Willkommen im Forum, es grüßt der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

bimschges
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mai 2021, 09:42
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland
Echtname: Jochen
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Auf der Suche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuvortellung

Beitrag von bimschges » 29. Jun 2021, 09:59

Habe letzten Dienstag (23. Juni) in Regensburg einen Convertible in Corbonized Grey Metallic mit roter Lederausstattung
(Paket 3) sowie MR Fahrwerk bestellt. Der Liefertim wäre der Januar 2022 gewesen, aber der Händler will auf Nummer sicher gehen und wir haben den März vereinbart.

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“